Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das einzige, was mir z.Zt. bzw. seit einigen Spielen nicht gefällt - wo ich denke, dass TS auf's falsche Pferd setzt - ist die regelmäßige Aufstellung von Florian Hartherz in der Startelf. Ich halte es für unnötiger Weise verschenktes Potential, dass Lukas Schmitz praktisch aus dem Kader verbannt wurde. Er hat allemal größeres Potential, mehr Erfahrung und zählt ja nun auch zur jungen Garde - und er kann wenigstens mal eine vernünftige Flanke schlagen. Hartherz hat in den letzten Spielen nur durchschnittliche Hausmannskost, durchsetzt mit Fehlern geliefert. Offensiv kommt so gut wie gar nichts mehr und defensiv leistet er sich den einen oder anderen folgenschweren Aussetzer. Warum TS unter diesen Umständen so sklavisch an ihm festhält, erschließt sich mir nicht.

Für die Verletztenmisere möchte ich TS allerdings ebensowenig die Verantwortung zuschieben wie für die Situation mit den zig auslaufenden Verträgen und der - natürlich - hieraus resultierenden Unruhe. Was kann er für die selsamen Verlautbarungen z.B. von Naldo oder die aufgeblasene Presseberichterstattung zu Pizarro ?

Ein Trainerwechsel ist für mich dummes Zeug. Gemessen an meinen Erwartungen/Befürchtungen vor der Saison liegt der SV Werder immer noch gut im plus - was ich auch als Verdienst von TS sehe. Dass der Sprit jetzt ein wenig aufgebraucht ist, kann auch nicht wirklich überraschen. Wenn man aber z.B. sieht, wie beherzt die junge no name Truppe in Dortmund in HZ 2 aufgetreten ist, muss einem um die Zukunft nicht bange sein.

Auf die Europa-League bzw. die Quali hierzu kann ich gern verzichten. Ich plädiere da eher für einen weiteren Neuanfang. Wer aus dem Kader meint, die Reisen in die Ukraine oder nach Lettland seien entscheidend für einen Verbleib beim SV Werder, dem weine jedenfalls ich keine Träne hinterher. Platz 8 oder 9 wären für mich daher ganz ok.
Ich bin mal positiv gespannt, wer nächste Saison noch alles so dabei sein wird.

Ich kann die Kritik nicht vestehen. Wir haben schon 8 Spiele vor Saisonende den Klassenerhalt geschafft, stehen 6 Spieltage vor Schluss immer noch vor dem H?V und besser als letzte Saison (13.) können wir auch abschließen, wenn sich jetzt alle "anstrengen". Das ist doch wirklich gut mit dieser jungen Mannschaft und 40 Punkte zu diesem Zeitpunkt mit einer Mannschaft, die ein trauriger Rest aus Spielern ist, die zu blöd waren, sich auch zu verletzen ist doch das absolute Optimum. Zumal diese Spieler aus der 2. und 3. Reihe noch dazu eines der schwierigsten Spielsysteme spielen müssen, die es in der Bundesliga gibt. Da kann es schon mal passieren, das man gegen eine der auswärtsschwächsten Mannschaften mal ebenso eine 0:3 Klatsche einfängt. Das sind eben die "extremen Leistungsschwankungen", die den Umbruch und nötigen Neuanfang begleiten. Und solange die Zuschauer im Weserstadion nicht so übel reagieren wie in Pillenkusen, wird der Weg zum erfolgreichen Umbruch eben weiter kontinuierlich verfolgt. Das man auf dem Weg einige Erfolgsfans verliert, die mit Rückschlägen nicht umgehen können, muss man eben hinnehmen.
Nehmt es mit Humor , Leute. :D :D :D

Willst du jetzt ernsthaft den Unterschied zwischen einem subjektiven Kommentar und der objektiven Wahrheit erklärt haben?

Jeder hat seine eigene Subjektive Meinung. Die kann und sollte man den Leuten auch zugestehen. Was ich aber objektiv sehe und als erschreckend, schwach und wirklich große Scheisse befinde, das passiert jeden Samstag oder auch mal Sonntags aufm Platz bei Spielen mit Werder Beteiligung.

