Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das man was besseres nicht gewöhnt ist, macht es aber auch nicht besser und bestätigt die Kritiker von TS. Weil er es einfach nicht in den Griff bekommt!
Dann sollte man wieder Wolfgang Sidka einstellen....

Ehrlich, die letzten Jahre waren außerordentlich erfolgreich. Werder steht für eine besondere Art Fussball und das es im Moment nicht so erfolgreich läuft, liegt nicht daran, dass man sich hinten Tore fängt, sondern dass man vorne keine trifft!

Silvestre hatte gegen Freiburg und Nürnberg ähnliche Ballverluste die zu Gegentoren führten und bekam dafür im Stadion wie auch hier ordentlich Pfeffer!

Silvestres Ballverluste waren aber irgendwie "dümmer". Auch waren die mehr im Spielaufbau, als schon bei einem Angriff. Wesley war für mich eindeutig bester Mann auf dem Platz, da kann ich dann auch gerne mal einen Ballverlust am gegnerischen 16er verzeihen. Da vorne muss man auch mal in den Zweikampf gehen, und natürlich kann es nicht immer klappen. Beim Spielaufbau ist es allerdings besser, einen sicheren Pass zu spielen, als mal eben drei nass machen zu wollen. Wenn dann Ballverlust und Gegentor kommt, würd ich mich auch bei Wesley aufregen.

Die Ballverluste waren nicht "dümmer" sondern fast identisch.
Der eine war aber Silvestre, der seine Form bisher meilenweit hinterher läuft und der andere war Wesley, der bisher durchaus seine lichten Momente hatte und einen sympathischen Einduck macht.

Wären die Szenen anders herum, dann würde man Silvestre einen Strick daraus drehen, dass bei seinem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nur noch 10 Bremer auf dem Platz standen, jede Wette ;)

Wären die Szenen anders herum, dann würde man Silvestre einen Strick daraus drehen, dass bei seinem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nur noch 10 Bremer auf dem Platz standen, jede Wette ;)

Mag sein, dann wäre es aber absolut geunrechtfertigt. Und somit wird TS sicherlich auch mit seiner Kritik am Umgang mit Silvestre nicht ganz unrecht haben.
Aber es ist schlimm, wenn sich ein Spieler am gegnerischen 16er darüber Gedanken machen muss, dass, wenn er nun den Ball verliert, ein Gegentor fallen könnte. Denn dann traut sich bald ja keiner mehr irgendwas. Ich verstehe nicht, warum man Werder immer so leicht auskontern kann. Das war ja nun wirklich extrem am Dienstag.

Ich war gg. Nürnberg auch im Stadion. Was Silvestre da abgeliefert hat war eine absolute Katastrophe, aber ich kann zum Glück von mir behaupten, dass ich ihn weder beschimpft noch ausgepfiffen habe.

Erst nach mehrfachen Rückfragen der stark irritierten Pressevertreter räumte Schaaf ein, dass auch von Vereinsseiten nicht alles optimal gelaufen ist. "Das muss man uns anhaften: Wir haben geglaubt, dass Mikael sofort drin ist", so Schaaf. So warf Schaaf den nicht austrainierten Routinier gleich ins kalte Wasser - mit dem bekannten Ergebnis. Für das Ligaspiel am Sonntag in Stuttgart sei Silvestre allerdings wieder ein Thema, schloss Schaaf.
Ist vielleicht ganz interessant dabei, weil hier ja die Vorwürfe nur so hageln. Wobei das mit dem "ins kalte Wasser werfen" ja wie bei Abdennour zwangsweise war. Ging ja kaum anders.

Das ist doch wirklich eine sehr widersprüchliche Einstellung. Wenn ich ein Verhalten nicht gut finde, dann verhalte ich mich auch nicht so, es sei denn, es ist verboten oder verstößt gegen irgendwelche Sitten. :stirn:
Ich verhalte mich auch respektvoll gegenüber anderen, obwohl ich weiß, dass sich nicht jeder so verhält.
Also entweder lügst du gerade und findest es gut oder du handelst im Affekt.

Nein ich glaube du verstehst es nicht!
Hier geht es um grundsätzliches verhalten der Menschen. Da kann ich selbst dagegen sein, der Mensch wird aus seiner normalen Ordnung herraus immer wieder so handeln. Es bedarf sehr viel Bildung um sich dagegen zu stellen und diese Bildung 100% der Menschheit zu vermitteln ist utopisch.
Deshalb ist es einfach unsinnig sich darüber zu beschweren.

