Man schreit nach einen besseren 6 er. der besser als bargfrede ist. Ich finde er macht seine Sache doch recht ordentlich wenn nicht überragend aber eben ordentlich.
Sehe ich absolut nicht so. Auch nach über 2 Jahren Bundesliga ist bei ihm keinerlei Übersicht zu sehen. Ebensowenig soetwas wie die Andeutung von Torgefahr, da ist er mal frei durch und spielt nen (natürlich unpräzisen) Querpass, anstatt das ding reinzunageln. Für mich verkörpert Bargfrede alles, was einen typischen Zweitligaspieler auszeichnet. Läuferisch-kämpferisch top, dynamisch, super Einstellung, lebt für den Fußball - nur mit dem Ball kann er nichts anfangen. Hinzu kommt, dass er für einen 6er ein viel zu schlechtes Verständnis für den Raum hat. Ein weiteres Problem aller unserer 6er ist die fehlende Kopfballstärke, die gegen hohe Bälle sehr hilfreich ist.
Wichtiger Einwand. Genauso erachte ich es jeddch ebenso als zu einfach gedacht, Werders (angebliche? das ist die Frage) Probleme nur auf mangelnde individuelle Klasse einzelner Spieler abzuwälzen. Die starken Spieler müssen ach richtig eingesetzt werden. Beispielsweise läuft durch die Raute Marko Marin als starker Spieler komplett am momentanen Kader vorbei, weil die keine Position für ihn bietet. Ähnliches gilt für Ekici, den ich auf der 10 als nach wie vor falsch eingesetzt erachte.
(...)
Arnautovic - Hunt - Marin
-----Bargfrede---Ekici-----
Anderes Beispiel: Mönchengladbach. Neustädter/Nordveit sind auf den defensiven Positionen auch keine Überspiele und haben sogar Defizite im Spiel nach vorne. TRotzdem ist die Mannschaft im Stande, das durch taktische Disziplin und Zusammenspiel abzufangen.
Diesen Punkten muss man klar widersprechen.
1. Marin ist kein starker Spieler. Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, hat aber keinen Bezug zur Wirklichkeit (mehr). Marin läuft herum wie Falschgeld und strahlt die Torgefahr eines Bargfrede aus.
2. Dass Marin keinen Platz im Kader hat, liegt nicht am aktuellen System, sondern an ihm. Marin ist ein Spieler, den man im Handball nach Ballverlust sofort auswechseln würde. Bei gegnerischem Ballbesitz spielt man mit 10 Mann, wenn Marin mitspielt. Insofern ist die Position von Marin, unabhängig vom System, die eines reinen Offensivspielers, eines Stürmers, Außenstürmers oder einer hängenden Spitze. Nehmen wir nun mal Beispiele von Mannschaften, die mit echten Außenstürmern spielen, zum Beispiel Bayern, Barca oder Real Madrid. Da schießen diese Außenstürmer, dafür dass man sie defensiv entlastet, haufenweise Tore. Marin tut das nicht. Weder außen noch im Zentrum, der hat den Torschuss eines maddin.
3. Das aufgemalte System ist vor diesem Hintergrund defensiv viel viel anfälliger, als das, was wir derzeit spielen. Mit (vermutlich Pizarro), Marin und Arnautovic wären das drei Stürmer, hinzu kämen mit Hunt und dem totalen Zweikampfversager Ekici zwei weitere eher offensiv ausgerichtete Spieler. Man muss kein Prophet sein, um sich vorzustellen, wie riesig die Löcher dann wären, wenn man auch noch auf einen weiteren laufstarken Mittelfeldspieler wie Iggy oder Fritz verzichtete. Diese vorgeschlagene Systemumstellung ist genau die fehlende Balance, die uns letztes JAhr erst in den Abstiegskampf gebracht hat und die erst durch die Wiedereinführung der Raute mit drei relativ defensivstarken Mittelfeldspielern kuriert werden konnte.