Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für mich ist ein Sieg ein klarer, wenn er mit mind. 3 Toren Differenz kommt. gegen Hannoi haben wir jedoch nicht 3:1 gespielt, sondern 3:0 und waren dem 4:0 näher als die dem Ehrentreffer.

Ein klarer Sieg kann aber auch viel über den Spielverlauf hinwegtäuschen, denn gegen Hannoi hätten wir uns auch nicht beklagen dürfen, wenn wir 0:1 oder gar 0:2 hinten gelegen hätten.

;)

Für mich einer der essentiellen Unterschiede, warum wir bisweilen schlechter aussehen als die neue Nr. 1 im Norden.

Zitat von Spielverlagerung.de:
Das defensive Zentrum der beiden Mannschaften war allerdings grundlegend anders aufgeteilt. Die Fohlen hatten zwei gleichberechtigte und ähnliche Spielertypen, beide relativ einfach gestrickt und mit Stärken sowie Verantwortungen in der Defensive. Ganz anders auf der gegenüberliegenden Seite. Pinto ist ein sehr bissiger und teilweise ungemein kreativer wie listiger Spieler, der viele Kniffe und Tricks im Fußball perfektioniert hat. Kleine Provokationen, schöne Pässe und spektakuläre Tacklings gehören ebenso zu seinem Repertoire wie versteckte oder taktische Fouls, was ihn neben dem laufstarken und grundsoliden Schulz zu einer starken Besetzung im defensiven Mittelfeld macht. Er bringt die nötige Bissigkeit in das „urdeutsche Spiel“ seines Nebenmannes, welcher ebenfalls eine gute Leistung zeigte: mit fast 13km lief er an diesem Nachmittag auch am meisten.

2 mittlerweile sehr erfahrene Leute und mE macht sich bei Hannover mittlerweile die Doppelbelastung eher positiv bemerkbar, denn Negativ.

Können wir gegen Gladbach eine ähnliche Glanzleistung an den Tag legen?

Die letzten Seiten zeigen eine interessante Diskussion, in der gottlob auch wieder Sachlichkeit die persönlichen Beleidigungen ersetzt hat :)

Ich bin relativ unentschlossen in Sachen Pro oder Contra KATS. Was das Spielsystem betrifft, fällt mir ein Spruch ein, den Paul Breitner Anfang der Saison, zum BVB befragt, sinngemäß etwa so gesagt hat:
"Vergiss diese dauernden Fragen nach dem System. Viel wichtiger ist, dass die Mannschaft (also der BVB) sich in eine Art Euphorierausch gespielt hat".

Klopp hat das beim BVB bewirkt, Favre beim BMG. Nur leider gibt es zigmal so viele Beispiele, in den ein Trainerwechsel nach vier oder fünf Spielen sozusagen verpufft ist, und oft genug wünscht man sich dann den alten Trainer zurück.

Dann habe ich schon lieber Geduld, Leidensfähigkeit und die Hoffnung, dass TS es auf lange Sicht wieder richtet.

Just my 5 Cent...

Können wir gegen Gladbach eine ähnliche Glanzleistung an den Tag legen?

Können wir schon, aber in der bisherigen RR hapert es überwiegend an der Umsetzung.

Aber zunächst sollte das Spiel in Köln im Focus liegen. Nachdem man in den zwei Heimspielen zuvor wieder einmal die Punkte verschenkt hat, muß bei den kriesengeschüttelten Kölnern eine Trotzreaktion von unser Truppe kommen. Aber vermutlich wird sie wieder einmal mehr eher als Aufbaugegner fungieren, denn wie unsere Truppe drauf ist und wie die Taktik von TS zu durchschauen ist, weiß ja überspitzt formuliert mittlerweile jeder Kreisliga-Trainer.

TS & KA bauen eine neue Mannschaft auf mit vielen jungen Spielern. Wir haben extrem viele Verletzte, Gesperrte Leistungsträger- Wiese / Naldo / Pizarro / Marin !

Wenn die wieder alle an Bord sind und die jungen hungrigen sich führen lassen, wird Thomas es richten ! Klopp hat auch ne junge hungrige Mannschaft aus dem nichts aufgebaut und das schafft Thomas auch

Wir sind immer noch punktgleich mit dem Europlatz.... was wollt ihr ? Um die Meisterschaft mitspielen nach so nem Horrorjahr ? Viele hier sind undankbar und wissen nicht mehr wie es war bevor TS & KA hier das Ruder übernommen haben - da hatten wir hier Vollidioten wie de Moos oder Dörner..... :wall: ihr seid einfach wie verwöhnte Kleinkinder... will aber in die ChampionsLeague ich will ich will ich will....

