Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich verstehe nicht warum wir nicht einfach mal so spielen:

Mielitz
Fritz Naldo Prödl Schmitz
Iggy Sokratis
Hunt Arnautovic Ekici
Pizarro

Moin zusammen!

Eine Nacht drüber geschlafen, siehe, am nächsten Morgen scheint wieder die Sonne!:)

Es ist mir gelinde gesagt zu billig, zu primitiv, Siege den Spielern zuzuschreiben, gleichwohl für Niederlagen Trainer und Manager verantwortlich zu machen.

Gladbach hat jüngst in Freiburg mit prinzipiell derselben Mannschaft gespielt und verloren. Trotz recht gediegener Abseitsfalle.
War Favre nun in Freiburg schlicht zu dämlich? - Sicher nicht.

Die Bayern hatten gestern im Mann gegen Mann Vergleich gegen Dormund klar die Nase vorn, zudem spielten sie vor heimischer Kulisse, dennoch haben sie 0:1 verloren, haben das Spiel auch nicht mehr drehen können.
Das ist im übrigen dieselbe Truppe, die in dieser Saison allein in der ersten Halbzeit schon so manchen Gegner schwindelig gespielt hat.
Hat Heynckes vielleicht seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht mehr erreicht? Braucht er ein Megaphon? - Blödsinn.

Unsere Nationalmannschaft hat in ihrem vorletzten Spiel gegen die Ukraine viele Leute sprachlos gemacht. Einige Tage darauf im Spiel gegen Holland spielten Jogis Jungs phasenweise super. -
War Jogis Vorbereitung gegen die Ukraine vielleicht auf russisch/ukrainisch, hingegen beim Hamburgspiel wieder auf deutsch/badisch? - Unfug.

Oliver Kahn sagt im Interview, damit Profis ihre Topleistungen abfordern können und tatsächlich würden, müßten sie bis in die Haarspitzen motiviert sein. Daher sei ein Kick gegen die Ukraine nicht das Niveau wie ein Spiel gegen die Niederlande, wo man aus Prestige gewinnen wolle.

Mich erstaunt, wie gestande Profis in ihrer Arbeit großen Schwankungen unterliegen, je nachdem, ob sie bis in die Haarspitzen motiviert sind.:stirn:

Unabhängig vom Job bin ich davon überzeugt, daß allgemein größter Wert darauf gelegt wird, daß jedermann/frau kontinuierlich gute Arbeit abliefert.

Wenn ich nach Intelligenz auf dem Spielfeld suche, dann werde ich am ehesten beim Trainer fündig.
http://youtu.be/pUdHOR8WZ3A

Der Stellenwert Micouds wird deutlich. - Und solche Leute sind dünn gesät.

:tnx::tnx::tnx:

Außerdem möchte ich gerne mal darauf hinweisen, dass TS in mehrere Richtungen nur alles falsch machen kann.

-Setzt er auf Marin, wird hier geschimpft.
-Setzt er auf Ekici, wird hier geschimpft.
-Gibt er Spielern, die zuletzt nicht gut waren, wird hier geschimpft
-Macht er das nicht so, wird hier geschimpft. Man unterstellt TS dann gerne eine Sturrheit unter der gewisse Spieler leiden müssen.:confused:

Allgemein:
Ich habe oft von Pech und Glück gesprochen. Mir wurde oft gesagt, dass wenn Werder verliert, das nichts mit Pech zu tun hat. Aber hier ist komischerweise öfter nachzulesen, dass Werder so viel Glück hatte bei ihren Siegen. Glück mit Schiedsrichterentscheidungen, Glück mit Piza usw.
:confused:

Warum wird hier oftmals alles so ausgelegt, dass es in gewisser Form passt? Hauptsache, es passt, damit man sich aufregen kann. Egal wie man sich das nun dreht.

