Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nachdem ich hier schon vor über einem Jahr geschrieben habe, dass TS sich endlich verabschieden muss (da war Slomka noch zu haben...), muss ich denen heute recht geben, die mich beschimpft haben.

Schaaf muss bleiben, u.a. weil

* er immer wieder Hunt einsetzt (er schafft es, ungefähr 1 Ball im Spiel zum eigenen Mann zu bringen!)
* er immer wieder Silvestre einsetzt (genau richtig, denn er verursacht nur ca. 1-2 Gegentore/Spiel)
* die "sehr guten Trainingseindrücke" manchmal und zeitweise sogar während des Spiels zu sehen sind
* sein Esprit viel mehr verspricht als den Abstieg
* er nie solche Spieler wie Moreno eingesetzt hat (der hat ja auch nur 2 Tore in 67 Minuten Spielzeit gemacht - so wurde auf der Werder-Homepage sein Abgang begründet)

Achso, an die Macher der Werder-Homepage: "Fußball" schreibt man nicht "Fussball". Aber das passt zum Dilettantismus dieses Vereins.

Du die Mehrheit der User wollen KATS siehe Umfrage

Das Interview war das Sahnehäubchen auf das Spiel. Beste war noch der letzte Satz: "Daran müssen wir arbeiten!" Jedes Interview mit TS endet so und am Ende kommt nichts bei rum.

Er muss weg und KA. Auch der Aufsichtsrat muss gehen.

Das ist alles Fern der Realität.

Genauso wie die Wechsel. Wer meint mit der Einwechslung von einem Borowski und einem Wagner das Spiel zu drehen, der muss schon ein wirklicher Träumer sein. Das ist einfach nur noch pure Ratlosigkeit. Grauenhaft...:wall::wild:

Was bringt ein Trainerwechsel, wenn danach die gleichen Graupen über den Platz laufen??? Die Fehler heute waren bodenlos! Ich hab kein Bock auf ein endloses Trainergewechsel in den kommenden Jahren, der LANGFRISTIG nix bringt. Siehe Stuttgart und x andere Beispiele.

Das Interview fand ich auch ziemlich peinlich. Wagner zu bringen gleicht einer Aufgabe. Ich glaube, dass TS absolut ratlos ist. Er wird nichts mehr dazu beitragen können, dass die Mannschaft wieder in Tritt kommt. Ich danke ihm für die schöne Zeit. Aber er sollte sich langsam echt fragen, ob er nicht besser abtritt.

Man muss vielleicht auch mal im Stadion (bei Heimspielen) zum Ausdruck bringen, was hier ständig gefordert wird. Wenn Schaaf tatsächlich bleiben sollte dann applaudiert gegen Leverkusen doch wieder die ganze Ostkurve wenn TS beim Aufwärmen vor der Kurve steht. Echt zum Kotzen. Wofür??
Dafür, dass er Hunt und Silvestre wieder mal aufgestellt hat? Dafür, dass er zusammen mit KA unseren mit Abstand besten Torschützen verschachert hat??

Schaaf und Allofs raus!!! Und zwar JETZT, bevor es zu spät ist!!

Ich denke das Spiel heute sollte leider endgültig gezeigt haben, dass es so nicht weiter gehen wird. Da sich leider nichts ändert und ich auch nicht daran glaube, das sich mit TS was ändern wird, würde ich es ebenfalls nun begrüßen, wenn man die Notreißleine ziehen würde und einen anderen Trainer holt, zumindest bis zum Rest der Saison.

Die Aussagen nach dem Spiel sind fernab jeglicher Realität. Diese peinlichen Eckenvarianten sind desaströs ( von einem Profi sollte man schon erwarten, dass er eine Ecke vernünftig vor das Tor schlagen kann ). Das Abwehrerhalten der Mannschaft ist D-Jugend-reif, mehr nicht. Die Aufstellung rechtfertig sich ebenfalls nicht, zumindest nicht durch gebrachte Leistungen.

Ich weiß nicht, auf welchen Zeitpunkt man noch warten will bis zu einem Wechsel. Denn schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr kommen. Hans-Meyer würde glaube ich für den Rest der Saison gut zu Bremen passen, was danach kommt, müsste man zusammen mit einem grundlegenden Umbruch im Sommer sehen, falls wir die Liga halten.

Was bringt ein Trainerwechsel, wenn danach die gleichen Graupen über den Platz laufen??? Die Fehler heute waren bodenlos! Ich hab kein Bock auf ein endloses Trainergewechsel in den kommenden Jahren, der LANGFRISTIG nix bringt. Siehe Stuttgart und x andere Beispiele.

Das kann man so nur unterstreichen. Irgendwie nicht schlechter als Platz 15 werden, und dann Radikalschnitt bei der Mannschaft!

