Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Statistische Gewissheit würde vorraussetzen das alle die gleichen Vorraussetzungen hat. Wenn Gladbach seinen Trainer feuert und einen neuen anheuert, ist die Chancen natürlich größer einen Flop zu landen als wenn man der neue Trainer von Bayern oder Werder wird. Da es aber in der Liga mehr Clubs gibt die ihre Ziele verfehlen ( Klassenerhalt, UEFA Cup, CL ) als Teams die ihre Ziele erreichen, gibt es natürlich mehr Vereine die als erfolglos gelten. Aber man dreht sich die Statistiken natürlich so hin wie man sie braucht.

Und nochmal frage ich hier:

Wie sind Alex Ferguson, Arsene Wenger,Ottmar Hitzfeld, Rafa Benitez und co. an ihre Trainerposten gekommen ? Sind das alles Könige die in der Erbfolge dran waren, oder haben sie von einem vorherigen Trainerwechsel profitiert ?

TS ist HAUPTVERANTWORTLICHER für die angespannte Situation ohne Wenn und Aber...und hat genügend Zeit aufzupassen...

Wer tritt Ihm eigentlich in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für seine Art von Personalmanagment, wirkt z.Z bisschen wie Panik im Millionärs Internat...???

Beständig hat er seine schützenden Hände über seine Lieblinge gehalten und Ihnen trotz Formschwäche Spiel für Spiel den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geschmiert... den Dank für diese Schmierleistungen bekommen Wir Woche für Woche aufs Brot serviert, man könnte kotzen...

Was mögen sich die Ersatzspieler gedacht haben, die sich jeden Tag im Training anbieten, um dann wieder mal auf der Trainerbank zu versauern ???
Einige sind so über das Mindesthaltbarkeitsdatum, das die niemand will... man könnte auch nett sagen, TS hat Ihnen die Karriere versaut...

Zum Glück für die so harmonische Stimmung in der Mannschaft dürfen sie sich nicht äußern...... könnte soooooo teuer werden...:D und den so netten TS noch sympathischer machen...und seine Spezies erst...

Alles und noch ein wenig Mehr, dass über die Jahre so erfolgreich geklappt hat, scheint diese Saison nicht zu fruchten...einfach nur PECH...:knutsch: ... und nun machen die Spieler auf Ego Trip...

Einigen ist so egal, welche drakonische Strafen auf sie zukommen, die paar Tausender...sie haben sich schon innerlich verabschiedet, bei Mittelmaß am Ende der Saison sieht Werder neuen Saison radikal neu aus... ob das das neue Wunder von der Weser wird, bezweifel ich...obwohl ich nur den UEFA Cup Anspruch habe...

"Jetzt nochmal die Peitsche raus...?", auf eine Frage dieser Dimension würde TS sicher lächeln, was in den letzten 2 Jahre einfach Scheiße gelaufen ist, lässt sich nicht einfach runterspülen, dass müssen wir halt alle nachsitzen...
Auf geht´s

Einige sind so über das Mindesthaltbarkeitsdatum, das die niemand will... man könnte auch nett sagen, TS hat Ihnen die Karriere versaut...

Zum Glück für die so harmonische Stimmung in der Mannschaft dürfen sie sich nicht äußern...... könnte soooooo teuer werden...:D und den so netten TS noch sympathischer machen...und seine Spezies erst...

also eine Mischung aus Bayern und Nationalmannschaft?

TS ist HAUPTVERANTWORTLICHER für die angespannte Situation ohne Wenn und Aber...und hat genügend Zeit aufzupassen...
aufpassen - worauf? :confused:

Wer tritt Ihm eigentlich in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für seine Art von Personalmanagment, wirkt z.Z bisschen wie Panik im Millionärs Internat...???

Ich glaube, bei groben Fehleinschätzungen oder wirklich haarsträubenden Personalentscheidungen wird man ihm sehr direkt sagen was man von seiner Arbeitsweise hält. Entscheidungen sind allerdings nicht von vorn herein schlecht, weil sie hier von einigen so empfunden werden.

Beständig hat er seine schützenden Hände über seine Lieblinge gehalten und Ihnen trotz Formschwäche Spiel für Spiel den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geschmiert... den Dank für diese Schmierleistungen bekommen Wir Woche für Woche aufs Brot serviert, man könnte kotzen...

Das Kotzen kann Dir keiner verbieten.
Aber bevor Du zum x-ten Mal das "Argument" mit den Lieblingen wiederholst, erzähle doch lieber mal, mit welchem Wechsel Du die sportliche Wende herbeigeführt hättest. Den schlauen Kommentar mit den Lieblingsspielern hört man oft, nur bleibt es dann eigentlich auch dabei.

Was mögen sich die Ersatzspieler gedacht haben, die sich jeden Tag im Training anbieten, um dann wieder mal auf der Trainerbank zu versauern ???

