Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hoffenheim ist natürlich ne Überraschung - und das sehr positiv. Die wären allerdings von einer Welle der Euphorie getragen, wie sie sie wahrscheinlich noch nicht erlebt haben.

Sie werden defenitiv kein zweites Kaiserslautern, da ihnen einfach die erfahrenen Spieler fehlen, die man für eine kompplette Saison benötigt...

Der älteste Spieler ist 29 oder ?!

Ich habe nur die Befürchtung,das es dieses Jahr für uns ein böses Erwachen geben kann,wenn bei unserer Defensive nicht passiert.

Man kann nicht immer 3-4 Tore erzielen,auch nicht wenn man werder Bremen ist.:svw_applaus:

Das steht hier fast wortwörtlich seit fünf Jahren. Und immer wieder mit der Forderung, nun muss aber endlich mal alles anders gemacht werden. :applaus:

Und selbst wenn, das es mal eine Scheißsaison geben wird ist doch normal.
Ich gehe davon aus, das TS das diese Saison noch hinbekommt und wenn es wirklich nicht funzt und es ne Seuchensaison wird, dann kann ich damit auch leben. Wie gesagt, es geht nicht immer nur nach oben.

Ja, das waren verdammt traurige fünf Jahre zuletzt.

Ich finde es traurig,das man in den ganzen Jahren es nicht geschafft hat,unsere Defensive stabil zu kriegen.

Natürlich hatten wir erfolgreiche Jahre,aber überlege mal,was drin gewesen wäre,hätte man nicht solch abenteuerliche Abwehrleistungen hingelegt.

Vielleicht ein Titel?

Vielleicht auch mal wieder ein Erreichen des Achtelfinales in der CL?

Ein Pokalsieg?

Ich bin auch zufrieden mit der Entwicklung der letzten Jahre,aber wenn man unsere Defensivschwäche mal behoben hätte,wäre mehr drin gewesen.

Warum soll man nicht ein Problem ansprechen,was uns meiner Meinung nach daran hindert,Titel zu sammeln?:beer:

Ja, das waren verdammt traurige fünf Jahre zuletzt.

In diesen Jahren hätte Werder durchaus die eine oder andere Meisterschaft feiern MÜSSEN, vom Abschneiden in der CL ganz zu schweigen. Da ist der Trend ebenfalls negativ. Ich beziehe ja nicht alles auf diese Saison. Die Platzierungen der vergangenen Jahre sagen nichts über die spielerische und taktische Qualität aus. Die aber ist abnehmend.

Andere Mannschaften haben sich in den letzten zwei Jahren intelligenter verstärkt und taktisch wie spielerisch weiterentwickelt (HSV, Wolfsburg, Bayer04, VfB), was sich momentan in dieser Saison auswirkt. Sie mögen zwar (noch) nicht besser als Werder sein, aber wenigstens ENTWICKELN sie sich weiter.

In diesen Jahren hätte Werder durchaus die eine oder andere Meisterschaft feiern MÜSSEN,

Warum genau? Weil wir jedes Jahr durch unseren Offensivfußball diverse Mannschaften hinter uns gelassen haben, die uns personell eigentlich überlegen hätten sein müssen?

Wenn ich hier lese, dass ein Verein wie Werder Meisterschaften feiern MUSS, fällt mir nichts mehr ein!

Es ist ein so lächerlicher Albernkram, sich mit der Defensive EINEN Aspekt rauszupicken, hier rumzuheulen dass die doch besser sein könnte und dass man ganz sicher Meisterschaften feiern würde, wenn man das hinkriegen würde.

Guck Dir an, mit was für Fußball Schalke und der HSV seit Jahren ihre Fans quälen und wieviel DIE errreichen. Prima, Schalke hat wirklich gut besetzte Außenpositionen, und beide kassieren wirklich weniger Tore.

Ich würde trotzdem lieber sterben, als mir wöchentlich ein solches Gestochere anschauen zu müssen.

Wir sind Vizemeister, wir haben in München 5:2 gewonnen, wir haben bei Inter Mailand einen Punkt geholt und hätten beinahe gewonnen, wir haben als eine von nur 2 Mannschaften gegen Hoffenheim gewonnen, wir hätten mit einem normalen Schiedsrichter Schalke geschlagen, und hier wird so getan, als bekommt unsere Mannschaft seit Jahren keinen Fuß vor den anderen.

Ich bin sicher, alle anderen Verein würden sich totlachen über den verlorengegangen Realitätssinn und die kranke Erwartungshaltung hier.

