Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt ist es natürlich sehr einfach zu sagen dieser oder jener Spieler hat die Erwartungen ( noch ) nicht erfüllt.

Hinterher ist man immer schlauer. :lol:

@mezzo:
Den Umbruch auf Biegen und Brechen versuchen und ohne gute Spieler wie der HSV?:D

wenn, ja wenn wir weiter so aggieren....:thumb:

Ich stell mal die These auf das jede Mannschaft die so spielt wie der HSV momentan unten steht.

Wer nicht gewinnt steigt ab
Wer kein gutes Scouting hat holt die falschen Spieler

alles völlig richtig! 100 Punkte! Glatte 1

Ich komm nach wie vor nicht mit dem "Umbruch" klar.

VOR der Saison hatten wir einen Kader, der sich einzig und alleine vor dem BVB und den Bayern verstecken musste...das hat sich im Laufe der Saison durch verschiedene Umstände nochmal verändert, allerdings bin ich nach wie vor unzufrieden.

Bzw. ich verstehe überhaupt nicht, wie man zufrieden sein kann?

Schlechterer Fussball und eine schlechtere Platzierung ist mit diesem Kader überhaupt nicht möglich.

Und wenn die letzte Saison zur Relativierung herhalten muss, dann ist das ganze noch bescheuerter.

Meine einzige Hoffnung ist es, dass man sich irgendwie in die EL würgt und Allofs dann einen Kader präsentiert, der mehr zu Schaafs Philosophie passt. Denn die Möglichkeit eines Trainerwechsels spielt in diesem Verein leider keine Rolle.

Bis dahin muss man abwarten und hoffen, dass wir die nötigen Punkte einfahren.

VOR der Saison hatten wir einen Kader, der sich einzig und alleine vor dem BVB und den Bayern verstecken musste...das hat sich im Laufe der Saison durch verschiedene Umstände nochmal verändert, allerdings bin ich nach wie vor unzufrieden.

Bzw. ich verstehe überhaupt nicht, wie man zufrieden sein kann?

Schlechterer Fussball und eine schlechtere Platzierung ist mit diesem Kader überhaupt nicht möglich.

:confused:

Du redest aber nicht von dem Kader vor 3 Jahren, oder?

Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, dass außer Bayern und Dortmund jemand mehr Potential im Kader hat als Werder Bremen.

Lass Schalke noch stärker sein, aber Platz 4 war diese Saison auf jeden Fall erreichbar.

Das ist einfach miserabler Fussball der angeboten wird, da braucht man nicht drum herum reden.

Ich bin mit Platz 5-6 nicht zufrieden, akzeptiere aber die "Umstände", aber warum das als Erfolg gewertet werden soll, werd ich nie verstehen. Nicht, wenn das Spielerische so verkommt.

Übrigens haben wir seit 09/10 eigentlich "nur" Mesut Özil verloren (Merte und Frings wurden gut ersetzt) und jetzt soll kein halbwegs anständiger Fussball mehr möglich sein?!
Das ist zu geringes Anspruchsdenken.

Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, dass außer Bayern und Dortmund jemand mehr Potential im Kader hat als Werder Bremen.

Lass Schalke noch stärker sein, aber Platz 4 war diese Saison auf jeden Fall erreichbar.

Leverkusen hat einen klar besseren Kader, Galdbach derzeit einen Lauf und die homogenere Mannschaft, Stuttgart und Wolfsburg sind auch nicht schlechter besetzt.

Etliche Spieler bei Werder sind nicht so weit, nicht so gut, wie sie gemacht werden oder permanent verletzt. Deine Einschätzung des Kaders basiert auf einer maßlosen Überschätzung der Leistungsfähigkeit von Marin, Wesley, Arnautovic und Ekici. Nur dann kann man zu solch einer Bewertung kommen. Angesischts der vielen Verletzten ist die Truppe keinen Deut besser als das, was herausgeholt wurde.

Das ist einfach miserabler Fussball der angeboten wird, da braucht man nicht drum herum reden.

Ich bin mit Platz 5-6 nicht zufrieden, akzeptiere aber die "Umstände", aber warum das als Erfolg gewertet werden soll, werd ich nie verstehen. Nicht, wenn das Spielerische so verkommt.

Übrigens haben wir seit 09/10 eigentlich "nur" Mesut Özil verloren (Merte und Frings wurden gut ersetzt) und jetzt soll kein halbwegs anständiger Fussball mehr möglich sein?!
Das ist zu geringes Anspruchsdenken.

