Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also, ich finde die, die sagen der Großteil der Mannschaft bleibt, wenn es im nä. Jahr keinen Internationalen Fussball hier gibt, die kenne die kleine Fussballwelt nicht richtig.

Die Spieler wie Diego, Merte, Özil, Pizzaro, Rosenberg, naldo u.s.w. werden nicht zu halten sein. Wo lebt ihr?

Bei Timbo war es klar eine Frage des Geldes und dass er sich verändern wollte. Ich meine "Hallo!" 5 Mio Euro anstatt der 2,3-2,5 im Jahr. Wenn das kein Argument ist!

Fussball wird in erster Line vom schnöden Mammon regiert. Weit abgeschlagen auf Platz 2 kommt die sportliche Perspektiev und dann vllt. persönlich Gründe (die sowieso immer herhalten müssen, wenn man nicht sagen will das man Geldgeil ist ;).

Wer das Geld zahlen kann, der wird glaubhaft machen können, dass er auch in absehbarer Zeit eine gute sportliche Perpektive hat. Oder warum ist Robinho zu Man. City gegangen? Oder Obasi und DemBa zu Hoffenheim oder Moreno zu Donezk gegangen??? Weil die Veriene die sportliche Perspektive schlechthin haben? Wohl kaum.

Ich finde aber auch, dass das ein sehr reinigender Prozess sein kann.

Im großen und ganzen habe ich anfangs der Saison gesagt, dass ich mit Platz 10-7 rechne. Ich hoffe natürlich, dass es nicht so kommt. Die Enttäuschung bei mir hält sich aber in Grenzen.

Was mich ärgert ist nur die Art und Weise wie wir uns lächerlich machen lassen. Und hier kommt Thomas Schaaf ins Spiel! Wie lange arbeitet er jetzt schon mit Spielern wie Frings, Baumann, Wiese, Hunt etc. zusammen?

Da wo seine Worte noch ziehen müßten sind Proedl, Özil, Huse us.w. bei denen also, die noch relativ neu sind. Die andern... da kann sich hscon mal was abschleifen. Man sollte die Situation um TS nicht unterschätzen. Das kann schnell zu Selbstläufer werden. Zum Glück haben wir hier eine ruhigere Presse als anderswo. Und das liebe ich an Werder!

Ich hoffe auch, dass wir einen Sieg am Sa. einfahren. Gleichermaßen hoffe ich aber auch, dass man dann dennoch weiterarbeitet und nicht gleich wieder alles schön ist wie nach dem Bayern sieg.

In diesem Sinne
D.A.

Werders Phase dauert ganze 10 !!! Spieltage und im DFB Pokal und in der CL,gut dabei. Und Bayern dekalssiert. Und den Ligabesten derezeit geschlagen.

In der CL gut dabei? Dieses Urteil kann ich (hoffentlich) nach einem Sieg nächste Woche untersteichen. Ansonsten ist der Sieg gegen (immer noch) mittelmäßige Bayern, wie auch der glückliche Sieg gegen Hoff durch die Punktverluste gegen Gladbach, Bielefeld, Hannover u.a. egalisiert. DFB-Pokal in Dortmund? Es besteht Hoffnung :-)

das wirst du dann hier lesen können wenn es so weit ist. Da gibt es einige, die dir dann erklären werden warum an diesem oder jenem Abgang TS Schuld hat!;)

Jeder Trainer formt sich "seine" Mannschaft nach seinen Vorstellungen. Da kommt es zu Bevorzugungen und Benachteiligungen, zum Erkennen von "Potenzial", zum Umsetzen einer Spielphilosophie. Das ist schon in der E-Jugend so.

TS in Frage zu stellen, ist abwegig. Wenn ich mich recht entsinne waren die Spielzeiten nach 1999 bis 2003 auch nicht gerade grandios. Ich erinnere mich gerne an ein Spiel in Berlin 2001, wo Werder so unattraktiv war, dass verbilligte Familientickets halfen, das Stadion einigermaßen zu füllen. Werder verlor übrigens 3:1.

