Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auf jeden Fall muss man mehr Geld locker machen, um einem Spieler Bremen ganz ohne CL schmackhaft zu machen. Wie es nun auch kommen mag, Klaus Allofs muss seine Einstellung ändern und das nicht zu knapp. Mit Knausern ist's vorbei.

Ich weiß nicht, jeder will nun neue Spieler bei Bremen sehen, obwohl diese teuren Spieler nicht für den Erfolg garantieren. Mit der Mannschaft hier hat man so viel Erfolg gehabt und die jungen Spieler wie Özil, Bönisch, Prödle werden ihre Leistung bringen, wennm an ein bisschen Geduld aufbringt.
Seht doch einmal Hoffenheim, oder Leverkusen, Mannschaften mit vielen unbekannten Spieler, die jetzt Höchstleistungen bringen.
Auch wenn Werder jetzt keinen internationalen Wettbewerb erreicht, geht die Welt nicht unter, man wird es verkraften. Man muss jedenfalls damit rechnen.
Aber ich bin sicher wenn Frings, Diego und Fritz zu ihrer Leistung finden wird man auch wieder oben mitmischen. Jede Mannschaft macht ein Mal eine Krisensituation mit, das ist normal. Auch Werder wird davon nicht verschont.
Was die Mannschaft leisten kann hat sie gegen die Bayern und gegen hoffenheim gezeigt. Warum sollte man sie jetzt schlecht machen

Auf jeden Fall muss man mehr Geld locker machen, um einem Spieler Bremen ganz ohne CL schmackhaft zu machen. Wie es nun auch kommen mag, Klaus Allofs muss seine Einstellung ändern und das nicht zu knapp. Mit Knausern ist's vorbei.

Sag das bitte den anderen Geschäftsführern wie z.B. Müller und Fischer. Außerdem sitzt ein Herr Lemke immer noch an den längeren Hebeln, diese Leute stehen immer mit einem Fuß auf der Bremse wenns um Investieren geht. (teilweise auch gut so)

Wenns nach KA gehen würde, wäre man sicherlich etwas offensiver in der Transferpolitik. Die letzte Transferperiode, war außer Pizarro leider eine einzige Katastrophe, das muss man ohne wenn und aber festhalten. Warum KA so zögerlich auf dem Transfermarkt agiert hat im Sommer, werden wir wohl nie erfahren. Außer Werder hatte das Geld wirklich bei Lehman-Brothers angelegt.;)

Die Bild stellt in der morgigen Ausgabe die Frage, wieviel Schuld Schaaf an der desolaten Situation trägt. Auch wenn es die Bild ist, es ist höchste Zeit, dass mal richtig Zug in die liebe Bremer Presselandschaft kommt, in der jeder jeden lieb hat. Eigentlich bräuchten wir jetzt Kölner Verhältnisse, damit mal einige aufwachen.

Ich sehe das nicht so wie Paul Tergat, im Gegenteil, ein Jahr ohne internationalen Wettbewerb hätte weit reichende Folgen. Zwar geht der Verein nicht vor die Hunde, ABER:

- ambitionierte Spieler wollen weg. Verträge hin und her, Merte, Naldo, Fritz, Diego, die machen das nie im Leben mit.

wett ich dagegen. die spieler würden wissen, dass sie sich das selbst eingebrockt haben. und eine saison mal nicht international ist ja jetzt sportlich gesehen auch kein weltuntergang..
allerhöchstens diego würde wegwollen.

Die Bild stellt in der morgigen Ausgabe die Frage, wieviel Schuld Schaaf an der desolaten Situation trägt. Auch wenn es die Bild ist, es ist höchste Zeit, dass mal richtig Zug in die liebe Bremer Presselandschaft kommt, in der jeder jeden lieb hat. Eigentlich bräuchten wir jetzt Kölner Verhältnisse, damit mal einige aufwachen.

hier nochmal der link von der bild:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...wieviel-schuld-traegt-der-bremen-trainer.html

so langsam kommt auch in der presse die ersten kritiken gegen TS.

doch die fragwürdigste aussage ist die von KA in diesem beitrag:

Allofs: „Es gibt keine vernünftige Erklärung für Fehler, die man immer wieder macht. Es gibt Probleme, aber die führen wir nicht öffentlich aus. Es macht keinen Sinn, wenn alle aufeinander einschlagen.“

das muss ja echt ein größeres problem in der mannschaft sein,wenn man es sogar der öffentlichkeit verheimlicht... und wir bis huete nichts davon mitbekommen haben!

Ich glaube, er bezieht sich darauf, dass er eben im Gegensatz wie viele hier fordern, keine öffentliche Schlammschlacht auslebt, sondern das intern klärt

Bin dafür es gibt als Reaktion auf den Bildartikel (und die darauf folgenden von anderen Zeitungen) mal ein paar Aktionen in Richtung Trainer von den Fans.

Damit meine ich direkt Ostkurve und direkt Block 62.

