Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zum einen nochmal erklärt für die, die nicht verstehen, dass man nach Erfolgen an dem Trainer festhält, obwohl aktuell der Erfolg ausbleibt:
So was nennt man Vertrauen.

Zum andernen passend zur Forderung nach einem neuen Trainer:
"Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist."
(Schopenhauer)

Zum einen nochmal erklärt für die, die nicht verstehen, dass man nach Erfolgen an dem Trainer festhält, obwohl aktuell der Erfolg ausbleibt:
So was nennt man Vertrauen.

Zum andernen passend zur Forderung nach einem neuen Trainer:
"Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist."
(Schopenhauer)

"Das Neue kommt gleich nach dem Göttlichen"
(Japanisches Sprichwort) :)

Diese Äußerungen bezogen sich ALLE auf die Winterpause....

Haben wir die schon?

Sicher, dass sie sich nur auf die Winterpause bezogen? In einigen dieser Interviews wurde das Wort "Winterpause" nicht genannt...
Kann natürlich sein, dass es nur von den Schreiberlingen unter den Tisch fallen gelassen worden ist. Das kann ich nicht beurteilen, ich war persönlich bei keinem dieser Interviews dabei.

Sicher, dass sie sich nur auf die Winterpause bezogen? In einigen dieser Interviews wurde das Wort "Winterpause" nicht genannt...
Kann natürlich sein, dass es nur von den Schreiberlingen unter den Tisch fallen gelassen worden ist. Das kann ich nicht beurteilen, ich war persönlich bei keinem dieser Interviews dabei.

Logischer ansatz... IMO... was willst du denn groß während des Spielbetriebs ändern?? WANN willst du denn sehen wer sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt, wenn nicht während der Spiele?
Das große Aussortieren kann doch (wenn es denn dazu kommt) nur während einer Transferperiode kommen.
Und Spieler wie Sanogo ( die ja leider keine Chance mehr bekommen), scheinen ja auch schon aussortiert zu sein.

Wenn Spieler zur Winterpause gehen, wird es so ablaufen, wie immer.
Konkret wird es erst dann sein, wenn die Wechsel in trockenen Tüchern sind.
Spelulieren kann man ja wieder nach Lust und Laune.

Diese Äußerungen bezogen sich ALLE auf die Winterpause....

Haben wir die schon?

Auch in der Winterpause wird sich rein gar nichts tun. KATS feiern da viel lieber Weihnachten. Vielleicht gibt es nach der schönen Weihnachtszeit noch den ein oder anderen Spruch dahingehend, dass die Spieler hier alle auf dem Prüfstand stehen und dass es an ihnen ist, sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf zu ziehen und den sportlichen Verfehlungen der Vergangenheit entgegenzuwirken. Das wirds dann aber auch gewesen sein. Die Spieler wissen natürlich, dass bei Bremen viel geredet, jedoch wenig gehandelt wird und nehmen die Aussagen dann mit dem nötigen Sinn für Humor auf. Als Konsequenz wird sich rein gar nichts ändern. Ist ja schön und gut, die Spieler kritisch zu hinterfragen, aber irgendwann sollte man dem ewig gleichen Geschwafel mal Taten folgen lassen. Dies würde die eigene Glaubwürdigkeit bei den Fans und vor allen Dingen bei den Spielern erhöhen. Aber seit dem Olympiamachtkampf zwischen Diego vs Werdervereinsführung wissen wir alle, wer in Bremen das Sagen hat. Und die sportliche Führungsriege ist das leider nicht...

Aber seit dem Olympiamachtkampf zwischen Diego vs Werdervereinsführung wissen wir alle, wer in Bremen das Sagen hat. Und die sportliche Führungsriege ist das leider nicht...

Fantastisch! Nehmen wir jetzt also auch das Beispiel des "Olympiamachtkampfs" in dem Bremen nachweislich am diplomatischsten von allen Vereinen gehandelt hat und hauen es der Führungsriege um die Ohren.
Ist ja auch schon lange her, da kann man schonmal vergessen, dass alle Vereine letztlich dazu gezwungen waren, ihre Spieler abzustellen. Da wäre es doch ratsam gewesen a la Schalke zu agieren und sich noch alles mit dem Spieler zu verderben. :wall:

[...] Aber seit dem Olympiamachtkampf zwischen Diego vs Werdervereinsführung wissen wir alle, wer in Bremen das Sagen hat. Und die sportliche Führungsriege ist das leider nicht...
Aber das wurde doch meiner Meinung nach logisch erklärt:
Da es keine korekte Regelung gab, erschien es für Werder sinniger durch die Teilnahme an Olympia lieber die physischen Defizite Diegos hinzunehmen, als die psychischen bei einer Verweigerung.
Das sehe ich genauso, denn letzteres hätte wohl längerwierige und schwerwiegerende Konsequenzen für Werder bedeutet.

