Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
intern wird schaaf schon seine vorstellungen aeussern, was das team angeht. dass er sich offiziell hinter die mannschaft stellt, ist nachvollziehbar und ehrt ihn. ihm das jetzt anzukreiden, ist einfach nur aetzend.
soll er sich wie andere im doppelpass auf seine eigenen spieler stuerzen und sie so noch mehr verunsichern? ich finde gut, dass probleme intern geregelt werden und nach aussen ruhe bewahrt wird.

Weil immerhin fände ich es am besten, wenn jemand schon geholt worden wäre, der auch die Vorbereitung mitgemacht hätte und nicht später holen und dann nach Ausreden suchen, warum was nicht geklappt hat und nein er ist noch bei so und soviel Prozent. Am besten wäre es gewesen, wenn 2-3 Neu schon klar gewesen wären und diese schon mitgefahren wäre nach Belek.
Dass es bei der Verpflichtung von Spieler immer noch ein paar andere Beteiligte gibt, ist Dir aber schon klar, oder? Der Transfermarkt ist doch kein Wunschkonzert und schon gar kein PC-Spiel. Was manche Leute immer glauben, wie simpel es ist neue Spieler zu holen. :stirn::rolleyes: Alles eine Frage des Willens, oder eben Klausis Inkompetenz.

Mal abgesehen davon sind doch zwei Neue mit ins Trainingslager gefahren: Ikeng und Tziolis. :beer:

und täglich, täglich, täglich, grüßt das Murmeltier....:wall:

Seit Jahren erleben wir Niederlagen wie die jetzigen Testspielniederlagen in der Türkei. Die Analyse von Schaaf ist anschließend immer gleich, wir waren nicht so drin, sind nicht in die Zwelkämpfe gekommen, waren zu weit weg vom Mann.... Immer auch richtig, aber immer auch Schuld der Mannschaft???

Seit Jahren ist auffällig, dass die Raumaufteilung, vor allem im Mittelfeld, nicht unbedingt in der Defensive, nicht stimmt. Es gibt hafenweise Mannschaften, die mit einer aufgerückten Viererkette spielen, aber nicht ständig Tore kassieren, sondern vielmehr durch Veengung des Spielfeldes umfangreich Offensivaktionen erschweren. Kaum je so bei Werder. Klappt eigentlich fast nie, wenn, dann liegt es eher an der Schwäche der Gegner.

Es kann doch nicht sein, dass dies seit Jahren an der Mannschaft liegt. Das liegt schlicht (auch) am System Schaaf. Dies ist einfach zu voraussetzungsvoll und kann vielleicht in der Theorie, wenn 90 min. jeder immer alles richtig macht, funktionieren, allein, Roboter haben wir nicht in der Mannschaft. Das muss man doch mal lernen (können)...

Ständig spielen wir gegen Mannschaften, die eigentlich schlechter spielen, die viel weniger Aufwand betreiben und, wir verlieren doch (wenn nicht sogar deutlich). :wall:

So kann es nicht weitergehen. Ich will gar nicht über reagieren, und TS raus schreien, aber kann man nicht mal einen Taktiktrainer allein für Ruamaufteilung verpflichten?

und täglich, täglich, täglich, grüßt das Murmeltier....:wall:

So siehts aus. Seit geschätzen 10 Jahren gehts im Winter in die Türkei, man will stets das härteste Trainingslager aller Zeiten abliefern und der Rückrundenstart mißlingt, erst zur Mitte der Rückrunde wirds wieder besser.

Im Sommer gehts dann nach Norderney und man meckert das jede zweite Trainingseinheit ausfällt wegen Hochwasser, Sturm, Regen. Währenddessen trainieren die meisten anderen Vereine bei besten Bedingungen in Spanien, Portugal, Dubai etc. Pünktlich zum Saisonstart sind wir natürlich wieder nicht im Form, wie denn auch bei so einem verregneten Trainingslager.

Immerhin da ist Werder konsequent :lol:

Captain, Du hast vergessen die Magen-Darm-Grippe aufzuzählen, die in den nächsten Tagen die Mannschaft heimsuchen wird...

Ich würde auch einen Trainingsortswechsel vorschlagen. Die Spieler, die schon länger im Kader sind, die würden sich vielleicht über die Abwechslung freuen - so dass mit neuem Trainingslager vielleicht auch mehr Motivation auftritt (wobei ich da auch gar keinen Einblick habe).

Taktiktrainer gerne! Fraglich ist natürlich aber, wo man einen Taktittrainer herbekommt, der unseren Spielern auch die nötige Disziplin beibringt.

