Keiner spricht TS oder KA jegliche Fähigkeiten ab.
Also dann liest du hier aber sehr wohlwollend
Und zum anderen ist es ja nicht die erste Saison, die nicht wirklich gut läuft. Nochmal Erfolge im Pokal und im UEFA-Cup hängen von einzelnen Spielen ab.
Halte ich für eine gewagte These. Immerhin reden wir von einem Mannschaftssport und es ist doch irgendwie seltsam, dass wenn man gut spielt von "Einzelspielern die den Unterschied machen" redet und wenn es schlecht läuft von der Mannschaft.
Abgesehen davon waren wir seit dem Double, mit Ausnahme der Saison 08/09, nie schlechter als Platz 3 in der Liga. Und das sehe ich durchaus aus erfolgreich an, auch wenn sicher hier und da auch mehr drin gewesen wäre
Wir erleben seit einigen Jahren, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist konstant einen Defensiv stabilen Fussball zu spielen. Offensichtliche taktische Mängel sind auch seit ein paar Saisons zu erkennen.
Also ich hab mal eben durchgezählt und komme dabei zu folgendem:
03/04 1 Mannschaft weniger Gegentore als wir.
In den Saison 09/10, 05/06, 04/05 hatten 3 Mannschaften weniger Gegentore als wir
06/07 waren es 4 Mannschaft plus die Bayern die genausoviele hatten
07/08 waren es 5 Mannschaften
08/09 waren es 9 Mannschaften, aber da hat man sich ja auch sehr früh verstärkt auf die Pokal-Wettbewerbe konzentriert.
Insofern täuscht der Eindruck der schlechten Defensive meiner Meinung nach halt, da man sowas ja durchaus im Vergleich zu andere Mannschaften sehen sollte.
Ja, für mich ist ein Ausscheiden insbesondere aus der CL schlecht. Schau dir mal die Bauern an. Die kommen in schöner Regelmäßigkeit Minimum ins Achtelfinale der CL und das teilweise mit graupigsten Leistungen. Das Problem: Erst ab Achtelfinale wirds finanziell nochmal richtig fett.
Wie oft waren wir im Achtelfinale dieses Wettbewerbs vertreten?
Mit "nicht so schlecht" meinte ich explizit auf diese Saison, denn wir wären nicht die erste Mannschaft der ein frühes Wegfallen der Mehrfachbelastung positive Ergebnisse bringen...
Aber mal davon ab, hinkt der Vergleich mit den Bayern doch erheblich, da deren Kader doch eine ganz andere Qualität hat, vor allem was die zweite Reihe angeht. Auch wenn die derzeit Verletzungspech haben und insgesamt auch nicht so gut dastehen, sind sie doch besser in der Lage Ausfälle aufzufangen.