wie schoen, verteidigt uns immer gut, wo er doch sonst Lästermaul ist eher. Da muss sogar TS laecheln...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ist aber, das zeigt auch das Foto glasklar, ein wiederkehrendes Problem, dass Werder nach eigenen Ecken und geflankten Freistößen nicht nur schlecht umschaltet, sondern dass eben auch die taktische Zuteilung und Besetzung der Räume mangelhaft ist, was ein klares Trainerversagen ist. Der Raum zwischen den beiden Eckballschützen und den unten im Bild zu sehenden absichernden Spieler ist viel zu groß und völlig unbesetzt. Genau dahinein stößt der Dortmunder und da entsteht das Tor. Das ist für ein Auswärtsspiel absolut ungenügend.
Ich kann noch verstehen, dass man gegen einen überlegenen Gegner im Rückstand mehr Spieler in den 16er schickt oder Varianten probiert, bei denen zwei Spieler die Ecke ausführen. Bei 0:0 habe ich dafür aber keinerlei Verständnis. Da muss anständig und mit mehreren Spielern defensiv abgesichert werden. Anfängerfehler, Herr Schaaf!
ein taktisches foul von hartherz und das tor fällt nicht.zwei leute die eine ecke schiessen verstehe ich auch nicht.und es waren genug leute hinten bloß gündogan stand ganz alleine warum auch immer
Ja und? Es ist ja nicht so, dass die offensiv Spieler im Konterfall den Angreifern hinterherhecheln...Du siehst ja, dass genug Defensivspieler hinten standen....leider im wahresten Sinne des Wortes....

Foult Hartherz gibt es das Tor nicht, läuft Ekici nicht mit nach Hinten fällt das Tor nicht, lässt Junuzovic hinter seinem Rücken den Spieler nicht laufen fällt das Tor nicht, Rückt ein Innenverteidiger raus um den Rückraum zu decken wovon Junuzovic irritiert war fällt das Tor nicht. Ich glaube das könnte man Fehlerkette nennen. Ich bin auch weit davon entfernt nur Ekici die Schuld zu geben, da mir das aber als erstes aufgefallen ist hab ich das deutlich erwähnt, aber deswegen ist man doch im Forum um andere Sichtweisen kennen zulernen.

Man kann da verschiedenen Spielern eine Fehler zuerkennen. Für mich liegt der Hauptfehler darin, dass da nicht genug Spieler absichern und zu viele rumturnen. Sichert Ekici oder hartherz hinten ab, anstatt dass die da zu zweit bei ner kurzen Ecke rumturnen, kriegen wir das Tor so leicht zumindest auch nicht.
lol, da hätte ich mir meinen Text ja sparen können wenn du eh quasi das gleiche schreibst![]()

Schaaf´s Sichtweise gibt es auch noch. Er hat gesagt wir haben zu passiv verteidigt, damit meint er wohl das die Kette hinten nicht die Tippelschritte nach hinten macht und nur die Mittelfeldspieler angreifen, sondern, dass die Abwehrkette früher stehen bleibt und auf die Ballführenden drauf geht. Dortmund konnte ja vom eigenen 16er bis zu unserem 16er quasi ohne Bedrängnis dahin laufen, unsere sind zwar mitgelaufen, aber haben nur zugeguckt.
Was macht Christoph Sonnenberg eigentlich im DOPA? Ob der immer mit eingeladen wird, wenn Schaaf nach München eingeladen wird? So zusagen um Schaaf ein wenig anzustacheln. Wenn demnächst noch KNB den Co-Kommentar gibt, wird wohl kein Werderverantwortlicher dort mehr anreisen.
Ich mag die Bildzeitung auch nicht,aber was der Sonnenberg da heute von sich gegeben hat in bezug auf die Millionentransfers und deren Entwicklung kann ich genauso unterschreiben.Es gibt nämlich kaum positive Entwicklung bei diesen Spielern und dafür ist auch der Trainerstab zuständig.
Und zweitens hat er schlicht recht, dass der Absturz mit der geringeren Volltrefferanzahl, insbesondere bei teuren Transfers, zusammenhängt.

Man kann da verschiedenen Spielern eine Fehler zuerkennen. Für mich liegt der Hauptfehler darin, dass da nicht genug Spieler absichern und zu viele rumturnen. Sichert Ekici oder hartherz hinten ab, anstatt dass die da zu zweit bei ner kurzen Ecke rumturnen, kriegen wir das Tor so leicht zumindest auch nicht.
Es ist aber, das zeigt auch das Foto glasklar, ein wiederkehrendes Problem, dass Werder nach eigenen Ecken und geflankten Freistößen nicht nur schlecht umschaltet, sondern dass eben auch die taktische Zuteilung und Besetzung der Räume mangelhaft ist, was ein klares Trainerversagen ist. Der Raum zwischen den beiden Eckballschützen und den unten im Bild zu sehenden absichernden Spieler ist viel zu groß und völlig unbesetzt. Genau dahinein stößt der Dortmunder und da entsteht das Tor. Das ist für ein Auswärtsspiel absolut ungenügend.
Naja, jetzt übertreibst Du.
Erstens ist christoph sonnenberg weder dumm noch ahnungslos und schon gar nicht so ein Mensch, wie Du ihn hier darzustellen versuchst. Und zweitens hat er schlicht recht, dass der Absturz mit der geringeren Volltrefferanzahl, insbesondere bei teuren Transfers, zusammenhängt. Er hat ja nirgendwo gesagt, dass ekici, Marin, Moreno, Arnautovic, Carlos Alberto oder Wesley flinsen sind. Man muss aber anmerken dürfen, dass wenn sie nur annähernd so eingeschlagen wären wie andere Spieler zuvor und wie man es bei einem normalerweise sinnvoll einkaufendem verein wie Werder erwarten würde, Werder vermutlich immer noch CL spielen würde. Diese Aussage ist schlicht und einfach korrekt.