Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zumindest der UEFA-Cup ist noch nicht in hoffnungslose Ferne gerückt. Selbst die CL ist drin - allerdings muss dafür einiges an Kampf investiert werden. Mit dem aktuellen Kader nicht möglich!

MfG/d.na

Also das muss dringen raus aus den Köpfen der Spieler und vor allen den Fans!
Die CL ist momentan überhaupt kein Thema! Der Uefa-Cup eigentlich auch nicht mehr.
Wichtig ist es nun, dass sich die Mannschaft wieder findet bzw. von Grund auf erneuert wird und guten und erfolgreichen Fussball spielt.

Ist das Dein Eindruck, oder Deine Hoffnung?!:18:
Ich glaube, so wahnsinnig bahnbrechende "Überraschungen" wird es eher nicht geben.
Auch wenn man intern evtl. recht sicher weiß, wer nicht mitzieht, so wird es wohl keine Hau-Ruck-Aktion geben, die später die Arbeitsgerichte beschäftigen wird....
Ich kann`s mir jedenfalls nicht vorstellen. Nicht in der WP...

Warten wir es ab!;) Ich meinte mit "Überraschungen" auch keine disziplinarischen Entlassungen, die dann die Arbeitsgerichte beschäftigen, sondern Verkäufe von Spielern, mit denen man eher nicht gerechnet hat!

Die CL ist momentan überhaupt kein Thema! Der Uefa-Cup eigentlich auch nicht mehr.
Wichtig ist es nun, dass sich die Mannschaft wieder findet bzw. von Grund auf erneuert wird und guten und erfolgreichen Fussball spielt.

Die Mannschaft kämpft leider nicht zusammen. Da versucht jeder seinen eigenen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) recht gut aussehen zu lassen. Da Fussball ein Mannschaftssport ist, sieht dann daher halt keiner gut aus.

Die ganzen Aussprachen mitm Trainer und Manager haben nicht gefruchtet. Hat sich die Mannschaft denn mal alleine - sprich ohne Trainer und Manager - ausgesprochen?! Falls nicht, wäre es mal an der Zeit. Untereinander können sie evtl mehr Klartext reden, da sich die Spieler vorm Trainer vielleicht nicht richtig die Meinung sagen, um den anderen nicht vorm Trainer "reinzureissen"....???
:confused:

möchte ja niemandem auf die füsschen treten - habe
aber das gefühl, hier trennen sich spreu und weizen.
möglicherweise ist mancher hier erst auf die erfolgswelle
aufgesprungen und hat die manchmal bitterböse zeit
zwischen otto und ts garnicht mit gemacht?!?
das würde die in meinen augen überzogene kritik am
gespann ts/ka erklären.
ausgenommen ist natürlich der nachwuchs, der nicht
dabei sein konnten...
allen aber sei gesagt: DAS WAR ECHT ÜBEL!!!!!
daher glaube ich an die qualität der sportlichen leitung!

da passt was nicht - keine frage - aber der coach
ist in meinen augen nicht das problem!
in diesem sinn

lebenslang grün-weiss

Ich glaube die Mannschaft ist charakterlich falsch zusammengestellt. Da sind zu viele Spielphilosophien vertreten. Ich kann mir gut vorstellen das es viele schwelende Unruheherde innerhalb der Mannschaft gibt die vom Trainerstab gar nicht so richtig wahrgenommen werden können. Bestimmt sind auch Dinge vorgefallen von denen wir gar nichts wissen.

Die Frage ist nur was der Trainer da tun kann und was das über seine Qualität aussagt. Ich bin nach wie vor von ihm überzeugt weil er in der Lage ist das beste aus durchschnittlichen Spielern zu holen.

Wer weiss, vielleicht braucht es einen anderen Typ Trainer um eine Spitzenmannschaft mit lauter Einzelindividualisten erfolgreich zu machen aber in diesem Fall stehen wir an einer Schwelle.

So eine Art Trainer würde nie zu uns kommen weil wir eben noch einen Tick zu unattraktiv sind.

Aus diesem Grund bin ich dafür den Trainer zu behalten und die Mannschaft zu ändern.

Bin auch für einen Umbau des Kaders und Neuverpflichtungen. Wenn es dann immer noch so schlecht läuft, bin ich auf die Argumente der Pro-Schaaf-Fraktion gespannt. Evtl. hat dann KA einfach falsch eingekauft. ;)

Ach, diese Leute würden auch mit T.S. in die Zweite Liga gehen, bevor sie ihn in Frage stellen würden.

Scheiß Ecken, scheiß Abwehrverhalten, kein Selbstvertrauen, keine Laufbereitschaft, ein einfach zu durchschauendes Aufbauspiel, und und und sind doch nicht dem Trainer zuzurechnen...:wall:

:tnx::tnx:
Im übrigen, korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe, ist es nicht so, dass der UEFA-Cup trotz eines Sieges sowieso nur noch in Frage kommt, wenn die Zyprer gegen Athen verlieren?

:tnx::tnx:
Im übrigen, korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe, ist es nicht so, dass der UEFA-Cup trotz eines Sieges sowieso nur noch in Frage kommt, wenn die Zyprer gegen Athen verlieren?

