Auch wenn man diesen bildlichen Vergleich mMn nur schwerlich auf uns übertragen kann, so seh ich es dennoch ähnlich.Es ist wie in einer Beziehung, in der gegenseitige Wertschätzung noch da, die Liebe aber verschwunden ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn man diesen bildlichen Vergleich mMn nur schwerlich auf uns übertragen kann, so seh ich es dennoch ähnlich.Es ist wie in einer Beziehung, in der gegenseitige Wertschätzung noch da, die Liebe aber verschwunden ist.

Übrigens fordere ich keine kurzfristige Veränderung.
Ich fürchte ja, dass in diesem Forum in den nächsten Wochen jedes negative Ergebnis nur noch mit dem Fehlen Pizzas erklärt werden wird. Mir klingen jetzt schon Sprüche im Ohr wie: "was kann Schaaf dafür, dass sich Pizza verletzt?", "wartet doch erstmal ab, bis Pizza wieder da ist, bevor ihr jetzt kurzfristige Veränderungen fordert" etc.![]()

Diese Befürchtung habe ich auch. Alibis für schlechte Leistungen bzw. Ergebnisse werden hier erfahrungsgemäß schnell und zahlreich gefunden.
Zitat von Norge:Ich fürchte ja, dass in diesem Forum in den nächsten Wochen jedes negative Ergebnis nur noch mit dem Fehlen Pizzas erklärt werden wird. Mir klingen jetzt schon Sprüche im Ohr wie: "was kann Schaaf dafür, dass sich Pizza verletzt?", "wartet doch erstmal ab, bis Pizza wieder da ist, bevor ihr jetzt kurzfristige Veränderungen fordert" etc.
Diese Befürchtung habe ich auch. Alibis für schlechte Leistungen bzw. Ergebnisse werden hier erfahrungsgemäß schnell und zahlreich gefunden.
Ich fürchte ja, dass in diesem Forum in den nächsten Wochen jedes negative Ergebnis nur noch mit dem Fehlen Pizzas erklärt werden wird. Mir klingen jetzt schon Sprüche im Ohr wie: "was kann Schaaf dafür, dass sich Pizza verletzt?", "wartet doch erstmal ab, bis Pizza wieder da ist, bevor ihr jetzt kurzfristige Veränderungen fordert" etc.![]()
Zitat von vegefranz:Ich halte - wie wohl alle hier - TS für einen verdienstvollen und coolen Trainer.
Die Kritik ist rein sachlich: Es macht den eindruck als könne/wolle TS nicht darauf reagieren, daß seine Mannschaft die Raute nicht erfolgreich spielen kann.
Er hat keine Antwort darauf, dass gegen Werder alle Mannschaften zunächst abwarten, um dann mit 5 Gegenangriffen 3 Tore zu schießen.
[...]
Thomas Schaaf hat für Werder viel erreicht und ist zudem ne coole Socke. Aber leider wird hier Kritik ja meistens per se als Gotteslästerung angesehen, auf den Inhalt wird dabei seltenst eingegangen. Sehr schade.
, daß wir am Samstag 0:5 untergegangen sind. Das hat zumindest mir deutlich aufgezeigt, wie wir für diese Saison aufgestellt sind und was zumindest ich für den Rest der Saison erwarten kann.@mola
Wie so oft wird die Wahrheit mal wieder in der Mitte liegen. TS ist weder ein unterdurchschnittlicher Trainer, noch der beste Trainer der Welt. Er hat wie jeder Trainer seine Stärken und Schwächen. Schade, dass sich die Diskussion oft nur an den beiden Enden der Skala aufhält.
Genau so sehe ich das auch.Fehler eingestehen hin oder her:
Das System Schaaf/Allofs hat sich einfach überlebt. Schaaf ist ein super Trainer und Allofs ein sehr guter Sportdirektor, aber irgendwie hab ich das Gefühl, es ist Zeit für etwas Neues. Es ist wie in einer Beziehung, in der gegenseitige Wertschätzung noch da, die Liebe aber verschwunden ist.
Fehler eingestehen hin oder her:
Das System Schaaf/Allofs hat sich einfach überlebt. Schaaf ist ein super Trainer und Allofs ein sehr guter Sportdirektor, aber irgendwie hab ich das Gefühl, es ist Zeit für etwas Neues. Es ist wie in einer Beziehung, in der gegenseitige Wertschätzung noch da, die Liebe aber verschwunden ist.
Findest Du wirklich, daß sich die Diskussion über ihn lediglich in Extremen bewegt?!TS ist weder ein unterdurchschnittlicher Trainer, noch der beste Trainer der Welt... ...Schade, dass sich die Diskussion oft nur an den beiden Enden der Skala aufhält.
Findest Du wirklich, daß sich die Diskussion über ihn lediglich in Extremen bewegt?!

Genauso sollten wir aber auch aufpassen, dass nicht mit Biegen und Brechen jedes negative Ergebnis mit taktischen Unzulänglichkeiten oder Sturheit des Trainers erklärt werden soll, obwohl das Problem evtl. auch woanders liegen könnte..

Da ist viel wahres dran...Sicherlich richtig. Nur wenn seit Jahren unabhängig vom eingesetzten Spielermaterial die gleichen Fehler passiersen, dann ist die Auswahl an möglichen Ursachen drastisch eingeschränkt.
![]()