An Schaaf liegt es meiner Meinung nach nicht hauptsächlich - sondern eher an der taktischen Disziplin der Mannschaft. Daher ist aber auch ein 4:1 nicht überzubewerten. Vielleicht war die Mannschaft sehr darauf bedacht, trainierte Sachen mit in das Spiel einzubauen. Da geht die Konzentration für das große Ganze schonmal verloren und es fallen Gegentore.

Ist Vorbereitung - nicht überreagieren. Nach der Sommervorbereitung, in der fast jedes Spiel gewonnen wurde, lässt die Wintervorbereitung auf eine gute Rückrunde hoffen. Immerhin wurden schon 2 Spiele verloren :D

So kann es nicht weitergehen. Ich will gar nicht über reagieren, und TS raus schreien, aber kann man nicht mal einen Taktiktrainer allein für Ruamaufteilung verpflichten?

Also den Ansatz finde ich prinzipiell in Ordnung, man sagt ja selbst im Vorstand oder auch im Baumann Interview, dass sich Mitarbeitertechnisch einiges getan hat. Für mich gibt es keinen besseren Trainer für Werder als TS, also warum nicht von fremden Wissen profitieren, man ist ja nie zu alt umzu lernen.
:svw_applaus: Wenn man wen finden würde, der gut rein passt, gerne.

So siehts aus. Seit geschätzen 10 Jahren gehts im Winter in die Türkei, man will stets das härteste Trainingslager aller Zeiten abliefern und der Rückrundenstart mißlingt, erst zur Mitte der Rückrunde wirds wieder besser.

Seit geschätzten 100 Jahren holt man sich die Form aus dem Trainingslager für die gesamte Rückserie, nicht für die Testspiele während desselben. Darüberhinaus schau dir mal die heutige Besetzung an und du kannst dir selbst erklären, weshalb die Abstimmung nicht passte, man nicht nah genug am Mann war oder nicht die ausreichende Frische vorhanden war.

Wenn die Spieler vom härtesten Trainingslager "ever" sprechen, dann sollte es auch dem notorischsten Nörgler auffallen, dass er grad Stuss redet, wenn er 5 Tage nach Trainingslagerauftakt, bemängelt, dass die Spieler müde sind.

Interview mit dem kicker: klick mich

kicker: Nervt Sie, dass er durch seine Verbindung mit Sarah Connor die Schlagzeilen bestimmt?

Schaaf: Also, Sarah Connor steht nicht bei uns auf dem Platz.

:D

Hallo
Seit gefühlten 6 Jahren ist die Rückrunde das grösste Problem von Werder.
Begründung:Bis zur Winterpause spielte man oben mit und hatte die Chance
auf die Meisterschaft.Dann kam man aus Belek zurück und verspielte jedesmal
die Chance die man sich in der Hinrunde erarbeitet hatte.
Man verabschiedete sich standesgmäss aus dem DFB-Pokal,dann aus dem UEFA-Cup und in der Buli hatte man seinen Vorsprung vor der noch in der Hinrunde weit hinterherhinkenden Konkurenz komplett verspielt.
Ab ca.dem 25 Spieltag wenn wir dann von Platz 1-2 auf Platz 5-6 abgesackt sind versucht man das versäumte wieder gut zu machen.
Das ist ja auch immer gut gelungen,nur da haben wir in der Hinrunde wesentlich besser da gestanden als heute.
Wenn die Rückrunde nur annähernd so wird wie FAST immer,dann habe ich arge bedenken das Werder unter die ersten 6 kommt!!!!!!
Das mache ich jetzt nicht an den Testspielen fest (kann man auch nicht wirklich) aber an den vergangenen Rückrunden.
Wie oft haben wir denn schon (zurecht)Weihnachten von der Meisterschaft geträumt und Ostern gehofft das es bald vorbei ist?????
Weil ja in der nächsten Saison alles besser wird...........!!!!!!
Was ist dabei rausgekommen?????Eine Rückrunde in der am anfang das ganze Punktepolster der Hinrunde verspielt wurde(um am Ende doch noch in die CL zu kommen,aber mit grossem Abstand zum Meister) und eine Hinrunde wie diese!!!!!
Ich hoffe das bald alles besser wird!!!!!:svw_applaus:

Es wird Zeit für einen Trainerwechsel! In der Mannschaft ist kein Feuer mehr und Schaaf versteht nicht, es wieder zu entfachen. Schaaf hat große verdienste um werder, aber man kann nicht immer in der vergangenheit leben.

Die Mannschaft braucht einen harten hund, milan sasic von lautern wäre der richtige!

Genau. Wir brauchen Milan Sasic, Werner beinhart Lorant, Ede Geyer oder Theresa Orlowski. Jemand, der endlich mal draufhaut. Scheißegal, ob Fachmann oder nicht: Hauptsache bestrafen die faulen Säcke!

Reden wir überhaupt noch vom Fußball?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back