Schon allein an der Aufstellung sind viele Widersprüche abzulesen. Hier wird eine gewisse Aufstellung mit gewissen Spielern gefordert. Erst wird Marin gefordert. Spielt er schlecht oder verliert Werder, wird diese Aufstellung in Frage gestellt mit einem Wunsch nach Ekici. Spielt Ekici und macht einen schlechten Job, Werder verliert, dann wird seine Aufstellung in Frage gestellt mit dem Wunsch nach Marin oder Wesley. Wesley liefert im Moment anscheinend ne schlechte Trainingsleistung ab. Wir er nun, wie auch schon gewünscht, aufgestellt und vermasselt sein Spiel, dann wird auch das wieder in Frage gestellt mit der Begründet, warum man so einen Spieler bringen kann. Gleiches ist auch auf anderen Positionen zu sehen.

In welche Richtung soll es also gehen? Das man alles bemotzen kann, das dürfte wohl klar sein. Aber das passt mir nicht. Was man mal gefordert hat, wird, wenn es nicht läuft, gerne auseinandergenommen.

Deswegen: Der oben zitierte Beitrag... Gestern haben wir verdient verloren. Wobei ich beim Stande von 0:0 Werder auf einem sehr guten Weg gesehen habe. Da gefiel mir das Spiel noch... Was danach kam, muss nicht sein, kann aber mal passieren. Was hilft es mir nun, mich großartig aufzuregen. Nichts! Ich würde wahrscheinlich Leute wissentlich beleidigen, die nichts dafür können.

Was diesem Thread hier mal ganz gut tun würde: Nach einer Niederlage einfach mal nichts schreiben. Nicht wie wild mit Emotionalitäten und Wut in die Tasten hauen. Denn da kommt auch nichts bei rum. Einfach mal irgendwo anders abreagieren und am nächsten Tag mit klarem Kopf posten. Das wäre hilfreich und es würde hier leserlich und korrekt bleiben!

@Nicole

Du hast hier viele verschiedene User und entsprechend viele verschiedene Meinung.

Interessant ist doch nicht, was für Aufstellungen gefordert werden, sondern das ein nicht geringer Teil der User darin übereinstimmt, dass man häufig gleiche taktische Fehler macht und das mit unterschiedlichem kickenden Personal. Und zu Sieg und Niederlage gehört in engen Spielen häufig auch Glück und Pech. Wird doch keiner bestreiten. Mal springt ein Ball vom Innenpfosten ins Tor mal raus. Das ist aber sicher nicht Werders Hauptproblem.

Ich verstehe nicht warum wir nicht einfach mal so spielen:

Mielitz
Fritz Naldo Prödl Schmitz
Iggy Sokratis
Hunt Arnautovic Ekici
Pizarro

Ersetze noch Ekici durch Marin. :tnx: Eine weitere Sache, die nicht nachzuvollziehen ist: Wegen was spielen lauter Spieler nicht auf ihrer Stammposition? Es ist ja schön und gut, wenn man Spieler hat, die flexibel sind, aber inwieweit dieses "Durcheinander" für die einzelnen Spieler förderlich ist, sei mal dahingestellt... Die Buli ist nun mal kein Testgelände.

Quelle:Werser-Kurier Online,20.11.11

"Natürlich sind wir enttäuscht und frustriert", sagte Schaaf und ergänzte: "Wir haben eine richtige Klatsche bekommen. Da hat nicht viel zusammengepasst. Wir müssen das Spiel jetzt in Ruhe analysieren. Es war immer unsere Aussage in den letzten Wochen, dass man dem Gegner nicht immer einen Vorsprung geben darf, weil dieses Hinterrennen funktioniert auch mal nicht. Heute hat man gesehen, dass das daneben gehen kann, dass das tüchtig daneben gehen kann. Es war entscheidend, dass wir sind unseren Aufgaben, die jeder Einzelne auf dem Platz hat, nicht nachgekommen sind. Zehn Minuten haben wir das ganz gut gemacht, danach haben wir in den Zweikämpfen, was die Defensive angeht, nicht mehr stattgefunden. Das Gegenbeispiel hat man beim Gegner gesehen, der sehr konzentriert war. Jeder hat sich dort eingebracht - das haben wir nicht getan."

