Wei oft muss ich es eigentlich noch sagen? Ich kritisiere viele Dinge an Werder und nicht nur, dass der Cheftrainer immer noch Thomas Schaaf heißt bzw. das wäre mir egal, wenn er eben seine Arbeit "richtig" machen würde. Seit 2, 3 Jahren kritisieren ich und andere immer wieder die gleichen Fehler und die Situation hat sich verschlimmert.
Wir sehen also alle das große ganze und dann kommt hier jemand um die Ecke der meint "Hey Leute, chillt doch mal! Sich über drei Niederlagen am Stück aufzuregen ist doch lächerlich! Wir stehen glänzend da!" Sorry aber genau diese Einstellung und Schönrederei muss ich mir schon jeden Spieltag von der sportlichen Leitung anhören. Von den Pro-Schaaf Leuten hört man doch, meiner Meinung nach, immer nur andere Ausreden. Mal ist es der Umbruch (den es mMn so überhaupt nicht gibt und nicht geben wird), mal sind es die Verletzungen, dann lags halt nur mal an einem individuellen Fehler in einem Spiel, die Spieler hatten nen schlechten Tag, kein guter Rasen, schlechtes Wetter usw. usf.
Für jede Kritik die herangetragen wird steht doch ständig eine neue Ausrede parat warum dieses oder jenes nicht läuft. Nur warte ich dann mal auf ein vernünftiges Argument dafür, dass es Thomas Schaaf seit einer gefühlten Ewigkeit nicht schafft die Abwehr zu stabilisieren. Das er es nicht schafft, bei eigenen Ecken den Spielern Positionen zuzuweisen, so dass der Gegner uns nicht jedes mal auskontert oder das die Aufstellungen teilweise willkürlich und ohne Betrachtung der Leistungen vorgenommen werden. DAS sind doch die Punkte. Ja super, früher haben wir halt mal 5:4, 4:4, 4:3 gespielt. Da haben mich diese scheiss Abwehrfehler aber genau so aufgeregt wie heute nur da lief es, nicht zuletzt aufgrund überragender Einzelspieler, eben noch offensiv gut. Heute ist davon garnix mehr übrig, also von der Offensive, denn die Fehler in der Hintermannschaft bleiben und da ist es egal ob ein Prödl, Naldo, Sokratis, Mere, Affolter oder sonstwer gespielt hat. Wie man das nicht einsehen kann... ich weiß es nicht.
Es denkt sich doch hier keiner irgendwelche Märchen aus sondern das sind Dinge, die du in jedem Werderspiel beobachten kannst und jedes mal heißt es "Joa wir haben halt nix angeboten, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und wir müssen an den Dingen arbeiten!". JA WIE LANGE DENN NOCH??? Schaaf hatte jetzt genug Zeit und er schafft es nicht mehr. Er wird Werder nicht mehr an die Spitze führen, er ist nicht bereit sich selbst, sein System oder seine Art wie er Fussball spielen lassen möchte zu verändern und genau das ist der Fehler!
Und noch was: Die Polemik wird doch meistens von der Pro-Schaaf Fraktion hereingetragen. Man verfasst einen langen Post, überspitzt natürlich gewisse Dinge aber bringt alles trotzdem sehr sachlich auf den Grund. Viele hier im Forum tun das und viele bringen wirklich hervorragende Analysen. Was kommt dann als Antwort darauf? So ein Unsinn wie "Ja dann geh doch zu Bayern, da haste deinen Erfolg!", "Werd doch HSV Fan!", "dann hör doch auf Werder Fan zu sein und verpiss dich ausm Forum!" usw. Es geht mir sowas von auf den Sack, denn richtige Argumente hört man Leuten dieser Fraktion eben nicht oft.