Geht mir ähnlich.
Manches was er schreibt gehört in die Abteilung: Quatsch. Aber ich habe keine Lust ihm das klar zu machen.
Du machst es Dir aber einfach. Oder fehlen einfach die Argumente? Ganz schwaches Bild!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Geht mir ähnlich.
Manches was er schreibt gehört in die Abteilung: Quatsch. Aber ich habe keine Lust ihm das klar zu machen.
Wie jede Kritik an TS und Meinungen die in diese Richtung gehen immer als "nicht objektiv" und damit gleich als Unfug oder Gejammer abgetan werden. Wirklich süß. Dabei sind gerade die Schaaf-Befürworter ja immer soooo schön objektiv, wenn es um "ihren" Trainer geht und bringen die besten Argumente vor.
Ich mach mir die Welt...

Das heißt, dass TS von seinen Spielern verlangt, dass sie seinen Job zum Teil mitmachen.
Es geht nicht um Eigenverantwortung/-initiative, sondern darum, dass die Spieler sich auf dem Platz quasi die Taktik (nicht die taktische Grundausrichtung) selbst entwickeln sollen. Klappt nur nicht, wenn den Spielern zumindest nicht ein paar Spielzüge eintrichtert.
Ich sehe auch vieles völlig anders als 5vor12 in diesem Beitrag, aber eine objektive Diskussion über TS scheint im Moment eh nicht möglich und daher halte ich mich da raus.

Ich habe fast permanent die latent immer vorhandenen Worte bzw. Warnungen, ...
... daß das "Schiff" Werder Bremen eine neue Crew benötigt, die frischen, neuen Wind mit sich bringt, um bei der Metapher zu bleiben.
Sehe mich gerade angesprochen, weil wir die Diskussion vor ein paar Tagen hier hatten: Wen würdest du denn außer Dortmund, Bayern, Schalke und Leverkusen in der Liga kadertechnisch über Werder sehen?Und ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, aus welchen Gründen einige hier unserem derzeitigen Kader die Qualität für die TOP 5 der Liga zuschreiben...
..Habe es am Spieltag schon gesagt. Und schon ungefähr tausende mal zuvor: Diese Spieler brauchen einen Trainer, der ihnen für jeden Gegner das richtige Rezept mit auf den Weg gibt. Diese Spieler müssen im Training bestimmte Spielzüge bis zum Erbrechen eingetrichtert bekommen. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
Sehe mich gerade angesprochen, weil wir die Diskussion vor ein paar Tagen hier hatten: Wen würdest du denn außer Dortmund, Bayern, Schalke und Leverkusen in der Liga kadertechnisch über Werder sehen?
Sehe mich gerade angesprochen, weil wir die Diskussion vor ein paar Tagen hier hatten: Wen würdest du denn außer Dortmund, Bayern, Schalke und Leverkusen in der Liga kadertechnisch über Werder sehen?

Kennst du dich ein bisschen mit American Football aus? Dann wäre sehr einfach dir das zu erklären, auch wenn das schwerlich 1 zu 1 zu übertragen wäre, was ich meine.
Du musst dich immer genau auf den Gegner einstellen. Seine Stärken, Schwächen, bevorzugte Lauf- und Passwege des Gegners studieren.
Allerdings musst du zuvor eben selbst bestimmte Mittel einstudiert haben, um eben genau darauf reagieren zu können. Gleichzeitig muss du die entsprechende Mittel zum agieren haben.
Es gibt zum einen taktische Grundformationen und es gibt Details, wie die Lauf und Passwege. Bestimmte Varianten bei Standardsituation.
Er braucht dazu nur auf die Tabelle und das Torverhältnis schauen, denn die lügt nie!
Sehe es ähnlich, kann 5vor12 in vielen Punkten zustimmen. Die Verjüngungskur ist notwendig, wird aber zu radikal vollzogen (wobei das sicherlich gerade viele Zwänge zusammenkommen)....den Jungen kann man die wenigsten Vorwürfe machen......
Unser Kader ist bis auf Piza, Naldo und Wiese graues Bundesligamittelmaß...

Ich weiß, Du forderst für die "Übergangszeit" eine eher erfolgsorientierte Spielweise. Fraglich bleibt für mich nur, ob man damit nicht das Ziel, ein eigenes Spielsystem, gefährdet/vernachlässigt.
Wenn die Tabelle nie lügt, dann steht unumstößlich fest, dass es selbst mit unserem unbefriedigenden Torverhältnis in der Bundesliga derzeit nur vier Mannschaften gibt, die besser sind, während die Tabelle 13 schlechtere Mannschaften als Werder aufweist. Für den Platz in der Tabelle zählen nämlich in erster Linie immer noch die gesammelten Punkte.
Ok, die genannten Mannschaften sind sicherlich nicht schwach besetzt, aber es ist sicherlich auch der Fall, dass wir als Fans, die jedes Spiel unserer Mannschaft sehen ein komplettes Bild von unseren Spielern haben - also auch ihren Schwächen. Und bei vielen überwiegen letztere aufgrund der oft schwachen Leistungen. Ich glaube aber, dass diese oftmals weniger fehlender Qualität sondern mehr den taktischen Fehlern Schaafs geschuldet sind.Hast recht
Gladbach, Stuttgart, Hannover,..und schon sind wir da wo ich uns sehe, im Mittelfeld.... würde dir dazu auch gerne mal einen Spielervergleich dazu aufführen, aber das würde den Rahmen sprengen...
Problem ist nur, dass wir diese Saison so viel Glück haben wie in der vergangenen Saison Pech.
Aber nicht immer schön abwechselnd. Man kann auch mal eine Glücksträhne haben und dann hat man mal eine Pechsträhne. In der Rückrunde hatten wir numal mehr Glück als Pech. Und da das nicht Ewig so weitergehen wird, werden wir jetzt halt durchgereicht. Es ist eigentlich nix passiert, wir spielen genauso weiter wie in der Hinrunde. Es ist genau das eingetroffen, was eben passiert, wenn man nur mit Glück oben steht. Man man wird halt durchgereicht. Ob das nun Stück für Stück oder erst eine riesen Lücke nach oben klafft und unten alles zusammenrückt, kommt das gleiche bei raus.Wenn man Glück als Grund heranzieht, dann muss man auch zugeben, dass es genauso Pech gab, das eine gibt es nicht ohne das andere.
Aber nicht immer schön abwechselnd. Man kann auch mal eine Glücksträhne haben und dann hat man mal eine Pechsträhne. In der Rückrunde hatten wir numal mehr Glück als Pech. Und da das nicht Ewig so weitergehen wird, werden wir jetzt halt durchgereicht. Es ist eigentlich nix passiert, wir spielen genauso weiter wie in der Hinrunde. Es ist genau das eingetroffen, was eben passiert, wenn man nur mit Glück oben steht. Nach oben klafft eine riesen Lücke nach unten rückt alles zusammen. Man wird halt durchgereicht.