Wer bei unserer Spielweise, den seit gefühlten 100 Jahren wiederkehrenden Fehlern, der nicht vorhandenen taktischen Ausrichtung und den Schallplatten-Parolen von KATS noch immer seine Freude am Verein Werder Bremen hat, dem ist mMn einfach nicht mehr zu helfen. Sorry. Aber das was jeden Spieltag aufm Platz passiert, das kann man objektiv beurteilen und das ist nicht nur mangelhaft sondern schlichtweg ungenügend! Und wer jetzt sagt unser Spiel wäre doch garnicht so schlecht, ein Aufwärtstrend ist erkennbar und wir haben ja achso viele Supertalente in unseren Reihen der hat eine grün-weiße Brille auf und sonst garnichts. Rein Objektiv gesehen ist das, was die Mannschaft und die sportliche Leitung seit längerem (manchmal unterbrochen durch ein kurzes Leistungshoch) indiskutabel schlecht und diese Saison bzw. diese Rückrunde setzen dem ganzen noch die Krone auf.

Und da geh ich auch nach einem Spiel nicht in den Ekici Thread und feier erstmal 10 Jahre ab, dass ein Spieler der so viel Geld gekostet und bei seinem vorherigen Verein super Spiele abgeliefert hat endlich mal ein paar Freistöße an den Mann bringt, spielerisch dafür aber weiterhin nur Magerkost anbietet. Entschuldigung aber was ist das denn für ein Anspruch in Bremen? Wir waren auf bestem Weg die feste Nr. 2 national hinter den Bayern zu werden, waren ständig CL Teilnehmer (auch wenn wir uns regelmäßig blamiert haben) und haben Spieler für viel Geld verkauft. Was ist heute noch davon übrig? Ein Trümmerhaufen. Ich will z.B. garnicht überlegen, wieviel ein Borowski nach dieser grandiosen Rückholaktion hier Monat für Monat verdient und wie man dieses Geld wohl besser hätte investieren können. Wie er damals auch in das Konzept des Trainers passte, das wird wohl immer Schaafs Geheimnis bleiben. Aber das führt in diesem Thread jetzt zu weit.

Aber das schlimme ist, dass die Fans nicht erkennen, das sie an der Nase rumgeführt werden und teil dieses riesengroßen Witzes sind. Die machen diesen ganzen Mist nämlich noch mit und unterstützen das mit "... du bist der beste Mann" Gesängen nach miesen Leistungen. Ganz ehrlich, da greif ich mir an den Kopf und frage mich echt, was da schief läuft.

Saison für Saison wird dann gebetsmühlenartig immer wiederholt, dass ein Trainerwechsel ja das absolute Armageddon sei für Werder Bremen und ja sowieso nichts bringen würde. Entschuldigung nochmals, aber auch das ist Unsinn. Wenn man 99 so gedacht hätte, dann würden wir heute ganz woanders stehen. Wenn Gladbach so gedacht hätte bevor Favre kam, was wäre dann? Auch Hannover hätte ja niemals Slomka holen müssen, denn immerhin bewirken Trainerwechsel immer nur schlechtes. Das einzig schlimme an einem Trainerwechsel wäre, dass der neue Mann es seeeehr schwer hätte, die ganzen verkrusteten Strukturen im sportlich-taktischen Bereich aufzubrechen und der Mannschaft endlich "modernen Fussball" einzuimpfen. Nämlich genau das, was Schaaf anscheinend nicht will oder nicht kann.

Uii,

auch sofatester bekennt sich zum 1. April! :cool:

Hab ich schon immer getan. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll und daher weiß ich auch selbst gar nicht, ob der obige Beitrag ernst oder 1.April-mäßig gemeint ist/war. Ist mir auch egal. Nächste Woche ist auf jeden Fall fussballfrei, es geht mit dem Moped endlich wieder auf die Rennstrecke :applaus: :applaus: :applaus: und bis dahin ist noch viel zu tun.