Schaut mal was Stuttgart / Leverkusen / Wolfsburg / Schalke usw investiert haben in den letzten 10 Jahren um CL spielen zu dürfen ! Haben die es auf Dauer geschafft ? NEIN - immer nur mal ein Jahr ! Wir waren 6 Jahre am Stück CL - dann ein Jahr schlecht und jetzt wieder Europa League Kurs !! UND IHR DISKUTIERT ÜBER DEN TRAINER & MANAGER ??
Kann es echt nicht fassen......:wall:

:thumb: ABSOLUT 100% PRO SCHAAF UND ALLOFS :thumb:

Können wir schon, aber in der bisherigen RR hapert es überwiegend an der Umsetzung.

Aber zunächst sollte das Spiel in Köln im Focus liegen. Nachdem man in den zwei Heimspielen zuvor wieder einmal die Punkte verschenkt hat, muß bei den kriesengeschüttelten Kölnern eine Trotzreaktion von unser Truppe kommen. Aber vermutlich wird sie wieder einmal mehr eher als Aufbaugegner fungieren, denn wie unsere Truppe drauf ist und wie die Taktik von TS zu durchschauen ist, weiß ja überspitzt formuliert mittlerweile jeder Kreisliga-Trainer.

Es lag ja auch in der Luft, dass der Knoten platzt - bis Mainz zu uns kam und es entzauberte. Zudem würde ich sagen, dass wir schon extrem ausrechenbar geworden sind. Das liegt mE aber mehr an den beschränkten Möglichkeiten als an fehlender Genialität des Trainers.

Die letzten Seiten zeigen eine interessante Diskussion, in der gottlob auch wieder Sachlichkeit die persönlichen Beleidigungen ersetzt hat :)

Ich bin relativ unentschlossen in Sachen Pro oder Contra KATS. Was das Spielsystem betrifft, fällt mir ein Spruch ein, den Paul Breitner Anfang der Saison, zum BVB befragt, sinngemäß etwa so gesagt hat:
"Vergiss diese dauernden Fragen nach dem System. Viel wichtiger ist, dass die Mannschaft (also der BVB) sich in eine Art Euphorierausch gespielt hat".

Klopp hat das beim BVB bewirkt, Favre beim BMG. Nur leider gibt es zigmal so viele Beispiele, in den ein Trainerwechsel nach vier oder fünf Spielen sozusagen verpufft ist, und oft genug wünscht man sich dann den alten Trainer zurück.

Dann habe ich schon lieber Geduld, Leidensfähigkeit und die Hoffnung, dass TS es auf lange Sicht wieder richtet.

Just my 5 Cent...

Das ist völlig richtig und mir ergeht es ähnlich derzeit. Ein Trainerwechsel ist im Übrigen ohnehin keine Lösung für unsere Probleme. Es sollte das letzte Mittel sein, wenn man a) das Gefühl hat, der Trainer packt´s fachlich nicht oder b) er erreicht die Mannschaft nicht mehr.

Fachlich ist TS einer, der schon Qualität nachgewiesen hat - abgesehen von allen hier erdachten Trends, die es angeblich hier gibt - die aber, und da werden langfristige Beobachtungen mir recht geben, eher völlig normale Auf- und Abbewegungen markieren, die es immer, ob mit neuem oder altem Trainer, gibt und die unweigerlich eintreten, sobald eine Mannschaft ihren Zenit erreicht hat. Dann ist es Zeit für etwas Neues - und zwar etwas Neues in der Mannschaft, die dann wieder kontinuierlich an höhere Ziele herangeführt wird. Wir befinden uns derzeit im Umbruch und das sieht man deutlich an den schwankenden Leistungen. Ich sehe da allerdings langfristig keinen Trend, so lange wir im nächsten Jahr noch nachlegen und uns weiter verbessern.

Was den Punkt b) angeht, so schaut es doch so aus, dass es kaum mehr Stimmen aus dem Mannschaftskreis gibt, die belegen, dass die Mannschaft gegen den Trainer agieren würde. Ich halte das zu diesem Zeitpunkt für völlig realitätsfremd. Die Mannschaft besteht aus vielen Neuzugängen, vielen jungen Spielern und einigen Spielern, deren Verträge auslaufen. Es besteht also auch kein Grund zur Annahme, dass da irgendetwas im Busch ist.

Der Wunsch nach einem anderen Trainer ist, m.E.n. einfach der Wunsch nach etwas Neuem, Frischen, was schnelle Besserung verspricht. Von der Sache her, wird uns das allerdings auf lange Sicht nicht weiterbringen.

So meine Meinung, die nicht jeder teilen muss.

