Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Etwas, das wir am nächsten Wochenende gut gebrauchen könnten, wäre ein aggressives Pressing, wie es Mainz am letzten Wochenende aufgeboten hat. Nur sehe ich nicht im Entferntesten, mit welchem Personal wir ein solches aufziehen könnten.

Ziemlich bizarr, diese Ansicht. Mir wäre ein erfolgreiches Pressing, wie es Werder gegen Lautern gespielt hat, viel lieber. ;) :grinsen:

Je mehr ich anhand einiger Äußerungen im Forum hier entdecke, das einige der taktischen Schachzüge von TS selbst bei Werder-Fans unbemerkt geblieben sind, um so mehr komme ich zu der Überzeugung, das TS in taktischer Hinsicht einen sehr sehr guten Saisonstart hingelegt hat. Mich überrascht das selber, aber ich freue mich darüber. Es ist zu hoffen, das TS das nun fortsetzt und nach Marco Kurz auch Robin Dutt eine lange Taktik-Nase dreht und die Mannschaft das Gleiche in spielerischer und kämpferischer Hinsicht erledigt.

Ziemlich bizarr, diese Ansicht. Mir wäre ein erfolgreiches Pressing, wie es Werder gegen Lautern gespielt hat, viel lieber. ;) :grinsen:

Je mehr ich anhand einiger Äußerungen im Forum hier entdecke, das einige der taktischen Schachzüge von TS selbst bei Werder-Fans unbemerkt geblieben sind, um so mehr komme ich zu der Überzeugung, das TS in taktischer Hinsicht einen sehr sehr guten Saisonstart hingelegt hat. Mich überrascht das selber, aber ich freue mich darüber. Es ist zu hoffen, das TS das nun fortsetzt und nach Marco Kurz auch Robin Dutt eine lange Taktik-Nase dreht und die Mannschaft das Gleiche in spielerischer und kämpferischer Hinsicht erledigt.

Du wirst doch wohl nicht behaupten wollen, das schwache Auftreten der Lauterer hätte was mit der taktischen Ausrichtung Schaaf´s zu tun? Oder gar dem engagierten Auftreten der Spieler?

Ein wenig weit hergeholt, mMn. Viel schlüssiger ist doch, dass die Lauterer, warum auch immer, einfach nicht besser spielen wollten.

Viel schlüssiger ist doch, dass die Lauterer, warum auch immer, einfach nicht besser spielen wollten.
Im Grunde mag ich Ironie. Es sei denn, man missbraucht sie, um den eigenen Auftritt schöner zu malen, als er am Ende war.
Womöglich liegt die Wahrheit wie so oft irgendwo mittig. Ich denke jedenfalls, daß es "ungünstigere" Gegner an diesem Samstag zu Hause gegeben hätte, als jene Teufel.
Besonders diese Parodie eines Stürmers namens Sukuta-Paso (oder zumindest so ähnlich) war dann doch ein Geschenk des Spieltagplaners.:D

Mal sehen wie "günstig" der Gegner Leverkusen auswärts ist. Nach zwei Pleiten.
Auch wenn ich grade die Pillendreher nicht wirklich gut einschätzen kann und sie generell recht stark einschätze, denke ich durchaus, daß wir da was holen können, da sie einem im Grunde immer Raum geben, den man bspw. mit Kontern gut nutzen könnte.
Zudem haben wir in Lev. fast schon traditionell immer recht gut ausgesehen.
Wäre spontan mit nem Pkt. dort schon recht zufrieden.

Da haben wir im Double-Jahr 2:4 gewonnen. Nur mal als Hinweis für die Über-Optimisten. :D
Mit einem Punkt kann man aber wohl noch so gerade leben. ;)

und ohne Punkt......... Lebbe gäht weidder..........

Das ist es ja, weil wir hier gerade in diesem Thread sind, was mich immer nervt. "Traditionell" sehen wir in Leverkusen, als auch in München regelmäßig gut aus. Weil wir dort die Dinge beherzigen, die im Ansatz grundsätzlich beherzigt werden sollten. Warum es nicht geht, auch gegen Duisburg oder Frankfurt zu Hause schlau zu spielen. Wer verbietet Werder klugen Fussball?

Und zu Hause bei Völler´s Besuch mit der Schüssel 2:6 verloren. War im Stadion und hab mit weisse Karten hochgehalten.

Ich hoffe Schaaf findet ein Konzept, dass die schwache Abwehr der Pillendreher ausnutzt. Gegen Mainz war das erschreckend. Mit Hypiaä haben sie sehr viel Qualität und Übersicht verloren. Wenn wir hinten kompakt stehen und die Offensive nicht zur Entfaltung kommen lassen, können wir mit Nadelstichen sicher einen Punkt, wenn nicht noch mehr holen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back