Ist ja auch schon lange her, da kann man schonmal vergessen, dass alle Vereine letztlich dazu gezwungen waren, ihre Spieler abzustellen.

Und so ziemlich alle Vereine haben es auch ohne zu murren hingenommen. Nur Bremen und Schalke mussten wieder rumzicken und als Pioniere einen "Krieg" führen, den sie nicht gewinnen konnten. In den Medien standen wir doch als der letzte Depp dar und allen Außenstehenden wurde klar, dass Diego & sein Dad in Bremen bzw. Rafinha auf Schalke die Hosen anhat.

Lediglich als Bremen merkte, dass man sich mit seiner Zielsetzung übernommen hatte und gegen Diego vor den Augen der sensationsgeilen Medien unabdingbar den Kürzeren ziehen wird, fand ein - zugegebenermaßen genialer - Gimmickwechsel statt. Plötzlich gings darum, den (Imo völlig zu Recht) verhassten Blatter und der unter seiner Diktatur geführten FIFA ein Schnippchen zu schlagen. Durch ein Sensationsurteil des CAS gelang dies letztlich auch. Bremen gelang ein Achtungserfolg und Blatter war beleidigt und heulte in den Medien rum. So stand Bremen dann nach der Angelegenheit tatsächlich halbwegs als Gewinner da. Aber das eigentliche Ziel, Diego hier zu behalten, hat man nicht erreicht. Obwohl es zumindest lt. Werder mal geheißen hatte, dass sich beide Parteien dem CAS-Urteil beugen werden. Naja, da tanzte Diego der Vereinsführung zumindest mächtig auf der Nase rum. Kein Wunder, dass die anderen Werderspieler die Drohungen von KATS nur äußerst bedingt ernst nehmen...

Und so ziemlich alle Vereine haben es auch ohne zu murren hingenommen. Nur Bremen und Schalke mussten wieder rumzicken und als Pioniere einen "Krieg" führen, den sie nicht gewinnen konnten. In den Medien standen wir doch als der letzte Depp dar und allen Außenstehenden wurde klar, dass Diego & sein Dad in Bremen bzw. Rafinha auf Schalke die Hosen anhat.

Lediglich als Bremen merkte, dass man sich mit seiner Zielsetzung übernommen hatte und gegen Diego vor den Augen der sensationsgeilen Medien unabdingbar den Kürzeren ziehen wird, fand ein - zugegebenermaßen genialer - Gimmickwechsel statt. Plötzlich gings darum, den (Imo völlig zu Recht) verhassten Blatter und der unter seiner Diktatur geführten FIFA ein Schnippchen zu schlagen. Durch ein Sensationsurteil des CAS gelang dies letztlich auch. Bremen gelang ein Achtungserfolg und Blatter war beleidigt und heulte in den Medien rum. So stand Bremen dann nach der Angelegenheit tatsächlich halbwegs als Gewinner da. Aber das eigentliche Ziel, Diego hier zu behalten, hat man nicht erreicht. Obwohl es zumindest lt. Werder mal geheißen hatte, dass sich beide Parteien dem CAS-Urteil beugen werden. Naja, da tanzte Diego der Vereinsführung zumindest mächtig auf der Nase rum. Kein Wunder, dass die anderen Werderspieler die Drohungen von KATS nur äußerst bedingt ernst nehmen...

Wen meinst du mit den anderen Vereinen? Ich hoffe doch nicht die Vereine, die sich von einem Ersatzspieler trennen mussten.
Falls du ein schönes Beispiel sehen möchstest, dann sieh dir die Entwicklung bei Messi an. Man kann natürlich auch annehmen, dass die sportliche Führung in Barcelona genauso bescheuert war, wie die Bremer. Das würde mich irgendwie überhaupt nicht stören...

Wen meinst du mit den anderen Vereinen? Ich hoffe doch nicht die Vereine, die sich von einem Ersatzspieler trennen mussten.