Man kann ja von Frings halten was man möchte, aber in wie weit wurde der denn gut ersetzt? :confused:

@Velmont:

Zähl mal die Korsettstangen und wieviele davon im Laufe der Saison so mir nichts dir nichts weggebrochen sind.

Stell Dir mal das Team bspw. mit Hunt und Naldo vor. Ich wage zu behaupten, dass wir den Umbruch nicht merken würden, der gerade im Gange ist, wenn beide die komplette Saison hätten durchspielen können.

Dann träfe Deine Aussage ja auch mehr oder minder zu. ;) Bezüglich der Qualität des Kaders. Grundsätzlich ist die da, leider nur verletzt. ;)

Leverkusen hat einen klar besseren Kader, Galdbach derzeit einen Lauf und die homogenere Mannschaft, Stuttgart und Wolfsburg sind auch nicht schlechter besetzt.

Etliche Spieler bei Werder sind nicht so weit, nicht so gut, wie sie gemacht werden oder permanent verletzt. Deine Einschätzung des Kaders basiert auf einer maßlosen Überschätzung der Leistungsfähigkeit von Marin, Wesley, Arnautovic und Ekici. Nur dann kann man zu solch einer Bewertung kommen. Angesischts der vielen Verletzten ist die Truppe keinen Deut besser als das, was herausgeholt wurde.

Leverkusens IV ist nichtmal unterer Bundesliga-Durchschnitt. Und offensiv? Warum sollen Derdiyok und Kießling besser sein als Pizarro? Augusto ist ein Schönwetter-Spieler und außer Bender nichts besonderes vorhanden.

Marin ist nicht überschätzt, er hat 09/10 NACHWEISBAR überragende Leistungen gezeigt, er ist vom Talent besser als alles was Leverkusen in seinem Team hat. Ekici hat bei Nürnberg und der türkischen Nationalmannschaft auch schon überzeugt, es MUSS andere Gründe haben, warum die Spieler hier nicht funktionieren. Die sollen alle also jahrelang Glück gehabt haben oder weit über den Möglichkeiten gespielt haben?!

Mit Sokratis und Naldo hat man eine der stärksten IV der Liga, mit Wiese einen überragenden Tormann, mit Piza vll den besten Stürmer der Liga. Hunt hat etliche CL-Spiele auf dem Buckel, Marin auch. Fritz und Schmitz sind solide AVs, mit Iggy hat man einen Defensiv-Allrounder, der jahrelang gefehlt hat.

Stuttgart hat einen Dreck, Wolfsburg ist keine Fussball-Mannschaft.

Ich bleibe dabei, das ist furchtbarer Fussball für so einen teuren und talentierten Kader.

Man könnte ja fehlenden Erfolg damit entschuldigen, dass man ein nachhaltiges, funktionierendes System einstudiert und dieser ominöse Umbruch mittelfristig wieder zum Erfolg führt.

Das ist aber auch nicht der Fall, es ist jetzt seit knapp 2 Jahren ein Kessel Buntes und Schaaf wirkt nicht so, als könnte aus dem Chaos etwas Harmonisches schaffen.

Wir werden spielerisch nicht besser, die gleichen Fehler mit neuem Personal bleiben auch bestehen.

Das ist zu wenig, was Schaaf insgesamt auf die Reihe bekommt.

@Velmont
Wie kannst du denn davon sprechen, dass wir den drittbesten Kader der Liga haben, wo doch Rosenberg, der schlechteste Stürmer der Welt die Nummer zwei im Angriff ist.
:D

@ Velmont

Das lustige ist ja das du dir deine Fragen eigentlichs selbst schon beantwortest.

Schwadronierst hier irgendwas über Werders Kaderstärke und zählst dabei ganz wunderbar alle Spieler auf die dauernd verletzt sind.

Wie oft hat Werder mit seiner (vermeintlich) besten Elf antreten können?

Welche Spieler stehen derzeit zur Verfügung?

Lustig finde ich auch das du offensiv von Derdyok und Kießling sprichst, auch Renato Augusto erwähnst, aber den völlig untalentierten Schürrle ganz vergisst.

Schwadronierst hier irgendwas über Werders Kaderstärke und zählst dabei ganz wunderbar alle Spieler auf die dauernd verletzt sind.

Wie oft hat Werder mit seiner (vermeintlich) besten Elf antreten können?

