Hallo spielen wir eigentlich bei den Hallenturnieren mit???????ß
Die erste Mannschaft nicht.
Nur die U23, soweit ich weiss.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hallo spielen wir eigentlich bei den Hallenturnieren mit???????ß
Hi Community,
auch wenn es bei einigen hier unbeliebt sein mag, hier nochmal ein Vorschlag zum Thema Systemvariante (=Aufgabe des Trainers):
Dieses System sollte gerade gegen 'mitspielende' Gegner gut greifen, die die Räume nicht mit einer Form des Schweizer Riegels zustellen.
3er-Kette
----------------WIESE-------------------
FRITZ----------MERTE---------BOENISCH
----------------NALDO------------------
--FRINGS------------------------HUNT--
----------ÖZIL-------DIEGO-------------
-------PIZZA----------ALMEIDA---------
ATTACKE!
Das stellt im defensiven Bereich hohe Anforderungen an Laufbereitschaft und taktische Disziplin. Im offensiven Bereich ergeben sich schnell Überzahlsituationen, es ist pressingorientiert und kann so zu deutlicher Überlegenheit führen.
Wünschenswert ist aus meiner Sicht, dass ein professionelles Team wie unseres einen solchen Systemwechsel innerhalb des Spiels durchführen kann, je nach Situation..., erst Raute mit Frings auf der 6 und 4erkette, dann Wechsel zu dem o.g. System, um den Druck erhöhen zu können - und ggf. wieder zurück zur Raute, um eine Führung abzusichern.
:cool: :happynewyear:
werdersm.
3-5-2 spielt europäischen profifussball niemand mehr ... überaltet ... die spieler werden alle auf viererkette geschult

3-5-2 spielt europäischen profifussball niemand mehr ... überaltet ... die spieler werden alle auf viererkette geschult.
Dieses System sollte gerade gegen 'mitspielende' Gegner gut greifen, die die Räume nicht mit einer Form des Schweizer Riegels zustellen.
3er-Kette
----------------WIESE-------------------
----------------NALDO------------------
--FRINGS------------------------HUNT--
----------ÖZIL-------DIEGO-------------
-------PIZZA----------ALMEIDA---------
Das stellt im defensiven Bereich hohe Anforderungen an Laufbereitschaft und taktische Disziplin. Im offensiven Bereich ergeben sich schnell Überzahlsituationen, es ist pressingorientiert und kann so zu deutlicher Überlegenheit führen.
Damit sind wir hinten noch anfälliger. Außerdem brauchen wir keine deutlichere Überlegenheit. Denn überlegen sind wir in so gut wie allen Spielen. Wir müssen zwingendere Chancen herausspielen, wenn der Gegner sich hinten einigelt und nur auf Konter lauert, und wenn die Chancen dann da sind, müssen wir sie auch noch konsequent und eiskalt nutzen. Das ist weniger eine Frage des Systems.
Für Offensivfussball, ja. Deshalb ist die Position der 10 (und der Verbleib Diego) bei uns so wichtig. (Abgesehen von der 6 für eine stabile Abwehr)[...] dann ist das System eines der stärksten.
sollte Der Fußballgott Es Anders Vorsehen, Dann Könnte Das Auch Auswirkungen Auf Die Transferaktivitäten Der Grün-weißen Haben. Schaaf Erklärt: "wir Werden Uns In Den Nächsten Tagen Klarheit Verschaffen, Wie Langwierig Die Einzelnen Pausen Der Spieler Sein Werden. Dann Muss Man Auch Bedenken, Dass Wir In Den Ersten Bundesligaspielen Mit Diego Und Claudio Aufgrund Ihrer Sperren Auf Zwei Wichtige Spieler Verzichten Müssen. Uns Könnte Also Schon Noch Mal Der Gedanke Kommen, Auf Dem Transfermarkt Tätig Zu Werden. Nach Jetzigem Stand Der Dinge Würde Ich Auch Nur Noch Einen Spieler Abgeben, Wenn Ein Anderer Dafür Kommt", So Schaaf, Der Jedoch Realist Genug Ist, Keine Wunderdinge Zu Erwarten. "wir Schauen Uns Ja Ständig Das Angebot Auf Dem Markt An Wissen Wie Schwer Es Ist Einen Spieler Zu Finden, Dessen Verpflichtung Sportlich Sinnvoll Und Finanziell Realisierbar Ist. Bei Bestimmten Summen Können Wir Einfach Nicht Mitbieten." Doch Auch Ohne Neuen Transfer, Sieht Schaaf Sein Team Konkurrenzfähig. "wir Haben Auch So Große Qualität Im Kader Und Genug Potenzial, Und Werden Weiter Arbeiten, Um Noch Einiges Herauszuholen."
In der Kreiszeitung? In der Kneipe beim Bier? Im Popafon? Im Brummiinterview?ich würde mir von TS wünschen, dass er mal sein Mund aufmacht und selbst von sich aus neue Spieler als Verstärkung fordert
In der Kreiszeitung? In der Kneipe beim Bier? Im Popafon? Im Brummiinterview?
Diese stille Arbeit bei Werder wünsch ich mir weiterhin.
ich würde mir von TS wünschen, dass er mal sein Mund aufmacht und selbst von sich aus neue Spieler als Verstärkung fordert. Ich denke, das ist sein gutes Recht auch wenn er mit CA gut auskommt und sich das wahrscheinlich nicht verspielen will, aber er muss schon mehr aus sich herauskommen und immerhin geht es auch um seinen Job, den wenn die Rückrunde weiter so beschissen verläuft, was ich nicht hoffe, dann wird es auch um ihm kriesseln.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er das nicht tut, oder?
TS und KA sind nicht nur gute Arbeitskollegen, sondern auch Freunde und wie es so zwischen Freunden üblich ist, werden sie über dieses und jenes gesprochen haben.
Dass sie gelegentlich auch über den Kader, die Spieler und allgemein über die Arbeit gesprochen haben, da kannst Du Gift drauf nehmen... Oder hätten sie das besser mitten auf der Straße und auch noch mit Hilfe eines Megafon tun sollen ?