Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich verstehe wie Du es meinst. Ich bin aber auch so gespannt genug, ob wir die EL noch packen. Irgendwie ist es wie immer. Das Ziel wird erst am letzten Spieltag erreicht oder nicht erreicht. :):(

So leid es mir tut, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir in dieser Saison nicht bis zum letzten Spieltag warten müssen, bis wir Klarheit haben. Der EL-Zug wird bereits in gut 1,5 Wochen abgefahren sein. Ich geb dir einen aus, wenn das nicht so sein sollte.

Zumindest "KATS haben die Herausforderung angenommen und löffeln die Suppe aus"? ist klar zu belegen. Das war schon letzte Saison zu sehen. Nur die Erfolge haben sich noch nicht eingestellt. Es ging doch in der Hinrunde eigentlich ganz gut los. Spielerisch war das zwar noch nicht so dolle, aber man punktete wieder und zwar erfolgreicher als von vielen erwartet. Jetzt in der Rückrunde dominiert nur noch das Verletzungspech, sodass man nur schwierig eine abschließende Beurteilung finden kann.

:tnx: Schau mal auf Seite 2223 in diesem thraed!

Nur zur Info! Ich möchte die unsägliche Diskussion nicht noch einmal neu entfachen!

So leid es mir tut, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir in dieser Saison nicht bis zum letzten Spieltag warten müssen, bis wir Klarheit haben. Der EL-Zug wird bereits in gut 1,5 Wochen abgefahren sein. Ich geb dir einen aus, wenn das nicht so sein sollte.

Heute wird es sich zeigen. Gladbach und Wolfsburg sind die Teams, wo man sich noch was ausrechnen kann. Bayern, Schalke und Stuttgart halte ich für ausgeschlossen, dass wir gegen die gewinnen derzeit.

Also ich habe schon beim Trainerwechsel in KL gesagt, dass kein Trainer der Welt aus der Truppe irgendwas rausholen kann, also kann man sich den Wechsel sparen.
Das tritt bei uns natürlich nicht so hart zu, aber bei dem Mittelfeld, dass uns aktuell zur Verfügung steht, wenn ich jetzt mal die letzten Spiele so betrachte und die Vorgeschichte der Spieler, die dort agieren, dann wird auch kein Trainer der Welt daraus aktuell eine spielstarke Mannschaft formen können.
TS bringt das Verletzungspech ja selten mal als Ausrede, aber für mich ist fakt, dass wir ohne die vielen Ausfälle locker in der EL wären und heute Abend die schwächelnden Gladbacher auf Rang 4 attackieren würden. Das ist meine Meinung.

Aber wo erkennst Du denn denn? Hartherz kam nach der 5. Gelden. Trybull, weil im MF kaum noch jemand spielen konnte.

War es denn je anders als dass junge Spieler geholt wurden und herangeführt wurden oder werden sollte. Wer sagt denn, dass Trybull und Hartherz nicht schon bald wieder auf der Bank oder im U23-Kader sitzen?

Dass es so einen Prozess überhaupt gibt, ist doch durch nichts nachgewiesen. Bargfrede kam ja auch, weil er sich durch einen Zufall empfehlen konnte. Aber junge Spieler kamen und gingen doch immer schon.

Ich erkenne ihn darin, dass bereits viele Spieler abgegeben wurde, weil man mit ihnen nicht mehr plante bzw. sie noch versilbern wollte, solange Ablösen zu bekommen waren. Geholt wurden unbekannte, junge Spieler. Das Du Trybull und Hartherz aufführst, aber Sokratis und Affolter nicht auflistest, möchte ich mal gar nicht kommentieren.
Im übrigen ist es zumeist so: Der Nachwuchsspieler/das Talent kommt aufgrund einer "Not"situation ins erste Team und stellt dann eine gute Alternative zum Stammspieler dar. Bei der nächsten Vertragsverlängerung des Stammspielers sieht die Vereinsführung die Möglichkeit, Gehalt einzusparen. Das Talent hat sich durchgesetzt, der ehemalige Stammspieler geht oder wird zu reduziertem Gehalt die Nummer 2.
Anders ist es bei Schweinsteiger, Müller und Konsorten auch nicht gelaufen.