Bieten sie sich an? Ich bin mir da nicht so sicher...
Welcher Überflieger bleibt uns denn verborgen?
Welches Supertalent hat Schaaf denn noch nicht als solches erkannt?
Ganz ehrlich: ich habe mich in der laufenden Saison auch über mehrere Spieler geärgert. Wenn man dann auf die Bank geschaut hat, war es unterm Strich aber anscheinend doch die richtige Entscheidung diese Spieler spielen zu lassen.

was in den letzten 2 Jahre einfach Scheiße gelaufen ist, lässt sich nicht einfach runterspülen, dass müssen wir halt alle nachsitzen...
Auf geht´s

...und hier stimme ich Dir ausdrücklich zu.
Der Vorteil, den wir uns seit 2004 in Form eines starken, ausgeglichenen Kaders erarbeitet haben, ist in den letzten 2 Jahren wieder geschmolzen.
Inwieweit Werder selbst oder die Preisspirale am Transfermarkt schuld sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Deshalb bleibe ich auch dabei, dass ein Trainerwechsel dieses viel tiefer liegende Problem nicht löst.

Und das er keine anderen hat,die den Konkurenzkampf anheizen daran hat auch Herr Schaaf und natürlich Herr Allofs schuld...

Das kann man auch ein wenig anders sehen. Allofs hat sich enorm um fertige gute Spieler bemüht (Carew, Moreno etc pp). Leider wurden den Wunschspielern aus anderen Ligen (Osteuropa, England) wesentlich mehr Handgeld und Gehalt geboten. Wir sollten uns darüber im klaren sein, Werder ist in Punkto Finanzen kein Spitzenverein. Man ist auf dem besten Wege mehr Geld zu generieren, aber zur Zeit reichen die Mittel nicht aus um erfahrene Spieler zu verpflichten, die dem Verein sofort weiterhelfen.
So wird vermehrt in Perspektive investiert, die aber in der momentanen Situation nur bedingt oder gar nicht eingreifen kann.
Ich mache Schaaf keine Vorwurf. Welche Möglichkeiten hat er denn die auflaufende Mannschaft zu verändern ? Er ist darauf angewiesen, dass die "Stars" sich ihren Allerwertesten aufreissen um zu gewinnen.

Woher wollt ihr denn wissen, dass sich alle so super im Training anbieten. Vllt bleibt Schaaf nicht anderes übrig, als ständig auf die selben zu setzen, weil sich eben niemand anbietet...

Woher wollt ihr denn wissen, dass sich alle so super im Training anbieten. Vllt bleibt Schaaf nicht anderes übrig, als ständig auf die selben zu setzen, weil sich eben niemand anbietet...

Das ist Fakt. Wer in der 2. Reihe bietet sich denn auch an ?

Harnik verletzt
Jensen verletzt
Prödl nicht reif
Niemeyer ??????
Boenisch ??????
Rosenberg ??????
Husejinovic nicht reif
Pasanen verletzt??????
Andersen nicht reif
Vranjes ?
Sanogo :eek:??????

Die Bank gibt so gut wie nichts her.
Die Herren, Wiese, Naldo, Merte, Tocis (bedingt), Fritz, Baumann, Frings, Diego, Hunt (wegen Özil Sperre), Almeida, Pizarro wissen doch im Vorfeld das sie spielen werden.

Die Bank gibt nichts her derzeit, richtig und die gestandenen Führungsprofis sind sich zu fein gemeinsam an einem Strang zu zeihen. Dann gibt es da noch die, die wieder Anschluß an Leistungen knüpfen wollen oder ins Team rücken wollen, doch die haben einen extrem blöden Zeitpunkt erwischt, um das zu schaffen.

Das wirkt dann zusammen lustlos und teilwese extrem stümperhaft. Teilweise mehr als eine Zumutung.

Moin!
Wenn diese sog. 2. Reihe alle nicht BULI tauglich sind, dann ist doch wohl beim Einkauf was schiefgelaufen.
Das glaube ich aber nicht. Spieler wie Harnik werden von anderen Trainern nämlich sehr hoch eingeschätzt. Rolfes hat man gehen lassen. War ja nicht gut genug für Werder. Die Liste mit Fehleinschätzungen bei Verpflichtungen und Abgängen ist damit aber noch nicht vorbei wie wir alle wissen. Ein erheblicher Teil des Kapitals spielt? im Moment in Brasilien.
Ich behaupte mal, dass KA und TS in den letzten 2 Jahren ihre eigene Leistungsfähigkeit und da meine ich vor allem die Fähigkeit schwierige Charaktere in den Griff zu bekommen überschätzt haben.

Die Bild trifft es heute perfekt: Schaaf und sein charakterloser Haufen...

Bloß, für den ist er ja verantwortlich...

In der Tat, denn es handelt sich hier ja um unmündige Personen, die sich im Training und auf dem Spielfeld tummeln!
Am besten, wir sprechen den Spielern jetzt jegliche Verantwortung ab und übergeben sie komplett Schaaf!

