Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kennt jemand die Statistik wie viele Konter-Gegentore wir pro Saison unter Ts bekommen haben? Besonders nach Ecken?

Pro Saison? Was soll das bringen? In früheren Saisons, als wir noch mehr Ballbesitz hatten und torgefährlicher waren, gab es mehr Ecken für uns. Also sind da auch mehr Kontertore nach Ecken gefallen. Das ist diese Saison schon besser geworden ;o)

ich hätte nicht gedacht dass ich sowas auch mal schreibe, aber ich denke es ist nun langsam an der zeit den trainer mal zu wechseln. ein frisches spielsystem täte uns einfach mal gut!

Ohnehin macht ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn - auch wenn wir nicht wirklich mehr was zu verlieren haben.

Ganz ehrlich würde mir kein perfekterer Zeitpunkt als genau jetzt einfallen: die Saisonziele sind realistisch gesehen nicht mehr erreichbar, man kann nicht mehr absteigen, ein neuer Trainer könnte schon jetzt mit dem Neuaufbau für die nächste Saison beginnen und auch in die Kaderplanung eingebunden werden.

Ich will nicht sagen, dass jetzt getauscht werden müsste, aber von allen Zeitpunkten gibt es kaum einen besseren als jetzt.

Was ich immer wieder auffällig finde, ist dieses teilweise ziemlich tempoarme Kombinationsspiel auf einer Seite. Der Raum ist extrem eng und wir versuchen trotzdem da durch zu kommen. Häufig passiert dann ein technischer Fehler und mit einer schnellen Verlagerung wird es schon gleich kritisch. Warum verlagern wir so selten? Teilweise rücken unsere AV auch zu spät hoch, so dass uns extrem die Breite fehlt. Teilweise hat einer die Möglichkeit zu Verlagerung und spielt trotzdem wieder in die Masse zurück. Steht der Gegner tief, wissen wir im letzten Drittel leider häufig nicht mehr weiter und verfangen uns irgendwo im Spinnennetz oder schließen aus schlechter Position ab, was natürlich noch besser als ein Ballverlust ist. Gestern hatten wir einige gute Ballgewinne durch Gegenpressing. Am Ende bekamen wir trotzdem drei vermeidbare Tore.

Nach der Hinrunde haben einige hier gewarnt, dass die hohe Punktzahl trügerisch war, da wir durchaus in dem ein oder anderen Spiel Dusel hatten. Anscheinend hatten die nicht ganz unrecht. Obwohl ich sagen muss: Es gibt drei EL-Plätze für fünf-sechs Anwärter und davon müssten wir mit unserem Potenzial einen erreichen, ansonsten war es trotz des partiellen Umbruchs eine schwache Saison. Leider haben wir gegen Teams Punkte liegen gelassen, die eigentlich noch viel schlechtere Voraussetzungen haben. Zum Glück schwächelt die nicht viel stärkere Konkurrenz auch.

@Norge: Ok, hast recht, was das angeht. Die Mannschaft steht weiterhin vor einem Umbau, da würde das Sinn machen. Dennoch wurde der Vertrag gerade verlängert - momentan wird das kein Thema sein.

Es gibt drei EL-Plätze für fünf-sechs Anwärter und davon müssten wir mit unserem Potenzial einen erreichen, ansonsten war es trotz des partiellen Umbruchs eine schwache Saison. Leider haben wir gegen Teams Punkte liegen gelassen, die eigentlich noch viel schlechtere Voraussetzungen haben. Zum Glück schwächelt die nicht viel stärkere Konkurrenz auch.

Aber mal ganz ehrlich, was wollen wir in der EL, wenn wir noch nicht einmal Clubs wie Augsburg oder Kaisereslautern eine Stempel aufdrücken können?

tut doch nichts zur sache. ich seh lieber uns in der EL als wolfsburg, ganz ehrlich.

EL bedeutet etwas mehr geld, mehr prestige. beides ist nötig um spieler wie z.B. sokratis zu halten

leverkusen hat das auch verstanden, dutt ist raus

Aber mal ganz ehrlich, was wollen wir in der EL, wenn wir noch nicht einmal Clubs wie Augsburg oder Kaisereslautern eine Stempel aufdrücken können?