Da würde ich mich als Trainer mal fragen, warum die selben Fehler, Woche für Woche immer wieder auftreten. Entweder ist die Mannschaft zu blöd um die Vorgaben umzusetzen (auch dann sollte man sich hinterfragen, ob die Form, in der man seinen Spielinhalt vermittelt, die richtige ist) oder die Vorgaben sind zu blöd, um sie erfogreich umzusetzen. :zweifeln:

Wie bereits gesagt: Das hat System bei Werder. Talente werden nur dann eingebaut, wenn sie irgendwie in der ersten Mannschaft ein, zwei, drei riesen Auftritte haben und das muss in den ersten fünf Spielen sein. Die meisten bekommen keine Chance und werden dann gleich mal abgeschoben (verliehen).
Es ist schon bezeichnend, dass Bargfrede und Hunt gestern die einzigen beiden Spieler in der Mannschaft waren, die irgendwann mal den Sprung aus der U23 geschafft haben. Wobei Bargfrede nun wirklich Durschnitt ist.

Die ganze Misere an Ekici festzumachen ist falsch. Der Spieler braucht seine Zeit und er steht alleine in der Mannschaft. In Nürnberg hat er eine ganz andere Position gespielt als in Bremen, dann spielt er zu wenig bekommt in der Mannschaft keine Bindung. Ekici braucht selbst einen Nebenmann der ihn führt so wie früher diego bei Özil. Hunt ist dazu nicht in der Lage. Der Fehler war, dass man ihn als Spielgestalter anstatt als einen offensiven Mittelfeldspieler verpflichtet hat. Man hat es versäumt entweder das System zu ändern, das ja letzes Jahr total schief gegangen ist. Hunt kann kein Spiel leiten, er ist gut wenn neben ihm ein Spielgestalter steht wie Özil oder Dieago, oder Micud.
In den letzten Spielen hat ja Pizarro als Stürmer das spiel geleitet als Hunt.
Özil hat in seinem ersten Jahr von Diego profitiert. Marin und Hunt haben dann von Özil profitiert. Nun ist Hunt alleine und Ekici ist im Moment überfordert. Das ist der Fehler von KATS.

Da würde ich mich als Trainer mal fragen, warum die selben Fehler, Woche für Woche immer wieder auftreten. Entweder ist die Mannschaft zu blöd um die Vorgaben umzusetzen (auch dann sollte man sich hinterfragen, ob die Form, in der man seinen Spielinhalt vermittelt, die richtige ist) oder die Vorgaben sind zu blöd, um sie erfogreich umzusetzen. :zweifeln:

Dass die Mannschaft zu "blöd" oder "unfähig" sei, aus was für Gründen auch immer, ist ja gerne die Begründung derjenigen, die Kritik am Trainer zurückweisen und diese dann auf spielende Personal projezieren.
Fakt ist eben nur, dass wir die gleiche Probleme seit einigen Jahren in wechselnden personellen Konstellationen haben. Was für mich eben dann doch darauf hindeutet, dass TS eben nicht in der Lage ist den Spielern die Ideen zu vermitteln.

:
. Gestern haben wir verdient verloren. Wobei ich beim Stande von 0:0 Werder auf einem sehr guten Weg gesehen habe. Da gefiel mir das Spiel noch...

Schau mal, da ist vieleicht der Unterschied:

ich habe mit 4 Leuten geschaut und alle haben geahnt, dass Werder genauso spielt, wie es sich Gladbach wünscht und es nur eine Frage der Zeit ist, wann es nach einem schnellen angriff der Gladbacher klingelt

(von 5 mal konnte man allerdings nichts ahnen)

Dass die Mannschaft zu "blöd" oder "unfähig" sei, aus was für Gründen auch immer, ist ja gerne die Begründung derjenigen, die Kritik am Trainer zurückweisen und diese dann auf spielende Personal projezieren.
Fakt ist eben nur, dass wir die gleiche Probleme seit einigen Jahren in wechselnden personellen Konstellationen haben. Was für mich eben dann doch darauf hindeutet, dass TS eben nicht in der Lage ist den Spielern die Ideen zu vermitteln.