Wenn schon ein Teil der Fangemeinde sich mit Platz 6-8 zufrieden geben würde und nichts tragisches daran fände, muss einem um die Zukunft von Bremen Angst und Bange werden. Eine Platzierung noch nicht mal im UEFA-CUP könnte den Verein sehr schnell wieder dorthin bringen, wo er Ende der 90er schon mal stand - im fußballerischen Niemandsland. Die Gründe (u.a. Wechselabsichten von Leistungsträgern, Pizarro-Verpflichtung unrealistisch) wurden bereits genannt. Bleibt noch anzumerken, dass Schalke trotz schlechteren Kaders, trotz schlechteren Managements und schlechterer Einkaufspolitik weit entfernt davon ist, jemals in solche Regionen abzurutschen. Und warum? Weil dort (obwohl sonst einiges schief und nicht nach deren Wunsch läuft) rechtzeitig die Notbremse gezogen wird und Gegenmaßnahmen ergriffen werden, zu denen bei anhaltendem Misserfolg, bzw. Gefährdung der Mindestzielsetzung eben auch eine Trainerentlassung gehören kann.

oh jeh, so kurzatmig ist die Welt inzwischen. Weist du noch wo Schalke in der Winterpause 07/08 stand - wie sie aufgeholt haben und dann in der CL-Quali 08 mit einem neuen Trainer abschnitten - und jetzt nach 4 sieglosen Spielen wieder mal gewonnen haben.

In der CL gut dabei? Dieses Urteil kann ich (hoffentlich) nach einem Sieg nächste Woche untersteichen. Ansonsten ist der Sieg gegen (immer noch) mittelmäßige Bayern, wie auch der glückliche Sieg gegen Hoff durch die Punktverluste gegen Gladbach, Bielefeld, Hannover u.a. egalisiert. DFB-Pokal in Dortmund? Es besteht Hoffnung :-)

Ach der amtierende deutsche Meister ist also Mittelmaß, weil er ähnlich gestaretet ist als wir... nur gerade besser da steht????

Seltsame realtität!! Wer in der Tabelle hinter oder neben uns steht ist Mittelmaß, aber wir sind SPÍTZE!?

Mensch!! Jedes Team erwischt irgendwann mal ne Graupensaison. Das kommt vor. Nach 5 Jahren an der Spitze kann das auch uns mal passieren.

Aber NEEEEEE.... jetzt erreicht der Trainer URPLÖTZLICH, die Mannschaft nicht mehr----

TS in Frage zu stellen, ist abwegig. Wenn ich mich recht entsinne waren die Spielzeiten nach 1999 bis 2003 auch nicht gerade grandios. Ich erinnere mich gerne an ein Spiel in Berlin 2001, wo Werder so unattraktiv war, dass verbilligte Familientickets halfen, das Stadion einigermaßen zu füllen. Werder verlor übrigens 3:1.

Man muss aber auch bedenken welches Potential die Mannschaften
von 2008 und 1999-2003 haben.

Aus der Bild

Erst sprach Schaaf zur Mannschaft, arbeitete kurz die Leverkusen-Pleite (0:2) auf. Der Trainer forderte mehr Einsatz, mehr Laufbereitschaft, sprach die Fehler aus dem Spiel an.

Im Anschluss ergriff Allofs das Wort. Als Werder-Geschäftsführer sprach er das Kernproblem an: mangelnde Disziplin! Allofs ermahnte seine Pappenheimer mit Nachdruck zu Pünktlichkeit und drohte an, künftig höchstpersönlich massiv auf die Einhaltung von Disziplin zu achten. Dazu gehöre auch das bei den Spielern ungeliebte Fahren von Volkswagen-Autos, Werders Vertrags-Partner.

Nach ganzen zehn Minuten war die Sitzung vorbei. Spieler hatten sich nicht beteiligt.

Ähm... bidde? Nach zehn Minuten ist sowohl das Leverkusen-Spiel als auch die Standpauke von Allofs vorbei? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz? Ich hätte denen das gesamte Spiel gezeigt und jede einzelne Szene, ob gut oder schlecht, angesprochen! Die Standpauke hätte weitere 90 Minuten gedauert, dazu noch 180 Minuten Training...