Ja, konnten wir in diesen Spielen (gab ja noch mehr...Hertha beispielsweise) nicht. Sollten wir aber können. So vermeintlich leicht wie in dieser Saison kommt man da aber meistens nicht rein, da die anderen Teams auch viele Punkte liegen lassen und auch der 7. Platz reicht. Nur irgendwann muss man auch mal anfangen zu punkten, stimmt schon. Sonst bringen die ganzen Ausrutscher der Konkurrenz irgendwann auch nichts mehr. Geht ja schon los --> nur noch Platz 8. Es bleibt eng, aber wir haben das Momentum nicht auf unserer Seite.

Ganz ehrlich würde mir kein perfekterer Zeitpunkt als genau jetzt einfallen: die Saisonziele sind realistisch gesehen nicht mehr erreichbar, man kann nicht mehr absteigen, ein neuer Trainer könnte schon jetzt mit dem Neuaufbau für die nächste Saison beginnen und auch in die Kaderplanung eingebunden werden.

Ich will nicht sagen, dass jetzt getauscht werden müsste, aber von allen Zeitpunkten gibt es kaum einen besseren als jetzt.

:tnx::tnx::tnx::tnx:
Hast schon recht, aber das passiert eh nicht,eher wird es Urlaubs-touren zum Jupiter geben als das TS geht .

Ich glaube das TS gerade in den Wechseljahren steckt
Viele Männer wissen dann nicht was sie tun und legen sich dann ja junge,unerfahrene Mädels zu
TS nimmt halt junge unerfahrene Jungs
:-)

Der größte Fehler war doch, dass nach dem Debakel gegen Schalke im Winter mit Schaaf erstmal schön verlängert wurde. Muss ja immer alles schön kuschlig sein in Bremen. Damals war schon ein klarer Abwärtstrend erkennbar, das haben einige gesagt und wurden von vielen Schaaf-Befürwortern dafür direkt angegangen. Heute ist genau das eingetreten, was damals schon erkennbar war. Man hätte nach der Saison einen schönen Schnitt machen können und Schaaf wäre nach Ablauf seines Vertrags gegangen. Jetzt müsste man ihn schon entlassen, was glaube ich NIEMALS in Bremen passieren wird, selbst wenn wir alle ausstehenden Spiele verlieren oder er geht von selbst. Für letzteres ist er aber glaube ich zu stur und lebt einfach in seiner eigenen Welt. Die immer gleichen blöden Kommentare, Parolen und Ausreden nach den Spielen kann ich einfach nicht mehr hören. Ich bin einfach nur wütend und kann mich mit diesem Verein und alles was damit zusammenhängt so nicht mehr identifizieren. Irgendeiner muss das doch sehen und die Reißleine ziehen.

Durch diese immer wiederkehrende Scheisse kann ich mich nicht mal mehr über Siege z.B. gegen Hannover oder den HSV freuen. Wobei man ja gegen Hannover glücklich sein konnte, dass man nach nicht schon nach 15-20 Min 3:0 hinten lag.

Wer diesen klaren Abwärtstrend seit Jahren nicht erkennt, dem kann man nicht mehr helfen. Thomas Schaaf wird mit Werder keinen Erfolg mehr haben und ich glaube auch mit keiner anderen Bundesligamannschaft und dann werden einige auch sehen, dass er nicht der Supertrainer ist zu dem er gerne hochstilisiert wird.

Ich hab wirklich nur noch den Wunsch, dass bald Schaafs Rücktritt oder Entlassung verkündet wird. Selbst wenn wir wieder irgendwie glücklich gegen Köln gewinnen sollten. An dem Tag mach ich echt ein Fass auf. Dann bitte im Sommer Rangnick holen oder Slomka von Hannover loseisen.

