Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die Spiele laufen fast immer gleich ab. Werder mit Vorteilen und mehr Ballbesitz. dann das frühe Gegentor und Werder rennt dem 0:1 hinterher. wenn Pizarro gut drauf ist, schaffen sie es. wenn er schlecht drauf ist oder nicht dabei, gibts meist ne Niederlage.

Das läuft sehr oft so ab. Und warum? Es gibt verschiedenen Möglichkeiten.

Zufall? nein, dafür läuft es zu oft so ab.

Ich glaube die Taktik ist zu einfach zu durchschauen. Auch die Qualität der Spieler lässt zu wünschen übrig. Früher als werder noch bessere Spieler in der Abwehr hatte, hat werder trotzdem viele Gegentore Kassiert.
Es wurde einfach zu offensiv verteidigt, die Abwehr mit einem klugen Pass ausgehebelt.

Trotzdem hat Werder dann eben 4:2 gewonnen. Da jetzt die Qualität fehlt, schießt die Mannschaft eben keine 4 Tore mehr sondern keins oder nur eins. Das reicht auf dauer nicht.

Wer hat Schuld? Schaaf! Auch in guten Zeiten hat er es nicht geschaft, die Defensive zu stabilisieren.

Allofs! Er ist mit dem Trainer für Transfers verantwortlich. es gibt zu wenige Leistungsträger. Entweder hat er es versäumt in guten Zeiten noch eins draufzulegen, also sich nicht mit der vorhandenen Mannschaft zu begnügen und zu investieren oder er hat Substanz verkauft und nicht richtig ersetzt.

Mit dem gegenwärtigen Weg liegt er vordergründig ja ganz gut. Junge hungrige Spieler zu verpflichten ist gut. Nur bedeutet nicht immer Jung ist gleich gut. Was ich von Hartherz, Bargfrede und Trybull gesehen habe, sieht nicht danach aus, dass sie was besonderes können, dass sie ein klasse Talent haben das sich mit der Zeit entwickelt. Sie spielen solide... mehr nicht. Hartherz hat viele Ballkontakte. Das heißt aber nicht dass er mit den vielen Ballkontakten was anfängt.

Die Spieler laufen viel mit dem Ball anstatt den Ball schnell laufen zu lassen. das ist kein Zeichen von Qualität. Weder von den Spielern noch vom Trainer.

Ich denke ein Umbruch muss stattfinden. Nicht nur bei den Spielern sondern auch im bereich der sportlichen Führung. Frischer Wind muss hier rein.

Trybull - bei Rostock auf der 6er

Iggi - spielter bei den 60ern auf der Sechs und LV

Wesley - spielte in Brasilien primär auf der Sechs und im ROM

Haben die drei den 6er bei ihren Vereinen denn immer alleine gespielt, oder doch eher in einer Doppel-Sechs oder sogar Dreierkette? Ich kann mir weder Iggy, noch konnte ich mir Wesley als alleinige 6er bei uns vorstellen. Trybull vielleicht in den nächsten Jahren, aber jetzt noch nicht.

Junosovic - spielte in Wien auf der linken Offensiven

Er ist doch Rechtsfuß, da macht LOM eigentlich noch weniger Sinn als ROM oder 10er. :confused:

Ich glaube die Taktik ist zu einfach zu durchschauen. Auch die Qualität der Spieler lässt zu wünschen übrig. Früher als werder noch bessere Spieler in der Abwehr hatte, hat werder trotzdem viele Gegentore Kassiert.
Es wurde einfach zu offensiv verteidigt, die Abwehr mit einem klugen Pass ausgehebelt.

Demm fettmakiertien stimme ich zu. Die Qualität der Spieler ist, wie ich schon mehrfach sagte, vollkommen ausreichend um einen EL-Plätz souverän zu erreichen. Die Konkurrenz ist nicht besser besetzt. Meist sogar schlechter. Der Gegner, der uns gestern im eignen Stadion mit 3:0 geschlagen hat, ist es auf jede Fall wesentlich schlechter besetzt.

