Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das geht mir ähnlich so. Die Platzierung war mir vor der Saison eher egal (ok, mal von den letzten drei Plätzen abgesehen), aber ich habe mir gewünscht, dass die Mannschaft mehr die Fantasie anregen würde, was man nach der Übergangsphase Tolles von ihr erwarten kann. Im Nachhinein ist diese Saison aber fast die reinste Tristesse für mich. Fast noch schlimmer als die letzte, weil man da wenigstens noch mitfiebern konnte.

Ja, diese Saison ist einfach nur grausamer Kackfußball.

Gazi als Sponsor hat sicherlich andere Ziele als Huawei (oder wie die heißen).

Selbst wenn es nur 3 Millionen wären - haben oder nicht-haben macht schon einen Unterschied aus. Mal ganz davon ab von den tollen Locations für uns Fans. Ich will mal nach Island! ;)

@Norge: :beer:

Am wichtigsten ist es für die Entwicklung der Spieler, weil internatioale Wettkämpfe durch nichs zu ersetzen sind!

Ich hatte vor der Saison einen EL-Startplatz für möglich gehalten und als realistisches Ziel angesehen.

Insofern entpräche es den Erwartungen.

Angesichts der guten Vorrunde wäre es eher weniger, angesichts der Verletzungsmisere mehr!

Der einzige dauerverletzte Leistungsträger ist Hunt, alle anderen Spieler sind oder waren zu ersetzen.

Das Team, was in den letzten Spielen auf dem Platz stand, wird in knapp 4 Monaten in die neue Saison starten. (aufgefüllt durch vllt 2,3 Neuzugängen). Und das ohne Wiese und eventl im schlimmsten Falle ohne Pizarro und/oder Naldo.

Wenn man jetzt es schon nicht schafft und das mit den aktuellen Spielern, zumindestens den ein oder anderen augenscheinlich schwächeren Verein zu schlagen, wie möchte man dann ich der nächsten Saison überhaupt Punkte einfahren?

Das geht mir ähnlich so. Die Platzierung war mir vor der Saison eher egal (ok, mal von den letzten drei Plätzen abgesehen), aber ich habe mir gewünscht, dass die Mannschaft mehr die Fantasie anregen würde, was man nach der Übergangsphase Tolles von ihr erwarten kann. Im Nachhinein ist diese Saison aber fast die reinste Tristesse für mich. Fast noch schlimmer als die letzte, weil man da wenigstens noch mitfiebern konnte.

Schon in der Vorsaisson war nach dem Abgang von Özil u.a. die mangelnde Kreativität im offensiven Mittelfed ein Hauptgrund für die Misere.

Hast Du geglaubt, dass die auf Anhieb behoben sein würde? Selbst wenn Ekici gesund gewesen/geblieben wäre?

Der einzige dauerverletzte Leistungsträger ist Hunt, alle anderen Spieler sind oder waren zu ersetzen.

Das Team, was in den letzten Spielen auf dem Platz stand, wird in knapp 4 Monaten in die neue Saison starten. (aufgefüllt durch vllt 2,3 Neuzugängen). Und das ohne Wiese und eventl im schlimmsten Falle ohne Pizarro und/oder Naldo.

Wenn man jetzt es schon nicht schafft und das mit den aktuellen Spielern, zumindestens den ein oder anderen augenscheinlich schwächeren Verein zu schlagen, wie möchte man dann ich der nächsten Saison überhaupt Punkte einfahren?

Ich wiederhole es gern auch für Dich nochmal: Selbst wenn auch Hunt kein Stammspieler gewesen wäre, ist bei fitten Spielern wenigstens eine "gesunde Konkurrenzsituation" gegeben. Die ging uns durch die vielen Verletzten gänzlich ab. Da ist es fast egal, wer die Verletzten sind, ob Stamm- oder Ergänzungsspieler.

Im übrigen teile ich Deine Behauptung oben nicht ganz. Auch von anderen Stammspielern (Pizarro, Marin, Bargfrede usw.) war ständig jemand verletzt!

@Maddin:

1. Vorschlag:

Affolter auf die 6 und Bargfrede als Abräumer.

2. Vorschlag Hunt auf links Trybull auf die 10 und Ekici auf die rechte HP.

3. Vorschlag
Tabula Rasa im Sturm! Da muss einer rein, der mitspielt und fähig ist aus allen Lagen Tore zu erzielen.

Ich hoffe jedenfalls unsere Spieler gehen nicht mit einer derart jämmerlichen Einstellung in die letzten Spiele wie so mancher Forenuser. :p

Dann ist nämlich wirklich nichts mehr zu holen.

Ansonsten gilt: Wir sind in den meisten Spielen klarer Außenseiter, trotzdem können auch die genannten Mannschaften mal einen schlechten Tag haben und auch der derzeitige Lauf von Stuttgart kann durchaus mal enden.

Insofern, sehr schwer ja und wohl nicht wahrscheinlich, aber keinesfalls unmöglich.

Die wären unter Normalumständen (Gesundheit des Spielers, Eingewöhnungszeit) eher in der Rückrunde zu erwarten gewesen als in der Hinrunde. Umso erstaunlicher, dass wir damals 29 Punkte ergattert haben. Umso bedauerlicher, dass wir derzeit soviele Ausfälle haben!

Unterhalten wir uns also, was sich seit der Hinrunde verändert hat. Ich würde sagen, das quasi unser gesamtes Mittelfeld, bis auf Bargfrede, neu ist.

Selbst unsere gestandenen Bundesligaprofis Marin und Hunt hatten Probleme, Kreativität an den Tag zu legen und so ein 19 jähriger sowie ein Kicker aus der österreichischen Liga sollens dann richten?

So gesehen haben wir die in einigen Partien schon recht gut zaubern sehen.

Selbst unsere gestandenen Bundesligaprofis Marin und Hunt hatten Probleme, Kreativität an den Tag zu legen und so ein 19 jähriger sowie ein Kicker aus der österreichischen Liga sollens dann richten?

Nein, niemand richtet es. Genau das ist es ja, was Norge mit seinem wunderbaren Kommentar zum Maskottchen ausdrücken wollte. Niemand richtet es und niemand ist verantwortlich. So sieht das dann auch tatsächlich aus auf dem Platz.

Ich wiederhole es gern auch für Dich nochmal: Selbst wenn auch Hunt kein Stammspieler gewesen wäre, ist bei fitten Spielern wenigstens eine "gesunde Konkurrenzsituation" gegeben. Die ging uns durch die vielen Verletzten gänzlich ab. Da ist es fast egal, wer die Verletzten sind, ob Stamm- oder Ergänzungsspieler.

Im übrigen teile ich Deine Behauptung oben nicht ganz. Auch von anderen Stammspielern (Pizarro, Marin, Bargfrede usw.) war ständig jemand verletzt!

Immer wieder erfrischend von einem Experten belehrt zu werden. :knutsch:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back