Na, das ist doch mal eine Aussage, die erschöpfend alle relevanten Fragen klärt. :stirn:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na, das ist doch mal eine Aussage, die erschöpfend alle relevanten Fragen klärt. :stirn:

Danke! Wenigstens konnte ich beim Blick in das Forum mal wieder lachen!:svw_schal::svw_applaus:Zum einen nochmal erklärt für die, die nicht verstehen, dass man nach Erfolgen an dem Trainer festhält, obwohl aktuell der Erfolg ausbleibt:
So was nennt man Vertrauen.
Zum andernen passend zur Forderung nach einem neuen Trainer:
"Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist."
(Schopenhauer)

(Snip) Ich hoffe inständig, dass Allofs' Drohungen, Spieler rauszuschmeißen, keine leeren sind.
Salve,
ich befürchte, dass es sich um genau Solche handelt. Ich habe in den letzten Wochen schon öfter gehört, in verschiedenen Interviews, dass jetzt genau geschaut wird, wer mitzieht und wer nicht...
Und? Was hat sich getan?
Bis denne
Pink Panther
Diese Äußerungen bezogen sich ALLE auf die Winterpause....
Haben wir die schon?
Sicher, dass sie sich nur auf die Winterpause bezogen? In einigen dieser Interviews wurde das Wort "Winterpause" nicht genannt...
Kann natürlich sein, dass es nur von den Schreiberlingen unter den Tisch fallen gelassen worden ist. Das kann ich nicht beurteilen, ich war persönlich bei keinem dieser Interviews dabei.
aufreißt, wenn nicht während der Spiele?Diese Äußerungen bezogen sich ALLE auf die Winterpause....
Haben wir die schon?
Müssig zu debattieren, was kommen wird - lass uns doch in dem Punkt abwarten und in bzw nach der Winterpause damit weitermachen.Auch in der Winterpause wird sich rein gar nichts tun. KATS feiern da viel lieber Weihnachten. [...]

Aber seit dem Olympiamachtkampf zwischen Diego vs Werdervereinsführung wissen wir alle, wer in Bremen das Sagen hat. Und die sportliche Führungsriege ist das leider nicht...

Zum anderen feier ich auch Weihnachten - du nicht?![]()
Aber das wurde doch meiner Meinung nach logisch erklärt:[...] Aber seit dem Olympiamachtkampf zwischen Diego vs Werdervereinsführung wissen wir alle, wer in Bremen das Sagen hat. Und die sportliche Führungsriege ist das leider nicht...
Ist ja auch schon lange her, da kann man schonmal vergessen, dass alle Vereine letztlich dazu gezwungen waren, ihre Spieler abzustellen.
Und so ziemlich alle Vereine haben es auch ohne zu murren hingenommen. Nur Bremen und Schalke mussten wieder rumzicken und als Pioniere einen "Krieg" führen, den sie nicht gewinnen konnten. In den Medien standen wir doch als der letzte Depp dar und allen Außenstehenden wurde klar, dass Diego & sein Dad in Bremen bzw. Rafinha auf Schalke die Hosen anhat.
Lediglich als Bremen merkte, dass man sich mit seiner Zielsetzung übernommen hatte und gegen Diego vor den Augen der sensationsgeilen Medien unabdingbar den Kürzeren ziehen wird, fand ein - zugegebenermaßen genialer - Gimmickwechsel statt. Plötzlich gings darum, den (Imo völlig zu Recht) verhassten Blatter und der unter seiner Diktatur geführten FIFA ein Schnippchen zu schlagen. Durch ein Sensationsurteil des CAS gelang dies letztlich auch. Bremen gelang ein Achtungserfolg und Blatter war beleidigt und heulte in den Medien rum. So stand Bremen dann nach der Angelegenheit tatsächlich halbwegs als Gewinner da. Aber das eigentliche Ziel, Diego hier zu behalten, hat man nicht erreicht. Obwohl es zumindest lt. Werder mal geheißen hatte, dass sich beide Parteien dem CAS-Urteil beugen werden. Naja, da tanzte Diego der Vereinsführung zumindest mächtig auf der Nase rum. Kein Wunder, dass die anderen Werderspieler die Drohungen von KATS nur äußerst bedingt ernst nehmen...
Wen meinst du mit den anderen Vereinen? Ich hoffe doch nicht die Vereine, die sich von einem Ersatzspieler trennen mussten.
) sein Gesicht wahren konnte. Falls du ein schönes Beispiel sehen möchstest, dann sieh dir die Entwicklung bei Messi an. Man kann natürlich auch annehmen, dass die sportliche Führung in Barcelona genauso bescheuert war, wie die Bremer. Das würde mich irgendwie überhaupt nicht stören...
Auch in der Winterpause wird sich rein gar nichts tun. KATS feiern da viel lieber Weihnachten. Vielleicht gibt es nach der schönen Weihnachtszeit noch den ein oder anderen Spruch dahingehend, dass die Spieler hier alle auf dem Prüfstand stehen und dass es an ihnen ist, sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf zu ziehen und den sportlichen Verfehlungen der Vergangenheit entgegenzuwirken. Das wirds dann aber auch gewesen sein. Die Spieler wissen natürlich, dass bei Bremen viel geredet, jedoch wenig gehandelt wird und nehmen die Aussagen dann mit dem nötigen Sinn für Humor auf. Als Konsequenz wird sich rein gar nichts ändern. Ist ja schön und gut, die Spieler kritisch zu hinterfragen, aber irgendwann sollte man dem ewig gleichen Geschwafel mal Taten folgen lassen. Dies würde die eigene Glaubwürdigkeit bei den Fans und vor allen Dingen bei den Spielern erhöhen. Aber seit dem Olympiamachtkampf zwischen Diego vs Werdervereinsführung wissen wir alle, wer in Bremen das Sagen hat. Und die sportliche Führungsriege ist das leider nicht...

Es ist völlig irrelevant, ob der abzugebende Spieler ein Leistungträger, Stammspieler oder Ersatzspieler war. Viel interessanter ist, dass da ohne Chancen auf Erfolg einfach aufgemuckt wurde, man einen Machtkampf inszenierte, der natürlich klar verloren wurde, und man erst nach einer Zielkorrektur (plötzlich gings darum, dass die Spieler versichert sind und um die Aufnahme in Rahmenspielpläne der FIFA) sein Gesicht wahren konnte.
Barcelona hat sich zumindest etwas geschickter angestellt. Wenn ich mich recht entsinne, habe die Bremen und Schalke mal machen lassen und sich dann einfach der Klage auf die Schnelle angeschlossen. Mal abgesehen davon: Auch Messi hat seinen Willen bekommen und durfte bei Olympia spielen. Dieses Resultat hätte Deine hochgepriesene sportliche Führung in Barcelona auch einfacher haben können, indem man gleich sein "OK" gegeben hätte.