Meine Meinung pro oder contra TS mache ich an der nächsten Saison fest und an dem, was man unternimmt, um die Missstände und Schwachstellen zu beseitigen. Setzt man die Politik der bequemen Vertragsverlängerungen mit Mitläufern fort, findet man keine Antwort auf das brutale Qualitätsdefizit im Mittelfeld und schafft man es nicht, dort intelligente Zukäufe zu tätigen, dann ist die Ära KATS gescheitert. Nach dem Absturz sehe ich dieses Jahr als Übergangsjahr und ich bewerte den Einbau von Talenten sehr positiv. Nächstes jahr muss geliefert werden.

Der Wunsch nach einem anderen Trainer ist, m.E.n. einfach der Wunsch nach etwas Neuem, Frischen, was schnelle Besserung verspricht. Von der Sache her, wird uns das allerdings auf lange Sicht nicht weiterbringen.

wobei es ja nicht heißen muss, das der neue Trainer keine langwierige konstanz in die mannschaft und verein bringen kann...heißt ja nicht das nur TS dies bewerkstelligen kann...

Die letzten Seiten zeigen eine interessante Was das Spielsystem betrifft, fällt mir ein Spruch ein, den Paul Breitner Anfang der Saison, zum BVB befragt, sinngemäß etwa so gesagt hat:

Just my 5 Cent...
Hundert Prozent >Zustimmung: das habe ich auch vor zwei Tagen in meinem Beitrag "Konzeptfussball" in ähnlichen Worten zum Ausdruck gebracht.

Wir sind immer noch punktgleich mit dem Europlatz.... was wollt ihr ? Um die Meisterschaft mitspielen nach so nem Horrorjahr ? Viele hier sind undankbar und wissen nicht mehr wie es war bevor TS & KA hier das Ruder übernommen haben - da hatten wir hier Vollidioten wie de Moos oder Dörner..... :wall: ihr seid einfach wie verwöhnte Kleinkinder... will aber in die ChampionsLeague ich will ich will ich will....

Schaut mal was Stuttgart / Leverkusen / Wolfsburg / Schalke usw investiert haben in den letzten 10 Jahren um CL spielen zu dürfen ! Haben die es auf Dauer geschafft ? NEIN - immer nur mal ein Jahr ! Wir waren 6 Jahre am Stück CL - dann ein Jahr schlecht und jetzt wieder Europa League Kurs !! UND IHR DISKUTIERT ÜBER DEN TRAINER & MANAGER ??
Kann es echt nicht fassen......:wall:

EL-Kurs? Wir sind gerade drauf und dran, diesen Kurs zu verlassen und das obwohl wir zeitweise 7 Punkte Vorsprung auf das Mittelfeld der Liga hatten. Schau dir mal an, wie viele Punkte wir in der RR geholt haben. Schau dir auch an, gegen welche Gegner das war. Schau dir dann noch an, gegen wen wir (außer Köln, denen wir in der aktuellen Form auch noch Punkte verschaffen)noch antreten müssen. Man muss schon unverbesserlicher Optimist (ich würde sagen: Tagträumer!) sein um in der aktuellen Situation von der EL zu reden. Und da gehören wir so auch nicht hin. Ich will auch nicht auf Deubel komm raus in die CL, aber die EL sollte es bitteschön doch schon sein. Die letzte Saison möchte ich nicht als Maßstab verstanden wissen, das war ein Ausrutscher nach unten, der passieren kann. Aber auf Dauer sollten wir -auch gerade aufgrund der 6 CL-Teilnahmen plus hoher Transfererlöse- als Ziel durchaus die ersten 6 Plätze anvisieren!

Meine Meinung pro oder contra TS mache ich an der nächsten Saison fest und an dem, was man unternimmt, um die Missstände und Schwachstellen zu beseitigen. Setzt man die Politik der bequemen Vertragsverlängerungen mit Mitläufern fort, findet man keine Antwort auf das brutale Qualitätsdefizit im Mittelfeld und schafft man es nicht, dort intelligente Zukäufe zu tätigen, dann ist die Ära KATS gescheitert. Nach dem Absturz sehe ich dieses Jahr als Übergangsjahr und ich bewerte den Einbau von Talenten sehr positiv. Nächstes jahr muss geliefert werden.

Sehe ich auch so. Die nächste Saison entscheidet. Sollte aber eine völlig desolate HR abliefern ohne Plan und Konzept (wie 10/11), dann muss man wirklich und endgültig mal den Trainer wechseln. Auch ich habe immer noch einen "Restglauben" an TS, der aber von Jahr zu Jahr, von Monat zu Monat schwindet.

:tnx: so sehe ich das auch. Und mal ehrlich selbst die EL hätte doch vor einem Jahr keiner zugetraut.

Aber ein sehr guter Artikel im Weserkurier heute. Spielgelt auch Schaafs Situation wieder. Nämlich das er einfach stur ist und gnadenlos an seinem System festhält und dadurch total berechenbar ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back