Das mag für die Positionen im Sturm und in der IV gelten, wenn nicht zwei IVs dauernd verletzt wären und im Mittelfeld die guten Spieler auch dauernd angeschlagen oder verletzt wären. Mit Junu, Trybull, Bargfrede, Iggy und Fritz haben wir im Mittelfeld nur zweitliganiveau und genau das ist der Grund für den Absturz. In der Hinrunde war Piza durchgängig fit und Hunt noch gut dabei, zu Saisonbeginn auch noch Marin. Ohne das reicht es nicht, weil im Mittelfeld ganz brutal die Klasse fehlt.

Bei den meisten anderen Buli-Vereinen wäre TS schon nach der letzten Saison freigestellt worden.Leider hat Werder aus Angst und auch aus fehlender sportlicher Kompetenz (ausser KA sind die anderen Entscheidungsträger nur sportliche Laien) diesen Schritt verpasst und jetzt wieder den Fehler gemacht gleich um 2 Jahre zu verlängern,ohne jeden Druck.Meine Meinung ist bei Werder findet aus selbstverschuldeten Gründen ,ein grosser Umbruch statt,der aber beim Trainer nicht haltmachen darf.Seine Zeit ist abgelaufen,es muss endlich raus aus dem Werdereinerlei.

Demm fettmakiertien stimme ich zu. Die Qualität der Spieler ist, wie ich schon mehrfach sagte, vollkommen ausreichend um einen EL-Plätz souverän zu erreichen. Die Konkurrenz ist nicht besser besetzt. Meist sogar schlechter. Der Gegner, der uns gestern im eignen Stadion mit 3:0 geschlagen hat, ist es auf jede Fall wesentlich schlechter besetzt.

Hmm. Ich glaube mainz und Werder sind nicht mehr so weit voneinander entfernt im Bereich Spielermaterial. Zumindest wenn drei oder vier Stammspieler verletzt sind, ist der Unterschied nicht mehr so hoch wie noch vor drei oder vier Jahren. Ich denke Werder hat auch ordentlich an Substanz verloren.

So, und damit wären wir jetzt auch aus den EL-Plätzen raus und es würde mich kaum wundern, wenn wir die auch im Laufe der Saison nicht mehr betreten würden. Ganz ehrlich graut mir schon sehr vor den letzten sechs Spieltagen. :(

Wenn es sich bei den grauenvollen Meldungen nicht um Aprilscherze handelt sehe ich für uns auch nicht mehr die Chance, in die Reichweite der EL-Plätze zu kommen!

Wenn es sich bei den grauenvollen Meldungen nicht um Aprilscherze handelt sehe ich für uns auch nicht mehr die Chance, in die Reichweite der EL-Plätze zu kommen!

Ok, nächste Woche Köln - dann allerdings Gladbach, Stuttgart, Bayern, WOB, Schalke. Lass uns mal realistisch sein - das sind derzeit alles sehr formstarke Mannschaften. Ich sehe nicht, in welchem Spiel wir uns derzeit auf Augenhöhe mit unseren Gegnern bewegen. Das ist das reinste Horrorfinale, vor dem wir uns im Vorfeld dieser Spiele in Form hätten bringen müssen - insbesondere gilt das für unsere Krabbelgruppe.

Innerlich habe ich die Saison abgehakt - ganz gleich, welche Spieler auch ohne dem Verletzungspech zur Verfügung stehen. Ärgern können mich die Verletzungen nur noch am Rande, da das Saisonziel "Europa" ohnehin schon verspielt wurde. Schade, nach der Hinrunde.

Ok, nächste Woche Köln - dann allerdings Gladbach, Stuttgart, Bayern, WOB, Schalke. Lass uns mal realistisch sein - das sind derzeit alles sehr formstarke Mannschaften. Ich sehe nicht, in welchem Spiel wir uns derzeit auf Augenhöhe mit unseren Gegnern bewegen. Das ist das reinste Horrorfinale, vor dem wir uns im Vorfeld dieser Spiele in Form hätten bringen müssen - insbesondere gilt das für unsere Krabbelgruppe.

Innerlich habe ich die Saison abgehakt - ganz gleich, welche Spieler auch ohne dem Verletzungspech zur Verfügung stehen. Ärgern können mich die Verletzungen nur noch am Rande, da das Saisonziel "Europa" ohnehin schon verspielt wurde. Schade, nach der Hinrunde.

Eben. Jetzt wieder die Schuld bei den Fußballgöttern zu suchen, ist schlicht falsch. KATS (plus Lemke) haben es verbockt und werden es weiter verbocken...