Andere Mannschaften haben sich in den letzten zwei Jahren intelligenter verstärkt und taktisch wie spielerisch weiterentwickelt (HSV, Wolfsburg, Bayer04, VfB), was sich momentan in dieser Saison auswirkt. Sie mögen zwar (noch) nicht besser als Werder sein, aber wenigstens ENTWICKELN sie sich weiter.

Du pickst Dir EINEN Monat raus, in dem diese Behauptung mal kurz Gültigkeit hat und lässt dafür mal eben ganze Jahre unter den Tisch fallen, in denen es umgekehrt war.

Oh ja, wie intelligent haben die nicht alle eingekauft! Der VfB Stuttgart mit Marica und Bastürk, mit Jan Simak oder Raphael Schäfer! Der HSV mit Mpenza, Ailton, Kompany und Zidan!

Wolfsburg zähle ich nicht mit. Mit dem Geld würde sich auch Tura Bremen "intelligent verstärken".

Gilt auch für Leverkusen, die sich daruf spezialisiert haben junge aufstrebende Spieler mit hohen Gehältern früh ansich zu binden. Ein Werk, das Geld locker macht gibt immer Planungssicherheit.
Und alle anderen waren nichtmal ansatzweise lange oben, da waren sie schon wieder unten. Vfb letzte Saison. HSV noch mit Doll. Ich frage mich wer die letzten 5 Jahren intelligenter war? von den Werksteams ganz zu schweigen. Was haben die den gerissen mit ihren Möglichkeiten?
Irgendwie erinnert mich das Thema hier an Slomka und Schalkov...... immer oben, aber aber aber

@Werder_muc
Man braucht nicht hinter die Kulissen zu schauen, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Hier zeigt sich, dass die Mannschaft nicht das umsetzt was an taktisch besprochen wurde, dies schon konstant in der neuen Saison. In der letzten Saison hat sie ab und zu solche Fehler begangen. Jetzt ist Konstanz drin.
Es geht hier nicht ob jemand 5 Min. oder eine Minute zu spät kommt, es geht um DISZIPLIN. Ohne Disziplin ist keine Leistung möglich beim Fußaball aber auch im Berufsleben im Büro oder in der Firma. Diese Disziplin untergräbt Diego. Das zeigt sich auch an seinen Leistungen. So schlecht hat Diego noch nie gespielt. Er war gegen Dortmund ein Totalausfall gewesen. Das sieht auch der kicker der ihm zu Recht die NOTE 5 gab. Oder Hat der Schreiber dort keine Ahnung??
Es tut mir selbst weh, da Diego mein Lieblingsspieler ist. Ich kritisiere ihn nicht weil ich ihn nicht mag sondern um ihm zu helfen.
Du hast recht ein Kobold ist auch ein Troll. Danke für das Kompliment, denn ein Troll tut auch viele Wunderdinge. Ein Kobold half in der Sage den Seeleuten in Seenot.

@Linienrichter Jablonski:

Welche Mannschaft, außer Bayern, hat denn bitteschön nominell einen stärkeren Kader?

Seit Jahren werden immer wieder die gleichen Fehler in der Offensive UND Defensive begangen.

Es geht um eine gesunde Mischung zwischen Defensive und Offensive. Das ganze Denkverhalten ist mir persönlich zu offensiv.

Vor allem Schalke hat außen gute Spieler, die offensiv stark sind, aber zudem ihren Job als AußenVERTEIDIGER nicht vernachlässigen.

Die Mannschaft spielt erfolgreich, keine Frage, nur verbaut sie sich durch die immer gleichen Fehler weiteren Erfolg.

Ich würde mich gerne mal wieder über ein Zu-Null-Spiel freuen.

Siehst du denn nicht, dass Werders Entwicklung nicht erst seit letztem Samstag stagniert???

Stillstand ist Rückschritt! Setz mal deine subjektive grün-weiße Brille ab und reflektiere die letzten 2-3 Jahre!

5 mal in Folge CL ...

Das ist ein guter Spruch für die Werbeplakate wenn Werder 2009 zur Tingeltour über die Dörfer Niedersachsens zieht wenn andere CL spielen...........

Das übliche Geseier. Wir spielen seit 5 Jahren in der CL, andere machen auch Fehler. Also brauchen wir die Fehler auch nicht abstellen. Das wir dabei die ein oder andere Meisterschaft in den Sand gesetzt haben weil wir zu dumm waren aus den Fehlern zu lernen ist da vollkommen egal. Hauptsache wir werden zweiter oder dritter und gewinnen auch mal gegen die Bayern.

Und wenn wir irgendwann nach 20 Spieltagen auch noch auf Platz 12 stehen, dann können die Jungs vielleicht noch damit anfangen zu lernen.

5 mal in Folge CL ...