Und noch zur Verletztenmisere: Die ist doch einfach nur hausgemacht. Anscheinend falsches Training gepaart mit stümperhafter Arbeit der med. Abteilung. Immer wieder eine hohe Verletztenquote, immer wieder die gleichen Verletzungen, Spieler die gerade erst genesen sind verletzen sich sofort wieder, usw. usf. das sind keine Zufälle, das ist das Resultat mieser Arbeit im sportlichen und medizinischen Sektor bei Werder Bremen. Das sich Allofs dann noch hinstellt und was von falscher Ernährung der Spieler erzählt ist ein Witz. Die leben alle in ihrer eigenen Welt, Kritik wird abgewürgt und viele Fans feiern diesen Scheissdreck noch ab von wegen Schaaf du bist der beste Mann.

Kein Wunder, dass sich niemand mehr hinterfragt und die alle in ihrer eigenen Welt leben.

Ich für meinen Teil habe keine Lust mehr auf diesen Witz. Ich will mich wieder mit Werder identifizieren können und einen Trainer sehen, der auch mal Emotionen, Selbstkritik und Einsicht zeigt!

Der größte Fehler war doch, dass nach dem Debakel gegen Schalke im Winter mit Schaaf erstmal schön verlängert wurde. Muss ja immer alles schön kuschlig sein in Bremen. Damals war schon ein klarer Abwärtstrend erkennbar, das haben einige gesagt und wurden von vielen Schaaf-Befürwortern dafür direkt angegangen. Heute ist genau das eingetreten, was damals schon erkennbar war. Man hätte nach der Saison einen schönen Schnitt machen können und Schaaf wäre nach Ablauf seines Vertrags gegangen. Jetzt müsste man ihn schon entlassen, was glaube ich NIEMALS in Bremen passieren wird, selbst wenn wir alle ausstehenden Spiele verlieren oder er geht von selbst. Für letzteres ist er aber glaube ich zu stur und lebt einfach in seiner eigenen Welt. Die immer gleichen blöden Kommentare, Parolen und Ausreden nach den Spielen kann ich einfach nicht mehr hören. Ich bin einfach nur wütend und kann mich mit diesem Verein und alles was damit zusammenhängt so nicht mehr identifizieren. Irgendeiner muss das doch sehen und die Reißleine ziehen.

Durch diese immer wiederkehrende Scheisse kann ich mich nicht mal mehr über Siege z.B. gegen Hannover oder den HSV freuen. Wobei man ja gegen Hannover glücklich sein konnte, dass man nach nicht schon nach 15-20 Min 3:0 hinten lag.

Wer diesen klaren Abwärtstrend seit Jahren nicht erkennt, dem kann man nicht mehr helfen. Thomas Schaaf wird mit Werder keinen Erfolg mehr haben und ich glaube auch mit keiner anderen Bundesligamannschaft und dann werden einige auch sehen, dass er nicht der Supertrainer ist zu dem er gerne hochstilisiert wird.

Ich hab wirklich nur noch den Wunsch, dass bald Schaafs Rücktritt oder Entlassung verkündet wird. Selbst wenn wir wieder irgendwie glücklich gegen Köln gewinnen sollten. An dem Tag mach ich echt ein Fass auf. Dann bitte im Sommer Rangnick holen oder Slomka von Hannover loseisen.

Und noch zur Verletztenmisere: Die ist doch einfach nur hausgemacht. Anscheinend falsches Training gepaart mit stümperhafter Arbeit der med. Abteilung. Immer wieder eine hohe Verletztenquote, immer wieder die gleichen Verletzungen, Spieler die gerade erst genesen sind verletzen sich sofort wieder, usw. usf. das sind keine Zufälle, das ist das Resultat mieser Arbeit im sportlichen und medizinischen Sektor bei Werder Bremen. Das sich Allofs dann noch hinstellt und was von falscher Ernährung der Spieler erzählt ist ein Witz. Die leben alle in ihrer eigenen Welt, Kritik wird abgewürgt und viele Fans feiern diesen Scheissdreck noch ab von wegen Schaaf du bist der beste Mann.

Kein Wunder, dass sich niemand mehr hinterfragt und die alle in ihrer eigenen Welt leben.

Ich für meinen Teil habe keine Lust mehr auf diesen Witz. Ich will mich wieder mit Werder identifizieren können und einen Trainer sehen, der auch mal Emotionen, Selbstkritik und Einsicht zeigt!

Sehr guter Kommentar, aber die Wahrheit wollen die Wenigsten hören. :thumb:

:tnx::tnx::tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back