Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

"Lächerliches Provinznest" ist ein wenig übertrieben.
Aber dennoch:
Da hättest nur bißchen weiterklicken müssen zu den
11 Metropolregionen Deutschlands - auf das Umland
kommts ja an. Hier aufgelistet nach Einwohnern (in
Millionen) mit den dazugehörigen Bundesligisten
(teils 2. Liga):

Rhein-Ruhr
11,47 (Köln, Dortmund, Schalke, Mönchengladbach, Leverkusen)

Berlin/Brandenburg
5,95 (Berlin)

Frankfurt/Rhein-Main
5,52 (Frankfurt, Mainz)

Stuttgart
5,29 (Stuttgart)

München
5,20 (München)

Sachsendreieck
4,36 (Chemnitz)

Hamburg
4,27 (Hamburg, St.Pauli)

Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg
3,91 (Hannover, Wolfsburg)

Nürnberg
3,51 (Nürnberg)

Bremen-Oldenburg
2,37 (Bremen)

Rhein-Neckar
2,36 (Hoffenheim)

In keiner Region gelegen sind:
Kaiserslautern (Nähe Rhein-Neckar) und Freiburg (Nähe a.A.d.W.)

Die Penetranz, die du beim Fordern eines Trainerrauswurfs an den Tag legst, musst du nicht gleichzeitig auch denen unterstellen, die den Rauswurf nicht für die beste aller denkbaren Lösungen halten.

mache ich auch nicht ..........
das interpretierst du falsch
und schau dir den Artikel an auf den ich das gepostet hábe, nicht irgend einenen Satz kopieren , völlig aus dem zusammenhang und mich dann anprangern , echt peinlich sowas.
Außerdem wenn man spass versteht, kann man auch darüber lachen auch wenn man pro schaaaf ist , was auch Ok ist für mich , aber Du scheinst ja zum lachen in den Keller zu gehen ------- ich hoffe Du hast einen , sonst kommst gar nicht dazu .

? Das vernebelt leicht den Blick dafür, was die Stadt eigentlich ist: Ein lächerliches Provinznest nämlich, das normalerweise froh sein dürfte, überhaupt einen Bundesligaverein zu haben.

.

Provinz vielleicht, das "lächerlich" verbitte ich mir, die Lebensqualität einer Stadt hängt wohl kaum von ihrer Größe ab; auch HH besteht bei weitem nicht nur Nobelvierteln.

Und dann dürften eigentlich nur "Weltstädte" 'Bundesligavereine haben`?
Aha, also G'kichen, Wolfsburg, Hoffenheim etc. etc. :rolleyes:

Aber dennoch:
(teils 2. Liga):

Rhein-Ruhr

Berlin/Brandenburg
5,95 (Berlin)

Frankfurt/Rhein-Main
5,52 (Frankfurt, Mainz)

Stuttgart
5,29 (Stuttgart)

München
5,20 (München)

Sachsendreieck
4,36 (Chemnitz)

Hamburg
4,27 (Hamburg, St.Pauli)

Nürnberg
3,51 (Nürnberg)

Bremen-Oldenburg
2,37 (Bremen)

Rhein-Neckar
2,36 (Hoffenheim)

Ich verstehe, was du meinst. Da ich aber nun mal Österreicher bin und man bei uns eine urbane Örtlichkeit mit mehr als 500 000 Einwohnern "Stadt" nennt, war ich kurzzeitig verwirrt.
Wundert dich dann, auf der andern Seite, unser geliebter und vorbildlich gelebter Minderwertigkeitskomplex, wenn wir in unserem Norden ständig mit Größenwahn zu leben haben?:D:cool:

na dann sofort
zahlen beide 1000 Euro ein , und das bleibt solange eingefrohren bis eins von beiden eintritt.........
bin sofort dabei
Hoffe nur wir werden alt genug :D:D
oder jetzt kalte füße ??

nein...aber ich zahle mein geld nicht ein...sobald eines der beiden eintritt werden einfach die 1000 euro überreicht. dir ist aber schon bewusst, dass du die wette frühestens mit dem ableben schaafs gewinnen kannst und ich mich selbst dann noch auf eine evtl wiedergeburt oder "still alive"-theorie ala jim morrison/elvis/tupac berufen kann!?
oder jetzt kalte füße?

1. Bisher hat sich aber auch noch keine absolute Mehrheit FÜR den Trainer ausgesprochen. Und das fast 20% der User für einen sofortigen Wechsel stimmen, ist für Bremer Verhältnisse schon ein bemerkenswerter Wert.

