Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die ganze diskussion hier kann man sich doch sparen...schaaf fliegt niemals raus egal wie oft werder sich noch blamiert...und da man nicht jedes spiel verlieren kann wird werder auch mal wieder drei spiele in folge gewinnen und alle werden wieder schaaf dem großen macher huldigen und haben es eh immer gewusst...und solange muss man sich halt nach jeder pleite den gleichen senf anhören...sowohl von schaaf als auch hier im forum...

die ganze diskussion hier kann man sich doch sparen...schaaf fliegt niemals raus egal wie oft werder sich noch blamiert...und da man nicht jedes spiel verlieren kann wird werder auch mal wieder drei spiele in folge gewinnen und alle werden wieder schaaf dem großen macher huldigen und haben es eh immer gewusst...und solange muss man sich halt nach jeder pleite den gleichen senf anhören...sowohl von schaaf als auch hier im forum...

:tnx:

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1499862:
Ich glaube es ist nicht die Aufgabe der Fans einen geeigneten Trainer zu finden, sondern die des Vereins bzw. Vorstand und genau deswegen sind Forderungen nach Namen mMn auch Schwachsinn.
Gut erkannt, denn es ist auch genausowenig Aufgabe der Fans, über den Kopf des Trainers o.a. Positionen zu entscheiden. Hier zu Handeln ist Aufgabe des Vorstands, ggf. des AR.

Fordern kann das jeder, durchsetzen nur der Vorstand.

Richtig, DANN sollte man aber auch sinnvolle Alternativen nennen.

Aha, Deine Meinung dass es momentan nicht funktioniert (der ich mich übrigens anschließe) und es sich unter Thomas nicht mehr ändern wird (was ich anders sehe) sind also Fakten; abweichenden Ansichten Träume, Scheinargumenten und nicht nachweisbar.

Die Krise begann bei Foolham und danach gab es jedes mal Absichtserklärungen der Bessertung. Jedes noch so schön formulierte Ziel muss auch einmal erreicht werden, ansonsten sind es Wunschträume und Ausreden.

...
Richtig, DANN sollte man aber auch sinnvolle Alternativen nennen.
...

Einen unzufriedenen Slomka könnte ich mir gut vorstellen, der ist erheblich eloquenter, sehr sympathisch und nebenbei auch kein schlechter Trainer. Der würde gut passen, sollte er mit H96 nicht einig werden. Es müsste auch kein Hochkaräter sein, schliesslich war TS auch ein unbeschriebenes Blatt.

B.

Einen unzufriedenen Slomka könnte ich mir gut vorstellen, der ist erheblich eloquenter, sehr sympathisch und nebenbei auch kein schlechter Trainer. Der würde gut passen, sollte er mit H96 nicht einig werden. Es müsste auch kein Hochkaräter sein, schliesslich war TS auch ein unbeschriebenes Blatt.

B.

Und der würde JETZT wechseln?

Und nein, es muss kein Hochkaräter sein, aber es muss nachvollziehbare fachliche Gründe geben.

...und wir ignorieren weiterhin konsequent die generellen Rahmenbedingungen, in denen Trainer und Sportdirektor unter Werders strategischer Marschroute zu arbeiten haben und die momentanen Umstände in Form häufiger verletzungsbedingter Umstellungen.
Gemachte Fehler hin oder her, aber diesen und weiteren Umständen trotzt ein neuer Trainer selbstverständlich und führt Werder schnellstmöglich wieder auf die CL-Ränge. Für Details verweise ich auf die überaus gelungenen Beiträge von whythat.

Auf gemachte Fehler darf man ja gern hinweisen, aber die Gesamtsituation auf die Trainerfrage zu reduzieren ist mir zu eindimensional - diesen Fehler haben schon viele andere Vereine vor uns gemacht.

Nachvollziehbare Gründe warum die Alternative TS vorzuziehen ist.
Ich glaube nicht das Slomka (schon garnicht günstig) in der Winterpause zu haben ist.