Das mag für die Positionen im Sturm und in der IV gelten, wenn nicht zwei IVs dauernd verletzt wären und im Mittelfeld die guten Spieler auch dauernd angeschlagen oder verletzt wären. Mit Junu, Trybull, Bargfrede, Iggy und Fritz haben wir im Mittelfeld nur zweitliganiveau und genau das ist der Grund für den Absturz. In der Hinrunde war Piza durchgängig fit und Hunt noch gut dabei, zu Saisonbeginn auch noch Marin. Ohne das reicht es nicht, weil im Mittelfeld ganz brutal die Klasse fehlt.

:tnx::tnx::tnx:

Bei den meisten anderen Buli-Vereinen wäre TS schon nach der letzten Saison freigestellt worden.Leider hat Werder aus Angst und auch aus fehlender sportlicher Kompetenz (ausser KA sind die anderen Entscheidungsträger nur sportliche Laien) diesen Schritt verpasst und jetzt wieder den Fehler gemacht gleich um 2 Jahre zu verlängern,ohne jeden Druck.Meine Meinung ist bei Werder findet aus selbstverschuldeten Gründen ,ein grosser Umbruch statt,der aber beim Trainer nicht haltmachen darf.Seine Zeit ist abgelaufen,es muss endlich raus aus dem Werdereinerlei.

Man wird die Sache ganz nüchtern betrachtet haben: Die harten Fakten sind eben, dass wir in der vorherigen Saison 13. geworden sind, dieses Jahr ein Umbruch eingeleitet wird mit vorwiegend jungen Spielern, bis zur Winterpause trotz oder wegen des Umbruchs ein sportlicher Aufwärtstrend erkennbar war - mit Ausnahme der Spiele in Gladbach, Schalke und München - und aufgrund dessen einem bewährter Trainer weiterhin das Vertrauen ausgesprochen wurde. Spricht im Grunde auch nichts dagegen aus Sicht der Verantwortlichen. Im Übrigen halte ich Aussagen, wie "in anderen Vereinen werden die Trainer schneller entlassen" auch nicht für ein stichhaltiges Argument - die Umstände sind jeweils andere, der Trainer arbeitet i.d.R. nicht schon so lange für den Verein, Trainerwechsel waren noch nie ein Erfolgskonzept per se. Allein die Trainerwechsel in diesem Jahr, haben auch nicht immer den Erfolg gebracht. Ohnehin macht ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn - auch wenn wir nicht wirklich mehr was zu verlieren haben.

Man wird die Sache ganz nüchtern betrachtet haben: Die harten Fakten sind eben, dass wir in der vorherigen Saison 13. geworden sind, dieses Jahr ein Umbruch eingeleitet wird mit vorwiegend jungen Spielern, bis zur Winterpause trotz oder wegen des Umbruchs ein sportlicher Aufwärtstrend erkennbar war - mit Ausnahme der Spiele in Gladbach, Schalke und München - und aufgrund dessen einem bewährter Trainer weiterhin das Vertrauen ausgesprochen wurde. Spricht im Grunde auch nichts dagegen aus Sicht der Verantwortlichen. Im Übrigen halte ich Aussagen, wie "in anderen Vereinen werden die Trainer schneller entlassen" auch nicht für ein stichhaltiges Argument - die Umstände sind jeweils andere, der Trainer arbeitet i.d.R. nicht schon so lange für den Verein, Trainerwechsel waren noch nie ein Erfolgskonzept per se. Allein die Trainerwechsel in diesem Jahr, haben auch nicht immer den Erfolg gebracht. Ohnehin macht ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn - auch wenn wir nicht wirklich mehr was zu verlieren haben.
Klar...es passiert ja oft, das eine Mannschaft die jahrelang in der erweiterten Spitze mitgespielt hat, plötzlich so abstürzt. Die Probleme sind leider hausgemacht und wären sehr wahrscheinlich vermeidbar gewesen.

Also Leute unser Kader ist nun so schlecht nicht.
Und die Punkte haben wir nicht gegen Übermannschftn verloren.

Es ist zu min. 50% die falsche Taktik und Einstellung auf den Gegner.
So eine Konteranfälligkeit bei eigener Ungefährlichkeit vor dem Tor darf es nicht geben. Da muss man auch mal etwas am System ändern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back