2. Dein Post ist natürlich DAS Nonplusultra. Wild mit Parolen um sich schmeißen, aber Argumente sind Fehlanzeige. Auch mal Meinungen der Gegenpartei, wenn sie denn mit schlüssigen Argumenten untermauert sind, hinnehmen und tolerieren? Schon mal was davon gehört?

3. Der Link zum Pro-Schaaf-Artikel war durchaus lohnenswert. Ich kann Leute, die so argumentieren durchaus verstehen. Da die Mannschaft aber eh vor einem personellen Umbruch stehen dürfte, finde ich, dass man anbetracht der momentanen Situation einen Neuanfang auf allen Ebenen, auch auf der des Trainers wagen sollte. Verkrustete Strukturen und verfahrene Situationen (spricht Schaaf mit der Mannschaft, tut ers nicht? / hat er Lieblinge, hat er keine?, usw.) könnte man damit auflösen und man würde den verbleibenden Spielern jegliche Alibis nehmen und sie in die direkte Verantwortung stellen. Auch die medizinische Abteilung gehört dann auf den Prüfstand und der Weg für einen Umbruch wäre dadurch geebnet.

4. Falls der Verein jedoch weiterhin an KATS festhalten sollte, würde und müsste ich auch das akzeptieren und weiterhin bedingungslos hinter dem Verein stehen. Das sogenannte "Fans" anderen diesen Status "aberkennen" möchten, nur weil diese einer anderen Meinung sind und Neuem aufgeschlossen gegenüber stehen, finde ich zum Kotzen! Ebenso die Unterteilung in Fans und "Eventfans". Die meisten hier stehen IMMER voll und ganz hinter diesem, unseren geilsten Verein der Welt. Doch auch ich feiere lieber Erfolge und sehe ansehnliche Spiele. Bei Mißerfolgen gepaart mit grausamer Spielweise und... ich nenns mal... suboptimaler Leistungsbereitschaft hingegen leide ich wie ein Hund!!!

In diesem Sinne... auf einen Heimsieg!!!

sehr guter Text, aber ein könig gibt sein reich nicht freiwillig her, da hängt doch jeder an seinem Stuhl , denke Vetternwirtschaft .

Aber dennoch:
(teils 2. Liga):

Rhein-Ruhr

Berlin/Brandenburg
5,95 (Berlin)

Frankfurt/Rhein-Main
5,52 (Frankfurt, Mainz)

Stuttgart
5,29 (Stuttgart)

München
5,20 (München)

Sachsendreieck
4,36 (Chemnitz)

Hamburg
4,27 (Hamburg, St.Pauli)

Nürnberg
3,51 (Nürnberg)

Bremen-Oldenburg
2,37 (Bremen)

Rhein-Neckar
2,36 (Hoffenheim)

Das sehe ich anders. Es kommt nicht nur auf die Größe der Metropolregion an, zumindest dann nicht, wenn man sie ausschließlich über die Einwohnerzahl definiert. Die Region um Frankfurt ist sicher deutlich potenter als die um Berlin. Und Bremen/Oldenburg ist leider - was den Westen angeht - eine Art Armenhaus. Ein Verein aus dieser Region hat so gravierende Standortnachteile, dass man das, was mit Werder seit 1980 passiert ist, wirklich sehr ungewöhnlich nennen muss.

Aber dennoch:
(teils 2. Liga):

Rhein-Ruhr

Berlin/Brandenburg
5,95 (Berlin)

Frankfurt/Rhein-Main
5,52 (Frankfurt, Mainz)

Stuttgart
5,29 (Stuttgart)

München
5,20 (München)

Sachsendreieck
4,36 (Chemnitz)

Hamburg
4,27 (Hamburg, St.Pauli)

Nürnberg
3,51 (Nürnberg)

Bremen-Oldenburg
2,37 (Bremen)

Rhein-Neckar
2,36 (Hoffenheim)

wobei Rhein-Ruhr durch 5 geteilt werden müsste, Hannover durch 2 etc. Und dann sind die Werte schon ganz nah dran an Bremen.

Ich verstehe, was du meinst. Da ich aber nun mal Österreicher bin und man bei uns eine urbane Örtlichkeit mit mehr als 500 000 Einwohnern "Stadt" nennt, war ich kurzzeitig verwirrt.
Wundert dich dann, auf der andern Seite, unser geliebter und vorbildlich gelebter Minderwertigkeitskomplex, wenn wir in unserem Norden ständig mit Größenwahn zu leben haben?:D:cool:

Der war gut. :D

Das mit dem Teilen durch 5 bzw. durch 2 und so weiter ist auch richtig.
Selbst in der Metropolregion Nürnberg muss man die Greuther Fürth Fans und eine nicht zu unterschätzende Anzahl echter Bauern Fans (die auch zu den Spielen nach München fahren) abziehen.

