Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn sich Niedersachse, Mabo oder wer auch immer äussert, ist der Kommentar nicht anders zu bewerten als von mir, syker oder der geliebten Nicole.

Du liebst mich? Ooooooh! Dann hast Du mich sicherlich hier vermisst. Aber ich hatte kaum Zeit. Ich werde mich nun wieder mehr um Dich kümmern, damit Du Dich nicht benachteiligt fühlst :p (naja, sofern ich Zeit habe)...

Ein bisschen Spaß muss sein...

Was ich egstern doof fand, TS hätte Ekici auswechseln müssen. Allgemein sind wir derzeit im MF nicht so dolle aufgestellt. Da hätte ich sogar einen MA gebracht. Wir brauchen mehr Kreativität... Und grade wenn es nicht läuft, schadet frischer Wind nicht...

Auch von Fritz als AV muss mehr Offensivität kommen...

Aber heute muss ich mich eh still halten, da ich das Spiel nicht ganz gucken konnte. Von daher kann es durchaus sein, dass meine Aussagen aus einem falschen Blickwinkel kommen.

Achja, auswärts zu 0... Ist doch auch mal was ;-) Ich bin gespannt, wie TS die Löcher nun füllt, die gestern u.a. entstanden und zu füllen sind...

So, so, Hecking ist also soooo toll??? Was hat der eigentlich für Erfolge vorzuweisen? Und welche Thomas Schaaf dagegen?? Und bevor jetzt eine dämliche Antwort kommt die auf die Qualität der Mannschaften zielt: Schaaf übernahm Werder als Fastabsteiger...nur zur Erinnerung!!!

Gruß vom
Werder-Oldie

Na für Deine dämliche Interpretation, bekommst natürlich auch eine Antwort.
Musste natürlich wissen das es immer Leute gibt in dem Beispiel du , die das mal wieder komplett falsch Interpretieren .
Wollte eigentlich nur damit sagen, das selbst so ein für mich so unbegabter Trainer wie Hecking dazu lernt ,und das es unser Messias einfach nicht schafft dazu zu lernen. Für mich muß TS so schnell wie möglich weg , denn er ist Vereinsschädigengt , denn was mit Wesley passiert , einfach mal 8 Mille verbrennen nur weil er Ihn nicht mag finde ich unglaublich. Mir kann keiner erzählen das er schlechter spielen würde als Bargi , und die anderen Mittelfeldspieler sind auch nicht überragend , mein herz ist wirklich bei Werder , aber das jetzt ist ein Skandal .....

Es wäre echt wünschenswert, wenn Ihr Eure persönlichen Kleinkriege, wenn es denn überhaupt sein muss, per PN oder in irgendeinem Chat austragt und hier sachlich über Thomas Schaaf diskutiert wird.

Danke & GWG opalo

:tnx:
Darum ging es mir eigentlich, als ich be happy das erste Mal zitiert habe. :)

Die überwiegenden Posts auf der letzten Seite waren alles - aber nicht sachlich bzw. hatten nichts mit dem Thema des Threads - Thomas Schaaf - zu tun. Das umfasst auch Deine Posts. Insofern zeige bitte nicht mit dem Finger auf andere User, sondern fasse Dir auch an Deine eigene Nase.

Und jetzt nochmal meine Bitte - BTT.

GWG opalo

Nachtrag: Die betreffenden Beiträge, die rein gar nichts zum Thema Thomas Schaaf beigetragen haben, wurden gelöscht.

Ich halte es für bedenktlich, dass dort wieder alles auf die Raute reduziert wird. Irgendwie muss man doch Leuten begreifbar machen können, dass Werder ganz andere Probleme hat.

Es hat nichts mit automatismen zu tun, wenn man innerhalb von drei Jahren das Mittelfeld von einem der besten der bundesliga auf das Niveau eines mäßig ambitionierten Zweitligisten herunterwirtschaftet. Dieser mannschaft fehlt es schlicht und ergreifend an Qualität, das muss man so klar sagen. Wenn wir uns aber weiterhin unsere Punkte unverdient zusammengaunern, ist Platz 6 durchaus möglich.

