Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1899% Zustimmung :tnx:

Es ist erschreckend, wie hier teilweise das Wohl und Weh Werder Bremens von den Verantwortlichen Klaus Allofs und Thomas Schaaf abhängig gemacht wird. Wenn es wirklich so wäre, daß Werder Bremen ohne KATS keine (gute) Zukunft mehr hätte, dann muß die Frage erlaubt sein, ob Werder Bremen von KATS noch mehr abhängig ist als Schalke 04 von Felix Magath?

Vorstellen möchte ich mir eine solche Abhängigkeit ehrlich gesagt nicht...

Sie ist schon eingetreten. V.A. in den Köpfen vieler Fans hier

1899% Zustimmung :tnx:

Es ist erschreckend, wie hier teilweise das Wohl und Weh Werder Bremens von den Verantwortlichen Klaus Allofs und Thomas Schaaf abhängig gemacht wird. Wenn es wirklich so wäre, daß Werder Bremen ohne KATS keine (gute) Zukunft mehr hätte, dann muß die Frage erlaubt sein, ob Werder Bremen von KATS noch mehr abhängig ist als Schalke 04 von Felix Magath?

Vorstellen möchte ich mir eine solche Abhängigkeit ehrlich gesagt nicht...
Das stimmt so ja auch gar nicht. Es ist aber doch ersichtlich, dass
Werder KATS die Basis bietet, um gute Arbeit zu liefern. Dies tun
sie seit einem Jahrzehnt. Aufgrund dessen ist die Wahrscheinlichkeit
sehr, sehr hoch, dass sie die Mannschaft wieder in die Spur bringen.
Hätten wie keine Abgänge, Zugänge, Verletzte und die Systemum-
stellung, gäbe es eine ganz andere Diskussionsgrundlage.
So aber haben wir auf der einen Seite die Erfahrung, dass Werder
mit KATS harmoniert, auf der anderen Seite aber eine Krise, bedingt
durch eben genanntes.
Nur weil einige Foristen meinen, andere Trainer wären besser, heißt
es eben nicht, dass anders besser ist, sondern manchmal eben nur
anders. Bei KATS weiß ich, dass sies besser können ;)

Jetzt wo Pizarro verletzt ist hoffe ich, dass Schaaf nicht so geisteskrank ist und Wagner als einzige Spitze aufstellt. Das wäre nämlich der Gipfel der Lächerlichkeit. Allerdings gehe ich davon aus, dass unser Trainer so vernünftig ist und Almeida am Samstag von Beginn an bringt.

Hat doch Schnupfen und fällt wohl aus. Dann können wir uns ja alle schon mal mental auf "Super-Sandro" einstellen, der der Eintracht-Abwehr das Fürchten lehrt. Gruseliges Szenario!

Ich warte auf den Moment wenn Schlake uns in der Tabelle überholt ob Schaaf dann im Amt bleibt. Wenn die Führung dann nichts unternimmt sind sie einfach nur zu feige um Veränderungen reinzubringen und ergeben sich lieber ihrem Schicksal, wobei ich nicht hoffe das es erst soweit kommen muss!! Werder steht über jede Personalie!

Jetzt wo Pizarro verletzt ist hoffe ich, dass Schaaf nicht so geisteskrank ist und Wagner als einzige Spitze aufstellt. Das wäre nämlich der Gipfel der Lächerlichkeit. Allerdings gehe ich davon aus, dass unser Trainer so vernünftig ist und Almeida am Samstag von Beginn an bringt.

ach wieso, der junge hat doch mal seine chance verdient oder nicht?? :D

nee mal im ernst, ich bin auch gespannt mit welchen taktischen finessen er uns diesmal ins offene messer rennen lässt...vlt marin als LV oder sowas...das wär doch mal was :applaus:

Nö. B@cki28 ist ein User und nicht viele. Und nur weil vereinzelt User eine solch extreme Ansicht äußern wie er, besteht nicht bei "vielen Fans" eine solche Abhängigkeit im Kopf, wie beschrieben. Das ist einfach Quatsch.

Find ich schon, denn nach

-dem schlechtesten Sasisonstart seit langem
-katastrophalen Spielen gg. u.a. genua tottenham hoffenheim mainz stuttgart
-indiskutabler gegentorbilanz
-höchster niederlage seit 2 jahrzehnten
-extrem fragwürdigen Personalentscheidungen
(-beleidigung der eigenen fans)
-wenig hoffnung auf besserung

halten immer noch überdurchschnittlich viele zum Trainer. Mit der Begründung er holt uns aus der Krise, weil er es schon immer gemacht hat.
In der Aussage schon impliziert, dass es schon viele Krisen gab.
Nicht herauszulesen allerdings, das die Krisen immer schlimmer werden. Wie der Gesamtzustand der Mannschaft sowie deren Zusammenstellung.

