Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auf Kicker online: SV Werder - nicht reif für Europa:

Alles zusammen ergibt eine "Verunsicherung", wie sie Thomas Schaaf registriert hat, "schlecht, es war nicht das Spiel, das wir uns vorgestellt hatten."

So ist Werder alles andere als reif für Europa! Blick zurück: Vor einem Jahr spielte Werder auch schlecht, stand im Abstiegskampf. Viel besser ist es nicht geworden, nur die Tabellenlage ist komfortabler.

Voll der Erfolgsfan, dieser Hans-Günter Klemm :D

Manchmal kann ich mir nur noch an den Kopf fassen, wie sich hier alles hingedreht wird. In der Hinrunde wurde fast jede Kritik (und jeder Hinweis auf das teilweise doch recht strapazierte Glück) mit dem Hinweis abgebügelt, dass die Tabelle nicht lügen würde und wir ja immerhin auf dem zweiten ... nein warte ... dritten ... stopp ... dem hervorragenden fünften Platz stehen würden - mit ewig viel Abstand zum siebten Platz. Und jetzt darf man auf einmal lesen, dass mit diesem Kader nicht mehr zu erwarten war und nur die Erfolgsfans mit einem besseren Abschneiden rechnen würden? Das ist doch irrwitzig.

Ich frage mich eins: wenn hier die ganze Zeit von einem so wichtigen Umbruch die Rede ist, der nun mal seine Zeit benötigt, wieso wird dann nur an die Mannschaft gedacht, anstatt mal einen Umbruch anzustreben, der wirklich einer ist. Dieser ganze Verein schwimmt doch nur noch in seinem eigenen Saft und strahlt eine Faszination aus, die es leichter macht, Fan vom Finanzamt Bremen Ost zu werden, als von Werder Bremen (ich freue mich übrigens jetzt schon auf die Kommentare, die die Worte "Erfolgsfan", "HSV" oder "Bayern" beinhalten :rolleyes:). Ich bin schon Fan seit Ende der Siebziger und habe so manche Höhen und Tiefen mit dem Verein durchschritten, aber so emotionslos nach Siegen und Niederlagen war ich - soweit ich mich erinnere - noch nicht einmal in der dunklen Zeit zwischen 1995-99.

Vor der Saison hatte ich damit gerechnet, dass Werder in der Tabelle knapp einstellig landet. Das wird ja sogar erreicht werden. Allerdings war damit die Hoffnung auf eine Konsolidierung und einen merkbaren Schritt in die richtige Richtung verbunden. Mir war das Abschneiden diese Saison wirklich nicht wichtig, so lange es nicht gegen den Abstieg ging. Nur wollte ich eine Mannschaft sehen, die wieder Fantasien auf die Zukunft zulässt, bei der man das Gefühl hat: gib ihr noch 1-2 Jahre und dann wird da was richtig großes draus. Hat hier jemand dieses Gefühl? Also, ich nicht. Hier werden doch seit mehreren Jahren nur die Ansprüche an die immer schlechter werdenden Leistungen angepasst. Manchmal muss man ja das Gefühl haben, dass man noch dankbar sein muss, dass Werder nicht absteigt. Ist das der SVW, auf den man als Fan viele Jahre so stolz war? Und zwar nicht, weil man so erfolgreich spielte und Titel gewann, sondern weil Werder für etwas besonderes stand und hier aus bescheidenen Möglichkeiten richtig viel heraus geholt wurde? Reicht euch das, was Werder in den letzten Jahren anbietet? Also, mir nicht.

100%:tnx::tnx::tnx:
Hier wartet man bis einem die gebratenen tauben ins Maul fliegen.
Wenn sie aber zu Nebenmann fliegen sagt man hier:Gut die war noch nicht gar ,wir warten auf die nächste.:thumb:

Wie kann man diesem Beitrag nem Fullquote geben. Schleierhaft!

PS: Ok. Ich sehe ein, dass es Menschen gibt, die keine Ahnung vom zitieren haben. Sehe ich es in Zukunft halt so, dass sich derart die Spreu vom Weizen trennt.