@NewAgeEule: Da Du ja mit Werder jetzt durch bist, wünsche ich Dir viel Spaß in Deinem neuen kunterbunten Leben als Bayern-Fan. Oder Leverkusen, da schaffen es dir Zuschauer, einen ungeliebten Trainer weg zu brüllen. Oder Augsburg, die sind auch vor uns in der Rückrundentabelle.

Hab ich schon immer getan. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll und daher weiß ich auch selbst gar nicht, ob der obige Beitrag ernst oder 1.April-mäßig gemeint ist/war. Ist mir auch egal. Nächste Woche ist auf jeden Fall fussballfrei, es geht mit dem Moped endlich wieder auf die Rennstrecke :applaus: :applaus: :applaus: und bis dahin ist noch viel zu tun.

@NewAgeEule: Da Du ja mit Werder jetzt durch bist, wünsche ich Dir viel Spaß in Deinem neuen kunterbunten Leben als Bayern-Fan. Oder Leverkusen, da schaffen es dir Zuschauer, einen ungeliebten Trainer weg zu brüllen. Oder Augsburg, die sind auch vor uns in der Rückrundentabelle.

Hachja... wenn die Schaaf-Befürworter keine Argumente mehr haben, dann wird halt mit der "Erfolgsfan"- oder "dann werd doch Fan von XYZ"-Keule draufgehauen. Ich liebe es. Nur leider haben einige nicht verstanden, dass ich Fan vom SV Werder Bremen bin und nicht Fan von Thomas Schaaf oder Klaus Allofs und der Verein ist größer als jeder Spieler, jeder Trainer, jeder Manager und jeder Verantwortliche allgemein. TS ist für mich nicht Werder, Werder ist nicht TS sondern Werder ist Werder!

Jeder hat seine eigene Subjektive Meinung. Die kann und sollte man den Leuten auch zugestehen. Was ich aber objektiv sehe und als erschreckend, schwach und wirklich große Scheisse befinde, das passiert jeden Samstag oder auch mal Sonntags aufm Platz bei Spielen mit Werder Beteiligung.

Wer bei unserer Spielweise, den seit gefühlten 100 Jahren wiederkehrenden Fehlern, der nicht vorhandenen taktischen Ausrichtung und den Schallplatten-Parolen von KATS noch immer seine Freude am Verein Werder Bremen hat, dem ist mMn einfach nicht mehr zu helfen. Sorry. Aber das was jeden Spieltag aufm Platz passiert, das kann man objektiv beurteilen und das ist nicht nur mangelhaft sondern schlichtweg ungenügend! Und wer jetzt sagt unser Spiel wäre doch garnicht so schlecht, ein Aufwärtstrend ist erkennbar und wir haben ja achso viele Supertalente in unseren Reihen der hat eine grün-weiße Brille auf und sonst garnichts. Rein Objektiv gesehen ist das, was die Mannschaft und die sportliche Leitung seit längerem (manchmal unterbrochen durch ein kurzes Leistungshoch) indiskutabel schlecht und diese Saison bzw. diese Rückrunde setzen dem ganzen noch die Krone auf.

Und da geh ich auch nach einem Spiel nicht in den Ekici Thread und feier erstmal 10 Jahre ab, dass ein Spieler der so viel Geld gekostet und bei seinem vorherigen Verein super Spiele abgeliefert hat endlich mal ein paar Freistöße an den Mann bringt, spielerisch dafür aber weiterhin nur Magerkost anbietet. Entschuldigung aber was ist das denn für ein Anspruch in Bremen? Wir waren auf bestem Weg die feste Nr. 2 national hinter den Bayern zu werden, waren ständig CL Teilnehmer (auch wenn wir uns regelmäßig blamiert haben) und haben Spieler für viel Geld verkauft. Was ist heute noch davon übrig? Ein Trümmerhaufen. Ich will z.B. garnicht überlegen, wieviel ein Borowski nach dieser grandiosen Rückholaktion hier Monat für Monat verdient und wie man dieses Geld wohl besser hätte investieren können. Wie er damals auch in das Konzept des Trainers passte, das wird wohl immer Schaafs Geheimnis bleiben. Aber das führt in diesem Thread jetzt zu weit.

