So extrem wars auch nicht gemeint![]()
Kein Problem. Ich war nur überrascht, dass meine Aussage jetzt so hart rübergekommen sein mag. Da erlebt man doch hier täglich viel schlimmeres.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So extrem wars auch nicht gemeint![]()

Natürlich. Das ist dann die detaillertere Ausführung. Macht die allgemeinere Frage von Blacki84 aber nicht weniger entscheidend.Die richtige Frage wäre, wie gewichtig die kleinen Defizite sind und welchen Anteil sie am relativen Misserfolg der letzten Jahre haben.
Was genau meinst du? System, Taktik, Spielphilosophie?
Für mich hat sich da ehrlich nicht viel verändert in den letzten Jahren. Es wurde mal ein anderes System probiert und dann wieder in die Mottenkiste gesperrt. Auch verändert er ab und zu seine Taktik, gern in Auswärtsspielen wie zu letzt beim HSV, aber spätestens im übernächsten Spiel wird wieder seine Raute mit offensiver Spielausrichtung gespielt.
Vielleicht ist Schaaf bei Werder so erfolgreich, weil er eben nicht viel an seinem System "Werder" ändert und nur ab und zu, wenn die Not am Größten ist, an einigen Stellschrauben dreht.
Ich bin ihn doch nicht angegangen????
ich habe gesagt, dass ich mit so einer Aussage nichts anfangen kann..... ist das angegangen????? Das war doch ne ganz normale Diskussion??
Nimm`s mir nicht übel, aber das kann ich echt nicht mehr hören. Komischerweise wird es immer als erstes rausgekramt....weil die finanzielle Basis nicht so breit ist, dass ein nahtloser Übergang möglich ist.
Eben.Machen wir uns doch nichts vor.

Korrekt. Darum geht`s. Ich sage Nein. War aber mal anders.
@ Mick
Daß die finanzielle Basis "als erstes rausgekramt" ist nachvollziehbar, weil es nun einmal den Tatsachen entspricht. Diskussionspunkt ist doch viel mehr, daß bei Werder die Arbeit, die diesen Nachteil kleiner werden läßt, seit einigen Jahren nicht mehr so gut funktioniert wie in den Jahren zuvor.
Deren Umsetzungsbeginn imho etwas lange gedauert hat![]()

Das ist dann aber auch eher der Verantwortungsbereich von Allofs, nich der von Schaaf! Es waren leider viele Fehleinkäufe dabei, die viel Geld gekostet haben. Das kann man nicht (zumindest nicht vordergründig) Schaaf anlasten!
Das weisst Du woher so genau? Also ich weiss es nicht.Daß die finanzielle Basis "als erstes rausgekramt" ist nachvollziehbar, weil es nun einmal den Tatsachen entspricht.
Natürlich nicht.Das ist dann aber auch eher der Verantwortungsbereich von Allofs, nicht der von Schaaf! Es waren leider viele Fehleinkäufe dabei, die viel Geld gekostet haben. Das kann man nicht (zumindest nicht vordergründig) Schaaf anlasten!
Schaaf hat letzte Saison mit einer vielleicht CL-fähigen, mindestens EL-fähigen Mannschaft den Klassenerhalt geschafft und das wird jetzt als Maßstab angelegt, um festzustellen, was in dieser Saison so grandioses geleistet wird.