Die nicht vorhandene Qualität im MF macht auch mir nach wie vor große Sorgen. Dass TS es nicht geschafft hat, die Position der 6 nach dem Abgang von FB einigermaßen zu besetzen hat mittlerweile wohl auch der Letzte erkannt, auch die Transfers von Ignjovski und Trybull lassen mich nicht gerade in Jubelarien einstimmen, auch wenn letztgenannter sicherlich Talent hat. Aus Bargfrede hingegen wird nie viel mehr werden als ein Ergänzungsspieler, ein Jammer, dass er scheinbar bei TS einen fetten Stein im Brett hat. Offensiv haben die teuren Einkäufe Marin/Ekici nicht das Potential, unser einstmals glänzendes offensives MF Diego/Özil auch nur ansatzweise zu ersetzen, einzig Hunt brachte in dieser Saison hier konstant Leistung.
Tscha, das war auch in meinen Augen kein Auftritt, der viel Hoffnung verbreitet hätte..
Das ist es ja was ich schon seid Monaten sage.
Spielerisch sind wir nichts besser als zb.der HSV ,aber wir haben halt mehr Punkte.
Das liegt auch daran das der HSV am Saisonanfang viele Spiele knapp durch Pech (und unvermögen) verlor ,Werder aber durch Glück (Köln,Hertha) gewann.
Spielerisch waren diese Werdersiege nichts besser als die HSV- Niederlagen.
Das sollte man sich stets vor Augen halten.
Den HSV habe ich nur als ein Beispiel genommen.
Das Mittelfeld ist nicht besser als der Bundesligadurchschnitt.
Die Abwehr.......sag ich nichts mehr zu (entwickelt sich zur Schiessbude der Liga).
Im Sturm hängt alles an Pizarro ,auch zu wenig für einen selbsternannten Europaleage Anwärter.
Alles in allem steht Werder auf Platz 5 , nicht zu unrecht aber doch sehr glücklich.
Oft habe ich schon nachgefragt wie es kommt das alle teuren Neueinkäufe im Mittelfeld unter T.Schaaf hier reihenweise versagen (Marin,Wesley,Ekici,Alberto) obwohl sie bei ihren vorigen Vereinen so stark waren.
Das liegt meiner Meinung nach nicht an allen Spielern ,sondern auch am System und am Trainer.
Warum ein Bargfrede immer wieder spielt bleibt ein Geheimnis von TS.
Den Grund für seine Stammplatzgarantie kann ich nicht erraten.
Sorry aber Bargfrede gehört nicht in die Buli.
Hier muss unbedingt mal ein echter 6er geholt werden der den Ansprüchen auch einigermassen gerecht wird.
Das Wesley noch schlechter als Bargi sein soll ,das kann ich nicht glauben.
Denn das wäre schon ein fast ein Kunststück.
TS hat hier in Bremen sehr viel richtig gemacht,aber mittlerweile auch sehr viel falsch.
Noch halten sich die Erfolge über den Misserfolgen,wenn das so bleiben soll dann muss er schleunigst etwas ändern.
Werder bekommt es nicht hin hinten gut zu stehen und dann noch kontrolliert nach vorne zu spielen.
Fast so als wenn beides in einem Spiel nicht gehen würde.
Immer seltener geht Werder als Favorit in ein Spiel und das trotz teurem Kader.
Darüber sollten die Verantwortlichen erst einmal nachdenken.