Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Halte es auch hier wie Campino, 100% sind es bei mir auch nicht mehr eher so 60% aber bin auch der Meinung das jeder mensch die Chance hat sich zu verändern und zu beweisen das man es besser kann. Also Schaaf nutze das Vertrauen und Arbeite intensiv an den derzeitigen Mißständen.

Tja, man kann nun mal aus Sch**** keine Rosinen machen, soll heißen, er kann auch nur mit dem arbeiten, was er zur Verfügung hat und wir sind hier nunmal nicht bei Golfsburg oder dem FC Hollywood, wo mal eben pro Saison 40 Mio für neue Spieler ausgegeben werden.

Ich kann das mittlerweile echt nicht mehr ertragen, ich kann mich mit diesem von mir so heiss geliebten Verein kaum noch identifizieren. Ich will endlich raus aus diesem Einheitsbrei, dieser Selbstzufriedenheit, dieser heilen Welt. Ich möchte mal wieder neue Visionen vorgezeigt bekommen und eine Aufbruchsstimmung spüren. Egal was in der Rücrunde noch passiert, bitte Herr Schaaf, machen Sie im Sommer endlich Platz für die Tuchels, Büskens, Bilics oder Rangnicks dieser Welt!

:tnx::tnx::tnx:

Egal was in der Rücrunde noch passiert, bitte Herr Schaaf, machen Sie im Sommer endlich Platz für die Tuchels, Büskens, Bilics oder Rangnicks dieser Welt!

Egal was in der Rückrunde passiert?
Selbst wenn Thomas all die Fehler abstellt, die er hat bzw. die du ihm unterstellst?

Und was die potentiellen Nachfolger angeht: Wo sind denn bei deiner Aufzählung zB Veh und Dutt? Nicht aufgenommen, weil die Erfolge hatten, die sie langfristig nicht halten konnten?

Tja, man kann nun mal aus Sch**** keine Rosinen machen, soll heißen, er kann auch nur mit dem arbeiten, was er zur Verfügung hat und wir sind hier nunmal nicht bei Golfsburg oder dem FC Hollywood, wo mal eben pro Saison 40 Mio für neue Spieler ausgegeben werden.

Aber es ist auch nicht nötig, deswegen gleich aus Rosinen Sch**** zu machen - um mal bei deinem Bild zu bleiben. :rolleyes:

Und 40 Mio haben auch Dortmund, Gladbach und selbst Schalke nicht zur Verfügung.

Aber es ist auch nicht nötig, deswegen gleich aus Rosinen Sch**** zu machen - um mal bei deinem Bild zu bleiben. :rolleyes:

Und 40 Mio haben auch Dortmund, Gladbach und selbst Schalke nicht zur Verfügung.

:tnx:

Das größte Problem, das ich mit Schaaf habe, ist folgendes:

Früher sind relativ unbekannte Spieler mit Potential unter ihm aufgeblüht. Wenn sie wechselten, dann konnte man sich sicher sein, egal ob sie Frings, Ernst, Ailton, Krstajic, Ismael, Pizarro, Diego, Klose, Charisteas, Lisztes, Borowski, Stalteri oder oder oder hießen, nicht dieselben Leistungen bringen würden wie unter Schaaf. Heute ist es doch genau umgekehrt. Der Kader ist voll von Leuten, denen man mehr zutrauen würde, wenn sie in einer anderen Mannschaft spielen könnten.

Keiner der vorgenannten Trainer paßt auch nur annähernd nach Bremen.

Glaubst du, es ergibt noch einen Sinn, hier irgend einen Namen zu nennen? Ist doch völlig gleich, da ja doch jeder Vorschlag mit den folgenden "Argumenten" abgeledert wird:

[] hat noch keinen nachhaltigen Erfolg bewiesen
[X] passt nicht zu Werder
[] wird sicher nicht zu Werder kommen
[] den will ich hier ganz bestimmt nicht sehen
[] was soll denn der besser machen als Schaaf?
[] der wurde doch schon bei ... nach einem Jahr gefeuert
[] der hat doch einen Vertrag bei ... und deswegen nicht aktuell

(wahlweise anzukreuzen, Mehrfachnennungen möglich)

:stirn:

:thumb:

Keiner der vorgenannten Trainer paßt auch nur annähernd nach Bremen.

