Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Etwas, was nie da war, kann auch nicht zusammenbrechen. Ekici kann vielleicht dem Spiel Struktur geben, aber derzeit hat er vor allem mit sich selbst zu kämpfen. Dennoch war es kein Gewinn, dafür MArin zu bringen, vielleicht resultierte aus dessen Herumgerenne der Eindruck, Ekici gebe Struktur.

Überhaupt hätte ich von einem Euro-League-Aspiranten erwartet, dass in den letzten 10 Minuten gegen 10 Mann des Tabellenletzten ein Sieg erzwungen wird, dass der Trainer die dritte Spitze bringt und den Druck erhöht. Aber obwohl Iggy und Juno in der letzten halben Stunde praktisch nichts gelang, durften Arnautovic und Füllkrug sich den Hintern plattsitzen. Früher hatten wir auch schlechte Spiele unter Schaaf, aber dann hat man wenigstens mit Macht versucht, den Sieg zu erzwingen und oft genug noch 3:2 gewonnen.

Überhaupt hätte ich von einem Euro-League-Aspiranten erwartet, dass in den letzten 10 Minuten gegen 10 Mann des Tabellenletzten ein Sieg erzwungen wird, dass der Trainer die dritte Spitze bringt und den Druck erhöht. Aber obwohl Iggy und Juno in der letzten halben Stunde praktisch nichts gelang, durften Arnautovic und Füllkrug sich den Hintern plattsitzen. Früher hatten wir auch schlechte Spiele unter Schaaf, aber dann hat man wenigstens mit Macht versucht, den Sieg zu erzwingen und oft genug noch 3:2 gewonnen.

:tnx::tnx::tnx:

Es doch auffällig, wie viele etablierte Spieler nicht in Form sind. Wiese geht in Ordnung, der Rest wie CF u.a teilweise ganz schwach.
Die Auswärtsauftritte sind erschreckend. So gewinnen die kein Spiel mehr auswärts.
Es bleibt dabei, dass Werders und TS Spielkonzept heißt Pizarro³. Ich kann mich nicht erinnern, dass Werder jemals von einem Spieler so abhängig war?!
Dazu kommt die Hängepartie um seine Vertragsverlängerung. März/April ist zu spät. Werder braucht Planungssicherheit.

Dazu kommt die Hängepartie um seine Vertragsverlängerung. März/April ist zu spät. Werder braucht Planungssicherheit.

Wenn der Rest der Mannschaft sich weiter so lethargisch präsentiert, daß Piza erneut gefrustst ist, kann man sich bei Werder die Vertragsverlängerung mit ihm von der Backe putzen. Mit nur 50% seiner Konzentration und Ehrgeizes bei seinen Kollegen wäre ein Sieg gestern locker drin gewesen.

Es doch auffällig, wie viele etablierte Spieler nicht in Form sind. Wiese geht in Ordnung, der Rest wie CF u.a teilweise ganz schwach.
Die Auswärtsauftritte sind erschreckend. So gewinnen die kein Spiel mehr auswärts.
Es bleibt dabei, dass Werders und TS Spielkonzept heißt Pizarro³. Ich kann mich nicht erinnern, dass Werder jemals von einem Spieler so abhängig war?!

Zu CPs Wichtigkeit für Werder gebe ich Dir recht, die Abhängigkeit erscheint mir ebenso gegeben.
Die Entscheidung, ob allerdings März/April "zu spät" ist, aufgrund von Werders "Planungssicherheit", das musst Du den Werder-Planern überlassen. Wie es mit Deinem persönlichen Sicherheitsbedürfnis aussieht kümmert KA nicht. Mal ganz davon ab, dass die allgemeinen und hinreichenden Details für die Verlängerung vermutlich schon geklärt sind (KA: "Vorsichtig zuversichtlich").

Finde es absolut falsch, es darauf zu schieben. Wenn man sieht, wie sich Leute wie Iggy, Hartherz oder Trybull reinhauen, dann kann man doch nicht sagen, dass sie weniger Ehrgeiz hätten als Pizarro. Sie haben nur weniger Qualität - was aber völlig normal ist.