Pro Trainer Slogans und Rufe will ich hören. :)

Oder, leicht anstößig im Bezug auf den Bildartikel:

"Thomas Schaaf ist scheisse......scheisse geil!

;)

wett ich dagegen. die spieler würden wissen, dass sie sich das selbst eingebrockt haben. und eine saison mal nicht international ist ja jetzt sportlich gesehen auch kein weltuntergang..
allerhöchstens diego würde wegwollen.

Ich glaube, da schätzt du einen Großteil der Spieler mehr als nur falsch ein. Den Spielern ist es relativ gleich, wo sie ihr geld verdienen. Es kommt lediglich auf die Höhe selbigen ans, sowie des damit verbundenen Prestige. Ist beides aus diversen Gründen nicht gegeben, werden sie versuchen das Weite zu suchen. Spielen wir nicht international, rechne ich mit einer Welle von Spielern, die Druck machen werden, aus ihren Vertrag heraus zu kommen.

Ich glaube, da schätzt du einen Großteil der Spieler mehr als nur falsch ein. Den Spielern ist es relativ gleich, wo sie ihr geld verdienen. Es kommt lediglich auf die Höhe selbigen ans, sowie des damit verbundenen Prestige. Ist beides aus diversen Gründen nicht gegeben, werden sie versuchen das Weite zu suchen. Spielen wir nicht international, rechne ich mit einer Welle von Spielern, die Druck machen werden, aus ihren Vertrag heraus zu kommen.

Guten Morgen...

Charakterlich halte ich die Mannschaft integer genug, nicht gleich abzudüsen...
Ausnahmen bestätigen die Regel...und die wären Diego und vielleicht Naldo, und Rosi...Özil in 2 Jahren...das wären schon Verluste...

Wenn ich mir Ex-Bremer wie Andreasen, Charisteas, Zidan, Klasnic, Micoud, Owomoyela, Valdez oder Womé anschaue, dann sollte das die These von 666_Werder eigentlich widerlegen. Denn sie werden bei ihrem Wechsel alles andere als Gehaltssprünge gemacht haben. Wenn es ihnen nur um die Höhe des Gehalts gegangen wäre, dann hätten zumindest einige von ihnen auch ihren Vertrag auf der Bank aussitzen können und wären damit trotz leistungsbezogener Verträge vermutlich besser gefahren als jetzt.

In erster Linie ging es ihnen darum, überhaupt Fußball spielen zu können. Bei ihrem Wechsel haben sie mit Sicherheit nicht nur Gehalt, sondern auch Prestige eingebüßt. Deshalb bin ich guten Mutes, dass ein Großteil der Spieler bei einer (!) verkorksten Saison mit anpacken, wieder alte Erfolge zu erreichen. Die von 666_Werder angesprochene Problematik sehe ich erst, wenn sich abzeichnet dass Werder nachhaltig ins Mittelmaß abrutscht.

Natürlich kann es auch andere Spieler geben, Beispiele gab es auch hierfür genug.

Die Wechsel von Ernst, Krstajic oder Ailton sehe ich z.B. auch kritisch, da Schalke seinerzeit zwar ordentlich Geld verbrannt hat, aber gerade nach Werders Double-Gewinn mit Sicherheit keine bessere sportliche Perspektive bieten konnte. Hier ging es also vielmehr um die Verdienstmöglichkeiten. Diese Spieler sehe ich statistisch aber in der Unterzahl.

Dann sind da noch unsere Bayern-Spieler. Vor einigen Jahren Ismael, aktuell Klose und Borowski. Hier kann man sich schon die Frage stellen, ob hier nur das Gehalt gezählt hat oder ob es nur ein Nebeneffekt der besseren sportlichen Situation ist. Natürlich ging es hier wohl auch um Prestige, was einem einen vernünftigen Marktwert bescheren kann und vielleicht auch für die Nationalmannschaft hilft. Ich denke aber, die wahren Beweggründe kann niemand abschließend beurteilen.

Unterm Strich glaube ich aber, dass es noch genug Spieler mit einer gesunden Einstellung zum Beruf gibt. Dass man sich nicht unter Wert verkauft (so wie beispielsweise Klasnic bei seinen Vertragsverhandlungen) ist nicht verwerflich. Wenn ich wüsste, dass beim Verein erhöhte Zahlungsbereitschaft besteht, würde ich auch nicht drauf verzichten wollen. Und auch in Bremen werden nicht nur Söldner herumlaufen, auch wenn es einige geben mag die sich derzeit durchaus mehr reinhängen könnten. Das muss nicht zwingend als Ursache haben, dass ihnen egal ist wie sie ihr Geld verdienen und bei Misserfolg sowieso die Biege machen.

das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, förderlich ist eine
Nichtqualifikation in keinem Fall. Passieren kann und wird sowas jedoch immer mal, wenn nicht heute dann wann anderes!

Und verhindern kann das, außer Teams mit den entsprechenden finanziellen Möglichkeiten, keiner!

