G
gelöscht
Guest
Man hat auch mal Baumann, Ernst und Micoud nach Bremen geholt. Baumann war damals eine Art Sven oder Lars Bender, um jetzt doch mal Namen zu nennen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das waren doch ganz andere Zeiten und andere Kosten. Überleg mal, was diese Leute heute kosten würden. Kann man doch gar nicht vergleichen. Man kann nur schauen, was heute machbar ist. Früher war auch der Talentemarkt nicht so überhitzt wie heute.Man hat auch mal Baumann, Ernst und Micoud nach Bremen geholt. Baumann war damals eine Art Sven oder Lars Bender, um jetzt doch mal Namen zu nennen.
Aber es ist halt so, früher waren bei den vermeintlichen Wundertüten häufiger Volltreffer dabei und ich weiß nicht, ob das einfach nur Glück war, oder ob man nicht vielleicht doch konsequenter/richtiger darauf geschaut hat, was wir für Spieler benötigen...
Da muss ich dir zustimmen, wobei ich generell sowohl nach der Sommertransferperiode im Sommer 2010 als auch nach der im Sommer 2011 ein richtig gutes Gefühl hatte, weil man gezielt Problemzonen angegangen ist. Nur war es leider in beiden Transferperioden so, dass keiner der geholten Spieler so richtig eingeschlagen ist (mit Ausnahme von Sokratis). Und das ist natürlich ein Problem.Baumann und Sven Bender waren ablösefrei, Lars Bender hat 2,5 Mio gekostet, Fabian Ernst 1 Mio.
Baumann und Sven Bender waren ablösefrei, Lars Bender hat 2,5 Mio gekostet, Fabian Ernst 1 Mio.
Warum man sich nicht (ausreichend) um die Benders bemüht hat, habe ich mich allerdings auch schon gefragt. Und sogar an Fabian Ernst habe ich letztes Jahr ein paar Gedanken verschwendet. Wobei ich da seit der Boro-Rückhol-Aktion vorsichtiger geworden bin. Ich weiß auch nicht in was für Gehaltsregionen der sich bewegt...Und? Das hat doch keine Aussagekraft, ob die Spieler machbar waren oder nicht?
Ich bin angesichts der Rückrunde sehr skeptisch. Da haben wir die guten Teams fast alle zu Hause und auswärts sind wir schwach. Man kann nicht von dieser Heimbilanz als Dauerzustand ausgehen.
Genauso wie die Heimstärke in der RR eventuell nicht zum tragen kommt, kommt vielleicht auch die Auswärtsschwäche nicht zum tragen.
Nicht alles negative als Konstante ansehen und alles positive als variabel.
Ich bin angesichts der Rückrunde sehr skeptisch. Da haben wir die guten Teams fast alle zu Hause und auswärts sind wir schwach. Man kann nicht von dieser Heimbilanz als Dauerzustand ausgehen.
Nicht alles negative als Konstante ansehen und alles positive als variabel.
Wie kannst du so etwas, nachdem du unsere Klatschen gegen die 5 vor uns in der Tabelle gesehen hast, ernsthaft behaupten?
Wir haben KEIN-NULL-NIX Land gesehn
Das waren doch ganz andere Zeiten und andere Kosten. Überleg mal, was diese Leute heute kosten würden. Kann man doch gar nicht vergleichen. Man kann nur schauen, was heute machbar ist. Früher war auch der Talentemarkt nicht so überhitzt wie heute.
Klar kann man auch erwarten, dass Dinge besser werden. Man könnte z.B. Wesley verkaufen und einen Strategen fürs Mittelfeld holen. Einige Spieler wie Marin und Ekici können sich steigern. Es gibt noch Möglichkeiten zur Verbesserung, der Pessimismus gilt dann, wenn da nichts passiert.
Jo, bis auf Dortmund war das auswärts.
Und Du hast ja sicher auch die guten Heimspiele gesehen (Lautern, Stuttgart, Wolfsburg, HSV, 2. Hälfte gegen Köln, das Spiel gegen den BVB war auch nicht sooo schlecht, nur unglücklich).
Die Frage bleibt: Warum wird alles negative als konstant angesehen, alles was gut lief dagegen als Glück abgetan, daß sich auch in der RR verflüchtigen wird?
Habe ja gestern in einem längeren Post schon mal geschrieben, dass man irgendwie das Gefühl hatte, dass sich Werder als Deutschlands Nummer Zwei entsprechend auf dem Transfermarkt benehmen wollte und dann eben auch entsprechende Kracher verpflichten wollte. Das ist gründlich schief gegangen. Und wenn man sich so die Verpflichtung von Sokratis, Iggy oder Schmitz anschaut, scheint man so langsam wieder zurück zum alten Transfermuster zukommen. Und das halte ich auch für gut.

Ich habe lediglich noch schlechter auf- und eingestellte Gegner gesehen, eigene Fähigkeiten in diesen Spielen hervorheben zu wollen klingt für mich eher nach alibi. Und das Spiel gegen den BVB haben wir zu 100% verdient verloren.

(Die Smilies in genau der Reihenfolge)
Das in dieser Saison zu behaupten, ist, mit Verlaub, lächerlich.
TS hat sicherlich sein Gerüst an Spielern, die immer spielen, wenn sie gesund und nicht gesperrt sind und das sind Wiese, Naldo, Fritz, Hunt und Pizarro. Zusätzlich spielt Sokratis aufgrund konstant guter Leistung wohl auch, wenn er kann.
Auf allen anderen Positionen hat TS in der Hinrunde kräftig rotiert. Er hat dann einem Spieler auch mal ein schlechtes Spiel zugestanden, aber nach dem zweiten schlechten Spiel in Folge hat er auf der jeweiligen Position getauscht.
Ich habe überhaupt nix behauptet. Ein User schrieb: "Grundsätzlixh halte ich es für richtig. Schwierig ist es natürlich für die sogenannten Ergänzungsspieler. Es widerspricht sozusagen einer Rotation und fördert nicht gerade die Motivation der "zweiten Reihe"!" - So, und dazu habe ich geschrieben, dass ich aus den genannten Gründen nichts davon halte, nicht mehr und nicht weniger...