Wenn der Rest der Mannschaft sich weiter so lethargisch präsentiert, daß Piza erneut gefrustst ist, kann man sich bei Werder die Vertragsverlängerung mit ihm von der Backe putzen. Mit nur 50% seiner Konzentration und Ehrgeizes bei seinen Kollegen wäre ein Sieg gestern locker drin gewesen.

:tnx:

Sein Interview gestern nach dem Spiel sprach Bände. Seine Unzufriedenheit über die liegengelassenen Punkte kamen in jedem Wort zu Ausdruck. Genau das Gegenteil von dem Interview mit der TS, der das Unentschieden einem ja fast die wie ne Meisterschaft verkaufen wollte.

Das Draufkloppen wäre von Schaaf jetzt auch der völlig falsche Weg. Wenn ich es mit einer Horde Anfänger versuche, dann muss ich ihnen auch den Rücken stärken.

:tnx::tnx::tnx:

Eben, wer in die EL will, der muß auf dem Platz auch entsprechend agieren und darf sich beim Tabellenletzten nicht 2x eine Führung wegnehmen lassen, so daß man sich auch nicht wundern braucht, wenn der (punktuell auch hier) als komfortabel gefühlte Vorsprung auf Hannoi von 6 Punkten in nur 3 Partien auf 2 Punkte zusammengeschmolzen ist.

Das Draufkloppen wäre von Schaaf jetzt auch der völlig falsche Weg. Wenn ich es mit einer Horde Anfänger versuche, dann muss ich ihnen auch den Rücken stärken.

Es paßt aber auch nicht zusammen, wenn landläufig überwiegend die Meinung vertreten wird, daß eine Mannschaft zwei Punkte beim Tabellenletzten verschenkt hat, und der Trainer ihr dafür noch den Bauch pinselt - erst recht nicht, wenn er nach einer 1:4-Klatsche in München - wo man verlieren kann - ins Mirko muffelt, daß man mit 70% Einsatz nichts gewinnen kann.

Sorry, wenn man bei 3 von 3 Gegentoren in zwei Spielen zT schuld daran ist bzw unglücklich agiert, ist das für mich nicht "geht in Ordnung"...

Es paßt aber auch nicht zusammen, wenn landläufig überwiegend die Meinung vertreten wird, daß eine Mannschaft zwei Punkte beim Tabellenletzten verschenkt hat, und der Trainer ihr dafür noch den Bauch pinselt - erst recht nicht, wenn er nach einer 1:4-Klatsche in München - wo man verlieren kann - ins Mirko muffelt, daß man mit 70% Einsatz nichts gewinnen kann.

Das widerspricht sich doch mMn überhaupt nicht. Die Situationen sind doch gar nicht miteinander vergleichen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, hier geht mächtig Angst, ja schon fast Panik, um. :eek:

Das hat mit Angst oder Panik gar nichts zu tun, sondern allein mit der Tatsache, dass wir Auswärts irgendwie unser Leistungsvermögen nicht abrufen, lethargisch wirken und schlicht zu viele Punkte liegen lassen.

Das hat mit Angst oder Panik gar nichts zu tun, sondern allein mit der Tatsache, dass wir Auswärts irgendwie unser Leistungsvermögen nicht abrufen, lethargisch wirken und schlicht zu viele Punkte liegen lassen.

Was vielleicht ja auch an einer nicht eingespielten Viererkette (bereits die gesamte Saison muss diese aufgrund von Verletzungen, Sperren, Abgängen und Zugängen ständig umgebaut werdern), mehreren Spielern mit wenig bis gar keiner BuLi-Erfahrung bzw. gerade auskurierten Verletzungen, individuellen Fehlern, Pech bei etwaigen Pfostentreffern und gut eingestellten Gegnern zu tun haben könnte. Da gibt es nix schönzureden, aber mal ehrlich, Angst oder gar Panik (vor was eigentlich?!) schimmert in einigen Posts hier schon durch, so auch bei Dir.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back