Ich glaube auch deswegen vermisst man sie, weil der Schaaf von vor 10 Jahren Spielern mehr Geduld und mehr Förderung gegeben hat. Heute ist er immer gleich genervt. Bereits seit Jahren fördert er kaum noch einen Spieler mal so richtig. Weg mit ihm, der nächste bitte. Bei jedem mag es Gründe geben, aber einen Spieler wie z.B. Ailton, den nur Schaaf mit seiner Gelassenheit zum Aufblühen bringen konnte, gibt es nicht mehr. Ebensowenig wie diesen alten Schaaf.

Den immer wieder zu beschwören, löst das Problem leider nicht.

:tnx:

Die mangelnde Geduld paßt ins Raster, daß seit dem Double 2004 mit Hunt und Bargfrede nur 2 Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich mittel- bis langfristig im Profikader etablieren konnten. Das ist für den selbsternannten Ausbildungsverein Werder Bremen kein Ruhmesblatt. Mit Sicherheit hat das eine oder andere Talent auch seinen Beitrag dazu geleistet, daß es nicht in den Profikader von Werder gepackt hat, aber bei einer so geringen Erfolgsquote kann es nicht nur an den jeweiligen Spielern liegen, sondern auch am Trainerstab inkl. Schaaf, dem Scouting etc.

Also ich habe schon beim Trainerwechsel in KL gesagt, dass kein Trainer der Welt aus der Truppe irgendwas rausholen kann, also kann man sich den Wechsel sparen.
Das tritt bei uns natürlich nicht so hart zu, aber bei dem Mittelfeld, dass uns aktuell zur Verfügung steht, wenn ich jetzt mal die letzten Spiele so betrachte und die Vorgeschichte der Spieler, die dort agieren, dann wird auch kein Trainer der Welt daraus aktuell eine spielstarke Mannschaft formen können.
TS bringt das Verletzungspech ja selten mal als Ausrede, aber für mich ist fakt, dass wir ohne die vielen Ausfälle locker in der EL wären und heute Abend die schwächelnden Gladbacher auf Rang 4 attackieren würden. Das ist meine Meinung.

:tnx:

Heute wird es sich zeigen. Gladbach und Wolfsburg sind die Teams, wo man sich noch was ausrechnen kann. Bayern, Schalke und Stuttgart halte ich für ausgeschlossen, dass wir gegen die gewinnen derzeit.

Also, ich glaube eher an Punkte gegen Schalke am letzten Spieltag (wenn die da bereits sicher als 3. feststehen sollten) als auswärts gegen die Wölfe, die gerne noch auf den EL-Zug aufspringen möchten.

Es kommt darauf an, mit welcher Entschlossenheit Werder auftritt. Das Team kann alle besagten schlagen aber auch gegen alle untergehen!!!
Diese Zeiten sind vorbei. Einigen Gegnern sind wir momentan schlicht und einfach unterlegen. Aber so in etwa formuliert Allofs es ja auch immer, dass es im Zweifel an der letzten Entschlossenheit der Spieler gelegen hat. Das sehe ich ja ohnehin schon kommen: Wir werden in Stuttgart nach allen Regeln der Kunst ausgekontert und die Verantwortlichen sagen nach dem Spiel, dass die Mannschaft hätte noch entschlossener nach vorne marschieren sollen.

Werder soll nicht gut aussehen, werder soll gewinnen. Egal wie!!!!

@Monsieur Nobbs:

Wir können eine jede Partie mMn offen gestalten. Das sieht dann nicht schön aus und ist vielleicht eher mit der "Grundausrichtung Cottbus" zu vergleichen, aber ich glaube, dass wir immer eine Möglichkeit haben. Wir müssen "über" unseren aktuellen Verhältnissen spielen, aber mMn ist das möglich!

Ich glaube die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte! Ich kann mich noch erinnern, wie damals ständig auf Aaron Hunt eingeprügelt wurde und jetzt? Jetzt wird er Spieler der Saison, weil er in der Rückrunde nicht spielen konnte? Ich glaube auch mit Hunt und Borowski auf den Halbpositionen wäre Platz 4 sehr weit hergeholt - genauso wie die ewigen Pessimisten, die sich schon mit den Abgängen von Naldo, Marin und Pizarro, vielleicht Sokratis abefunden haben und unsere Mannschaft in der 2. Liga aufbauen wollen!

Ich denke jetzt kann man sowieso nicht mehr viel ändern, man muss sehen, dass man sich iwie über die Ziellinie rettet und vielleicht springt mit viel Glück die EL raus - ich denke je nach schwere der Abgänge könnte uns auch 2012/2013 wieder ne Art "Übergangssaison" erwarten!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back