TS ist auch nicht billig, warum sollte Slomka billig sein ?

Fachlich werfe ich TS Stillstand in allen Bereichen vor. Fragwürdige Ein- und Auswechslungen zur Unzeit, festhalten an Günstlingen ohne nachweisbare Leistungen auf dem Feld, keine Verbesserung der Mannschaft bei Standardsituationen (Ecken und Freistösse sind eine Katastrophe), langsames Umschalten der Mannschaft bei Kontern, die Abwehr ist noch immer ein Torso und die falsche Einschätzung (noch immer), die Mannschaft sei gut genug aufgestellt. Hinzu kommt, dass die Mannschaft häufig lethargisch wirkt und TS sie trotz vieler Gelöbnisse nicht erkennbar auf neue Situationen einstellen konnte.

17 Bundesliga-, 6 CL- und 2 Pokalspiele stellen keine kurze Zeitspanne dar etwas zu bewirken. Kein anderer Topverein würde nach dieser diametral anders verlaufenem Saison gedankenlos weitervoranpreschen, ohne den sportlichen Leiter zu hinterfragen !

...und wir ignorieren weiterhin konsequent die generellen Rahmenbedingungen, in denen Trainer und Sportdirektor unter Werders strategischer Marschroute zu arbeiten haben und die momentanen Umstände in Form häufiger verletzungsbedingter Umstellungen.
Gemachte Fehler hin oder her, aber diesen und weiteren Umständen trotzt ein neuer Trainer selbstverständlich und führt Werder schnellstmöglich wieder auf die CL-Ränge. Für Details verweise ich auf die überaus gelungenen Beiträge von whythat.

Auf gemachte Fehler darf man ja gern hinweisen, aber die Gesamtsituation auf die Trainerfrage zu reduzieren ist mir zu eindimensional - diesen Fehler haben schon viele andere Vereine vor uns gemacht.

Die Rahmenbedingungen wurden zum Ende der letzten Saison gesetzt, als man sich dazu entschied, nicht rechtzeitig und entsprechend der bekannten Schwachstellen in der Mannschaft, zu investieren bzw. sich auf die Suche zu begeben. Vielmehr war man so davon überzeugt die Mannschaft sei stark aufgestellt, dass man noch seinen einzigen Kreativposten für viel Geld gehen lies. Diese Fehleinschätzungen, bei gleichzeitiger "Aufrüstung" der Konkurrenz, waren vermeidbar und Teil des Ganzen ist eben auch der sportliche Leiter. Die Verletzung von Naldo war länger bekannt, die Schwachstelle LV schon seit Jahren, die fehlende Alternative zu Pizarro ist genauso überraschend, wie dieser 24. mal wieder der Heilige Abend sein wird. Vielmehr entschloss man sich dazu, den Wechselwilligen MÖ des Geldes wegen ziehen zu lassen und vertat sich erneut damit, den teils lustlosen, teils überforderten Hunt als möglichen Nachfolger, für diese Position erkannt und bestimmt zu haben.

Fehler über Fehler und der sportliche Leiter konnte nichts davon erahnen und man möchte es hier jetzt allein auf die Verletzungsmisere schieben. :lol:

B.

TS ist auch nicht billig, warum sollte Slomka billig sein ?

Fachlich werfe ich TS Stillstand in allen Bereichen vor. Fragwürdige Ein- und Auswechslungen zur Unzeit, festhalten an Günstlingen ohne nachweisbare Leistungen auf dem Feld, keine Verbesserung der Mannschaft bei Standardsituationen (Ecken und Freistösse sind eine Katastrophe), langsames Umschalten der Mannschaft bei Kontern, die Abwehr ist noch immer ein Torso und die falsche Einschätzung (noch immer), die Mannschaft sei gut genug aufgestellt. Hinzu kommt, dass die Mannschaft häufig lethargisch wirkt und TS sie trotz vieler Gelöbnisse nicht erkennbar auf neue Situationen einstellen konnte.