Achja, welche anderen Beispiele wären das denn? Hätte man beim HSV z.B. mehr Geduld und nicht solch überzogene Ansprüche, hätte man den ein oder anderen Trainer sicher sehr viel länger gehalten. Wir müssen nicht jedes Jahr in die CL, wir müssen auch nicht jedes Jahr international spielen, wir müssen nur eine dem Kader angemessene Platzierung erreichen und Potenzial entwickeln. Und das geht, wenn das erschreckend hohe Etat gesenkt wird, und zwar bitteschön nicht von Allofs, sondern von seinem Nachfolger.

Immerhin hatte ich im Vorfeld ein 0:3 vorhergesagt. Damit habe ich dieser Truppe mehr zugetraut, als sie wirklich taugt.
Wenn man ehrlich ist, muss man feststellen, dass die nicht einmal eine richtig gute Torchance hatten. In der 2. Hz nach einer Ecke Schmidt weit übers Tor, 1. HZ Marin einmal über außen und Fritz aufs Tor, das wars.
Die Leistung von Mertesacker unterirdisch, der Rest planlos, leblos, ideenlos,
Ich empfehle Hans Meyer bis zum Saisonende. Aber das wird nicht passieren. Dieser Verein geht sehenden Auges in die 2. Liga.
Wo sind denn die KATS-Jünger, die in Nibelungentreue zu den Beiden stehen?

Was bringt ein Trainerwechsel?

Ich bin auch grundsätzlich der meinung, das ein Trainerwechsel zu derzeitigen Saisonzeitpunkt grundsätzlich Mist ist.

Allerdings hätte ich mir schon nach der verkorksten Hinrunde mal Veränderungen gewünscht. Und diese sind nicht eingetreten. Dann habe ich gehofft, dass TS das Ruder noch mal rumreißt. Nein. Es wird alles noch schlimmer.

Und was die Graupen angeht, die auf dem Platz stehen: Glaubt allen Ernstes jemand, dass ein anderer Trainer Hunt heute aufgestellt oder nicht zumindest nach spätestens 20 Minuten vom Platz genommen hätte? Wer es schafft in jeder Vorwärtsbewegung den Ball zu verlieren hat da nichts zu suchen. Das ist peinlich und nicht mal Kreisligatauglch.

Nachdem ich hier schon vor über einem Jahr geschrieben habe, dass TS sich endlich verabschieden muss (da war Slomka noch zu haben...), muss ich denen heute recht geben, die mich beschimpft haben.

Schaaf muss bleiben, u.a. weil

* er immer wieder Hunt einsetzt (er schafft es, ungefähr 1 Ball im Spiel zum eigenen Mann zu bringen!)
* er immer wieder Silvestre einsetzt (genau richtig, denn er verursacht nur ca. 1-2 Gegentore/Spiel)
* die "sehr guten Trainingseindrücke" manchmal und zeitweise sogar während des Spiels zu sehen sind
* sein Esprit viel mehr verspricht als den Abstieg
* er nie solche Spieler wie Moreno eingesetzt hat (der hat ja auch nur 2 Tore in 67 Minuten Spielzeit gemacht - so wurde auf der Werder-Homepage sein Abgang begründet)

Achso, an die Macher der Werder-Homepage: "Fußball" schreibt man nicht "Fussball". Aber das passt zum Dilettantismus dieses Vereins.

Da spricht mir einer aus der Seele !
Es ist nicht mehr lange hin und wir stehen in der 2. Liga.
Aber in Bremen sind dir Trainingseinheiten gut und können auch teilweise umgesetzt werden. HALLO .... Aufwachen......
Lieber TS nimm deinen Kumpel KA und mach einem neuen Trainer platz.
Warum werden immer Wesley, Hunt oder Arnautovi eingesetzt und dann erst wenn es zu spät ist ausgewechselt ?
Antwort : Es auch nur Fehleinkäufe auf der Bank.

Personelle Veränderungen sind schon drin: Im Mittelfeld würde ein neuer Trainer sicher auf Hunt und Bargfrede verzichten und lieber Kroos und Trinks bringen. Normalerweise ist es ja kein Harakiri, auf einen 6er zu verzichten, wenn man es bei einem Stürmer belässt. Da man nicht mehr viel zu verlieren hat, macht es mehr Sinn, auf die Jugend zu setzen, anstatt auf abgewrackte Typen wie Borowski und Hunt zu setzen. Bargfrede sollte man mal eine Auszeit gönnen und für den Fringsabschied aufbauen. In der Abwehr: Schmidt für Silvestre. Da stünde dann wenigstens wieder eine Elf auf dem Platz, mit der ich mich identifizieren und von der ich "ehrliche Arbeit" erwarten kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back