Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
schade natürlich, dass unsere stürmer, speziell pizza, nen gebrauchten tag angedreht bekamen und dann so ein sonntagsschuss, der bei einem besseren saisonverlauf wohl eher an den außenpfosten geht, ein vernünftiges ergebnis verhinderte.

Naja, im Gegensatz zu Hugo, war Pizza noch wesentlich lauffreudiger und holte sich etliche Bälle, die er sich nur leider selber hätte auflegen müssen.

Sicherlich war es rein SPIELERISCH ein guter Auftritt. Bis zum 16er jedenfalls. Leider nur eben recht uneffektiv. Würde man das nüchterne Ergebnis ausblenden, hätten wir sicherlich die B-Note deutlich für uns entschieden.
Nur ist das nackte Ergebnisse letztlich das, was unterm Strich übrig bleibt und nicht die vielleicht schön anzusehenen Kombinationen oder Balleroberungen.
Unter dem Gesichtspunkt kann ich nicht wirklich von einem starken Spiel in der Summe sprechen. Nicht bei einer Niederlage, die absolut vermeitbar war.

Generell stimme ich mit vielen Fans hier überein, dass "Schaaf raus"-Forderungen zu platt sind, und ein Klub wie Werder sicherlich bessere Antworten parat haben sollte. ABER:
Im Englischen werden Fussball-Trainer auch "Team Manager" genannt, und ich denke, dass TS die Kompetenzen bei Werder hat, um sich selbst auch so zu sehen. Woran werden Manager aber letzten Endes gemessen? Meist am Ergebnis, oder aber zumindest daran, dass sie in kritischen Situationen die richtigen Antworten wissen, bzw. Änderungen bewirken, die auf einen neuen, besseren Weg hindeuten.
Ich persönlich sehe durch die gesamte Saison bislang keinen roten Faden, mal läuft es einfach, und Werder gewinnt 5:0, und im nächsten Spiel brechen sie wieder ein. Daher fehlen mir derzeit ein paar richtungsweisende AKTIONEN von TS. Etwas, woran man sieht und merkt: Hey, hier ändert sich was! Statt dessen, und das haben hier auch einige geschrieben, kommen Sprüche wie "Läuft alles, habe gutes Spiel gesehen, wir sind auf dem richtigen Weg."
Wenn Platz 10 in der Tabelle und eine Niederlage im Gepäck der richtige Weg sind, dann wird das wohl stimmen. Wenn aber nicht, dann sollte TS seine Antworten nochmal überdenken.

Ich habe mir auch schon oft und oft überlegt, warum er gestern nicht mal früher auswechselte im Spiel. Und auch bei anderen Spielen müsste doch mal nen Wechsel drin sein, wenns nicht gut läuft. Das hat der doch früher auch schneller und entschlussfreudiger getan.
Vielleicht brauchts doch nen Mentaltrainer (siehe anderer Thread!!). :rolleyes:

Mit einigen neuen Spielern wieder Richtung Spitze, ohne die neuen Spieler führt es nirgendwo hin, dann bleiben wir da stecken wo wir jetzt grad sind.

So einfach ist das ja nun auch wieder nicht.
Neue Spieler müssen ja auch erstmal integriert werden. Also auch wieder eine Aufgabe für TS.
Auf jeden Fall würde ich mir mal wieder einen richtigen Spezialisten auf seiner Position wünschen. Nicht jemanden, der in der Raute auf jeder Position spielen kann und zur Not auch mal in die AV rückt....Vielseitigkeit muß nicht immer auch ein Zeichen von Klasse sein...

Hätte man Meyer schon vor der Winterpause abgesägt, dann wären sie heute bestimmt noch erstklassig. Aber wenn man ihm erst ein Spiel nach der Winterpause absägt und dem neuen Trainer eine Mannschaft präsentiert bei der er nichts mehr ändern kann, dann hat er die Arschkarte. Nürnberg hat definitiv zu lange an Meyer festgehalten, das würden dir die Verantwortlichen heute bestimmt auch bestätigen

So ein Pech aber auch, dass keiner einen direkten Draht zu den FCN-Verantwortlichen hat.
Wenn dein Thread einzig und allein dazu diente zu belegen, dass anders herum auch ein Schuh draus wird: ok.

Wenn du tatsächlich davon überzeugt bist, dass es so gekommen wäre, frage ich mich, welches Milchmädchen du da angebaggert hast.;)

So einfach ist das ja nun auch wieder nicht.
Neue Spieler müssen ja auch erstmal integriert werden. Also auch wieder eine Aufgabe für TS.
Auf jeden Fall würde ich mir mal wieder einen richtigen Spezialisten auf seiner Position wünschen. Nicht jemanden, der in der Raute auf jeder Position spielen kann und zur Not auch mal in die AV rückt....Vielseitigkeit muß nicht immer auch ein Zeichen von Klasse sein...

Naja, so einfach sollte es aber sein, denn wenn TS die Spieler nicht schnell genug integrieren kann wird sein Stuhl mehr als nur wackeln nach der Winterpause (sofern es überhaupt die von uns gewünschten Neuzugänge geben wird...)