:tnx: Die nicht vorhandene Qualität im MF macht auch mir nach wie vor große Sorgen. Dass TS es nicht geschafft hat, die Position der 6 nach dem Abgang von FB einigermaßen zu besetzen hat mittlerweile wohl auch der Letzte erkannt, auch die Transfers von Ignjovski und Trybull lassen mich nicht gerade in Jubelarien einstimmen, auch wenn letztgenannter sicherlich Talent hat. Aus Bargfrede hingegen wird nie viel mehr werden als ein Ergänzungsspieler, ein Jammer, dass er scheinbar bei TS einen fetten Stein im Brett hat. Offensiv haben die teuren Einkäufe Marin/Ekici nicht das Potential, unser einstmals glänzendes offensives MF Diego/Özil auch nur ansatzweise zu ersetzen, einzig Hunt brachte in dieser Saison hier konstant Leistung.

Gestern machte sich während des gesamten Spieles das Gefühl breit, dass uns ein Klassegegner die Bude vollgehauen hätte. Das war gestern kämpferisch absolut in Ordnung, spielerisch wohl kaum ein weiterer Schritt, im Vergleich zur Vorrunde.

Tscha, das war auch in meinen Augen kein Auftritt, der viel Hoffnung verbreitet hätte..

Ich halte es für bedenktlich, dass dort wieder alles auf die Raute reduziert wird. Irgendwie muss man doch Leuten begreifbar machen können, dass Werder ganz andere Probleme hat.

Wenn du mal zufällig aus Versehen als Geisterfahrer auf der Autobahn landen würdest, würdest du dich wahrscheinlich auch fragen wie man es den Leute begreiflich machen kann, dass Sie alle in die falsche Richtung fahren... ;)

Du tust Favre Unrecht. Der ist nicht mit der Hertha abgestiegen...

:tnx: Ich glaube gar, dass Hertha nie abgestiegen wäre, wenn sie Favre behalten hätten. Aber damals hat ja noch ein gewisser Hoeneß sein "Unwesen" bei Hertha getrieben.

Trotzdem ist Favre mit Hertha nach dem Abgang von Woronin, Pantelic und Simunic sehr schlecht gestartet. Das ist für mich auch ein Beweis dafür, dass selbst ein excellenter Trainer mit durchschnittlichem Personal keine Wunderdinge vollbringen kann.

Ähnlich sehe ich es derzeit auch bei uns mit Schaaf und dem vorhandenen Spielermaterial! ;) Es gibt viele Spieler mit Entwicklungspotenzial, aber es bedarf Zeit und Geduld, dieses konstant auszubauen!

:tnx: Die nicht vorhandene Qualität im MF macht auch mir nach wie vor große Sorgen. Dass TS es nicht geschafft hat, die Position der 6 nach dem Abgang von FB einigermaßen zu besetzen hat mittlerweile wohl auch der Letzte erkannt, auch die Transfers von Ignjovski und Trybull lassen mich nicht gerade in Jubelarien einstimmen, auch wenn letztgenannter sicherlich Talent hat. Aus Bargfrede hingegen wird nie viel mehr werden als ein Ergänzungsspieler, ein Jammer, dass er scheinbar bei TS einen fetten Stein im Brett hat. Offensiv haben die teuren Einkäufe Marin/Ekici nicht das Potential, unser einstmals glänzendes offensives MF Diego/Özil auch nur ansatzweise zu ersetzen, einzig Hunt brachte in dieser Saison hier konstant Leistung.

Tscha, das war auch in meinen Augen kein Auftritt, der viel Hoffnung verbreitet hätte..