Also unabhängig davon, daß ich Pfiffe gegen eigene Spieler einfach grottig finde, halte ich von der Aussage von TS, daß MS hier nie eine Chance bekommen hat, sehr gewagt. Gerade weil Sivestre recht lange aus dem Geschäft ist, hatte er Anfangs bei den meisten Fans sehr viel Kredit, zumal er im Gegesatz z.B. zu Tosic charakterlich gut zur Mannschaft paßt und sehr symphatisch rüberkommt. Hier sollte TS etwas mehr Realität zeigen.
Daß sich die Presse gern auf Probleme im sonst so ruhigen Bremen stürzt, und hier unverhältnismäßig draufhaut, ist eine andere Sache.

Nein ich glaube du verstehst es nicht!
Hier geht es um grundsätzliches verhalten der Menschen. Da kann ich selbst dagegen sein, der Mensch wird aus seiner normalen Ordnung herraus immer wieder so handeln. Es bedarf sehr viel Bildung um sich dagegen zu stellen und diese Bildung 100% der Menschheit zu vermitteln ist utopisch.
Deshalb ist es einfach unsinnig sich darüber zu beschweren.
Man kann die Masse nicht bewegen, aber die Einzelpersonen und je mehr Einzelpersonen man überzeugt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich ingesamt was ändert. Trifft nicht nur in dieser Hinsicht zu. Und über Missstände in der Gesellschaft beschwere ich mich solange bis es sie nicht mehr gibt und wenns mein ganzes Leben dauert. ;)

Und schon gar nicht handelt man dann wie die Masse, nur weil diese es so vormacht.

Man kann die Masse nicht bewegen, aber die Einzelpersonen und je mehr Einzelpersonen man überzeugt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich ingesamt was ändert. Trifft nicht nur in dieser Hinsicht zu. Und über Missstände in der Gesellschaft beschwere ich mich solange bis es sie nicht mehr gibt und wenns mein ganzes Leben dauert. ;)

Und schon gar nicht handelt man dann wie die Masse, nur weil diese es so vormacht.

Das nennt man dann Idealist. Braucht die Gesellschaft auch, ich bin aber keiner!

Ich glaube es hackt! So langsam verlieren die Herren beim SVW wohl den Blick für die Realität!

Wo hat Silvestre hier denn "nie" eine Chance gehabt, Herr Schaaf? Nur weil das Publikum den zehnten miserablen Auftritt eines Spielers in Folge nicht mehr goutiert, sondern seinen Unmut darüber freien Lauf lässt? Das ist doch nicht ihr Ernst!

Diese Aussagen von TS in der PK sind ja wohl echt eine Frechheit oder zeugen mittlerweile vom kompletten Realtätsverlust bei den Werder-Verantwortlichen. Die Nerven scheinen blank zu liegen, wenn man zu so billigen Schuldzuweisungen, wie Presse- und Publikumsschelte greifen muss.

Die Fans sollen sich laut Schaaf mal hinterfragen. Schön. wäre nicht schlecht wenn er das auch mal täte. Sorry, aber diese Aussage sind mEn ein Eigentor. Ich hoffe die Presse lässt sich dass nicht so bieten und schießt mal ordentlich zurück. Der Artikel im WK hat jedenfalls schon mal die richtige Tonart, wie ich finde.

Ich glaube es hackt! So langsam verlieren die Herren beim SVW wohl den Blick für die Realität!

Wo hat Silvestre hier denn "nie" eine Chance gehabt, Herr Schaaf? Nur weil das Publikum den zehnten miserablen Auftritt eines Spielers in Folge nicht mehr goutiert, sondern seinen Unmut darüber freien Lauf lässt? Das ist doch nicht ihr Ernst!

Diese Aussagen von TS in der PK sind ja wohl echt eine Frechheit oder zeugen mittlerweile vom kompletten Realtätsverlust bei den Werder-Verantwortlichen. Die Nerven scheinen blank zu liegen, wenn man zu so billigen Schuldzuweisungen, wie Presse- und Publikumsschelte greifen muss.

Die Fans sollen sich laut Schaaf mal hinterfragen. Schön. wäre nicht schlecht wenn er das auch mal täte. Sorry, aber diese Aussage sind mEn ein Eigentor. Ich hoffe die Presse lässt sich dass nicht so bieten und schießt mal ordentlich zurück. Der Artikel im WK hat jedenfalls schon mal die richtige Tonart, wie ich finde.

Stimme dir absolut zu! TS will wohl von sich selbst ablenken!

Wenn man einen Nachwuchspieler so auspfeift, dann finde ich das auch mist. Aber einen angeblich gestandenen Spieler, der die letzten JAhre schon nur Mist gespielt hat immer und immer wieder einzusetzten und sich dann zu wundern das es Pfiffe gibt! Da muss man sich wirklich fragen in welcher Welt TS und KA mittlerweile leben.

Jetzt habe ich meine Mitschuld schon im Silvestrethread eingestanden... Wie schon geschrieben 1/35000 Mitschuld... Erst dachte ich ja der ist nur langsam, dann dachte ich der kann nicht passen, dann kamen die Fehler im Stellungsspiel... Und nun bin ich mitschuldig...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back