Aber das schlimme ist, dass die Fans nicht erkennen, das sie an der Nase rumgeführt werden und teil dieses riesengroßen Witzes sind. Die machen diesen ganzen Mist nämlich noch mit und unterstützen das mit "... du bist der beste Mann" Gesängen nach miesen Leistungen. Ganz ehrlich, da greif ich mir an den Kopf und frage mich echt, was da schief läuft.

Saison für Saison wird dann gebetsmühlenartig immer wiederholt, dass ein Trainerwechsel ja das absolute Armageddon sei für Werder Bremen und ja sowieso nichts bringen würde. Entschuldigung nochmals, aber auch das ist Unsinn. Wenn man 99 so gedacht hätte, dann würden wir heute ganz woanders stehen. Wenn Gladbach so gedacht hätte bevor Favre kam, was wäre dann? Auch Hannover hätte ja niemals Slomka holen müssen, denn immerhin bewirken Trainerwechsel immer nur schlechtes. Das einzig schlimme an einem Trainerwechsel wäre, dass der neue Mann es seeeehr schwer hätte, die ganzen verkrusteten Strukturen im sportlich-taktischen Bereich aufzubrechen und der Mannschaft endlich "modernen Fussball" einzuimpfen. Nämlich genau das, was Schaaf anscheinend nicht will oder nicht kann.

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Jeder hat seine eigene Subjektive Meinung. Die kann und sollte man den Leuten auch zugestehen.

Da stimme ich dir völlig zu. Albern wird es immer nur dann, wenn jemand seine Meinung als absolute Wahrheit verkaufen will, die von den bösen Verblendeten nicht akzeptiert wird.

Ob du Schaaf für unfähig hältst oder ich das Gegenteil behaupte, ist letztlich völlig wurst - das sind persönliche Einschätzung, die mangels Detailwissen nicht endgültig be- oder widerlegt werden können.

Jeder hat seine eigene Subjektive Meinung. Die kann und sollte man den Leuten auch zugestehen.

Soso...

Wer ... noch immer seine Freude am Verein Werder Bremen hat, dem ist mMn einfach nicht mehr zu helfen.
...
Und wer jetzt sagt ... der hat eine grün-weiße Brille auf und sonst garnichts.
...
Aber das schlimme ist, dass die Fans nicht erkennen, das sie an der Nase rumgeführt werden ...

Ja was denn nun? Den Leuten ihre subjektive Meinung zugestehen oder sie bei gegenteiliger Meinung zu Deppen mit grün-weißen Brillen stilisieren, die nur an der Nase rumgeführt werden und denen eh nicht mehr zu helfen ist?

@Eule

Bin beeindruckt das du auf die sinnfreien 1 Zeiler unseres Spassvogels durchaus fundiert antwortest. Stimme dem 100 % zu.

Ist echt erschreckend das hier viele nicht erkennen bzw. erkennen wollen wie unser schöner SVW in den letzten Jahren suxessive heruntergewirtschaftet wurde. Der neue Trainer muss dann mit einem Kader analog der Qualität 98/99 arbeiten, dann wird es egal welche Qualitäten der Mann hat wieder eine Zeit dauern bis es wieder bessere Zeiten gibt.

Hachja... wenn die Schaaf-Befürworter keine Argumente mehr haben, dann wird halt mit der "Erfolgsfan"- oder "dann werd doch Fan von XYZ"-Keule draufgehauen. Ich liebe es. Nur leider haben einige nicht verstanden, dass ich Fan vom SV Werder Bremen bin und nicht Fan von Thomas Schaaf oder Klaus Allofs und der Verein ist größer als jeder Spieler, jeder Trainer, jeder Manager und jeder Verantwortliche allgemein. TS ist für mich nicht Werder, Werder ist nicht TS sondern Werder ist Werder!

