Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Vertragsverlängerung bis 2014 hätte ich auch nicht gemacht. Aber jetzt müssen wir da durch. Da hilft nur der gute Funny van Dannen:

Aber am besten ist immer noch: Saufen saufen saufen!

:beer:

Was vielleicht ja auch an einer nicht eingespielten Viererkette (bereits die gesamte Saison muss diese aufgrund von Verletzungen, Sperren, Abgängen und Zugängen ständig umgebaut werdern), mehreren Spielern mit wenig bis gar keiner BuLi-Erfahrung bzw. gerade auskurierten Verletzungen, individuellen Fehlern, Pech bei etwaigen Pfostentreffern und gut eingestellten Gegnern zu tun haben könnte. Da gibt es nix schönzureden, aber mal ehrlich, Angst oder gar Panik (vor was eigentlich?!) schimmert in einigen Posts hier schon durch, so auch bei Dir.

Kannst du rauslesen, wenn du meinst. Habe aber weder Angst noch Panik. Stelle nur nüchtern fest, dass wir gestern mal wieder ein Auswärtsspiel vergeigt haben. Die Einstellung stimmte mal wieder nicht. Und klar, wenn der Rosi die Sch*** nicht am Fuß hätte, dann hätte er den Freiburgern wohl den Todestoß versetzt, aber selbst das hätte über eine schwache Leistung nur bedingt hinwegtäuschen können.
Im Spieltsthread ist von Biss und Laufbereitschaft bei den Freiburgern die Rede. Wo finde ich das bei uns? Davon ist nur bei ganz wenigen Spielern etwas zu finden. Verwundert aber auch nicht, wenn der Cheftrainer sich mit der Leistung weitesgehend zufrieden zeigt.

Ich habe vieles vermisst, aber nicht Einsatz und Laufbereitschaft. Werder hat derzeit keine überragenden Mittel und Freiburg hat für seine Verhältnisse ein gutes SPiel gemacht, auch das muss man mal anerkennen. Werder ist derzeit nicht auf dem Level, irgendwohin zu fahren und selbstverständlich zu gewinnen, sondern muss sich jeden Punkt mühsam erkämpfen.

Ich habe vieles vermisst, aber nicht Einsatz und Laufbereitschaft. Werder hat derzeit keine überragenden Mittel und Freiburg hat für seine Verhältnisse ein gutes SPiel gemacht, auch das muss man mal anerkennen. Werder ist derzeit nicht auf dem Level, irgendwohin zu fahren und selbstverständlich zu gewinnen, sondern muss sich jeden Punkt mühsam erkämpfen.

*unterschreib*
Platz 5 oder 6, also da wo wir im Moment stehen, ist diese Saison das Ultimo.

[...]wenn der Cheftrainer sich mit der Leistung weitesgehend zufrieden zeigt.

Hat er das? Wo? Vor laufenden Kameras? Oder in der Kabine, im Mannschaftsbus?

Was ich an TS im letzten Spiel bemängele sind seine Spielerwechsel, die waren für mich zumindest nicht nachzuvollziehen.

Alles gestern mal wieder Gesehene ist der "Fluch der Raute", welche vor allem Auswärts überhaupt keinen Sinn macht. Werder war auch gestern im Mittelfeld und auf den Aussen stetig in Unterzahl. Es ist schon echt abenteuerlich, dass wir von einem Tabellenletzten aufgezeigt bekommen, wie man als Mannschaft verschiebt, flexibel agiert und durch die richtigen Abstände zwischen und innerhalb der einzelnen Mannschaftsteile kompakt steht. Wieder einmal zog uns eine individuell schlechter besetzte Mannschaft durch geschickte Raumaufteilung und taktische Disziplin den Zahn. Einzig der individuellen Klasse Pizarros ist es zu verdanken, dass es nicht zur kompletten Blamage kam. Mittlerweile leitet er sogar seine eigenen Tore ein... Am Einsatz der Truppe liegt es nicht. Werder lief einmal mehr mehr als der Gegner. Aber es gibt halt einen Unterschied zwischen "viel laufen" und "richtig laufen". Völlig unverständlich, dass Schaaf nicht zumindest mal innerhalb einer Partie das System umstellt (zumal mit Marin und Arnautovic ja auch die Spieler dafür auf der Bank saßen), wenn er sieht, dass seine Mannschaft zu keiner Zeit Zugriff auf den Gegner bekommt. Aber wahrscheinlich sieht er es ja nicht einmal...

Völlig unverständlich, dass Schaaf nicht zumindest mal innerhalb einer Partie das System umstellt (zumal mit Marin und Arnautovic ja auch die Spieler dafür auf der Bank saßen), wenn er sieht, dass seine Mannschaft zu keiner Zeit Zugriff auf den Gegner bekommt. Aber wahrscheinlich sieht er es ja nicht einmal...