Das mit dem " ein gutes Spiel gesehen " ist eher entlarvend : Es zeigt wie nach und nach und schleichend die Ansprüche bescheiden geworden sind . Darin liegt die größte Gefahr für ein weiteres Abrutschen.

Nach 14 Spieltagen ist von einer in der Struktur und im System wenig veränderten Mannschaft noch kaum etwas Gutes ( Konstantes ) zu sehen . Nach jedem Spiel eine Scheinerklärung dafür zu finden oder wie gestern das Spiel schön zu reden ist gefährlich .

Da wir nicht wirklich hinter die Kulissen sehen habe ich die Saison abgehakt weil auch kein Hoffnungsschimmer wirklich erkennbar ist .

Jetzt mutig das Saisonziel UEFA-Cup-Platzierung ausgeben - was haltet ihr davon ?

Zitat von WÜ-HB;165753:
Das mit dem " ein gutes Spiel gesehen " ist eher entlarvend : Es zeigt wie nach und nach und schleichend die Ansprüche bescheiden geworden sind . Darin liegt die größte Gefahr für ein weiteres Abrutschen.

Nach 14 Spieltagen ist von einer in der Struktur und im System wenig veränderten Mannschaft noch kaum etwas Gutes ( Konstantes ) zu sehen . Nach jedem Spiel eine Scheinerklärung dafür zu finden oder wie gestern das Spiel schön zu reden ist gefährlich .

Da wir nicht wirklich hinter die Kulissen sehen habe ich die Saison abgehakt weil auch kein Hoffnungsschimmer wirklich erkennbar ist .

Jetzt mutig das Saisonziel UEFA-Cup-Platzierung ausgeben - was haltet ihr davon ?

Naja, Die Frage ist doch, von welchem Level wir kommen.
Im Vergleich zum Köln-Spiel fand ich auch, dass wir wieder ein bißchen besser waren. Außerdem war doch von einem Schritt in die richtige Richtung die Rede.
Von daher glaube ich nicht, dass man die Ansprüche nach unten geschraubt hat...

Zitat von WÜ-HB;165753:

Bin dabei. Wenn das hilft, dass hier im Forum auch mal gute Leistungen, als gute Leistungen, Siege als Siege angesehen werden und ein Diego mit einem Diego (nicht Micoud) und die Saison 08/09 mit der Saison 08/09 verglichen wird, kann es so falsch nicht sein.

Ganz ehrlich:
Ich halte selbst den UEFA-Cup in unserer momentanen Verfassung für nicht realistisch.
Ich werde mich also weiterhin über Siege freuen, und über Niederladen ärgern.
Wenn´s am Ende für die besten 5 langt - umso besser.
Falls nicht, wird spätestens zur neuen Saison der große Umbruch kommen.

Hätte man Meyer schon vor der Winterpause abgesägt, dann wären sie heute bestimmt noch erstklassig. Aber wenn man ihm erst ein Spiel nach der Winterpause absägt und dem neuen Trainer eine Mannschaft präsentiert bei der er nichts mehr ändern kann, dann hat er die Arschkarte. Nürnberg hat definitiv zu lange an Meyer festgehalten, das würden dir die Verantwortlichen heute bestimmt auch bestätigen

Hätte FCN Meyer gehalten ständen sie heute mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser und mit vollern Kassen da.

ich sage nur Armin Veh.. Sag mal sieht Schaaf andere spiele?? Eine gute Mannschaft gewinnt gute spiele,und lässt sich nicht so veralbern wie beim Olic tor( Tosic eskotierte ihn er hatte zeit ohne ende). Luftveränderung tut gut. Armin Veh wäre nicht schlecht.. Aber es bleibt beim alten.gegen Famagusta sind wir dann wenigstens ausgeschieden,und dann haken wir die saison ab. Ein jahr ohne uefa pokal ist ja auch nicht schlecht.... gruß traurig sv werder.....:(

das zeigt mir nur wieder wie du tickst. läuft es nicht, wird der trainer geschmissen und alles läuft besser. im übrigen kann ein trainer auch NACH der winterpause noch für genügend veränderungen bei einer mannschaft sorgen. deine aussage ist dumme spekulation. was allerdings fakt und damit belegt ist, ist die tatsache, dass nürnberg nach der trainerentlassung weitaus schlechter dasteht als noch mit meyer!

ich sage nur Armin Veh.. Sag mal sieht Schaaf andere spiele?? Eine gute Mannschaft gewinnt gute spiele,und lässt sich nicht so veralbern wie beim Olic tor( Tosic eskotierte ihn er hatte zeit ohne ende). Luftveränderung tut gut. Armin Veh wäre nicht schlecht.. Aber es bleibt beim alten.gegen Famagusta sind wir dann wenigstens ausgeschieden,und dann haken wir die saison ab. Ein jahr ohne uefa pokal ist ja auch nicht schlecht.... gruß traurig sv werder.....:(

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:oh mein gott!

jau, aber nur im Paket mit Held

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back