Manchmal kann ich mir nur noch an den Kopf fassen, wie sich hier alles hingedreht wird. In der Hinrunde wurde fast jede Kritik (und jeder Hinweis auf das teilweise doch recht strapazierte Glück) mit dem Hinweis abgebügelt, dass die Tabelle nicht lügen würde und wir ja immerhin auf dem zweiten ... nein warte ... dritten ... stopp ... dem hervorragenden fünften Platz stehen würden - mit ewig viel Abstand zum siebten Platz. Und jetzt darf man auf einmal lesen, dass mit diesem Kader nicht mehr zu erwarten war und nur die Erfolgsfans mit einem besseren Abschneiden rechnen würden? Das ist doch irrwitzig.

Ich frage mich eins: wenn hier die ganze Zeit von einem so wichtigen Umbruch die Rede ist, der nun mal seine Zeit benötigt, wieso wird dann nur an die Mannschaft gedacht, anstatt mal einen Umbruch anzustreben, der wirklich einer ist. Dieser ganze Verein schwimmt doch nur noch in seinem eigenen Saft und strahlt eine Faszination aus, die es leichter macht, Fan vom Finanzamt Bremen Ost zu werden, als von Werder Bremen (ich freue mich übrigens jetzt schon auf die Kommentare, die die Worte "Erfolgsfan", "HSV" oder "Bayern" beinhalten :rolleyes:). Ich bin schon Fan seit Ende der Siebziger und habe so manche Höhen und Tiefen mit dem Verein durchschritten, aber so emotionslos nach Siegen und Niederlagen war ich - soweit ich mich erinnere - noch nicht einmal in der dunklen Zeit zwischen 1995-99.

Vor der Saison hatte ich damit gerechnet, dass Werder in der Tabelle knapp einstellig landet. Das wird ja sogar erreicht werden. Allerdings war damit die Hoffnung auf eine Konsolidierung und einen merkbaren Schritt in die richtige Richtung verbunden. Mir war das Abschneiden diese Saison wirklich nicht wichtig, so lange es nicht gegen den Abstieg ging. Nur wollte ich eine Mannschaft sehen, die wieder Fantasien auf die Zukunft zulässt, bei der man das Gefühl hat: gib ihr noch 1-2 Jahre und dann wird da was richtig großes draus. Hat hier jemand dieses Gefühl? Also, ich nicht. Hier werden doch seit mehreren Jahren nur die Ansprüche an die immer schlechter werdenden Leistungen angepasst. Manchmal muss man ja das Gefühl haben, dass man noch dankbar sein muss, dass Werder nicht absteigt. Ist das der SVW, auf den man als Fan viele Jahre so stolz war? Und zwar nicht, weil man so erfolgreich spielte und Titel gewann, sondern weil Werder für etwas besonderes stand und hier aus bescheidenen Möglichkeiten richtig viel heraus geholt wurde? Reicht euch das, was Werder in den letzten Jahren anbietet? Also, mir nicht.

Auch von mir: 100% :tnx:

Würde mich übrigens freuen, wieder mehr von dir zu lesen!

Ich habe mir vorhin nochmal das 5:2 gegen die Bauern und das 4:4 gegen Valencia angesehen und meine Fresse ich will endlich wieder solche geilen Spiele meiner Mannschaft sehen und Spaß am Fußball gucke haben.
Scheißegal welche Namen oder Gesichter diese Mannschaft des SV Werder Bremen trägt

1. Wir spielen doch kaum mit etablierten Spielern.

2. Der Umbruch wird doch mehr als Nötig gelebt, ansonsten würden wir doch ein ganz anderes Team auf dem Platz sehen.

3. Uns fehlt ein etablierter Spieler im OM - Hunt, ansonsten würde es mE ähnlich aussehen wie in der Hinrunde.

4. Der gelebte Umbruch spült uns dahin, wo wir uns gerade befinden.

5. Viele Gegentore sind auch diesem sog. "Umbruch" zuzurechnen.

@Norge:

Was also missfällt Dir? Der Verein oder die Userschaft die hier schreibt?

