Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich will mich heute mal kurz fassen...
...wir brauchen dringend einen neuen Trainer!!
...wir brauchen dringend einen neuen Trainer!!
Wir brauchen keinen neuen Trainern, sondern eine neue Einstellung bei allen Beteiligten, inklusive Trainer.
Den bräuchten wir wohl.
Aber nicht deswegen, weil dann sofort alles besser würde. Die Mannschaft ist qualitativ zu schlecht besetzt, vor allem im Mittelfeld. Sondern deswegen, weil der neue Trainer vielleicht mal die Probleme offensiv angehen, benennen und für eine Aufbruchsstimmung sorgen könnte. Derzeit herrscht nur Tristesse um diesen Verein, er wirkt lethargisch und wie im Dornröschenschlaf.

Mit einem anderen austauschbaren Gesicht an der Seitenlinie, der dem kreativlosen Treiben auf dem Rasen zusieht, weils die Spieler nicht gebacken bekommen :thumb:![]()
Mit einem anderen austauschbaren Gesicht an der Seitenlinie, der dem kreativlosen Treiben auf dem Rasen zusieht, weils die Spieler nicht gebacken bekommen :thumb:![]()

Ich sehe es umgekehrt.
Ich habe in den letzten Jahren z.B viele, viele austauschbare Gesichter auf dem Rasen gesehen, denen wir alle beim Verteidigen auf Kreisliganiveau und dem Freilassen von gewaltigen Räumen zwischen den Mannschaftsteilen zugesehen haben, weils der Trainer nicht in den Griff bekommt diese Probleme zu lösen.

Ich hatte am Spieltag geschrieben, wenn es gegen Freiburg weniger als einen Sieg gibt, schießen hier die Diskussionen ins Kraut. Das passiert gerade.
Trotzdem hat das Gros der User die Sektkorken knallen lassen, als mit TS verlängert worden ist. Die Probleme der Defensive sind seit Jahren immanent. Der 6er Position wird von TS eine eher untergeordnete Rolle zugewiesen, denn anders sind die Transfers von Offensivspielern wie Wesley und MA kaum nachzuvollziehen? In die Defensive kommen Wolf, Sokratis auf Leihbasis, Iggy geliehen, Affolter geliehen usw. Ein Mertesacker wird verkauft, Naldo scheint auch gehen zu wollen...
Warum sollte dann die Defensive funktionieren?
Und die Gegenüberstellung Transferpolitik vs. Defensivverhalten die du da ansprichst kann ich so auch nicht nachvollziehen. Es wäre ja schon wenn ich mir einreden könnte, dass es am Personal liegt, aber wie gesagt verfolgen wir dieselben dilletantischen Fehler seit Jahren und das bei wechselndem Personal.
Viel mehr bin ich mittlerweile der Meinung, dass sich auch nicht viel ändern würde, wenn wir Vidic, Pique und Xabi Alonso verpflichten würden - und das ist ja der Knackpunkt...

Aber nicht deswegen, weil dann sofort alles besser würde. Die Mannschaft ist qualitativ zu schlecht besetzt, vor allem im Mittelfeld. Sondern deswegen, weil der neue Trainer vielleicht mal die Probleme offensiv angehen, benennen und für eine Aufbruchsstimmung sorgen könnte. Derzeit herrscht nur Tristesse um diesen Verein, er wirkt lethargisch und wie im Dornröschenschlaf.
Das kannst Du vergessen.

Das kannst Du vergessen.
Sonst noch ein Wunsch?