Aus den o.g. Gründen denk ich mir dass etliche Forenuser im Kopf abhängig von TS bzw kats sind.

@ sickboy

Es geht mir auch nicht um die Basis für eine gute Arbeit, oder dasß KATS nicht die Probleme lösen könnten, sondern daß das Schicksal von Werder Bremen von einigen Usern auf zwei Protagonisten dermaßen fixiert wird, so daß der Eindruck entsteht, Werder Bremen wäre ohne KATS handlungsunfähig und dem Untergang geweiht.

Hat doch Schnupfen und fällt wohl aus. Dann können wir uns ja alle schon mal mental auf "Super-Sandro" einstellen, der der Eintracht-Abwehr das Fürchten lehrt. Gruseliges Szenario!

Ach du Scheisse. Naja, vielleicht wird Hugo ja doch noch irgendwie fit. Wagner alleine im Sturm... das ist echt gruselig. Da können wir auch gleich ohne Stürmer oder mit Borowski im Sturmzentrum auflaufen. Vor allem bin ich aber auf das Personal in der Viererkette gespannt. Schaaf wird doch wohl nicht nochmal Silvestre aufbieten!? :rolleyes:

Find ich schon, denn nach

-dem schlechtesten Sasisonstart seit langem
-katastrophalen Spielen gg. u.a. genua tottenham hoffenheim mainz stuttgart
-indiskutabler gegentorbilanz
-höchster niederlage seit 2 jahrzehnten
-extrem fragwürdigen Personalentscheidungen
(-beleidigung der eigenen fans)
-wenig hoffnung auf besserung

halten immer noch überdurchschnittlich viele zum Trainer. Mit der Begründung er holt uns aus der Krise, weil er es schon immer gemacht hat.
In der Aussage schon impliziert, dass es schon viele Krisen gab.
Nicht herauszulesen allerdings, das die Krisen immer schlimmer werden. Wie der Gesamtzustand der Mannschaft sowie deren Zusammenstellung.

Aus den o.g. Gründen denk ich mir dass etliche Forenuser im Kopf abhängig von TS bzw kats sind.

Die Mehrheit ist immer so , und dann schreien Sie alle auch noch , wenn das Schiff sinkt. Ist so als wenn man sehenden Auges in einen Gulli springt.
Aber du wirst dich noch die nächsten 5 Jahre über die defensive freuen können, über die unnötigen kontertore nach Ecken , auswärts nach 5 min Spielzeit, wie bitter nicht ?

Die These von Uwe Morawe bei Sport 1 eben fand ich höchst interessant. Er bemängelte, dass seit dem Double-Gewinn nicht genügend in den Nachwuchs investiert wurde.

Gute Nachwuchsspieler läßt man zu früh Richtung andere Vereine ziehen (Rolfes, Harnik, Kruse). Man läßt einen Christian Schulz (man erinnert sich - Linksaussen) nach Hannover ziehen, holt dann die Flops Jelle van Damme, Pierre Wome und eben jetzt SIlvestre als Nachfolger.

Zudem hält man eher daran fest Spieler wie Torsten Frings unbedingt halten zu wollen (der sein Zenit auch schon erreicht hat) und einen Tim Borowski aus München wieder zurückzuholen, was sich nicht ausgezahlt hat.

Mir selbst ist z.B. auch völlig in Vergessenheit geraten, dass Werder vor 2 Jahren nur 10. in der Liga wurde. Durch die dauernde Teilnahme in der CL ist vieles wohl nicht mehr ganz wahrgenommen worden. Die Sicht wäre sicherlich auch anders, wäre zumindest ein Teilerfolg in der CL zu sehen gewesen. Aber bisher waren wir nur Teilnehmer.
Und nun haben wir den Salat.

Wie ich schon einmal geschrieben hatte, die nächsten zwei Spiele sind richtungsweisend. Entweder es geht langsam nach oben oder nach steil nach unten.

Ich warte auf den Moment wenn Schlake uns in der Tabelle überholt ob Schaaf dann im Amt bleibt. Wenn die Führung dann nichts unternimmt sind sie einfach nur zu feige um Veränderungen reinzubringen und ergeben sich lieber ihrem Schicksal, wobei ich nicht hoffe das es erst soweit kommen muss!! Werder steht über jede Personalie!

