Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie sich ein Spieler einfügt, ist schwer zu beurteilen. Was aber einer Mannschaft fehlt, ist leicht zu beurteilen, selbst wenn man sie nur einmal die Woche im Spiel sieht wie ich. Und der fehlte weder am dringendsten Carlos Alberto, Marcelo Moreno, Marko Marin, Marko Arnautovic, Mehmet Ekici oder gar Wesley. Sondern eben ein Spieler mit strategischen Fähigkeiten. Hätte man in so einen Spieler in der Größenordnung investiert, sähe es heute anders aus. Solche Spieler lassen sich zudem, siehe etliche Beispiele, viel leichter integrieren als Individualisten.

Wie Campino schon sagte: Welchen Spieler hättest du denn da geholt, der auch nur halbwegs finanzierbar gewesen wäre?

Dann solltest du aber nicht behaupten, dass man lieber soeinen hätte holen sollen, wenn du gar nicht sagen kannst, ob es so jemanden gibt.

Also da muss ich maddin jetzt ausnahmsweise mal in Schutz nehmen. Ich würde auch sagen, dass uns genau so ein Spieler fehlt, und trotzdem habe ich weder Zeit noch Muse so einen Spieler zu suchen ;)

Nur wie gesagt, ich bin der Meinung dass so ein Spieler einfach nicht verfügbar war, bzw zu teuer. Des wegen auch mein Betrag oben "Find mal so nen Spieler"... klar dass sich maddin jetzt nicht auf die Suche machen soll. :D

Dann solltest du aber nicht behaupten, dass man lieber soeinen hätte holen sollen, wenn du gar nicht sagen kannst, ob es so jemanden gibt.

Doch kann ich. Ich kann mindestens 10 solcher bezahlbarer Spieler aufzählen. Aber dann wird auf den Nebenkriegsschauplatz ausgewichen, warum dieser oder jener Spieler unrealistisch wäre usw. usf.

Das Problem ist ja eben nicht, dass es solche Spieler nicht gäbe, sondern dass KATS Spieler wollten, die "für das besondere stehen" und spezielle individuelle Fähigkeiten haben und ebn gar nichts in diese Richtung versucht haben. Das ist der Punkt.

Das Problem ist ja eben nicht, dass es solche Spieler nicht gäbe, sondern dass KATS Spieler wollten, die "für das besondere stehen" und spezielle individuelle Fähigkeiten haben und ebn gar nichts in diese Richtung versucht haben. Das ist der Punkt.
Das Problem ist eher, dass sie diese Fähigkeiten in Spielern gesehen haben, die diese Fähigkeit nicht abrufen oder nicht haben. Dass sie gar nichts versucht hätten, ist schlichtweg eine Lüge. Es war lediglich erfolglos.

Jain. Natürlich hast du damit Recht. Das Problem ist, dass Werder zu soviel Risiko mehr oder weniger gezwungen wurde, bzw. sich selbst dazu gewungen hat, um in der CL bestehen zu können und gleichzeitig schwarze Zahlen zu schreiben. Die Spieler mit weniger Risiko waren schlichtweg nicht gut genug oder zu teuer. Im Endeffekt wäre ein teurer Spieler sicher besser gewesen als zwei Risikospieler, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Diego, Micoud, Klose, Özil, etc. waren auch alles Risikotransfers auf ihre Weise. Man kann das leider nicht so pauschalisieren, wie man es gerne würde. Von einem Arnautovic bin ich nachwievor total überzeugt. Der spielt klasse diese Saison, nur mit dem Treffen hapert es, aber das kommt wieder, da bin ich überzeugt. Wesley ist das Gegenbeispiel. Da glaub ich wieder gar nicht dran, dass da noch was kommt.

Klar, man weiß das nie vorher und ich gehöre auch nicht zur Fraktion, die sagt "Warum hat man keinen Huntelaar geholt, als der für 7-8 Mio zu haben war..." weil das Gehalt uns einfach aufgefressen hätte...etwas anders sehe ich es bei Spielern wie Dante, die für relativ "wenig" Geld auf einer wichtigen Baustelle zu haben gewesen zu wären und bei denen man das Risiko gescheut hat, wohingegen man es bei Leuten wie Wesley und Co eingegangen ist... Ekici nehme ich da aus, da einfach kein anderer Spielmacher zu haben war und diese Position dringend vakant war, da musste man meines Erachtens das Risiko gehen, in der Hinsicht mache ich KATS keinen Vorwurf... Aber es ist halt so, früher waren bei den vermeintlichen Wundertüten häufiger Volltreffer dabei und ich weiß nicht, ob das einfach nur Glück war, oder ob man nicht vielleicht doch konsequenter/richtiger darauf geschaut hat, was wir für Spieler benötigen...