:tnx: Nicht nur das - meine Liste ist lang :D

Ich will damit eher zum Ausrduck bringen, egal wie du das Blatt wendest, ob nun unfähige und lernreseistente Spieler oder ein überforderter Trainer, der aus den Niederlagen wohl die falschen Erkenntnisse zieht, und täglichg grüßt das Murmeltier, immer wieder mit den gleichen Fehlern gegen die Wand läuft: Das Erfolgrezept Werder Bremen hat sich abgenutzt und ist nur noch ein harmloser Aufguss dessen, was uns einmal stark gemacht hat: Schnellen, attraktiven und erfolgreichen Fußball.

@Nicole

Du hast hier viele verschiedene User und entsprechend viele verschiedene Meinung.

Interessant ist doch nicht, was für Aufstellungen gefordert werden, sondern das ein nicht geringer Teil der User darin übereinstimmt, dass man häufig gleiche taktische Fehler macht und das mit unterschiedlichem kickenden Personal. Und zu Sieg und Niederlage gehört in engen Spielen häufig auch Glück und Pech. Wird doch keiner bestreiten. Mal springt ein Ball vom Innenpfosten ins Tor mal raus. Das ist aber sicher nicht Werders Hauptproblem.

Dann lies mal etwas zurück. Da wird das "Problem" Aufstellung haarscharf diskutiert. Da wird sehr viel aufgeführt. Viel Kritik, viel Unmut.

Und zum Thema "Glück/Pech": Meiner Meinung nach gibt es das immer. Man hat Glück, man hat Pech. Schiedsrichterentscheidungen, Pfostentreffer usw. Aber in der Vergangenheit wurde das so ausgelegt, wie es grade negativ passte. Mal wird einem gesagt, dass man keine Ahnung hat, da es weder Glück noch Pech gibt. Dann wurde hier schon gesagt, dass man nur Glück hatte bei den Siegen. Niederlagen hatten nichts mit Pech sondern mit dem Unvermögen des Trainers zu tun. Siege haben nichts mit dem Vermögen des Trainers, nur mit dem Glück in Sachen Piza, Schiedsrichter usw zu tun. (Ich habe ein gutes Gedächtnis und habe da gewisse User im Kopf, die all das so auslegten, wie sie es im negativen Sinne benötigten).

Ich empfinde hier viele Aussagen als rein widersprüchlich. Wie schon mal gesagt, ich hinterfrage und kritisiere auch. Aber ich mache das, wenn etwas Zeit vergangen ist. Denn ich weiß genau, dass Emotionen und Wut direkt nach Spielen die Beiträge so unsachlich beeinflussen. Ich habe mich gestern so geärgert. Ich war wütend und sauer. Ich war aber in erster Linie nicht sauer auf TS, ich war sauer über die dummen Stellungsfehler. Einzelne Spieler machen dumme Fehler. Ist scheiße! Fehler, die man eigentlich nicht machen darf. Problem: Naldo ist so eine feste Größe. Er fehlte. Tor 2 Wolf: Ich halte viel von Wolf. Dass er so schlecht verteidigt in so einer Situation :confused: Tor 1: Fritz geht nicht stark genug ran, Iggy taumelt durch die Gegend. Ist damit zu rechnen? Prödl. Hier oft gefordert und oft hochgelobt (aber TS ist ja zu sturr und missachtet sein Können - wurde hier auch schon geschrieben). Prödl bringt nur Sicherheit, wenn er einen Könner wie Naldo bei sich hat. Alleine, er reißt nichts. Und das, obwohl andere hier schon weit anderes geschrieben wurde.

Naja, Widersprüche hin oder her. Wenn ich kritisiere, dann mache ich das erstmal zu Hause. Ich schau mir, sofern ich es ertrage, in Ruhe an und schaue, wo waren denn die Fehler. Ich kann nicht auf den Trainer schimpfen, wenn die Tore durch Einzelfehler von Einzelspielern passierten.

Ich dachte zum Beispiel bei der Aufstellung von Bargi: Mist, das wird nichts. Und was war, er hat zuerst überzeugt. Er war richtig stark. Dass es so ausgehen wird, das war mMn nicht abzusehen...