Ich finde, auch eine Trainerentlassung ist auch immer ein Indiz von Ratlosigkeit des Vorstands.
Man beruhigt das Umfeld, insbesondere die Fans, und sorgt wahrscheinlich erstmal für Ruhe in der Presse. Oft zeigt sich aber, dass ähnliche Missstände nach kurzer Zeit wieder auftreten. Diese Aktionismus führt doch letztendlich nur dazu, dass man sich davor drücken kann, sich detailliert mit den wahren Gründen der Krise auseinanderzusetzen - was dann außer Zeitgewinn unterm Strich nichts einbringt.

Dass heißt nicht, dass TS einen Freifahrtsschein haben soll. Natürlich muss man sich auch seine Arbeit genau anschauen. Aber genau das erwarte ich, und nur wenn man ihn nach diesen eingehenden Beobachtungen als Hauptschuldigen ausmacht, sollte auch dementsprechend reagiert werden.
Ansonsten sind wir nicht besser als die Vereine, die einen Trainer nach dem anderen verschließen und sich wundern, dass es auch mittelfristig nicht bergauf geht.

Ich finde, auch eine Trainerentlassung ist auch immer ein Indiz von Ratlosigkeit des Vorstands.
Man beruhigt das Umfeld, insbesondere die Fans, und sorgt wahrscheinlich erstmal für Ruhe in der Presse. Oft zeigt sich aber, dass ähnliche Missstände nach kurzer Zeit wieder auftreten. Diese Aktionismus führt doch letztendlich nur dazu, dass man sich davor drücken kann, sich detailliert mit den wahren Gründen der Krise auseinanderzusetzen - was dann außer Zeitgewinn unterm Strich nichts einbringt.

Dass heißt nicht, dass TS einen Freifahrtsschein haben soll. Natürlich muss man sich auch seine Arbeit genau anschauen. Aber genau das erwarte ich, und nur wenn man ihn nach diesen eingehenden Beobachtungen als Hauptschuldigen ausmacht, sollte auch dementsprechend reagiert werden.
Ansonsten sind wir nicht besser als die Vereine, die einen Trainer nach dem anderen verschließen und sich wundern, dass es auch mittelfristig nicht bergauf geht.

?! Versteh ich dich falsch? Ratlosigkeit des Vorstandes?
Das kannst Du vielleicht bei Vereinen wie dem HSV oder dem VFB sagen, aber wir reden hier von einem Gespann, dass seit 11 Jahren hier ist. Was hätte es hier mir Ratlosigkeit zu tun? Die einzigen ratlosen Personen wären KATS, da sie ja immer "gearbeitet" und sich "hinterfragt" haben!

Man keine eine Trainerentlassung bei allen anderen Vereinen nicht mit einer eventuellen bei Werder vergleichen. Nicht, wenn der Trainer schon so lange im Amt ist.

Nicht umsonst wird auch gesagt, dass sich TS im Falle eines Falls nur selbst entlassen kann.

Hugo ist auch verletzt!

Arni mit Wut inner Plautze und viel Saft inner Birne und es rockt!

TS bleibt ............................. bis ??

Er, TS, ist echt alternativlos im Moment!

Man keine eine Trainerentlassung bei allen anderen Vereinen nicht mit einer eventuellen bei Werder vergleichen. Nicht, wenn der Trainer schon so lange im Amt ist.

Nicht umsonst wird auch gesagt, dass sich TS im Falle eines Falls nur selbst entlassen kann.

Eben das sag ich ja bzw. schreib es ;)
und darin liegt auch der Fehler.
Denn die Krise ist dieses Jahr schon sehr, sehr weit fortgeschritten.
Ich bete zwar, dass wir am SA gewinnen, glauben kann ich es nach dem 0:6 Desaster allerdings nicht!

Mir selbst ist z.B. auch völlig in Vergessenheit geraten, dass Werder vor 2 Jahren nur 10. in der Liga wurde. Durch die dauernde Teilnahme in der CL ist vieles wohl nicht mehr ganz wahrgenommen worden. Die Sicht wäre sicherlich auch anders, wäre zumindest ein Teilerfolg in der CL zu sehen gewesen. Aber bisher waren wir nur Teilnehmer.

Scheinst aber auch vergessen zu haben, dass Werder in jenem Jahr den DFB-Pokal gewonnen und das UEFA-Pokalfinale erreicht hat (jenes, das wir Dank dem Schiedsrichters des HFs ohne Diego spielen musste)...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back