Klar hat Schaaf auch seinen Teil in der Misere, aber die Spieler sind doch wohl selber dafür verantwortlich zu machen, wie sie auftreten. Und da sie sich scheinbar nicht so verhalten, wie es der Trainer wünscht, muss man sie entweder disziplinieren oder sich irgendwann von ihnen trennen. Geredet wurde diese Saison schon oft, gebracht hat es wenig, also sollte man andere Wege beschreiten. Die Winterpause wird der entscheidende (Wende-) Punkt.
Wird dann nicht ausgemistet, würde ich erstmals das Duo TS/KA in Frage stellen, vorher nicht.
Fehler sollte man auch Schaaf und Allofs zugestehen. Ebenso sollte man ihnen eine gewisse Zeit zugestehen, diese auszubügeln.

Mir kommt es momentan so vor, als stehe ein Koch (TS) in seiner Küche und hat vor sich einen Berg erlesener Zutaten (Spieler).
Nur leider schafft er es irgendwie nicht, aus diesen Zutaten einen Eintopf zu zaubern, den man von einem Spitzenkoch erwarten kann und der aufgrund der Zutaten auch möglich wäre.
Scheinbar fehlt ihm die richtige Gewürzmischung, um aus einem fad-schmeckenden Einheitsbrei, einen delikaten Gaumenschmaus zu machen.
Entweder hat seine Zunge ihn verlassen und es hapert beim "Abschmecken" der Suppe, oder die Zutaten harmonieren doch nicht so gut und es fehlt eine entscheidende Kompomente!? Das Salz (Kampf, Einsatzwillen) fehlt in meinen Augen extrem...

In der Tat, denn es handelt sich hier ja um unmündige Personen, die sich im Training und auf dem Spielfeld tummeln!
Am besten, wir sprechen den Spielern jetzt jegliche Verantwortung ab und übergeben sie komplett Schaaf!

Richtig. Wir reden hier von erwachsenen Menschen (wenn man dem Personalausweis trauen kann).
Was kann der Trainer jetzt ändern? Zeltlager? "Survival-Camps"? Ringelpiez mit Anfassen? Das hätte doch auschließlich kurzfristige Effekte, wenn überhaupt.
Daher sehe ich es wie Torstino. In den nächsten Wochen und Monaten sollte ein (kleiner) Umbruch stattfinden. Trainer und Manager müssen nun genau beobachten, wer genügend Herzblut in den Verein steckt.
Sollten zu Beginn der Saison 2009/2010 noch dieselben Kerle auf dem Platz stehen, stehe auch ich nicht mehr bedingungslos hinter TS. Jetzt aber sollten wir unserem Führungsduo, das uns oft positiv überrascht hat, auch ein wenig Vertrauen schenken.
Ich war eigentlich immer stolz darauf, dass bei Werder alles etwas anders ist.

Zum Glück haben wir bald die Winterpause! Ich hoffe auf diverse personelle Veränderungen an der Mannschaft und einer intensiven Vorbereitung.
Noch bin ich einer, der an den Fähigkeiten eines TS glaubt. Nur leider ist es halt so, dass man nicht einfach den gesamten Kader austauschen kann wenn diese nicht können/wollen (?).
Man sollte TS noch arbeiten lassen und schauen wie sich die Lage entwickelt in den ersten Spielen der Rückrunde. Sollte es keine Wende ergeben, dann sollte zumindest ernsthaft die Trainerfrage gestellt werden.

OH JA!
Wir machen jetzt auf WerderTV "Werders Kochshow"-
TS als Chefkoch, KA als Moderator und jeder Spieler darf dann mal mit seinem Lieblingsgericht ran. Diego bringt seinen Vater und Sarah Connor mit, Tosic seine Freundin und Born alle Sponsoren.
Fritz darf dann alles mit freundlichstem Lächeln verspeisen und Werbeverträge einheimsen.
Anschließend geht es auf den Platz, wo man den Werder Trabern zuschauen darf.
Damit hat man dann auch ein stimulierendes Umfeld geschaffen.
Auf jeden Fall hätte man damit WERDER TV geholfen mal ein etwas anderes Profil zu geben!

Wozu schauen wer noch herzblut investiert?! entweder kann der jenige dem verein sportlich weiterhelfen oder er muss weg. was nützt mir ein vranjes mit herzblut für werder wenn er nur rumeiert und ein fehlpass nach ein anderen spielt. name ist jetzt als beispiel anzusehen, oder auch nicht ;-)

ich bin der meinung der trainer hat das zeug, hat er schon oft bewiesen, nur das material muss stimmen. und das tut es nicht!

man sollte ihm was gutes tun und etwas geld in die hand nehmen und was gutes mit erfahrung und gestandene profis holen. keine jungtalente. die sitzen eh auf der bank und werden ein jahr später ausgeliehen.

große vereine kaufen auch keine jungtalente ein, und man will doch ein großer verein sein?! hört man doch des öfteren, hat man gehört... man will um die meisterschaft mitspielen etc.

und geld sollte janu genug vorhanden sein. zumal wir ja auch noch abgänge verzeichenen werden im winter.

grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back