17 Bundesliga-, 6 CL- und 2 Pokalspiele stellen keine kurze Zeitspanne dar etwas zu bewirken. Kein anderer Topverein würde nach dieser diametral anders verlaufenem Saison gedankenlos weitervoranpreschen, ohne den sportlichen Leiter zu hinterfragen !

Was hat TS denn aber für alternativen? Fragwürdige Ein- und Auswechslungen entstehen doch insgesamt durch die Personalsituation. Wir haben doch kaum andere Möglichkeiten. Der eine will den Hunt nich mehr sehen, der andere will den Wagner nicht. Aber wen soll man denn bitte sonst bringen ? Borowski, wenn er fit wäre? Dann meckern auch alle ! Dann haben wir hinten die große Auswahl zwischen Pasanen und Silvestre, spielen aber leider meistens beide unterirdisch. Vorne haben wir leider nur einen richtigen Stürmer, und das ist Piza. Wenn der verletzt ist muss leider ein Wagner, Almeida ran oder ein Arnautovic, der sich aber besser hinter den spitzen macht.

Es ist immer so leicht einfach alles auf den Trainer abzuschieben. Der Kader ist leider nun mal so wie wir ihn haben vom Niveau nicht unter den Top 5 anzusiedeln. Das Einzige was man TS oder KA vorwerfen kann ist dieses Gerede vom den internationalen Plätzen, denn das ist wirklich unrealistisch. Die Gründe lassen sich sicher in vielschichtiger Weise auch auf andere Bereiche übertragen. Hätte man mehr im Sommer in den Kader investieren können ( vorausgesetzt das Geld war/ist da)?, wie kompetent ist die med. Abteilung? Wie sind die Trainingsmethoden? Wie verhält sich Schaaf den Spielern gegenüber? Wie ticken die einzelnen Spieler in Bezug auf den Teamgeist ( denken evtl. welche nur an die eigene Karriere?). Das sind für mich viele Fragen, die man intern beantworten muss. Daher denke ich würde ein Trainerwechsel zum jetztigen! Zeitpunkt meiner Ansicht nach wenig Sinn machen, wenn der neue Trainer unter gleichen Bedingungen weiter arbeiten muss.

Das ist eine Meinung! Dazu noch eine "Stammtischparole". Gesucht sind fachlich begründete Sachen.

Und bei solchen "Argumenten" wird sich dann gewundert das die Kritiker Gegenwind bekommen und dann wird wieder behauptet Kritik wird nicht aktzeptiert.

Die Meinungen anderer als Stammtischparole abzutun ist immer ein Zeichen von Hilflosigkeit.

Einige gewichtige Gründe gegen den Trainer habe ich genannt - Erfolglosigkeit in dieser Saison. In jedem Unternehmen würde ein solche Führungspersönlichkeit entlassen und ein adäquater Nachfolger gesucht. Bist Du wirklich so naiv, dass das bei Werder nicht genauso passieren wird bzw. passiert. Werder ist ein Unternehmen und da werden sich einige Herren sicherlich nicht von emotionalen Gefühlen leiten lassen.

B.

Die Meinungen anderer als Stammtischparole abzutun ist immer ein Zeichen von Hilflosigkeit.

Das hast du ja als FAKT auf eine Frage nach Fakten genannt und nicht als Meinung. Ich frage anders: Welche Punkte wurden bei Slomka besser werden und welche nicht.

Erfolglosigkeit per se ist übrigens kein Grund, dass muss man schon genauer betrachten und dann schauen wem hier in wieweit Schuld zugeordnet werden kann.

Ich bin übrigens auch ein qualifizierter Bankkaufmann (hab sogar ein Zeugnis) und der Vorstand der HRE hat versagt, bin ich jetzt deswegen eine gute Alternative?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back