Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine Güte, einige Beiträge sind hier ja unter aller Sau...

Das Saisonziel kann nur noch sein, irgendwie die Klasse zu halten. Und zwar mit Schaaf. Und das sage ich nicht, weil ich ihm wie einem Guru an den Lippen klebe oder anbete. Jeder ist irgendwie ersetzbar. Das gilt für Trainer wie Spieler. Aber man sollte sich mal nach dem Sinn einer solchen Aktion fragen. Denn wer sollte den Job machen??? Wollen wir uns tatsächlich einen anderen Trainer holen, einen, der woanders schon gescheitert und gefeuert worden ist und jetzt trotzdem bei uns der Heilsbringer werden und uns retten soll??? Das ist doch lächerlich. Dann lieber den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zusammenkneifen, mit Schaaf, und daran arbeiten, die nötigen Punkte zu holen. Dabei müssten aber verdammt noch mal auch die Spieler mitmachen, denn die Leistung war heute grottig. Wenn das alles ist, was die Spieler können und bringen WOLLEN, dann kann uns auch ein neuer Trainer nicht helfen.

Bitte Nicole, warum quälst du uns so? Die Situation ist traurig genug...

Ich quäle niemanden! Ich mach mir nur selber Mut! Ich versuche positiv in die Zukunft zu schauen! Ist das verboten? Ist das schlecht? Ich denke nicht! Ich versuche nur die Ruhe zu behalten, die hier viele verlieren!

Ich kann durch große Unmutsäußerungen nichts verändern! Keiner kann das! Ich werde auf keinen Fall meinen Frust an anderen hier auslassen! Das ist nämlich nicht das, was ich an einem freundlichen Miteinander verstehe!

:applaus:
Meine Güte, einige Beiträge sind hier ja unter aller Sau...

Das Saisonziel kann nur noch sein, irgendwie die Klasse zu halten. Und zwar mit Schaaf. Und das sage ich nicht, weil ich ihm wie einem Guru an den Lippen klebe oder anbete. Jeder ist irgendwie ersetzbar. Das gilt für Trainer wie Spieler. Aber man sollte sich mal nach dem Sinn einer solchen Aktion fragen. Denn wer sollte den Job machen??? Wollen wir uns tatsächlich einen anderen Trainer holen, einen, der woanders schon gescheitert und gefeuert worden ist und jetzt trotzdem bei uns der Heilsbringer werden und uns retten soll??? Das ist doch lächerlich. Dann lieber den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zusammenkneifen, mit Schaaf, und daran arbeiten, die nötigen Punkte zu holen. Dabei müssten aber verdammt noch mal auch die Spieler mitmachen, denn die Leistung war heute grottig. Wenn das alles ist, was die Spieler können und bringen WOLLEN, dann kann uns auch ein neuer Trainer nicht helfen.

Ich quäle niemanden! Ich mach mir nur selber Mut! Ich versuche positiv in die Zukunft zu schauen! Ist das verboten? Ist das schlecht? Ich denke nicht! Ich versuche nur die Ruhe zu behalten, die hier viele verlieren!

Ich kann durch große Unmutsäußerungen nichts verändern! Keiner kann das! Ich werde auf keinen Fall meinen Frust an anderen hier auslassen! Das ist nämlich nicht das, was ich an einem freundlichen Miteinander verstehe!

"Arne, er spürt deinen Atem"
"Die kennen unseren Capitano noch nicht!"

Ähem,
es ist vielleicht an der Zeit mal ganz nüchtern ein paar Fakten anzusehen:

Es ist erschreckend mit welcher Regelmäßigkeit und Häufigkeit Niederlagen eingefahren werden.
Es ist erschreckend mit welcher Regelmäßigkeit und Häufigkeit dabei indiskutable Leistungen sowohl in Offensive als auch Defensive abgeliefert werden.
Es ist weiterhin erschreckend, dass offensichtlich im Rest des Kaders jenseits der Startelf niemand ist der im Falle eines Einsatzes eine wirkliche Verstärkung bedeutet.
Am Erschreckendsten aber ist die Tatsache, dass mit all diesen offenkundigen Defiziten der 23.Spieltag absolviert ist, keine Stabilisierung - von Aufwärtstrend ganz zu schweigen - in Sicht ist und man sich definitiv im letzten Drittel der Saison befindet.... Die Zeit läuft davon!!!
Es können weder neue Spieler geholt werden, noch ist Zeit ein neues System einzuüben oder was sonst noch für Maßnahmen denkbar wären.

Außer Kampf um jeden Zentimeter Rasen um sich gegen einen - unter diesen Umständen - sehr wohl drohenden Abstieg zu stemmen sehe ich kaum eine Möglichkeit diese Saison noch einigermaßen zu retten.

Wer anderes sieht ... ich bin für alles offen...

dann lass doch einfach dieses ekelhafte " wir sind alle eine große famiele und jeder muss jeden liebhaben " gesülze....klingt echt wie in einer sekte!

Wir können uns also besser gegenseitig zerfleischen und fertigmachen? Dadurch erreichen wir mehr? Das macht die Situation erträglicher? NEIN!

Wir sind alle frustriert! Aber den Frust an anderen auszulassen ist zum :wuerg:

Mir gehts heute auch beschissen! Ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen möchte! Ja und? Müssen meine Mitmenschen darunter leiden? Nee, weil das nicht fair ist!

wenn du dich laufend persönlich angegriffen fühlst ist das dein problem!
aber in einem forum muss man seinem ärger und frust auch mal luft machen können...oder ist das hier das erste offizielle "nur gute laune " forum???

