Deiner Argumentation, eisbaer, kann ich nicht folgen.
Keiner unterstellt KATS, dass beide sehenden Auges und bewußt Fehler gemacht hätten, die sie hätten vermeiden können. Dies würde nämlich den Tatbestand der groben Fahrlässigkeit nach sich ziehen und eine sofortige Entlassung ohne Abfindung bedingen.
Weder KA noch TS haben dies gemacht!!! Hat aber auch keiner behauptet.
KATS sind aber in der sportlichen Gesamtverantwortung seit Jahren tätig. Damit müssen sie eine Vision der Werdermannschaft entwickeln und keine Utopie.
Sie sind beide in dieser Verantwortung und der haben sie sich zu stellen, was in jedem anderen Wirtschaftsbetrieb normal ist. Das bedeutet Konsequenzen u.U. für die Betroffenen im Misserfolgsfall.
Zum Thema Entlassungen:
- das hat nichts mit Dämlichkeit zu tun, wenn ich es unmöglich finde, dass Bundesligisten ihren Hauptangestellten (Profis) weiterhin hohe Prämien und Gehälter zahlen, obgleich diese sportlich abgestiegen sind, und gleichzeitig Menschen im unteren Gehaltsegment des Vereins die Kündigung ausgesprochen wird.
- Hierzu habe ich auf Hertha BSC und dem heutigen Presseartikel der BILD hingewiesen, in dem einige dieser entlassenen Personen benannt worden sind. Ich behaupte, dass diese Menschen zusammen weniger als 100-150T/a verdienen. Das vergleiche einmal mit einem Jahresgehalt von Kobiashvilli, der einen W. Stark angegriffen hat und jetzt bis zum Jahresende auf der Tribüne hockt.