Welche Spieler stehen derzeit zur Verfügung?

Also sind die gezeigten Leistungen in dieser Saison, welche durch einen überragenden Pizarro auch noch unermesslich geschönt wurden, für dich nur durch Verletzungspech zu erklären, welches uns mehr als alle anderen erwischt hat?

Also sind die gezeigten Leistungen in dieser Saison, welche durch einen überragenden Pizarro auch noch unermesslich geschönt wurden, für dich nur durch Verletzungspech zu erklären, welches uns mehr als alle anderen erwischt hat?

Das habe ich nicht gesagt.

Es macht nur keinen Sinn TS mit dem Argument, er habe einen der stärksten Kader der Bundesliga, zu kritisieren, wenn dieser wegen Verletzungen allerhöchstens auf dem Papier besteht.

Man sollte TS wenn dann an dem Messen was ihm zur Verfügung steht. Das ist besonders im Moment nunmal leider nicht viel.

Edit: Die Formulierung "unermesslich geschönt" ist übrigens ziemliche Polemik.

Bla blub.

In der Hinrunde standen alle guten Spieler zur Verfügung und der Fussball war trotzdem zum abgewöhnen.

Es ist seit 2 Jahren unerheblich wer spielt, unter TS gibt es kein funktionierendes System.

Neue Spieler werden dann auf allen möglichen Positionen verheizt, niemand weiß was er zu tun hat und praktisch jede Woche treten wir anders auf.

Ich kann hier keine Entwicklung erkennen.

Die Spieler können sich aber nicht einspielen weil ständig irgendwo ein Gerüst wegbricht wegen diversen Verletzungen. Wie oft haben wir mit der gleichen Elf hintereinander gespielt? Fußball ist ein Mannschaftssport und grad in dieser Zeit sind Automatismen maßgebend für schnellen und erfolgreichen Fußball, aber Automatismen kannst du nicht haben wenn ständig die besten Spieler verletzt sind. Die Folge daraus ist das die Spieler das Vertrauen an ihre eigenen Fähigkeiten verlieren und nicht die Form erreichen können die potenziell möglich wäre.

Es ist nicht einfach wenn man jedes Jahr die besten Spieler abgeben muss, weil sich dann das Spiel verändert, welche die gegangenen Spieler geprägt haben. Man muss sich jedes Jahr neu erfinden, wie Dortmund beispielsweise. Die spielen dieses Jahr ein bisschen anders als letztes Jahr. Die Rolle die Sahin übernommen hat wird so gut es geht von Hummels übernommen. Das haben wir auch Jahr für Jahr geschafft aber irgendwann passiert es halt doch das man sowas nicht schafft, und in eine Abwärtsspirale fällt wie wir letztes Jahr. Man muss sich komplett neu erfinden was unser Spiel betrifft und so schnell geht das nicht, wenn mal alles zusammengebrochen ist.

Es wird jetzt vielleicht mal einigen klar, dass KATS in den vergangenen Jahren nicht nur gute sondern sensationelle Arbeit geleistet haben, weil sie diese Probleme meistern konnten. Es wird aber immer schwieriger weil die Bundesliga auch an Qualität zulegt und die Gegner noch stärker sind als früher.

Es ist aber nicht selbstverständlich das man sowas schafft. Einige Clubs schaffen das seit Jahren nicht mal im Ansatz.

Man sollte schon so fair sein und die Verletzungen - die vor allem langwierig sind - mit berücksichtigen.

Uns fehlen derzeit die Korsettstangen, die das Team benötigt um wirklich Präsent zu sein. Diejenigen, die für uns derzeit die Kohlen ausm Feuer ziehen sind überaus gut unterwegs, wenn man bedenkt, dass sie teilweise erst 2 Monate zusammen in der Bundesliga kicken.

Ich glaube, das würd auch ein Klopp nicht besser hinbekommen und auch ein Favre nicht.

Bla blub.

In der Hinrunde standen alle guten Spieler zur Verfügung und der Fussball war trotzdem zum abgewöhnen.

Es ist seit 2 Jahren unerheblich wer spielt, unter TS gibt es kein funktionierendes System.

Das ist so nicht richtig. Wir haben einen Ritt auf der Rasierklinge gesehen und Werder hat sich oftmals durchgesetzt. Eine spürbare Entwicklung hätte es gegeben, wenn die Spieler, die das möglich machten aktuell nicht verletzt wären. Das sind sie aber!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back