2. Der Umbruch wird doch mehr als Nötig gelebt, ansonsten würden wir doch ein ganz anderes Team auf dem Platz sehen.

3. Uns fehlt ein etablierter Spieler im OM - Hunt, ansonsten würde es mE ähnlich aussehen wie in der Hinrunde.

5. Viele Gegentore sind auch diesem sog. "Umbruch" zuzurechnen.

@Norge:

Was also missfällt Dir? Der Verein oder die Userschaft die hier schreibt?

Junge talentierte Spieler müssen etablierte Spieler verletzungsbedingt oder wg Formschwäche ersetzen mehr ist es nicht! Es gibt keinen Umbruch!

Der Umbruch ist sogar geplant und lauthals verkündet. Nur geht er etwas ungeplanter und schneller vonstatten als ursprünglich angedacht war und das hängt unmittelbar mit der Verletzungsmisere zusammen.

@Werderiti: Wozu der Fullquote? Mein Beitrag steht direkt oben drüber.

Der Kader ist gegenüber der Hinrunde auch nicht mehr der Selbe. Aus verschiedenen Gründen.

Alleine das Fehlen von zwei Säulen der Hinrunde, Naldo und Hunt, wirkt sich hier stark aus.

In der Innenverteidigung hat man durch den Wolf-Abgang nochmal weiter verjüngt. Wolf war sicherlich kein Leistungsträger, aber dank der langen Ausfallzeiten von Prödl ist auch hier ein Faktor zu sehen. Zumal mit Clemens Fritz ein weiterer erfahrener Spieler aus dem Mittelfeld genommen wurde.

Im Mittelfeld sind zudem Ekici und Marin andauernd verletzt.

Insofern: Der Kader ist im Verleich zur Rückrunde eher schwächer geworden. Trotzdem kann man mit den derzeitigen Leistungen natürlich nicht zufrieden sein.

Besonders die Unerfahrenheit des Mittelfeldes, da bin ich bei Firedangerboy, ist ein Problem.

es fehlen 'nur' 2 seit längerem in der RR (Hunt + Naldo)

sehe ich nicht so... in der HR haben wir mE teilweise schlechteren fußball gesehen als in der RR, und das auch mit Hunt ;) darauf zu pochen, weiß ich nicht...

ich sehe auch dieses anders, da ich der meinung bin das unsere 'umbruch-spieler' das System-Schaaf nie vollends überzeugend auf den rasen zeigen werden...was sich negativ auf deren entwicklung auswirken könnte... einzig Trybull und evtl noch Juno geben mir da hoffnung...weshalb sich auch unser spiel in dieser RR zur HR verbessert hat...

Wenn z.B Wiese, Fritz, Rosenberg, Pizarro, Naldo und Marin den Verein verlassen würde und durch andere ersetzt werden dann würde ich evtl. von einem Umbruch sprechen. Alles andere darunter ist für mich einfach keiner. Vielleicht hab ich auch einfach ne andere Definition davon wie ihr. Einig können wir uns da nur werden das wir uns nicht einigen können.

Geht es hier jetzt um den Umbruch oder nicht?
Oder gehts hier jetzt um gute oder schlechte Fußballspiele?
Oder gehts hier jetzt um erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Fußballspiele?
Oder gehts hier einigen schlicht um Nostalgie?

@eLmanfredo:

Ich wage, im Gegensatz zu Dir sogar zu behaupten, dass allein Hunt im OM uns eine ganz andere Struktur gegeben hätte. Eine, die es uns erleichtert hätte erfolgreicher zu spielen. Mir persönlich geht es im ersten Moment nicht um schön oder nicht schön. Schöner Fußball entwickelt sich automatisch, wenn man erfolgreich ist.

Darf ich zumindest vermuten, dass Du einen Umbruch siehst?

@Werderiti:

Das wäre dann ein Umbruch? Also - nur damit ich Dich richtig verstehe - Du wärest dafür, dass KA mal Tabularasa macht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back