Wie gesagt. Ich sehe diese eher defensive Aufstellung als Zwischenschritt. Schaaf wird seine Philosophie nicht aufgegeben haben. Und man darf auch nicht vergessen, dass der SV Werder eben für diesen Wahnsinn steht. Für Erlebnisfußball....dies mag auch mal Punkte kosten, aber es hat Werder, wie Schaaf auch sagt, zu einer Marke gemacht. Und einige Fußballer zu dem, was sie geworden sind...
Ich hoffe da ist TS jetzt geläutert, und sollte den auf teufel komm raus Erlebnis Fußball endgültig in die Schublade packen . Die einzigen die das können ist Barca aber auch da basiert das System auf Kompaktheit und eine starke defensive .
Wir können dieses Jahr wieder oben mitspielen, hätte ich so vor der Saison nie für möglich gehalten .
Gibt viele Gründe dafür .
- KA hat seine Krise überwunden nach seiner privaten Tragödie und hat top Verstärkungen geholt für wenig Geld .
- Rückkehr der wichtigen Langzeitverletzten (Naldo, Pizza)
- generell wenig verletzte Spieler , wenn dann keine Leistungsträger (Boro,Boenisch,Silvestre)
- verkauf von Frings auch von Merte
- wieder gutes Klima in der Mannschaft und Fans
- für einen Wettbewerb haben wir einen sehr guten Kader
- Fritz im defensiven Mittelfeld, für mich aus vielerlei Hinsicht viel besser
- schwächeln der anderen Konkurrenten , Lev ,Schlakke, HSV,Dortmund,etc, bis auf die Bauern eigentlich alle aus unterschiedlichen gründen .
- TS brauch sich nur auf die Buli zu konzentrieren, was Ihn nicht überfordert und er wirklich ohne Rotation die beste Mannschaft aufstellen kann .
-etc
Denke das TS in dieser Saison wenig Fehler machen wird in seiner Taktik flexibler wird ,er kann sich ja länger auf den Gegner vorbereiten , auch mal mit 1 p zufrieden ist, auch mal mauert. Heute kann man (bis auf Barca) nicht auf dauer Erlebnis Fußball bieten weil man da viel zu berechenbar ist. .
Werder muß noch viel unberechenbarer werden, Gladbach ist da ein gutes Beispiel.
Fazit, Wenn sich Pizza nicht verletzt, Naldo wieder komplett zurückkommt,TS wirklich nach Stärken/Schwächen auch taktisch entsprechend aufstellt, denke ich ist Platz 2-3 keine Utopie.
Was mir noch etwas Sorge bereitet ist das defensive Mittelfeld mit Bargi/Fritz was zuwenig kreativität nach vorne bringt.
Ich persönlich würde es mal mit Naldo versuchen.
- hat seine stärken in der offensive
- als 6 ist der weg nicht so weit nach vorne
- bringt mehr kreativität und überraschendes nach vorne
Nachteil : Kann sein sehr gutes Kopfballspiel weniger zu Geltung bringen
Was meint ihr ??
Heute allerdings muß ein Sieg her , wir haben die bessere Mannschaft.
Hertha wird sehr kompakt stehen, mit " Erlebnis Fußball" holen wir da nix .