Bei der Konstellation Sieg vs. Inter und Unentschieden Pana- Fama
hätte Athen 8 Punkte, Famagusta und Werder jeweils 6 Punkte.

Bei Punktgleichheit zählt der direkter Vergleich und den hätte Werder
dank der Auswärtstorregel gegen Famagusta für sich entschieden
(zuhause 0-0, auswärts 2-2).

die manchmal bitterböse zeit
....
allen aber sei gesagt: DAS WAR ECHT ÜBEL!!!!!
daher glaube ich an die qualität der sportlichen leitung!

da passt was nicht - keine frage - aber der coach
ist in meinen augen nicht das problem!
in diesem sinn

so seh ichs zumindest im mom auch (noch). ich bin zwar noch nicht ganz soo alt doch kann ich mehr sich gut an die plätze 5-11 erinnern. die letzten 5 jahre sind für mich quasi ein traum da ich von otto nur das letzte jahr richtig mitbekommen habe

Zitat von Micouds linker Fuß;182286:
Bei der Konstellation Sieg vs. Inter und Unentschieden Pana- Fama
hätte Athen 8 Punkte, Famagusta und Werder jeweils 6 Punkte.

Bei Punktgleichheit zählt der direkter Vergleich und den hätte Werder
dank der Auswärtstorregel gegen Famagusta für sich entschieden
(zuhause 0-0, auswärts 2-2).

Danke. Mein Gott, ist das kompliziert ..........................

Ach, diese Leute würden auch mit T.S. in die Zweite Liga gehen, bevor sie ihn in Frage stellen würden.

Scheiß Ecken, scheiß Abwehrverhalten, kein Selbstvertrauen, keine Laufbereitschaft, ein einfach zu durchschauendes Aufbauspiel, und und und sind doch nicht dem Trainer zuzurechnen...:wall:
Ich würde zumindest mit Werder in die zweite Liga gehen :eek:
Und wegen deiner Kritikpunkte:
Dafür ist Schaaf doch seit Amtsantritt hinlänglich bekannt :rolleyes:

Was genau intern abläuft weiß doch keiner von uns.
Aber was bitte soll TS denn machen?
Die "1.Mannschaft" kann und will sich augenscheinlich nur bei "großen" Gegnern motivieren, die 2. Garde wird sich wohl nicht genug im Training aufdrängen.
Die Spieler scheinen satt zu sein, sind unmotiviert.
Eben auch weil aus der zweiten Reihe wohl nichts kommt.

KA meinte im Sommer, dass der Kader ausreichend besetzt ist. Er sah damals
keinen Handlugsbedarf. Das er sich geirrt hat, ist ihm jetzt wohl auch klar.

Frings hat es gestern im Sportclub auf den Punkt gebracht:

Auf die Frage, ob der Trainer eine gewisse Mitschuld an der Situation trägt kam sinngemäß folgende Antwort:

"Beim Trainer können wir uns in Sachen Siegswillen eine Scheibe. So erfolgshungrig wie der Trainer, ist bei uns kaum einer!"

Was gibt es da noch zu diskutieren, außer, dass die Spieler ihre Einstellung dann wohl mal überdenken sollten...

Nee, Freunde, Schaaf steht für mich nicht zur Dispositin!

Frings hat es gestern im Sportclub auf den Punkt gebracht:

Auf die Frage, ob der Trainer eine gewisse Mitschuld an der Situation trägt kam sinngemäß folgende Antwort:

"Beim Trainer können wir uns in Sachen Siegswillen eine Scheibe. So erfolgshungrig wie der Trainer, ist bei uns kaum einer!"

Was gibt es da noch zu diskutieren, außer, dass die Spieler ihre Einstellung dann wohl mal überdenken sollten...

Nee, Freunde, Schaaf steht für mich nicht zur Dispositin!

Und abgesehen davon hat Frings klar und deutlich gesagt, dass die Mannschaft ein Einstellungsproblem hat.

Wenn TS diese Spieler nicht motivieren kann , dann sollten sie aber weg und dann nicht die , die nicht gespielt haben, sondern die, die gespielt haben.
Warten bis Mertesacker, Diego, Fritz und co ihre Einstellung überdacht haben , möchte ich nicht. Noch bekommt man Geld für sie.

Was wiederum wohl nicht so einfach wird.
Ich meine, von den Spielern, die momentan diese Grütze abliefern, kann man sich aufgrund längerfristigen Verträgen nur schwer trennen.
Und Leute wie Sanogo, Harnik, Niemeyer etc. in die Wüste zu schicken, ist in meinen Augen nicht mehr als Aktionismus, da diese Leute im Grunde auf die jetztige Situation wenig Einfluß haben, da sie nicht spielen.
Sie erzeugen womöglich zu wenig Druck, aber entscheidend ändern wird sich durch ihren Verkauf/Verleih wohl nicht all zu viel.
Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, in der WP 2,3 Leute zu holen, die für mehr internen Konkurrenzkampf sorgen!
Sich von den "faulen" Äpfeln zu trennen, wird schwer.
Ähnlich schwer, diese Äpfel zunächst ausfindig zu machen...

eine Veränderung, Blutauffrischung des Teams ist unumgänglich. Es muss neues/anderes Leben in dieses Team, wenn man da überhaupt von einem reden kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back