Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt Schaaf in Schutz zu nehmen ist vereinsschädigend.
Ich war schon Werder-Mitglied, als ihr noch mit Hörspiel-Kassetten eingeschlafen seid. :)

Ja genau - ich hab die Dinger mit 35 noch gerne gehört. :rolleyes:

Dass Diego derzeit wohl besser auf der Bank platziert ist, ist überhaupt keine Frage. Der Junge ist mit den Gedanken ganz woanders - letztlich drückt sich seine Leistung auch in seinem Verhalten auf und abseits des Platzes aus. Ich vermute aber nicht, dass es Schaaf´s Aufgabe war, ihn am Fußballspielen zu hindern.

Es ist doch erstaunlich, welche Erwartungshaltung viele User an den Tag legen. Schon mal davon gehört, dass die anderen 17 Vereine in der BL auch Fußball spielen können? Es ist also völlig normal, dass es auch mal eine Phase oder eine Saison gibt, wo es nicht so läuft.

Deswegen bin ich übrigens Fußballfan: Weil grundsätzlich nichts vorhersehbar ist und damit spannend ist.

Dass Diego derzeit wohl besser auf der Bank platziert ist, ist überhaupt keine Frage. Der Junge ist mit den Gedanken ganz woanders - letztlich drückt sich seine Leistung auch in seinem Verhalten auf und abseits des Platzes aus. Ich vermute aber nicht, dass es Schaaf´s Aufgabe war, ihn am Fußballspielen zu hindern.

Hmm, dann hast du mit deinem Sachverstand Henry Vogt, den premiere-Kommentator von heute, die Kicker-Redaktion und noch ein paar Dutzend andere fussballsachverständige Medienmenschen rechts überholt.
Aber ich glaube dir. ;)

Absolut richtig. Ist zwar das falsche Forum Spieler zu kritisieren, aber auch aus meiner Sicht wäre es besser, wir würden Diego im Sommer verkaufen. Als der kam, ging der Erfolg. Das ist leider kein genialer Spieler, sondern er hat nur geniale Momente. Soll er doch in Spanien oder Italien glücklich werden.

Nur wer kauft den für großes Geld im Sommer - bei der Leistung?

@ Niedersachse

ich weiß nicht, was du dir rausnimmst, hier jeden Menschen zu beleidigen, nur weil du anscheinend mit Herrn Schaaf verheiratet bist.

Ich sage dazu, das ich Herrn Schaaf für alles dankbar bin, was er für diesen Verein geleistet hat.
Es waren wundervolle Jahre mit tollen Erfolgen.

Aber jetzt sehe ich seine Zeit mehr als abgelaufen. Es muß was passieren.

Herr Schaaf, bitte gehen Sie aus freien Stücken. Zerstören Sie sich nicht ihr Denkmal hier in Bremen.
Wenn sie das nicht wollen, dann müssen Sie eben entlassen werden.

Was würde ich mir wünschen wenn es "nur" eine Krise wäre. Denn dann würde man unterstellen dass die Spieler nur für einen begrenzten Zeitraum ausser Form sind. Aber der Kommentator auf Premiere hat es treffend ausgedrückt "Es fehlt einfach an Qualität". Das ist es leider. Nun muss man sagen dass Thomas Schaaf an der Aufstellung des Kaders für die Saison maßgeblich beteiligt war und er dies zusammen mit KA falsch beurteilt hat. Zudem gelingt es ihm seit Monaten nicht eine gewisse Konstanz hinzubekommen um darauf aufbauen zu können und sich Schritt für Schritt zu verbessern. Taktische Änderungen in einer Krisenzeit sind auch nicht zu erkennen, er spielt immer noch sehr risikofreudig auf eine "offensive" Viererkette die regelmäßig überlaufen wird. Ich konnte bis heute nicht glauben dass Thomas das nicht wieder in den Griff bekommt. Aber seit heute hab selbst ich Zweifel dran. Na ja, will nix heissen, ist ja nur meine Meinung und Ahnung hab ich auch keine. Aber es war traurig wie Bremen heute aufgetreten ist, sowas hab ich seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gesehen.

