Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich stimme zu, dass hier etwas falsch läuft - ein Verein mit Werders mitteln ist eigentlich langfristig darauf angewiesen, dass man zumindest für die zweite Reihe öfter mal einen Spieler aus der eigenen Jugend hochziehen kann, als das im Moment der Fall ist. Das ist aber ein Problem, das meiner Meinung nach nicht auf Thomas Schaafs Kappe geht.

Stell dir mal eine ganz simple Frage: Wenn du ehrgeiziger Papa oder Jugendlicher bist und dein Sohn/du bist von verschiedenen Vereinen gescoutet worden, hast vielleicht auch schon bei verschiedenen Vereinen Probetrainieren dürfen. Für welchen Verein entscheidest du dich: Der Verein bei dem bekannt ist, dass es eine große Chance gibt auch mal in die Bundesliga hoch zu kommen oder dem bei dem bekannt ist, dass es ganz schwer ist mal eine Chance in der Bundesliga zu bekommen?

Wie oft muss man in den Anzeigenblättchen in Bremen, Oldenburg oder Ammerland von irgendwelche "real Streetcups" oder ähnlichem lesen, bei denen Talente ein Probetraining gewinnen und zwar nicht bei Werder sondern beim FC Bayern. Das ist natürlich eben ein weiterer Fehler, der hier gemacht wird. In gänze ist die Nachwuchsarbeit bei Werder schwach.

Stell dir mal eine ganz simple Frage: Wenn du ehrgeiziger Papa oder Jugendlicher bist und dein Sohn/du bist von verschiedenen Vereinen gescoutet worden, hast vielleicht auch schon bei verschiedenen Vereinen Probetrainieren dürfen. Für welchen Verein entscheidest du dich: Der Verein bei dem bekannt ist, dass es eine große Chance gibt auch mal in die Bundesliga hoch zu kommen oder dem bei dem bekannt ist, dass es ganz schwer ist mal eine Chance in der Bundesliga zu bekommen?

Möglicherweise überrascht dich das, aber vielfach geht es bei solchen Verhandlungen nicht darum, wie gut die Aufstiegschancen sind, sondern schlicht darum, wie viel bezahlt wird.

Wie oft muss man in den Anzeigenblättchen in Bremen, Oldenburg oder Ammerland von irgendwelche "real Streetcups" oder ähnlichem lesen, bei denen Talente ein Probetraining gewinnen und zwar nicht bei Werder sondern beim FC Bayern. Das ist natürlich eben ein weiterer Fehler, der hier gemacht wird. In gänze ist die Nachwuchsarbeit bei Werder schwach.

Entschuldige bitte, aber solch eine Pauschalverurteilung ist Humbug. Das solche Veranstaltungen in Kooperation mit den Nordösterreichern abgewickelt werden, liegt möglicherweise daran, dass die Metro-Handelskette ihren Blickwinkel nicht unbedingt auf Werder beschränkt, sondern ein bundesweites Zugpferd sucht. Trotzdem finden regelmäßig in der Region Probetrainings statt in Zusammenarbeit mit Partnervereinen und -schulen - auch wenn die von dir bevorzugt gelesenen Anzeigenblättchen darüber nicht berichten.

Möglicherweise überrascht dich das, aber vielfach geht es bei solchen Verhandlungen nicht darum, wie gut die Aufstiegschancen sind, sondern schlicht darum, wie viel bezahlt wird.

Das ist mir durchaus bekannt, dass es da auch um Geld geht. Aber daran sollte es imho in der Jugend nicht scheitern dürfen. Grundsätzlich schaffen es ja auch Vereine, die über insgesamt wesentlich weniger finanzielle Ressourcen verfügen, eine ansprechende Jugendarbeit zu leisten.

Entschuldige bitte, aber solch eine Pauschalverurteilung ist Humbug. Das solche Veranstaltungen in Kooperation mit den Nordösterreichern abgewickelt werden, liegt möglicherweise daran, dass die Metro-Handelskette ihren Blickwinkel nicht unbedingt auf Werder beschränkt, sondern ein bundesweites Zugpferd sucht. Trotzdem finden regelmäßig in der Region Probetrainings statt in Zusammenarbeit mit Partnervereinen und -schulen - auch wenn die von dir bevorzugt gelesenen Anzeigenblättchen darüber nicht berichten.

Natürlich weiss ich, dass auch solche Probetrainings stattfinden. Leider offensichtlich mit nicht ausreichendem Erfolg. Finde es nur faszinierend das da so häufig auch von den Bayern in unseren Breiten zu lesen ist. Wobei ich dies nicht nur auf irgendwelche Kleinfeldtuniere dieser Metro-Handelskette beziehe.

Wenn ich meinem Sohn das Zeug für die Bundesliga zutrauen würde, würde ich zu dem Verein gehen, bei dem anteilig am wenigsten große Talente links liegen gelassen werden - besser in der zweiten Mannschaft stehen 3 Spieler mit Potenzial für die Bundesliga, von denen es dann zwei packen, als das 6 Spieler mit ausreichendem Potenzial da sind, von denen dann am Ende 3 den Sprung schaffen.
Und was dieses Verhältnis angeht, steht Werder unter Schaaf nunmal nicht so schlecht da, kaum ein Nachwuchsspieler, der sich hier nicht durchsetzen konnte, hat die Einschätzung der sportlichen Leitung am Ende widerlegen können.

