Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei der "z.B. Frage" zieht aber dann auch wieder ersteres. Hier kannst Du ebenso nur "weit hergeholte Schlussfolgerungen ziehen". Wer weiss denn schon vorher, wer hier her passt, wer mit den Gegebenheiten zurechtkommen könnte? Das zu orten, ist Aufgabe der sportlichen Verantwortlichen und selbst die brauchen dazu ein bisschen Glück.
Wo ist das denn ein "schlagfestes Gegenargument"? Wenn es darum geht, die Arbeit des amtierenden Coaches zu diskutieren, in der Richtung, dass hier etwas passieren muss, ist dieses Argument als Argument nur insofern was wert, dass Du unter der Prämisse "es gibt ja keine Besseren für Werder" alles andere sinnfrei abwürgen kannst. Weil nicht zu beweisen. Am Kern der Diskussion geht es allerdings völlig vorbei.

Er wird auch die Antwort darauf bringen, ob Schaaf in der Lage ist, ein auf dem Papier gnadenlos unterlegenes Team zu unerwarteten Leistungen zu pushen. Wie es im Pokal die Trainer von Dritt- und Viertligisten machen mit feurigen Ansprachen, mit psychologischen Tricks. Stark reden, Selbstvertrauen einimpfen irgendwie. Vorerst setzt der 50-Jährige aber auf den Eigenantrieb seiner Spieler: Jeder muss sich für die Aufgabe begeistern, jeder muss sich soviel Motivation wie möglich schaffen. Und noch etwas sagt Schaaf vor dem ungleichen Duell: Entscheidend seien nicht die Namen auf dem Platz, sondern wie wir es zueinanderkriegen, was jeder Einzelne abrufen kann. Das ist die spannende Frage.
Ich denke, TS hätte besser nichts gesagt: Weder eine Sieg vorhersagen und eine tolle Leistung, noch, so wie getan, von Chancenlosigkeit zu sprechen, auch wenn es der Wirklichkeit nahe kommt.
Vielleicht war es wirklich eine psychologische Sache...
Nach dem Motto der jungen Wilden: "Unser Trainer glaubt nicht an uns, jetzt zeigen wir ihm mal wo der Hammer hängt."
:zweifeln: Wir werden es am Samstag sehen. Ich hoffe wirklich, dass dem so sein wird. Das die Bayern nicht zwangsläufig unschlagbar sind, ist auch klar.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass den Münchenern dieses Spiel überhaupt noch irgendetwas bedeutet. Wie gegen Mainz sind die Gedanken schon auf das Rückspiel vorprogrammiert. Wenn wir nen Sieg holen, dann am Samstag.
Naja, also ich bin da weit weniger optimistisch. Spieler wie Rafinha, Olic, Contento, Pranjic, Tymoschuk wollen sicher alles geben um sich zu empfehlen für den Rest der Saison. Es gibt ja auch noch ein Pokalfinale.

Was ja schon letzten Spieltag sehr gut geklappt hat. Da machst du dich über die Aussage von Simac lustig, aber knallstselber so seine abenteuerliche hinterher. Guck mal auf die Tabelle, die würden sich eher fürs Schnitzelwettessen schonen, bevor da auch nur einer noch ein Finger für die Meisterschaft krumm macht.So wie ich die Bayern kenne, werden die aber trotdem versuchen Ihre theoretische Chance auf die Meisterschaft so lange wie möglich zu bewahren.
Dass wir von den Fakten her der Außenseiter sind, ist klar. Bayern wird etwas dagegenhalten, egal mit welcher Truppe sie hier auflaufen. Aber mir ist es nicht wichtig, was der Gegner macht. Wie er sich vorbereitet, kann ich nicht beeinflussen. Ich schaue nur auf uns. Wenn wir am Samstag alles abrufen, können wir auch gewinnen, egal wer auf dem Platz steht."
Von daher wäre es gut, wenn Dortmund zu Pause 3:0 gegen Gladbach führt. Dann sollten die Bayern wirklich keinen Bock mehr haben...

@mezzo
Die Aussagen von TS muss man doch in Hinblick darauf sehen, dass spekuliert wird, dass die Bayern das Spiel nicht Ernst nehmen undeine B-Elf aufbieten und da finde ich sie keinesfalls unpassend.
Übersetzt heisst das doch nur, dass TS davon ausgeht, dass Bayern hier alles geben wird, egal wer aufläuft und das er die Aufstellung und Einstellung der Bayern zu diesem Spiel eh nicht beeinflussen kann. Was ist daran schlimm oder falsch?
Achja, die spielen ja erst abends. Dann können die Dortmunder schon vor ihren eigenem Spiel in der Kabine die Meisterschaft feiern. :eek:Nur leider ist unser Spiel dann schon lange vorbei, wenn in Dortmund Halbzeit ist![]()

Nichts, wenn man es so liest wie von dir beschrieben. Vielleicht habe ich sie (die Aussage)ja wirklich nur falsch verstanden