Ich vertrete die Meinung bis zum Sommer zu warten, den Kader im Winter umzustellen, Schaaf die RR über Zeit zu geben die Mannschaft wieder in Form zu kriegen, und dann zum saisonede wieder neu zu bewerten. Sollte die Tendenz erkennbar sein, dass die Mannschft sich nicht verbessert und weiterhin teilweise apatisch und mutlos agiert, muss man schon aus wirtschaftlichen Zwängen heraus eher den Trainer in Farge stellen als die komplette Mannschaft. Das sollte jeder nachvollziehen, der Werder bremen eben als Wirtschafsunternehmen betrachtet. Sollte allerdings ersichtlich sein, dass man sich wieder fängt, kann man mit Schaaf unter der Vorrausetzung weitermachen, dass man den kader an gewissen stellen umstellt, und Schaaf noch eine Chance bekommt.

So oder so: Veränderungen muss es geben, und da bleiben einem nicht viele Möglichkeiten.

Was genau soll ein Trainerwechsel eigentlich bringen? Diese charakterlosen -zensiert- würden auch einem neuen Trainer nach drei Wochen auf der Nase herumtanzen.

Vielleicht würde er die Charkterlosen einfach mal gegen Amateure austauschen? Charakterlose wie Fritz, Tosic, mittlerweile auch Frings und Hunt einfach mal draußen lassen? Was soll schlechter werden ist die bessere Frage?

@ Niedersachse

ich weiß nicht, was du dir rausnimmst, hier jeden Menschen zu beleidigen, nur weil du anscheinend mit Herrn Schaaf verheiratet bist.

Ich sage dazu, das ich Herrn Schaaf für alles dankbar bin, was er für diesen Verein geleistet hat.
Es waren wundervolle Jahre mit tollen Erfolgen.

Aber jetzt sehe ich seine Zeit mehr als abgelaufen. Es muß was passieren.

Herr Schaaf, bitte gehen Sie aus freien Stücken. Zerstören Sie sich nicht ihr Denkmal hier in Bremen.
Wenn sie das nicht wollen, dann müssen Sie eben entlassen werden.

Das kann man nur zu 100% unterschreiben!:svw_applaus:

Advent, Advent Tommi´s Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) brennt, da hilft nur springen oder beten, dass Eins der himmlichen Transfer Propheten a´la CA hier Ihr Lebensglück finden.

Wieder mal auf die harte Tour in die Fre... bekommen... Gratulation, mal wieder gegen ein Kellerkind verloren...so arrogant wie Wir sind, können Wir Uns mit dieser Begrifflichkeit noch versöhnen...;)

Ein Trainer, der sein Team nicht unter Kontrolle hat... ein Team, dass kein Team ist, und eine große Fan Gemeinschaft, die Loyalität zum Verein gleichsetzt mit ewiger Treue zu TS, naiv...:rolleyes:

Zum Glück haben wir noch den KA, der impliziert auf die Fehler der vergangen Saison eingegangen ist, ohne "schönzureden"...schön das Weihnachten vor der Tür steht.

Das Team muss etwas anbieten... Stimmt und Du ???

Man wird das mulmige Gefühl nicht los, dass Unser Tainer keine Autorität mehr hat... und ich dachte immer, Thomas ist ein Professioneller...bitte nicht falsch verstehen.:D

Ein Trainer, der Leute wie Fritz und Hunt immer wieder bringt, der offensichtlich keinerlei Reaktionen mehr in der Manschaft hervorruftund der 4 Minuten vor Schluss bei 0-1 für einen Tosic einen anderen Abwehrspieler bringtder wird zurecht in Frage gestellt.
Und hört auf mit dem Gelaber ala, was soll das bringen...
Anderes Training, andere Einstellung bei den Spielern, keine Fritzqualen mehr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back