Das stimmt natürlich. Schließlich geht es an der Weser nicht um sportliche Weiterentwicklung, um Visionen oder Innovation. In Bremen geht es einzig und allein darum "anders zu sein", das Image "von den bettelarmen Bremern, die auszogen den Bayern das Fürchten zu lehren" aufrechtzuerhalten, im Gegensatz zu allen anderen Vereinen am Trainer festzuhalten, egal was auch passiert und alte Seilschaften niemals zu trennen. Da spielt es dann auch selbstverständlich keine Rolle, dass Stillstand Rückschritt ist oder dass man mit Siebenmeilenstiefeln sehenden Auges auf den Abgrund zuläuft. Hauptsache das Bild von der "Werder-Familie" wird aufrechterhalten. Auch wenn diese, entgegen des in der Öffentlichkeit geprägten Bildes, schon lange keine mehr ist. Das ist mittlerweile ein einziger, sektenähnlicher Klüngel.

:tnx:

Das größte Problem, das ich mit Schaaf habe, ist folgendes:
Heute ist es doch genau umgekehrt. Der Kader ist voll von Leuten, denen man mehr zutrauen würde, wenn sie in einer anderen Mannschaft spielen könnten.

Das ist exakt die Meinung die ich auch vertrete. Marin, Wesley, Arnautovic, Trinks, das sind Spieler mit guten Anlagen bzw. die schon nachgewiesen haben dass sie es können. Aber Schaaf entwickelt sie nicht nach vorne, eher nach hinten. Mein Gefühl sagt mir, dass die Transfers von Allofs alle nicht so schlecht waren, aber Schaaf schafft es nicht die Spieler weiterzuentwickeln. Die Vertragsverlängerung von Allofs find ich wichtig und gut, aber da hätte ein neuer Trainer mit einem neuen Konzept, neuen Ideen zu gepasst.

Ich freu mich schon auf die nächsten drei Jahre mit Raute und ohne adäquaten Spielmacher, auf eine bis an die Mittellinie aufrückende, dabei auf Abseits spielende Viererkette, auf Konter-Gegentore nach eigenen Eckbällen, auf defensiv katastrophale Außenverteidiger, auf taktische Unzulänglichkeiten im gesamten Defensivverhalten unserer Mannschaft, auf Auswärtsdebakel bei den Spitzenteams und auf Bargfrede als Kapitän 2014!

:applaus:

Wie gesagt... ich stehe TS positiv gegenüber, wenn er jetzt endlich das Spielsystem an die Spieler anpasst.

Nen Trainerwechsel hätte ich mir nicht unbedingt gewünscht oder erhofft, aber ich hätte ihn hingenommen.
Davon abgesehen ist momentan einfach kein Trainer auf dem Markt, der hierher passt.

Das stimmt natürlich. Schließlich geht es an der Weser nicht um sportliche Weiterentwicklung, um Visionen oder Innovation. In Bremen geht es einzig und allein darum "anders zu sein", das Image "von den bettelarmen Bremern, die auszogen den Bayern das Fürchten zu lehren" aufrechtzuerhalten, im Gegensatz zu allen anderen Vereinen am Trainer festzuhalten, egal was auch passiert und alte Seilschaften niemals zu trennen. Da spielt es dann auch selbstverständlich keine Rolle, dass Stillstand Rückschritt ist oder dass man mit Siebenmeilenstiefeln sehenden Auges auf den Abgrund zuläuft. Hauptsache das Bild von der "Werder-Familie" wird aufrechterhalten. Auch wenn diese, entgegen des in der Öffentlichkeit geprägten Bildes, schon lange keine mehr ist. Das ist mittlerweile ein einziger, sektenähnlicher Klüngel.

Und ich dachte immer, Dein Profilbild lässt darauf schließen, was Du an Werder magst und nicht, was Du ablehnst. :)
Wenn Dir der Laden derart auf den Sack geht, dann gibt es doch nur eine Möglichkeit. :rolleyes:

Früher war Schaaf auch ein geduldiger Fußballpädagoge. Heute faucht er jeden an, der auch nur irgendetwas falsch macht. Ich kann mir vorstellen, dass manche regelrecht Angst haben, überhaupt mit ihm zu sprechen. Das sind natürlich keine günstigen Vorassetzungen für positive Entwicklungen oder Kreativität.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back