wie du sagtest, man hat nicht mehr diese "Spitzenspieler" um so ein offensiv feuerwerk zu entzünden wie damals, aber warum versucht man dann trotzdem ein feuerwerk zu entfachen wenn man (wie du sagst) nicht mehr die spieler dazu hat? ist doch eigentlich unlogisch...
Weil man der Überzeugung ist, dass diese Spieler sich dahin aber entwickeln können, sodass es wieder in Zukunft funktionieren wird...und der Überzeugung bin ich auch!
geduld und neu aufbau ist ja richtig, nur sollte man spieler nicht in irgendwas hinein quetschen oder "latten" so hoch stellen (offensive philosophie etc) wenn es diese spieler nicht erfüllen können...und das seit 2 jahren...
Jetzt kommen wir der Sache doch immer näher. Wer entscheidet denn ob die Latte zu hoch ist, und ob die Spieler es nicht erfüllen können werden?
Hier ist doch der Unterschied ob man daran glaubt oder nicht, bzw. wenn man sich die tägliche Arbeit mit den Spielern ansieht, das in Ansätzen sehen kann. Bei den Bundesligaspielen sehe ich diese Ansätze, und Schaaf wird diese in den täglichen Trainingsarbeiten wohl auch sehen. Du siehst es anscheinend nicht, ist ja auch nicht weiter schlimm, aber hier endet die Diskussion dann aber...
ich will das der trainer "variabel" nach der qualität, leistung, einstellung aufstellt, und nicht immer nur sein "muster a" auflegt und hofft das die mannschaft es kapiert... ich persönlich hätte viel lieber eine art Cottbus gegen Schalke gesehen, als das was ich dort wirklich gesehen habe, weil ich dann gesehen hätte: "ah ok, TS hat erkannt das seine Mannschaft nicht die qualität hat um Schalke auseinander zu spielen, und versucht mit einer kompakten defensive nadelstiche zu setzen" sowas will ich einfach mal bei TS erkennen und sehen...
Hier ist halt die Frage was man letztendlich will, und ich will das die Raute wieder funktioniert...