Hier liegt der Hund eigentlich begraben - der Verein muss mehr dafür tun, dass wir große Talente frühzeitig bekommen, denn erst wenn man viele große Talente hat, kann man vielen großen Talenten eine Chance geben. Das wir da scheinbar hinterherhinken finde ich eher problematisch als das Verhalten von Schaaf, der meiner Meinung nach nicht viele große Talente einfach übersehen hat. Was ich mir in der Tat wünschen würde ist, dass er bei vielen Verletzten einfach den Kader mit Spielern aus der Zweiten voll macht und dann bei positivem Verlauf einfach mal einen für die letzten 5 Minuten reinwirft, damit die Nervosität weg ist, wenn sie mal wie jetzt gegen Tottenham gebraucht werden, aber das übersetze ich nicht in ein grundsätzliches "Talente kriegen bei Schaaf nicht die Chancen, die sie sich verdient haben."
In Krisenzeiten traut man als Fan den Spielern auf der Bank, gerade jungen Spielern, deren Qualität man schwer genau beurteilen kann, halt oft zu, es doch "auch nicht schlechter machen zu können". Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie hier massiv gefordert wurde, dass Baumann durch Lagerblom oder Borel durch Wierzchowsky ersetzt werden MÜSSTEN und Schaaf doch einfach nur blind sei - als die vermeintlichen Heilsbringer dann mal ihre Chance über 90 Minuten bekamen, hat man gesehen, dass der Trainer sich vielleicht doch was dabei gedacht hat.

Da muß man ja wirklich den Bayern Trainer loben ........
dazu gehört auch etwas mut

Unter uns Pastorentöchtern,
warum darf Dir in einem Forum nicht jemand widersprechen und was bitte war an WOMLSaschas Antwort "unhöflich"?

Das Unverständnis lag bei Dir, nicht bei ihm. :)

Hoffentlich schafft es unser "Super-Trainer" :zweifeln: heute, eine Truppe aufzustellen, die nicht glaubt, gegen Tottenham das Spiel machen zu müssen und sich statt dessen auf Denvensivarbeit konzentriert. Dann gibt es auch eine Minimalchance auf einen Sieg.

... aber mir ist ein 0:5 mit ein paar U23-Spielern, die für sich und für Werder Bremen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen lieber, als ein 0:3 mit den erbärmlichen Leistungen zahlreicher Profis in der jüngsten Vergangenheit.
<unterschreib>

problematisch ist für mich daher auch nicht, dass da 4 amas mit nach tottenham fahren als vielmehr, dass das leider nicht als "erziehungsmassnahme" ´rüberkommt. es kommt halt nicht als
"du bringst keine leistung, das stell´ ich jetzt ´nen ama auf, sogar der spielt besser als du",
sondern als
"leider sind alle verletzt, deshalb muss ich ´nen ama aufstellen, sei mir nicht böse"
rüber - schade, gelegenheit verpasst.

<unterschreib>

problematisch ist für mich daher auch nicht, dass da 4 amas mit nach tottenham fahren als vielmehr, dass das leider nicht als "erziehungsmassnahme" ´rüberkommt. es kommt halt nicht als
"du bringst keine leistung, das stell´ ich jetzt ´nen ama auf, sogar der spielt besser als du",
sondern als
"leider sind alle verletzt, deshalb muss ich ´nen ama aufstellen, sei mir nicht böse"
rüber - schade, gelegenheit verpasst.

Diese Vermutung läßt sich leider kaum entkräften. Bleibt nur zu hoffen, daß wenn die eingesetzten U23-Spieler heute Abend eine ansprechende Leistung zeigen, das Thomas Schaaf auch den A... in der Hose hat, in künftigen Spielen die nicht einsatzwilligen, etablierten Spieler draußen zu lassen.

bitte kommentiere mich nicht ,
Es geht um den Verein , nicht um einzelne Personen , sorry du scheinst wirklich nichts zu merken und unhöflich bist du auch noch .

100% sind 100% daher ist die Reihenfolge egal! (EDIT: Zur Verdeutlichung: Mehr als 100% geht nicht, daher ist es egla ob ich zu 100% für Schaaf und zu 100% für den Verein bin oder zu 100% für den Verein und zu 100% für Schaaf, das Ergebnis ist das selbe.)
Wie ich dir schonmal sagte, lasse ich mir nicht das Wort verbieten! Kannst mich ja gerne melden, was auch immer dann meldenswert sein sollte.
Wer hier was nicht merkt ist tatsächlich die Frage, mit der könntest du dir ein Eigentor geschossen haben.
Wo ich jetzt unhöflich war, ist mir nicht ersichtlich, dass einzig unhöflich was mir hier gerade auffällt ist jemandem in einer öffentlichen Diskussion das Wort zu verbieten.

In dieser Phase ist das natürlich ein gewagtes Unterfangen, aber mir ist ein 0:5 mit ein paar U23-Spielern, die für sich und für Werder Bremen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen lieber, als ein 0:3 mit den erbärmlichen Leistungen zahlreicher Profis in der jüngsten Vergangenheit.
Und wie wäre es bei einem 0:1 mit U23-Spielern, die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen gegenüber einem 1:0 trotz erbärmlicher Leistungen der Profis?
Hellsehen und hätte wäre wenn Situation können wohl die wenigsten beurteilen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back