Also um die Arbeit von KATS zu bewerten, müsste man glaube ich einen mehrseitige Ausführung verfassen. Ich habe auch schon oft hier Stellung zu den beiden bezogen. Ich nehme mal an, dass es dir vorwiegend um die letzten beiden Jahre geht. Mit den Resultaten bin ich, wie wohl jeder andere Werder-Fan auch, nicht zufrieden. Und dafür gibt es viele Gründe, angefangen von der Fehleinschätzung von KATS, dass der Kader stark genug ist, den Ausfall von Özil intern aufzufangen, bis hin zu den unzähligen Verletzungen.
Ich habe aber ganz klar gesagt, dass es bisher für mich nicht in Frage kam, TS zu entlassen. Viele sagen ja, dass es seit der Saison 2008/2009 stetig bergab geht. Für mich ist das anders. 2009 Pokalsieg und EL-Finale. Da entlässt man keinen Trainer. 2010 CL-Einzug.... da entlässt man keinen Trainer. 2011 erste wirklich schlechte Saison ohne Euro-Teilnahme... gestehe ich einem verdienten Trainer auch mal zu, ergo keine Entlassung. Gute Vorrunde 2011/2012... man entlässt keinen Trainer. Zugegebenermaßen katastrophale Rückrunde, mit jedoch vielen Verletzten. Hätte man mitte der Rückrunde TS entlassen, wäre die Gefahr, dass der neue Mann aufgrund der vielen Verletzten auch nicht mehr reisst und verbrannt wird (wie Balakov in Lautern, mit dem man den Neuanfang machen will) zu groß. Ergo ist jetzt der Zeitpunkt, wo man sich erstmal ernsthaft mit einem Trainerwechsel auseinandersetzen kann. Ich habe oft gesagt, dass ich da nichts dagegen habe, weil es sicherlich gute Argumente dafür gibt. Ich habe aber auch gesagt, dass ich sicher bin, dass TS noch richtig Biss hat zu zeigen, dass er dieses Team nochmal nach oben führen kann und ich ihm das auch zutraue, wenn ein paar intelligente Transfers gelingen und nciht wieder die ganze Mannschaft verletzt ausfällt.
Die Arbeit von KA bewerte ich im großen und ganzen gut und ich bin auch dafür, dass er bei nem Trainerwechsel auf jeden Fall bleiben würde. Er hatte sicher ein paar Fehlgriffe und Fehleinschätzungen bei Transfers, aber das gestehe ich ihm zu. Für das Scheitern verschiedener Spieler sind nicht nur KATS schuld, sondern auch die Spieler selbst.
Es wurde doch oft genug betont, dass kein Geld des Spieleretats ins Stadion geflossen ist. Also warum nicht den notwendigen Stadionausbau durchziehen, nachdem die Konkurrenz diesbezüglich, bedingt durch die WM2006, gnadenlos an uns vorbeigezogen ist. Die Finanzierung des Stadions und der Neuzugänge sind doch zwei paar Schuhe.