Es ist völlig irrelevant, ob der abzugebende Spieler ein Leistungträger, Stammspieler oder Ersatzspieler war. Viel interessanter ist, dass da ohne Chancen auf Erfolg einfach aufgemuckt wurde, man einen Machtkampf inszenierte, der natürlich klar verloren wurde, und man erst nach einer Zielkorrektur (plötzlich gings darum, dass die Spieler versichert sind und um die Aufnahme in Rahmenspielpläne der FIFA:rolleyes:) sein Gesicht wahren konnte.

Falls du ein schönes Beispiel sehen möchstest, dann sieh dir die Entwicklung bei Messi an. Man kann natürlich auch annehmen, dass die sportliche Führung in Barcelona genauso bescheuert war, wie die Bremer. Das würde mich irgendwie überhaupt nicht stören...

Barcelona hat sich zumindest etwas geschickter angestellt. Wenn ich mich recht entsinne, habe die Bremen und Schalke mal machen lassen und sich dann einfach der Klage auf die Schnelle angeschlossen. Mal abgesehen davon: Auch Messi hat seinen Willen bekommen und durfte bei Olympia spielen. Dieses Resultat hätte Deine hochgepriesene sportliche Führung in Barcelona auch einfacher haben können, indem man gleich sein "OK" gegeben hätte.

Auch in der Winterpause wird sich rein gar nichts tun. KATS feiern da viel lieber Weihnachten. Vielleicht gibt es nach der schönen Weihnachtszeit noch den ein oder anderen Spruch dahingehend, dass die Spieler hier alle auf dem Prüfstand stehen und dass es an ihnen ist, sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf zu ziehen und den sportlichen Verfehlungen der Vergangenheit entgegenzuwirken. Das wirds dann aber auch gewesen sein. Die Spieler wissen natürlich, dass bei Bremen viel geredet, jedoch wenig gehandelt wird und nehmen die Aussagen dann mit dem nötigen Sinn für Humor auf. Als Konsequenz wird sich rein gar nichts ändern. Ist ja schön und gut, die Spieler kritisch zu hinterfragen, aber irgendwann sollte man dem ewig gleichen Geschwafel mal Taten folgen lassen. Dies würde die eigene Glaubwürdigkeit bei den Fans und vor allen Dingen bei den Spielern erhöhen. Aber seit dem Olympiamachtkampf zwischen Diego vs Werdervereinsführung wissen wir alle, wer in Bremen das Sagen hat. Und die sportliche Führungsriege ist das leider nicht...

Taten folgen lassen, nicht so viel Schwafeln, immer die selben Floskeln...

Was macht Dich so sicher, dass in der Winterpause nichts passieren wird? Ich finde nicht, das sich zur Zeit das Gegenteil andeutet.

Wenn Dir z.Zt zu wenig passiert, dann schlage doch mal klipp und klar vor, welche konkreten Veränderungen vor der Winterpause möglich sind.

Komm, Butter bei die Fische ;)

Es ist völlig irrelevant, ob der abzugebende Spieler ein Leistungträger, Stammspieler oder Ersatzspieler war. Viel interessanter ist, dass da ohne Chancen auf Erfolg einfach aufgemuckt wurde, man einen Machtkampf inszenierte, der natürlich klar verloren wurde, und man erst nach einer Zielkorrektur (plötzlich gings darum, dass die Spieler versichert sind und um die Aufnahme in Rahmenspielpläne der FIFA:rolleyes:) sein Gesicht wahren konnte.

Barcelona hat sich zumindest etwas geschickter angestellt. Wenn ich mich recht entsinne, habe die Bremen und Schalke mal machen lassen und sich dann einfach der Klage auf die Schnelle angeschlossen. Mal abgesehen davon: Auch Messi hat seinen Willen bekommen und durfte bei Olympia spielen. Dieses Resultat hätte Deine hochgepriesene sportliche Führung in Barcelona auch einfacher haben können, indem man gleich sein "OK" gegeben hätte.

Da entsinnst du dich falsch. Bevor Bremen und Schalke anfingen, lag sogar schon ein Verkauf von Messi in der Luft. Und ja, es macht einen Unterschied, ob Leistungsträger oder nicht, immerhin ging es um eine Entscheidung, die zurecht viel Polemik ins Spiel gebracht hat. Letztlich dient die CAS-Entscheidung dazu in Zukunft die Richtung der Spieler zu weisen.
Einfach sein "OK" zu geben, wäre aus unternehmerischer Sicht völlig falsch gewesen. Messi verdient wahrsceinlich knapp 1 Mio Euro im Monat, Barcelona scheint dank Unicef karitativ zu sein, so grossmütig werden die dann auch nicht sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back