Der Vergleich der Metropolregionen macht in meinen Augen wenig Sinn. Weil das erstens nur dann Sinn macht, wenn man die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit vergleicht. Zum anderen sind sie eine ziemlich uninteressante Aufteilung, weil sie nicht das Einzugsgebiet darstellen. Weise nur mal drauf hin, dass Ostfriesland, Emsland und die Grafschaft Bentheim, welche klassische Einzugsbegiebte Werders sind nicht zur Metropolregion Bremen-Oldenburg zählen. Im Osten Bremens gehören fast alle klassischen Einzugsgebiete von Werder zur Metropolregion Hamburg. Beispiele LK Rotenburg oder LK Cuxhaven.
Folglich ist das ein ganz schlechter Vergleichsmaßstab.

Der Vergleich der Metropolregionen macht in meinen Augen wenig Sinn. Weil das erstens nur dann Sinn macht, wenn man die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit vergleicht. Zum anderen sind sie eine ziemlich uninteressante Aufteilung, weil sie nicht das Einzugsgebiet darstellen. Weise nur mal drauf hin, dass Ostfriesland, Emsland und die Grafschaft Bentheim, welche klassische Einzugsbegiebte Werders sind nicht zur Metropolregion Bremen-Oldenburg zählen. Im Osten Bremens gehören fast alle klassischen Einzugsgebiete von Werder zur Metropolregion Hamburg. Beispiele LK Rotenburg oder LK Cuxhaven.

Stimmt auch wieder. :tnx: Von daher sicher kein alleiniger oder guter Vergleichsmaßstab, allerdings auch kein "ganz schlechter". Denn in den genannten Landbezirken wohnen nicht so viele Leute.

Auch wenn gerade die Werderfans in Ostfriesland bekanntlich zu den Treuesten zählen, die eine Fussballmannschaft nur haben kann.

Folglich ist das ein ganz schlechter Vergleichsmaßstab.
Nun, ich bezog mich nur auf "Provinznest". Den Einzugsbereich eines
Vereins spiegelt es nicht wieder (wäre auch wesentlich schwieriger,
den nun für alle Bundesligisten auszuwerten^^). Die Wirschaftlichkeit
findet man hier sicher nicht, da hast du recht. Aber es ist ein Indiz für
die Tendenz bezüglich Standortvorteil bzw. -nachteil.
Und Ausnahmen/Ausreißer gibt es auch immer...

Der war gut. :D

Das mit dem Teilen durch 5 bzw. durch 2 und so weiter ist auch richtig.
Selbst in der Metropolregion Nürnberg muss man die Greuther Fürth Fans und eine nicht zu unterschätzende Anzahl echter Bauern Fans (die auch zu den Spielen nach München fahren) abziehen.

Habe die Zweitligisten (bis auf die 2 Regionen wo sonst kein
Verein aufzuzählen wäre) bewußt bzgl. der Übersicht weg-
gelassen. Ansonsten müsste man im Ruhrgebiet sicherlich
noch Essen und Duisburg dazuzählen und und und^^

Nun, ich wohne per Definition in einer Großstadt, sprich über 100.000 Einwohner.
Sind aber kaum mehr^^ Und nein, mich wundert gar nix mehr :D

Das heutige Spiel, was wohl ziemlich sicher verloren gehen wird, ist nur ein weiteres richtungsweisendes Spiel für oder gegen eine Zusammenarbeit mit TS.
Bei Tottenham wird Werder sicher verlieren, da die eine Klasse besser sind. Auf Schalke gibt es die nächste Klatsche und dann kommt es zum Schicksalsspiel gegen St. Pauli für TS. Verliert er dieses dann auch, wird er nicht mehr zu halten sein, denn dann beginnt der Abstiegskampf. Nur? Wer soll denn bei den Spielern bereit sein zu kämpfen?
Hoffen wir das Beste für den Verein, dass diese Vision eine Schreckensutopie bleibt.

Heute gilts
ich weiss ich gehör zu den Kritikern von Thomas Schaaf in letzter Zeit aber ich gehöre immer noch zu den letzten die was dagegen hätten das Thomas Schaaf es doch irgendwie wieder schafft die Mannschaft aus der Krise zu holen
100% WERDER
AUF GEHTS.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back