Ich hab zwar schon länger meine Zweifel an Schaaf, aber diese werden immer stärker.
Die Startelf will ich erstmal nicht kritisieren, weil der Trainer näher an den Spielern ist und seine Eindrücke aus dem Training holt. Dennoch hätte bei mir fast immer eine andere Stammelf gespielt. Das System ist zwar nicht altbacken, aber wann begreift Schaaf endlich das wir nicht mehr die Spieler dafür haben?
Laufwege, Passspiel sind ehrlich gesagt ein Witz. Pässe über 2-3 Meter kommen nicht an, das war schon in der letzten Saison zu beobachten. In erster Linie sollte das wohl an den Spielern selbst liegen, jedoch haben wir m.M. technisch versierte Spieler die das auch schon bei uns und auch bei anderen Mannschaften gezeigt haben, warum funktionieren diese einfachen Pässe nicht mehr? Training? verinnerlichung eines Spielsystems?
Die Standards kann man auch eher zu den Enspannungphasen unseres Gegners zählen. Für den Gegner würde es im Endeffekt reichen nur die Mauer zu stellen, damit die anderen sich eine kleine Erfrischung und ne Stadionwurst holen könnten. Ach ne, geht ja nicht, weil man ja die Chance hat einen blitzschnellen Konter nach einem Standard zu starten...
Die Laufwege in der Offensive sind nicht abgestimmt. Da weiss der eine nicht, was der andere vor hat. Schnelles Spiel nach vorne, Fehlanzeige. Warum nicht einfach mal ne Flanke reinschlagen wenn man schon am 16er steht. Nee, da wird lieber noch mal nach hinten gespielt und zu schauen wie sich der Gegner in der Abwehr aufstellt. (siehe Rosi und Hunt<-- nein ist kein "gebashe", ist nur exemplarisch).
Wobei mir gestern richtig die Galle hoch kam, waren die zweiten Bälle aus unserem 16er. Fast jede Befreiungsaktion endete damit, das der Gegner den Ball wieder hatte. Unsere MF-Spieler standen meißt schon wieder viel zu weit vorne um an diese Bälle ranzukommen. Könnte wieder ein Spielerproblem sein, ist es für mich aber nicht, weil die Spieler einfach kein System bzw. Spielfluss verinnerlicht haben, der ihnen aufgetragen worden ist. Zumindest kommt es einem so vor.
Ich will die Hoffnung nicht aufgeben und würde TS gerne weiterhin als Trainer haben, aber ich will nicht mehr diesen Antifussball sehen.
In meinem Text steckt natürlich auch noch viel Frust