Ich werde mich hier nicht hinstellen und die Fehler (nur) bei TS suchen, wenn ich sehe, was nun wirklich passiert ist. Dumme Fehler = unschöne Tore. Dann kam der endgültige Bruch. Dann hat sich die Scheiße verselbstständigt. Ob da TS war für kann, das sehe ich derzeit nicht. Ich habe eigentlich nur Spieler gesehen, die Fehler machten, die sie nicht machen sollten/dürfen. Vielleicht war alles der Situation geschuldet. Aber ich habe die Problematik nicht in TS gesehen, sondern in den Fehlern der einzelnen Spieler. Fehler die nicht passieren dürfen, aber in ungünstigen Sitiationen passieren. Böcke halt. Mit einem Naldo kann das anders ausgehen. Aber ich denke Wolf ist noch nicht dort, wo er sein kann und Prödl braucht unbedingt einen Spieler, an dem er sich orientieren kann. Das sind aber dann auch die Spieler, die solche Tore verhindern sollten...

Einfach ne dumme Situation. Dummes Spiel, scheiß Ergebnis. Abhaken und aus Fehlern lernen.

Ich hoffe, dass die Fans am Sonntag nach dem Jetzt-erst-recht-Prinzip handeln und die Mannschaft und den Trainer zu 100 % unterstützen. Alles andere wäre gefährlich und darf nicht passieren. Eine schlechte Stimmung ist daher auch nicht gut für uns mMn...

Wobei man da heute zumindest sagen muss, dass es rein von der Aufteilung hätte gehen müssen. So haben wir bei vier der fünf Tore, Reus' Solo ausgenommen, eine Überzahl von 5 zu 2 oder 3 im eigenen Strafraum und trotzdem kamen die Gladbacher ziemlich bzw völlig frei zum Abschluss. Liegt das wirklich am System oder an der 'Dämlichkeit' der Spieler, wie beim ersten Tor, wo Hermann sich dermaßen einfach freilaufen kann?

Gestern lag's teils am System, teils an Dummheit. Hätte man mit zwei 6ern die Mitte dicht gemacht, ständen wir defensiv kompakter. Ekici bietet sich von seiner Spielweise doch geradezu an als 6er in einem 4-2-3-1, daneben Ignjovski. In der Offensive spielen wir zu eindimensional durch die Mitte und verlieren dadurch häufig den Ball bzw. wird dann als einziges Mittel das Dribbling angeboten. Wir spielen so gut wie nie über die Außen und man hat gestern deutlich gesehen, wie ausrechenbar das ist. Das einzige, was Gladbach tun musste, war unsere schwach vorgetragenen Angriffe durch die Mitte durch eine Überzahl abzufangen und den schnellen Konter einzuleiten. Durch unser Pressing und auch durch Bargfredes Überforderung, als einziger 6er das Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld zu sein bzw. das Defensivverhalten zu koordinieren klafften dann meilenweite Lücken in unserer Defensive. Davon abgesehen frage ich mich, was Wiese beim 0:1 macht bzw. warum er die Bälle zur Mitte gefaustet hat.
Die Raute ist veraltet. Unser System steht und fällt mit einem richtig starken Spielmacher und Werder hat momentan keinen Spielmacher. Von den Spielertypen hätten wir das Material, auf ein gut funktionierendes 4-2-3-1 umzustellen. Zusätzlich zur mMn falschen Taktik/System kommt dann die Aufstellung. Wieso sitzt Schmitz auf einmal auf der Bank?

Schau mal, da ist vieleicht der Unterschied:

ich habe mit 4 Leuten geschaut und alle haben geahnt, dass Werder genauso spielt, wie es sich Gladbach wünscht und es nur eine Frage der Zeit ist, wann es nach einem schnellen angriff der Gladbacher klingelt

(von 5 mal konnte man allerdings nichts ahnen)

Absolut korrekt. mir ging es genauso. Ich hab mich nach 10 Minuten schon gefragt, wie man gegen Gladbach so beginnen kann. Gegen eine Mannschaft, die noch besser als viele andere ihre Konter ausspielt. Die extrem schnelle und gute Leute in der Offensive hat. Und uns fehlte Naldo und dafür spielte Wolf.