Oh Mann, wie erbärmlich. Diese ganze Schönrednerei ist einfach nur noch zum kotzen. Wir schafffen es tatsächlich noch, aus reiner Nostalgie sehenden Auges ins Verderben zu rennen.
Ich liebe diesen Verein u.a. dafür, dass man eben nicht nach den allgemeinen Mechanismen der Branche handelt. Dass man in Krisenzeiten ruhig bleibt und eben nicht gleich anfängt, das Trainerkarussel zu drehen.
Aber man kann den richtigen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel auch verpassen, und was uns dann blüht, möchte ich mir im Moment nicht ausmalen.....

Wir haben den Trainerwechsel schon vor Jahren verpasst .
Es werden schon seid Jahren die gleichen Fehler gemacht ohne sie zu ändern , jetzt stapeln sie sich halt .
KA war bis vor 2 Jahren noch der beste Buli Manager , und TS ( für mich nur ein mittelmäßiger Bundesligatrainer ) hat halt von der genialen Einkaufspolitik profitiert . Taktisch waren wir nur selten gut , haben halt von der individuellen Klasse der einzelnen Spieler gelebt , bleibe dabei hätten wir einen richtigen guten Trainer gehabt wären mehr Erfolge drin gewesen , auch in der CL hätten wir viel mehr erreichen müssen
Leider ist seid 2 J die Leistung von KA auch unterirdisch und aus einem durchschnittlichen Trainer ist ein schlechter geworden , das ist die Story .
Allerdings jetzt den Trainer zu entlassen sehe ich skeptisch gegenüber, weil sich einfach nichts mehr ändern wird , das Ding ist verrudert , und es war so vorrauszusehen .
Das einzige was jetzt noch bleibt ist das Pizza wieder fit wird , und Kerzen aufstellen und beten

Dieses Gerede hört man aber schon seit Wochen und siehe da, es wird leider nicht besser, auch nicht mit TS. Das was wohl am meisten frustrierend ist, ist das TS immer die Spieler wieder auflaufen lässt, die nichts, aber auch gar nichts zustande bringen. Diese Eckballvarianten sind einfach nur lächerlich ( vor allem wenn mans nichtmal kann und sich ins Abseits stellt). Denke auch, das wird von TS angeordnet sein. Falls nicht wäre ich als Trainer zumindest augerastet, wenn jemand solche Ecken fabriziert. Kurz gesagt: TS ändert nichts, spielerisch ändert sich nichts und von der Einstellung ebenfalls nicht. Wieso soll es bitte mit TS und dem Klassenerhalt klappen? Nenne mir einen fundiertes Argument in der jetzigen Situation!

Ein Trainerwechsel hätte zumindest den Vorteil, dass andere taktische Konzepte eingebracht wären, vll. noch den psychologischen Vorteil. Vielleich gibt es auch persönliche Diskrepanzen zwischen Spielern und Trainer, wer weiß das, jedenfalls wären diese auch erstmal ausgeräumt. Ich find es sprechen mehr Argumente für einen Wechsel, als gegen, und das größte Argument findet jeweils für 90. Minuten am Wochende auf dem satten Grün statt.

wenn du dich laufend persönlich angegriffen fühlst ist das dein problem!
aber in einem forum muss man seinem ärger und frust auch mal luft machen können...oder ist das hier das erste offizielle "nur gute laune " forum???

Nee, ds ist es nicht. Aber lies doch mal die Beiträge! Das sind persönliche Angriffe! Und das muss einfach nicht sein! Ich greife auch niemanden persönlich an! Habe ich nicht nötig!

Es muss der Trainerwechsel sofort statt finden.
Allofs versucht doch nur seine eigene Haut zu retten.
Die beiden haben Werder in den Abgrund getrieben.
Mit einer unfassbar dummen Transferpolitik und einem Trainer der nichts mehr zustande bringt.
Es ist schluss mit Ausreden.
KATS müssen endlich das Feld räumen und wer immer noch an den beiden fest hält ist gegen Werder und nicht für.
Wir sind die Lachnummer der Liga.
Doch die KATS Jünger schwafeln schon genauso dummen Mist daher wie ihre großen Vorbilder.
Ich könnte echt ausrasten wenn ich schon wieder KATS nach dem Spiel höre.

100% Werder 0% KATS

Genau das scheint zu einem Ding der Umöglichkeit zu werden.

:tnx: korrekt es kommen dinge ins rollen die nicht aufzuhalten sind auch vom <SVW> nicht. Sogern ihc Schaaf die chance gegeben hätte mit alle mann an bord die kurve zu kriegen und noch ne halbserie sich zu beweisen aber derziet geht weniger als 0. und das führe ich auch auf die aufstellung zurück. Wir fangen uns jeden spieltag n dummes (das ist noch schön ausgedrückt) gegentor weil der LV schön pennt bzw. seine füsse im spiel hat. Ausserdem gehört HUnt nicht nur aus leistungsgründen sondern vor allem aus selbstschutz auf die bank. das einzige positive ist das Piza & Wesley ab nächste woche zurück sind und wir mal gas geben können wenn se mal wollen.

Tippe TS wird nächste Woche zurücktreten. :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back