Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
War doch mit Dortmund letztes Jahr genau so. Oder glaubst du, dass wir da gewonnen haben, weil wir auf einmal so viel besser waren als der neue deutsche Meister? :lol:

Es ist aber ein Unterschied, ob man gerade deutscher Meister geworden ist oder die CL-Qualifikation gepackt hat. Sicher wird der Einsatz nicht mehr so hoch sein, aber genauso können sie viel befreiter aufspielen und richtig Bock haben, uns aus dem Stadion zu schießen. Weiß man doch nicht.

In jedem Fall verlieren tabellenplatzunabhängig an den letzten Spieltagen sehr oft Teams, für die es um nichts mehr geht. Sollte Schalke Platz 3 sicher haben, sind sie ein relativ leichter Gegner am letzten Spieltag.

:tnx:

Die mangelnde Geduld paßt ins Raster, daß seit dem Double 2004 mit Hunt und Bargfrede nur 2 Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich mittel- bis langfristig im Profikader etablieren konnten. Das ist für den selbsternannten Ausbildungsverein Werder Bremen kein Ruhmesblatt. Mit Sicherheit hat das eine oder andere Talent auch seinen Beitrag dazu geleistet, daß es nicht in den Profikader von Werder gepackt hat, aber bei einer so geringen Erfolgsquote kann es nicht nur an den jeweiligen Spielern liegen, sondern auch am Trainerstab inkl. Schaaf, dem Scouting etc.

Der eigene Nachwuchs war/ist wirklich dürftig. Allerdings das Fettmarkierte wirkt sehr befremdlich: Immerhin hatten wir Özil, Mertesacker, Fritz, Diego, Klose geholt, die zum Teil schon recht weit waren, aber die in Bremen doch noch einen guten Leistungssprung hingelegt haben.

Was denkt ihr denn wieviel Punkte am ende reichen werden?? 50? Einige unserer Konkurrenten haben schon ein extrem leichtes Restprogramm und wir sicher das schwerste. Um so mehr schmerzt es natürlich, dass man aus den letzten 3 Spielen nix geholt hat gegen schwache Gegner. Vor allem das Augsburger Duseltor ärgert mich noch immer.
Naja, alles in allem wären 3 Siege aus diesen letzten 5 Spielen natürlich ein Wunder. Aber ich hoffe doch noch irgendwie.

Der eigene Nachwuchs war/ist wirklich dürftig. Allerdings das Fettmarkierte wirkt sehr befremdlich: Immerhin hatten wir Özil, Mertesacker, Fritz, Diego, Klose geholt, die zum Teil schon recht weit waren, aber die in Bremen doch noch einen guten Leistungssprung hingelegt haben.

Naja, das waren aber auch etablierte Spieler oder Supertalente. Die, die Schaaf hervorgebracht hat, sind leider sehr viel weniger geworden.

Ich bezog es auf das Scouting von Talenten, nicht von mehr oder weniger erfahrenen Buli-Profis.

WENN Werder es noch in die EL schaffen SOLLTE, was ich zutiefst hoffe(!), dann bin ich mal auf speziell diesen Thread gespannt. Vermutlich wird es dann heißen "TS raus, wir hätten Meister werden können".

Naja, das waren aber auch etablierte Spieler oder Supertalente. Die, die Schaaf hervorgebracht hat, sind leider sehr viel weniger geworden.

Vielleicht weil die Nachwuchsarbeit in Bremen wirklich schlecht ist. Nur was hat TS unmittelbar mit der meinetwegen U15 am Hut? Nix! Ist zwar der gleiche Verein, aber nicht mal mehr die gleiche Firma.

Fakt ist, die von mir genannten Spieler wurden gescoutet, erfolgreich nach Bremen gelotst und der Konkurrenz standen sie dann nicht zur Verfügung.
Und das sich in einem CL-Kader keine Durchschnittskicker durchsetzen konnten, bis auf Ausnahmen, sondern eben vor allem Hochtalentierte, ist so verwunderlich nicht.

Also holen wir noch mindestens 7 Punkte... heute gegen Gladbach, 3 gegen Schalke und mindestens 1 Punkt gegen Bayern. :thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back