Das Schlimme ist ja, dass es schon ab und zu mal Spiele gab, in denen wir deutlich vorsichtiger zu Werke gegangen sind. So z.B. gegen Hoffenheim. Das war natürlich nicht spektakulär und auch kein schönes Spiel. Aber das Ergebnis ist bekannt. Wie man dann gerade gegen Gladbach so starten kann ist mir auch heute noch unbegreiflich. Und diese Spiel- und Herangehensweise war von TS vorgegeben. Und dass das ein großer Fehler war, haben viele schon vor dem ersten Tor geahnt und es hat sich ja auch bewahrheitet. Favre hat sich nach der ersten viertel Stunde sicher ins Fäustchen gelacht über so viel Blödheit.

Ich will nicht sagen, dass wir mit einer defensiveren Einstellung nicht auch verloren hätten, gegen diese Gladbacher. Aber vermutlich wäre uns dieses Debakel erspart geblieben.

Vermutung: Schaaf wollte die AV mit Aca statt Schmitz defensiv stärker gestalten, weil Schmitz uU Gefahr läuft, durch seinen Offensinvdrang seine Seite zu stark gegen die schnellen Gladbach Außen zu öffnen.

Gut, dass kann man ja verstehen. Wobei ich Iggy diese Saison auf der Außenposition noch nicht wirklich gut gesehen habe, während mich Schmitz sowohl defensiv als auch offensiv mehr überzeugt hat. Dann muss Schmitz seinen Offensivdrang eben etwas zügeln (was Schaaf ja wohl angewiesen hätte) bzw. muss die ganze Mannschaft kompakter und defensiver spielen.

Gut, dass kann man ja verstehen. Wobei ich Iggy diese Saison auf der Außenposition noch nicht wirklich gut gesehen habe, während mich Schmitz sowohl defensiv als auch offensiv mehr überzeugt hat. Dann muss Schmitz seinen Offensivdrang eben etwas zügeln (was Schaaf ja wohl angewiesen hätte) bzw. muss die ganze Mannschaft kompakter und defensiver spielen.

Iggy kämpft aber mehr. Macht zwar auch Fehler, aber er beißt mehr. Schmitz macht das mMn nicht so. Wenn Iggy nen Ball verliert, rennt er wie von einer Tarantel gestochen hinterher und versucht sich den Ball zurückzuerkämpfen. Das sieht man bei Schmitz weniger... Vielleicht liegt es daran...

Einfach ne dumme Situation. Dummes Spiel, scheiß Ergebnis. Abhaken und aus Fehlern lernen.

Das könnte man unterstreichen, wenn dieser Fehler zum ersten oder zweiten Mal aufgetreten wäre. Aber gefühlt machen wir diese Fehler seit Jahren. Also worauf die Hoffnung gründen, dass wir unter TS noch aus diesem Fehler lernen? Andere Trainer schaffen das mit ihren Mannschaften innerhalb von wenigen Wochen, höchstens Monaten. Wir aber nicht nach mehreren Jahren.

Das könnte man unterstreichen, wenn dieser Fehler zum ersten oder zweiten Mal aufgetreten wäre. Aber gefühlt machen wir diese Fehler seit Jahren. Also worauf die Hoffnung gründen, dass wir unter TS noch aus diesem Fehler lernen? Andere Trainer schaffen das mit ihren Mannschaften innerhalb von wenigen Wochen, höchstens Monaten. Wir aber nicht nach mehreren Jahren.

Eben! :tnx::tnx::tnx:

Iggy kämpft aber mehr. Macht zwar auch Fehler, aber er beißt mehr. Schmitz macht das mMn nicht so. Wenn Iggy nen Ball verliert, rennt er wie von einer Tarantel gestochen hinterher und versucht sich den Ball zurückzuerkämpfen. Das sieht man bei Schmitz weniger... Vielleicht liegt es daran...

Durch eine offensivere Spielweise riskiert man eben häufigere Ballverluste. Steht Werder von der Grundordnung kompakter und defensiver, brauchen weder Iggy noch Schmitz nach einem Ballverlust kämpfen. ;)
Davon abgesehen würde ich diesen Kampfgeist lieber in einer Doppelsechs neben Ekici sehen. Schmitz ist für mich einfach der bessere Außenverteidiger.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back