Das nennt man dann einen Selbstrenigungsprozess. Spieler von dieser Güte sind immer schon schnell wieder weg gewesen, da sie nicht mit dem Rüstzeug ausgestattet sind, das Werder unbedingt benötigt, um erfolgreich zu sein.

das wirst du dann hier lesen können wenn es so weit ist. Da gibt es einige, die dir dann erklären werden warum an diesem oder jenem Abgang TS Schuld hat!;)

Es tut mir leid das sagen zu müssen,aber Schaaf muss abgelöst werden.
Diese taktischen Unzulänglichkeiten,Disziplinlosigkeit,kein Aufstellen nach Leistungsprinzip etc.
Danke für alles was er für uns getan hat,aber man muss auch mal einsehen wenn es nicht mehr geht und dieser Punkt ist erreicht.
Gleich wird es wieder Kritik geben,aber man muss sich auch mal mit der Wahrheit auseinandersetzen.
Schönreden hilft uns jetzt nicht mehr weiter.

Vor garnicht allzulanger Zeit flog bei mir noch die Fernbedienung durchs Zimmer wenn es schlecht lief oder man ein Gegentor bekommen hat und ich hatte schlechte Laune.
Jetzt erwische ich mich dabei,das ich schmunzeln muss oder wir uns kaputtlachen wenn Werder ein Gegentor bekommt. Schlechte Laune habe ich schon lange nicht mehr bei einer Niederlage.
Das finde ich ist ein sehr trauriges Zeichen und ich möchte nicht das das so bleibt!:o

Das spiegelt in etwa meinen Gefühlszustand wieder. Möchte noch anmerken, dass diese Krise nicht mit dem Zwischendurchhänger nach der letzten Winterpause zu vergleichen ist. Der Trainer scheint die Jungs nicht mehr zu erreichen.

Wenn schon ein Teil der Fangemeinde sich mit Platz 6-8 zufrieden geben würde und nichts tragisches daran fände, muss einem um die Zukunft von Bremen Angst und Bange werden. Eine Platzierung noch nicht mal im UEFA-CUP könnte den Verein sehr schnell wieder dorthin bringen, wo er Ende der 90er schon mal stand - im fußballerischen Niemandsland. Die Gründe (u.a. Wechselabsichten von Leistungsträgern, Pizarro-Verpflichtung unrealistisch) wurden bereits genannt. Bleibt noch anzumerken, dass Schalke trotz schlechteren Kaders, trotz schlechteren Managements und schlechterer Einkaufspolitik weit entfernt davon ist, jemals in solche Regionen abzurutschen. Und warum? Weil dort (obwohl sonst einiges schief und nicht nach deren Wunsch läuft) rechtzeitig die Notbremse gezogen wird und Gegenmaßnahmen ergriffen werden, zu denen bei anhaltendem Misserfolg, bzw. Gefährdung der Mindestzielsetzung eben auch eine Trainerentlassung gehören kann.

Hilfe die Welt geht unter.
Vielleicht lernen dann auch mal wieder einige gute Plätze zu schätzen.
Wenn du Erfolgsgarantien möchtest, dann bist du im Sport etwas falsch. Was ist wohl wahrscheinlicher? ständiger Erfolg ohne Krisen ? Oder auch mal Talfahrten? Irgendwie hört sich dein Post total nach Industie-Managergequatsche an. Immer mehr immer mehr und nochmal mehr. Und immer oben dabei.
Es gibt nunmal auch Scheißphasen, überall und grade im Sport.

Werders Phase dauert ganze 10 !!! Spieltage und im DFB Pokal und in der CL,gut dabei. Und Bayern dekalssiert. Und den Ligabesten derezeit geschlagen.

Hilfe die Welt geht unter.
Vielleicht lernen dann auch mal wieder einige gute Plätze zu schätzen.
Wenn du Erfolgsgarantien möchtest, dann bist du im Sport etwas falsch. Was ist wohl wahrscheinlicher? ständiger Erfolg ohne Krisen ? Oder auch mal Talfahrten? Irgendwie hört sich dein Post total nach Industie-Managergequatsche an. Immer mehr immer mehr und nochmal mehr. Und immer oben dabei.
Es gibt nunmal auch Scheißphasen, überall und grade im Sport.

Werders Phase dauert ganze 10 !!! Spieltage und im DFB Pokal und in der CL,gut dabei. Und Bayern dekalssiert. Und den Ligabesten derezeit geschlagen.

Schreib doch keinen Mist. Ich bin sehr wohl mit dem Erreichten der letzten Jahre zufrieden. Und auch die Quali für den UEFA-CUP wäre kein Weltuntergang. Trotzdem darf man sich bei diesem (trotz einiger jüngerer Spieler) für Buli-Verhältnisse sehr starken Kader, mit dem sportlich einfach mehr drin ist, nicht mit weniger als Platz 5 zufrieden geben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back