Stellt Schaaf also nie innerhalb einer Partie das System um? :rolleyes:

Unverständlich bzw. daneben finde ich daher eher deine Formulierung...

Stimme Dir nicht zu. Beide Tore waren typische Schaaf-Tore, die durch schnelles vertikales Spiel nach Ballgewinnen entstanden. Mit dieser Spielidee haben wir eine zeitlang auch auswärts nach belieben Teams wie Freiburg abgeschossen. Das haben wir mit Sicherheit nicht deswegen geschafft, weil die Raute so ein blödes Spielsystem ist. Ich würde mir mal wünschen, dass man endlich mal aufhört, nach jedem Spiel die dumme, immergleiche Rauten-Leier anzustimmen.

Stimme Dir nicht zu. Beide Tore waren typische Schaaf-Tore, die durch schnelles vertikales Spiel nach Ballgewinnen entstanden. Mit dieser Spielidee haben wir eine zeitlang auch auswärts nach belieben Teams wie Freiburg abgeschossen. Das haben wir mit Sicherheit nicht deswegen geschafft, weil die Raute so ein blödes Spielsystem ist. Ich würde mir mal wünschen, dass man endlich mal aufhört, nach jedem Spiel die dumme, immergleiche Rauten-Leier anzustimmen.

Nur blöd das sich die gegnerischen Teams auf die Raute langsam aber sicher eingestellt haben ;)

Die Gegner haben sich auch auf Barcas System eingestellt. Aber wenn das Tempo hoch genug ist, kann man trotzdem nichts dagegen machen, selbst wenn man Mourinho heißt. Nur weil sich jemand daruaf einstellt, was Du vorhast, heißt das noch lange nicht, dass er Dich auch daran hindern kann. Sobald Werder mal schnell gespielt hat, war Freiburg hilflos.

Das beste System funktioniert nicht, wenn die Spieler nicht das machen, was sie sollen. Daran hängt es bei Werder, Raute hin, Raute her.
Falls es wirklich zum Abgang von CP in der SP kommt, wird ein TS nicht umhin kommen, sein Spielsystem umzustellen, weil er dann einfach den Zentralspieler nicht mehr hat. Das ein MA ihn annähernd gleichwertig ersetzt, ist bei seinen derzeitigen Leistungen nicht zu erwarten.
MA erinnert an einen Sportwagen mit 500 PS, der einfach seine Kraft nicht auf den Boden bekommt.

Das man krampfhaft das Tempo hochhalten möchte ist gerade einer unserer größten Fehler.

Beim Tempogegenstoß ist es angebracht, aber ansonsten wäre es mir auch lieb, man würde mal bisweilen das Tempo rausnehmen. Jedenfalls, wenn der Gegner besser ins Spiel kommt. Wir dürfen, wenn wir in Führung sind, auch gerne mal ein wenig das Spiel unseres Gegners durch eigenen Ballbesitz zerstören.

Wir haben einfach nicht das Spielermaterial für die Raute.
Ich hab im Marin Thread ein 4-2-3-1 vorgeschlagen was mMn perfekt zum Kader passen würde!

Ich hab es im Marin Thread geschrieben weil dieses 4-2-3-1 für Marin ideal wäre!
Und nicht nur für ihn.....

Aber nein, es MUSS ja die Raute sein obwohl wir dafür nicht die passenden Spieler haben :lol:

Im Spieltsthread ist von Biss und Laufbereitschaft bei den Freiburgern die Rede. Wo finde ich das bei uns? Davon ist nur bei ganz wenigen Spielern etwas zu finden. Verwundert aber auch nicht, wenn der Cheftrainer sich mit der Leistung weitesgehend zufrieden zeigt.

:tnx:

Und damit schließt wieder der Kreis dazu, daß man bei Werder diese Eigenschaften über Jahre und somit kaderunabhängig mal mehr mal weniger vermißt hat, während der Trainer derselbe geblieben ist...

Mit Wagner, Wolf und fast Wesley haben wir drei der Stümper, auf die ich keinen Bock mehr hatte, bereits abgegeben. Jetzt fehlen noch Rosenberg und Fritz, aber allen voran Marin. Dann geht das alles in die richtige Richtung.

Solange er meint, sich überiwegend alleine durchwuseln und den Ball mit einem Silbertablett ins Tor tragen zu können, ist er egal auf welcher Position deplatziert.

Wenn wir natürlich einen Top6er und einen Top10er holen, könnte sogar Marin glänzen. Dann würde aber auch ein Rosenberg besser aussehen oder sogar Sandro Wagner. Nur für Marin könnte man vielleicht sogar noch 8 Millionen kriegen und das Geld brauchen wir.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back