Welchen Spieler hat man denn geholt, der in die Baumann-Schiene passen könnte? Auch nur vage?
Man hat ganz offensichtlich Bargfrede in dieser Rolle gesehen und so abwegig finde ich das jetzt nicht. Ansonsten halt Wesley, Iggy und Fritz sah man auch zwischenzeitlich in dieser Rolle, hat nur nicht hingehauen.

@DiegoDiez
Dante war aber nicht zu haben. Zu dem Zeitpunkt hatte man mit Merte und Naldo bereits zwei Topleute auf der Position und Dante hätte auf der Bank sitzen oder AV spielen müssen. Das wollte er laut eigener Aussage nicht und ging nach Gladbach.

Man hat ganz offensichtlich Bargfrede in dieser Rolle gesehen und so abwegig finde ich das jetzt nicht. Ansonsten halt Wesley, Iggy und Fritz sah man auch zwischenzeitlich in dieser Rolle, hat nur nicht hingehauen.

Du hast mich nicht verstanden: Wann in den letzten 4 Jahren hat man dieses eklatante Defizit durch den Einkauf eines teuren 6ers, der diese Fähigkeiten mitbringt, zu beheben versucht?

Und ich habe gesagt: Man hat nicht erkannt (man könnte es "Betriebsblindheit" nennen), dass genau dort der größte Handlungsbedarf besteht und eine Unmenge talentierter Wundertüten mit offensiven Fähigkeiten geholt. Das ist genau das was ich eine kozeptlose Einkaufspolitik nenne.

Sag doch gleich, dass du erwartest, dass dort ein teurer Star geholt wird. Mehr lese ich da nicht raus bei dir. Denn günstige Lösungen hat man dort definitiv ausgetestet.

Dieter Eilts würde dazu sagen: Wäre meine Oma ein Omnibus, könnte sie hupen. Wären die Spieler gut eingeschlagen, wären sie keine Fehleinkäufe. Ja natürlich nicht. Genau das kritisiere ich ja gerade, dass Spieler geholt wurden, die weder passten noch passend gemacht werden konnten. Man kann es noch ganz anders sagen: Wären für dieses Geld die richtigen Leute geholt worden, würden wir um die Meisterschaft spielen.

Sind es Spieler oder der Trainer, welcher aus Individualisten ein kollektiv schaffen muss. Du kannst nicht einfach behaupten ein Dante wäre hier eingeschlagen. Für wen ist es das richtige personal und gibt es das überhaupt. Man muss einfach schauen was man jetzt ändern kann und nicht irgendwelchen fehlern nachtrauern...

Wir sind ganz Ohr =) das würde mich nämlich auch interessieren (und komm bitte nicht mit Hajnal)

Ich hab doch bereits gesagt, dass ich nicht auf diesen Nebenschauplatz ausweichen will, dass hier über die Spieler diskutiert wird, die mir dort einfallen. Das wäre ja auch nur ein Brainstorming und kein konkreter Vorschlag. Andere Themen, warum man sich nicht rechtzeitig um diejenigen bemüht hat, die dort in der Nati oder im erweiterten Umkreis stehen, muss man nicht 20mal durchkauen.

@Eisbaer

Es muss ja kein teurer Star sein, sondern ein Spieler, von dem man weiß dass er es kann.

Es muss ja kein teurer Star sein, sondern ein Spieler, von dem man weiß dass er es kann.
Was quasi gleichbedeutend mit teuer ist. Beweisführung abgeschlossen. :D
Im Ernst, welcher Spieler wäre günstig, relativ jung und kann sowas nachweisen? Die meisten Spieler, die sowas nachweisen können, sind erfahrene Spieler, die entweder kurz vor dem Karriereende stehen oder abartig teuer im Unterhalt sind, siehe Frings.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back