:stirn: d.na

das ganze spiel haette ich nach dem stuttgart spiel gezeigt.

ob nun eine 90 minuetige standpauke besser ist als eine 10 minuetige, weiss ich nicht. kommt wohl eher auf die worte an.

ob es eine gute idee ist 3 stunden zu trainieren, in einer phase wo man 2 spiele in der woche hat, und viele spieler muskelprobleme durch ueberbelastung haben, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Das hört sich wiedermal nach Bild Anti-Stimmungsmache an.

Es kommt doch daruf an, was auf dem Dienstplan steht. Wenn es Training war oder was andere(also eine kurzfristig einberufene Sitzung), dann ist doch eine 10 Minütige Standpauke völlig normal.
Mannschaftssitzungen, sowie Videoanylsen gibt es doch gesondert davon. Als wenn das mit der Rede abgetan ist...... und die Bild ist na klar wieder immer dabei.

Ich wiederhole nochmal meine Kritik für die ich einst massiv beschimpft wurde

Thomas Schaaf ist ein sehr guter Trainer aber nach 9 Jahren hat er seine Munition verschossen. Anders sind diese Diziplinlosgkeiten von Diego/Almeida
u.a. nicht zu erklären.
Lasst uns im Winter/Sommer in Frieden getrennte Wege gehen bevor man ihn bei Abstiegsgefahr bzw anhaltender Mittelmässigkeitvom Hof jagt.
Bei dieser Vereinsführung würden 90% der Trainer gern zu Werder wechseln.
MFG

Das geht nicht um die Bild und es geht auch nicht drum, drei Stunden zu trainieren. Es geht darum, dass innerhalb von 10 Minuten eine Analyse und eine Standpauke abgehandelt wurden. Das ist nicht möglich. Alles andere war natürlich d.na-mäßig überspitzt und... ach, egal. Ich wunder mich nur. Viel mehr, als in den Interviews nach dem Spiel können die da nicht gesagt haben.

:stirn: d.na

wahrscheinlich hat Allofs einfach ein Protokoll der letzten Krisensitzung verteilt. Viel neues kann in der Brandrede ja nicht gesagt worden sein, von daher passen die 10 Minuten schon.

ahja, die gute alte "abgenutzte trainer" theorie.

leider wurde hier schon wiederholt erklaert, dass auf grund des spieler turnovers, diese theorie einfach nicht greift.

schau dir einfach den kader von vor 3-4 jahren an, und schau dann wer noch dabei ist.

ob er also nun vor 3 oder 9 jahren angefangen hat, ist also egal.

uebrigens auch interessant, dass die spieler die am laengsten mit ihm arbeiten (baumann und frings) nicht gerade durch diziplinlosigkeit auffallen. mal abgesehen, von frings daemlichen karten wegen meckerns.

Er hat nicht seine Munition verschossen, es handelt sich um eine völlig normale Phase.
Und wer jetzt meint, die Manschaft wäre disziplinierter als die 2004, würde sich auch wundern.

Ist es wirklich so schwer geworden mal anzuerkennen, das es einfach nicht stimmt und darauf zu vertrauen, das TS das schon wieder ins Lot bringt? Meine Güte nach 10 Spieltagen nach 5 erfolgreichen JAhren so ne Panikschieberei. Es ist nunmal nicht immer alles ratzfatz abzustellen wie in Managerspieln und Roboter sinds auch keine.

Die "Abgenutzter-Trainer-Theorie" ist Bullshit und wird bei jedem kleinen Rückschlag wieder aus der Kiste geholt. Gibt nichts dämlicheres. Wenn er die Mannschaft nicht erreicht, was momentan der Fall zu sein scheint, dann liegt's am mangelden Intellekt der Spieler - und nicht am Trainer. Also: Spieler austauchen, nicht den Trainer. Wobei sich Schaaf hier und da natürlich auch hinterfragen sollte. Zum Beispiel sollte er dringend mal einen anderen Eckenschützen vorsehen!!! Oder generell mal in Sachen Standards was ändern. Denn durch solche Situationen gewinnt man Spiele - das wird hier viel zu sehr vernachlässigt.

MfG/d.na

Wie willste das denn machen, all die doofen Spieler austauschen? Momentan könne ich mir vorstellen, dass Schaaf dann den Spielerbogen nicht mehr vollbekommt.
Bullshit ist das. Der Trainer muss auch die doofen Spieler erreichen. Sonst kann er nicht Trainer sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back