Das ist es ja was ich schon seid Monaten sage.
Spielerisch sind wir nichts besser als zb.der HSV ,aber wir haben halt mehr Punkte.
Das liegt auch daran das der HSV am Saisonanfang viele Spiele knapp durch Pech (und unvermögen) verlor ,Werder aber durch Glück (Köln,Hertha) gewann.
Spielerisch waren diese Werdersiege nichts besser als die HSV- Niederlagen.
Das sollte man sich stets vor Augen halten.
Den HSV habe ich nur als ein Beispiel genommen.
Das Mittelfeld ist nicht besser als der Bundesligadurchschnitt.
Die Abwehr.......sag ich nichts mehr zu (entwickelt sich zur Schiessbude der Liga).
Im Sturm hängt alles an Pizarro ,auch zu wenig für einen selbsternannten Europaleage Anwärter.
Alles in allem steht Werder auf Platz 5 , nicht zu unrecht aber doch sehr glücklich.
Oft habe ich schon nachgefragt wie es kommt das alle teuren Neueinkäufe im Mittelfeld unter T.Schaaf hier reihenweise versagen (Marin,Wesley,Ekici,Alberto) obwohl sie bei ihren vorigen Vereinen so stark waren.
Das liegt meiner Meinung nach nicht an allen Spielern ,sondern auch am System und am Trainer.
Warum ein Bargfrede immer wieder spielt bleibt ein Geheimnis von TS.
Den Grund für seine Stammplatzgarantie kann ich nicht erraten.
Sorry aber Bargfrede gehört nicht in die Buli.
Hier muss unbedingt mal ein echter 6er geholt werden der den Ansprüchen auch einigermassen gerecht wird.
Das Wesley noch schlechter als Bargi sein soll ,das kann ich nicht glauben.
Denn das wäre schon ein fast ein Kunststück.
TS hat hier in Bremen sehr viel richtig gemacht,aber mittlerweile auch sehr viel falsch.
Noch halten sich die Erfolge über den Misserfolgen,wenn das so bleiben soll dann muss er schleunigst etwas ändern.
Werder bekommt es nicht hin hinten gut zu stehen und dann noch kontrolliert nach vorne zu spielen.
Fast so als wenn beides in einem Spiel nicht gehen würde.
Immer seltener geht Werder als Favorit in ein Spiel und das trotz teurem Kader.
Darüber sollten die Verantwortlichen erst einmal nachdenken.

Ich bin mit dem spiel gegen Kaiserslautern zu frieden. Wenn man Werder einen Elfer gegeben hätte wäre man als sieger vom Platz gegangen.
Man kritisiert das Mittelfeld von Werder. Dabei muss man bedenken, dass es alles Bubis sind, die versuchen in der bundeslige fuß zu fassen und wenn man an ihnen festhält diese dann auch ihre Leistung bringen werden.
Man schreit nach einen besseren 6 er. der besser als bargfrede ist. Ich finde er macht seine Sache doch recht ordentlich wenn nicht überragend aber eben ordentlich. Wenn man einen Klasse 6er haben möchte muss man 6-8 Mill.€ ausgeben und dieses Geld hat man in Bremen nicht. Man sieht ja mit den Klassespieler die man für teures Geld verpflichtet hat, was sie Bremen gebracht haben.
Werder hat Talente die sehr jung und unerfahren sind und man muss ihnen Zeit geben sich zu entwickeln. TS ist der richtige Trainer dafür diese Bubis zu gestandenen guten Bundesligaspieler auszubilden. Daneben noch erfahrene Spieler wie Naldo und Pizarro das wichtig ist, so werden sich diese Talente auch entwickeln.
Der HSV geht auch diesen Weg und hat die Geduld (noch) mit diesen Spielern. Dortmund hat die letzten Jahre auch junge aufstebenede Spieler geholt und auch die Geduld gehabt sie sind DM geworden.
Werder hat nicht das Kapital wie Bayern um Stars zu kaufen. Der Verein geht den Weg Talente auszubilden. dies macht den Verein sympatisch und deshalb bin ich auch Werderfan.:)

Wir sind eigentlich im Grunde unverdient Fünfter.

Kann man so sehen....
Oder so das wir den Start nicht verschlafen haben, wie andere Teams, die Unter uns stehen und sich nochnicht gefangen haben.
Klar haben wir Probleme. Aber die Tore haben die Jungs immerhin noch selbst geschossen.
Zwar wurden viele Punkte mit Kampf und Kratzen und Beißen geholt, aber auch das funktioniert bis zu einem gewissen Grad halt.
Jetzt gild es halt den so erkämpten Vorsprung mit genausoviel Einsatz zu halten. Punkte bringen auch immer Selbstvertrauen mit und das verbessert dann auch irgendwann die Leistungen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back