Sokratis war bei Milan Ergänzungsspieler. Das war der letzte Verein vor Werder, wo er gespielt hat. Bei Milan hat er letzte Saison 5 Spiele in der Seria gemacht (3x 90 Min, zwei mal eingewechselt für ~70 Minuten bzw. ~5 Minuten), dazu noch 2 oder drei Pokalspiele. Stammspieler sieht anders aus. Weiterhin ist ein 23jähriger Spieler natürlich auch als Talent zu betrachten, auch wenn er schon einige Länderspiele auf dem Buckel hat. Griechenland ist ja nicht gerade die Fußballmacht.
Nun komm. Wann ist denn mal ein Stammspieler von Juve, Inter, Milan nach Bremen gewechselt. Sokratis hat bei der WM Stamm gespielt. Und vorher in Genua (EL-Teilnehmer) war er ebenfalls Stamm. Bist Du Dir sicher, dass Naldo an Nesta (ohne Verletzungen) und Silva vorbeigekommen wäre. Sokratis war schon ein Top-Transfer und der Junge ist sicher kein Talent mehr.
Iggy hat ja auch schon A-Länderspiele für Serbien. Und eine Offenbarung ist der Junge bislang nicht.
Wenn Sokratis' Qualität, wie sie sich gerade bei Werder andeutet, bekannt gewesen wäre, würde er vermutlich nicht bei Werder spielen, sondern bei einem CL-Teilnehmer.
Sind es nicht genau diese Spieler, die Werder immer verpflichtet hat. Wären Diego, Özil und viele andere dann gekommen?
Und Sokratis kam wie auch Arnautovic von einem der üblichen CL-Teilnehmer. Wie gesagt. Iggy kommt aus der 2. Liga, hat 111 Min. in Freundschaftsspielen agiert. Sokratis hat 56x in der Serie A gespielt. War dort Stamm. Dazu CL und EL Erfahrung und wie gesagt WM 2010 gespielt (und Messi aus dem Spiel genommen
)....also das sind zwei Klassen. Und eigentlich das Beste, was Werder in der letzten Zeit nominell an Land gezogen hat. Selbst wenn es "nur" ein Gedanke ist, kann er trotzdem richtig sein. Was ich dargestellt habe ist ja "nur" die normale Art der ganz normalen Entwicklung eines Kaders. Und selbstverständlich bleibt der vorherige Stammspieler in den seltensten Fällen als Nummer 2 mit reduzierten Konditionen. Die andere Möglichkeit, den Abgang, hatte ich angeführt.
Von daher ist Deine Aufstellung auch Murks. Zudem sind Jugendwahn und Umbruch nicht synonym.
Er kann natürlich. Er muss aber nicht. Du (und vorher der Eisbär) hattet es als Faktum hingestellt. Aber das Ganze ist eben auch "nur" eine Meinung. Ja, ich sehe eben auch nur eine normale Entwicklung eines Kaders, aber eben keinen Umbruch. Du meinst, dass Kats junge, unbekannte Spieler geholt habe. Dies war aber eben doch nie anders.
Warum die Aufstellung Murks ist, verstehe ich nicht. Sie ist absolut denkbar (ohne Wiese, aber worum es ging, habe ich ja geschrieben).
Mal ganz davon ab: Welche Talente haben eigentlich die anderen Vereine hervorgebracht, die zudem auch noch für Werder zu haben gewesen wären? (Also inwieweit hat das Werder-Scouting denn versagt?!)
Das der eigene Nachwuchs nicht das Gelbe vom Ei ist ... d'accord.
Das ist jetzt ein anderes Thema. Wie soll man diese Frage beantworten? Wer ist denn in diesem Thema so drin und weiß, wer bei den "anderen" zu haben gewesen wäre. Aber ist Deine Erkenntnis, dass der eigene Nachwuchs nicht das Gelbe vom Ei ist, nicht bereits schon eine Antwort?
Warum bringt Schaaf als Cheftrainer so wenige von den vorhandenen Talenten dauerhaft in dem Kader unter? Ist aber ein anderes Thema...

! Endlich mal wieder das Gefühl gehabt, dass Mannschaft und Trainer noch leben. Bitte weiter mit diesem Herzblut!