Das ist ein guter Spruch für die Werbeplakate wenn Werder 2009 zur Tingeltour über die Dörfer Niedersachsens zieht wenn andere CL spielen...........

Das übliche Geseier. Wir spielen seit 5 Jahren in der CL, andere machen auch Fehler. Also brauchen wir die Fehler auch nicht abstellen. Das wir dabei die ein oder andere Meisterschaft in den Sand gesetzt haben weil wir zu dumm waren aus den Fehlern zu lernen ist da vollkommen egal. Hauptsache wir werden zweiter oder dritter und gewinnen auch mal gegen die Bayern.

Und wenn wir irgendwann nach 20 Spieltagen auch noch auf Platz 12 stehen, dann können die Jungs vielleicht noch damit anfangen zu lernen.

:applaus: Ach, du herrliche Kunst der Ironie! :applaus:

@Captain Reality

Hier gings ja darum, das TS ja unfähig zu sein scheint in bestimmter Hinsicht.
Und das er die Mannschaft nicht auf kurs bringt.
Und das ist mit Verlaub, wenn man die letzten Jahre sieht nunmal absoluter Blödsinn. Hier und da eine schlechte Saison wird es immer mal geben. Das erwischt alle.
Du schreibst selber was von Polemik für Dörfer und schreibst in der reinsten Polemikform schlechthin.

Ich denke hier beahauptet niemand, das TS keine Fehler macht.

P.S. manchmal erwische ich mich dabei, das ich fast schon mal einen Platz 12 gut finden würde aus bestimmten Gründen.

Ich wiederhole mich mal wieder:

als Werder auf dem Stand war, wo Hamburg, Wolfsburg und die anderen von Dir genannten Vereine jetzt stehen, gab es auch in Bremen noch eine deutliche Entwicklung. Sollten diese Vereine jemals Werders jetzigen Stand erreichen, wird auch dort die Entwicklung stagnieren. Das liegt in der Natur der Sache.

Warum?
Irgendwann hat man ein Niveau erreicht, wo deutliche Verstärkungen richtig Geld kosten. Es geht nicht immer grenzenlos nach oben, irgendwann stagniert es zwangsläufig. Wir sehen es jetzt schon. Welches Spielermaterial bekommt man noch für 5 Mio? Selbst wenn derzeit in der Bundesliga 10 Mio für einen einzelnen Spieler ausgegeben werden, welcher dieser Spieler kann von sich behaupten, deutlich herauszustechen? Die Preise galoppieren, und die Ertragslage der Vereine kommt nicht hinterher. Ein Verein wie Werder Bremen kann unter den Umständen nicht die selbe steile Weiterentwicklung hinlegen wie noch vor 3-4 Jahren.

Das heißt nicht, dass man keine Fehler abstellen soll.
Aber einfach mit der Phrase "Stillstand ist Rückschritt" zu kommen und andere Vereine als Vergleich zu bringen, die noch viel mehr Luft nach oben haben, ist realitätsfern.

5 mal in Folge CL ...

Bla bla blubb. Stimmt, das übliche Geseier.

Dass wir in der Summe dennoch weniger falsch machen als andere, und dass niemand alles richtig macht interessiert brachial Merkbefreite wie Dich ja eh nicht.

Eine Saison ist immer das Resultat einer Summe von Entscheidungen. Hysteriker wie Du tun so, als wäre Fußball ungefähr so komplex wie PacMan oder Halma.

Ich will mal einen Vergleich bemühen. Den wirst Du auch nicht kapieren, aber vielleicht ja eine von den anderen Heulsusen hier.

Wenn ein Zehnjähriger beim Eiskunstlaufen mit den Senioren mithalten kann, weil er schon alle Dreifachsprünge beherrscht, dann ist das in erster Linie eine POSITIVE Gesamtsituation. Wenn er dennoch hinter dem russischen Weltmeister landet, weil er zwei von den DReifachsprüngen nur manchmal beherrscht, ist das immer noch gut.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Man kann sich hinstellen und honorieren, dass dieser Zehnjährige sich im Rahmen seiner Möglichkeiten auf einem verdammt hohen Niveau bewegt. Oder man kann verzweifeln, dass er nicht schon längst der Beste ist und ihn permanent dafür zusammenscheißen, dass er die beiden letzten Dreifachsprünge nicht auch perfekt beherrscht.

Die Frage ist: Welche Sichtweise ist angebrachter? Die eine, die besagt dass der Kerl insgesamt mehr leistet als man voraussetzen kann und auf einem guten Weg ist? Oder die, die ihm bei jedem gewackelten Dreifachsprung die grundsätzliche Tauglichkeit abspricht und will, dass man in seinem Umfeld möglichst alle Personen in Frage stellt?

Tja.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back