Ich weiß nicht, wie Du dazu kommst, mich als TS-Befürworter zu bezeichnen. Ich bin durchaus kritisch eingestellt, letzte Saison befürwortete ich sogar die Ablösung von TS, also sollte man nicht so ein billiges Schwarz-Weiß Denken anfangen.

Dieses Schwarz-Weiß Denken, spiegelt sich dann auch darin wieder, unrealistische Träumereinen darüber anzufangen, was hätte sein können. Es bleibt für mich das Genöle über, das Erfolgsfans anstimmen, wenn man drei Niederlagen am Stück fängt.

Mehr kann ich aus Deinem langen Text nicht erkennen. Deswegen muss ich wie gesagt noch lange kein TS-Befürworter sein. Aber das Argument, das man diese Trainervisage jetzt schon seit 13 Jahren sieht und alles besser ist, wenn es nur neu ist, dem vermag ich mich nunmal nicht anzuschließen.

Und das es mal rauf und mal runter geht, ist normal. Das ist im normalen Leben auch nicht anders. Einen Trainer kann man raus schmeißen, wenn man das Vertrauen darin verloren hat, das es mit dem auch mal wieder rauf geht. Dieses Vertrauen habe ich nur durch diese albernen 3 Niederlagen nicht verloren. Es sah letzte Saison wie gesagt bei mir persönlich anders aus, aber das ist eben diese Saison anders.
:thumb:

Soso...
Ja was denn nun? Den Leuten ihre subjektive Meinung zugestehen oder sie bei gegenteiliger Meinung zu Deppen mit grün-weißen Brillen stilisieren, die nur an der Nase rumgeführt werden und denen eh nicht mehr zu helfen ist?

Ich erkenne andere Meinungen an, muss sie aber nicht teilen. Das Wort "Deppen" habe ich nie benutzt und das lasse ich mir so nicht in den Mund legen! Und jetzt zur objektiv-subjektiv Diskussion. Ich habe gesagt, dass ich es nicht verstehen kann, wie jemand einen Aufwärtstrend sieht oder sich momentan an unserer spielerischen Leistung noch erfreuen kann, denn die ist objektiv gesehen mies! Da gibts auch nichts dran zu rütteln, weil unsere Spiele eben objektiv gesehen einfach schlecht sind. Als Fan feiert man das dann noch ab? Nein, da muss man wirklich eine grün-weiße Brille aufhaben. Ich kenne KEINEN Verein der Welt, wo sowas möglich wäre ausser hier in Bremen und das ist nichts positives.

Fans die sich nach wiederkehrenden miserablen Leistungen (und zwar über längere Zeit) und den gleichen Fehlern die immer wieder und wieder und wieder passieren hinstellen und Loblieder auf den Trainer singen... ne, das ist ganz objektiv und rational gesehen einfach nur (Sorry für die Wortwahl) Schwachsinn.

@Niedersache: Nirgends verkaufe ich meine Meinung als absolute Wahrheit. Das was ich aufm Platz sehe ist aber, wie schon 100 mal jetzt gesagt, objektiv bewertbar und jeder der einen Hauch Ahnung von Fussball hat kann diese Leistungen objektiv nicht für gut befinden. Der Rest und meine eigene Meinung über Thomas Schaaf ist subjektiv. Ich sehe aber die Leistung aufm Platz und daraus resultiert für mich persönlich, dass etwas mit der Arbeit des Trainers nicht zu stimmen scheint und zwar nicht erst seit gestern.

Dieses Vertrauen habe ich nur durch diese albernen 3 Niederlagen nicht verloren. Es sah letzte Saison wie gesagt bei mir persönlich anders aus, aber das ist eben diese Saison anders.
:thumb:

Zuerst wollte ich ja eine längere Antwort zu deinem Post verfassen aber nach diesem Satz wusste ich einfach nicht mehr, was ich da noch groß drauf antworten oder mit dir diskutieren soll.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back